Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 18:41

Xbox 360 geöffnet, nun defekt, Garantieverlust?

Hi Leute,

habe meine Xbox seit etwa 1 1/2 Jahren. Vor einen Jahr hatte ich dann Probleme mit den Laufwerk, das es einfach nicht ausfahren wollte. Von einen Freund wurde mir empfohlen, sie einfach mal zu öffnen und zu schauen, ob es vll einen Wackelkontakt mit einen Kabel gibt, daran hat es dann wohl auch gelegen, denn danach ging es wieder wie früher.
Seit gestern geht meine Xbox ohne Grund einfach nicht mehr an, an was das liegt, weiß ich selbst nicht. Hab mittlerweile alles probiert, aber sie will nicht gehen. Es zeigte auch keinen ROD. Jetzt hab ich aber Angst, das ich, wenn ich sie einschicke, Microsoft nicht reparieren bzw. ersetzen will, da sie ja mal offen war. Um es klar zu sagen, sie ist nicht geflasht und wurde auch nicht aus diesen Grund geöffnet. Hab aber gelesen, wenn sie mal offen war, Microsoft nicht repariert.

Könnt ihr mir genaueres über der Garantie sagen, bzw. hatte schon jemand das gleiche Problem mit der Box?


greetz ReyMysterio93
Boooayka!

2

Montag, 26. April 2010, 19:37

geöffnet = Garantieverlust

du hast eh die siegel durchbrochen
und das sieht der Support gleich und stellt dir die Reperatur voll in Rechnung wenn du es doch versuchst einzuschicken.


mehr gibts dazu nicht zu sagen

3

Donnerstag, 29. April 2010, 17:34

geöffnet = Garantieverlust

du hast eh die siegel durchbrochen
und das sieht der Support gleich und stellt dir die Reperatur voll in Rechnung wenn du es doch versuchst einzuschicken.


mehr gibts dazu nicht zu sagen
hmm, naja trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Hab sie jetzt hingeschickt, wenn sie es merken, sag ich den Grund und wenn sie trotzdem nicht nachgeben werd ich mir eine Playstation 3 zulegen. Wenn die Xbox nicht so oft defekt werden würde, müsste man sie gar nicht öffnen oder einschicken. Und ich bin sicherlich jemand, der auf seine Sachen aufpasst und pflegt, keiner meiner CDs hat Kratzer, höchstens meine dumm Box hat sie hineingemacht. Die Statistik von 43% aller Xbox360 werden mal defekt, spricht für sich.

Hab eh meine Schnauze voll von Microsoft....aber mal schauen wie sie sich jetzt geben.

4

Donnerstag, 29. April 2010, 17:39

du beschwerst dich noch wenn MS es konstenlos repariert ?

wenn du sie nicht geöffnet hättest wäre ja alles ok gewesen

aber so kannst du dir nur die schuld geben

MS macht schon alles mögliche um die Kunden zu halten

aber wenn man nicht will sollte man halt wechseln

aber denk dran
Sony support ist nahezu nicht exsistent
ausfallrate bei der Slim im moment auch nicht grad gering

und maximal 1 Jahr garantie hast du auf die PS3


solltest du lieber 2 mal nachdenken ^^

ich hab beide gerät und bin unparteiisch

aber sowas als Grund anzugeben und dann zu wechseln
schließt nicht grad auf jemanden der sich mit der Sache ansatzweise mal auseinandergesetzt hat.

aber wenn wie ich immer sage, müssen dir die Spiele gefallen die es auf der jeweiligen Konsole gibt
und kein anderer Grund sollte zum wechseln bewegen.



so dann wars das ja hier.


*closed*

P.S.
das mit den 43% war ein Sony propaganda news happen

die aufall trächtigen 2 Revisionen kamen zusammen (nur die 2 gezählt) auf irgenwas in die 30% (MS news)
die 2 neueren die es bis jetzt gibt
liegen im normalen elektronik ausfallbereich
(wo Sony nun mal wieder hinkommen will, dies wird aber erst in der nächsten Revision wieder der fall sein)

Thema bewerten