Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. April 2010, 16:13

Probleme mit dem Xbox Wireless Lan Adapter N

Probleme mit dem Xbox Wireless Lan Adapter N
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit den neuen WLan-Adapter von Microsoft für die Xbox 360 gekauft. Die erste Woche funktionierte alles reibungslos und ich konnte ohne Probleme von meinem Zimmer aus spielen, laden etc. Jetzt kommt das Problem... : Der Adapter blinkt grün, d.h. er versucht zu verbinden... das Passwort und das Netzwerk stimmen also denke ich, dass es funktionieren müsste... es dauert aber keine Sekunde, bis die Fehlermeldung kommt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann... es kommt mir so vor, als würde nicht mal versucht eine Verbindung herzustellen. Treiber scheint aktuell zu sein, Verbindung wird nicht geblockt oder sowas... es ist alles genauso wie es war als es noch funktionierte... liegt das an dem Adapter oder an dem Netzwerk?

2

Sonntag, 25. April 2010, 19:06

hier im Bereich gab und gibt es schon einen Solchen Thread bzw.
allgemein zu beiden Wireless LAN adaptern

bitte nutz doch vor erstellen einen Threads einfach mal die Suchfunktion


das wichtigste hier ist
das du erstmal die DVD einlegst die beim Adapter mit bei war

nach installation
sollte der Adapter auch problemlos funktionieren

check auch ob dein Router überhaupt neuen Wlan verbindungen zuläßt
dies ist auch eine große fehler quelle die viele nicht überprüfen

auch die Daten wirklich kontrollieren
gegebenenfalls komplett ändern
im Router und an allen Wlan geräten.

3

Montag, 26. April 2010, 13:05

ja ich weiß, dass es so einen thread schon gibt aber das problem ist ja ein bisschen anders... der treiber is bereits installiert, da ich vorher kabelinternet genutzt habe und die systemaktualisierungen und alles diesen treiber bereits beinhalten... blub
jedenfalls ist ja das problem, dass es mal funktioniert hat, nichts verstellt wurde, der adapter grün blinkt aber keine feste verbindung herstellen kann... :( der router blockt nicht eigentlich ist alles richtig eingestellt...[MSIE_newline_end ]

4

Freitag, 7. Mai 2010, 18:56

außerdem neo... erstmal danke ich dir für die antwort... aber 1. gibt es keinen thread über EXAKT dieses Problem und 2. solltest du dir meinen Text erstmal richtig durchlesen... :D

Thema bewerten