Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 16:48

Bild durch Sat Verteiler schlechter?

Hi, wird das Bild in irgendeiner Form schlechter wenn ich sowas zwischen Sat Buchse und digital Receiver habe?



2

Samstag, 1. Mai 2010, 04:44

ja auf jedenfall

und du kannst immer nur eine art von sendern schauen
wenn beide Receiver in benutzung sind

also entweder die die auf dem Horizontalen oder Vertikalem Band sind



am besten ist wirklich ein Multi LMB zukaufen mit mehreren ausgängen
und halt noch nen extra kabel ziehn

alle anderen möglichkeiten machen nur probleme

(oder halt immer nur abwechselnt schauen ^^)

3

Samstag, 1. Mai 2010, 05:25

zurzeit ist da nur ein Kabel am Ausgang . Hatte das damals gekauft, weil ich ne Tv Karte hatte, aber nicht ständig das Sat Kabel vom PC zum TV Receiver wechseln wollte. Seit längerer Zeit benutze ich meine TV Karte aber überhaupt nicht mehr und so ist nurnoch der Sat Receiver an diesem Teil. Abmachen kann ich das jetzt auch noch nicht, weil ich kein Sat Kabel habe, das lang genug ist um von der Buchse bis zum Receiver zu kommen.^^

Wie macht sich dieser Verteiler denn im Bild bemerkbar? Rauschen, Unschärfe, Farbverlust, Pixelbildung, Bildverzögerung?

4

Samstag, 1. Mai 2010, 20:27

bildstörungen und schlechtere Signalstärke (da digital gibt es kein rauschen. sondern nur bild oder blocke oder kein bild)

kauf dir ein anderes LMB mit mehreren ausgängen
das ist zukunftssicher. nen top 4er LMB kostet auch nur 50eur (z.b. bei conrad.de)

aber wie gesagt dein größtes problem mit dem ein kabel betriebt und verteiler wäre
das Band problem
du kannst dir damit auch die TV karte oder receiver zerstören

da er zwingend das band im LMB umschalten will
es aber nicht kann und dadurch auch das zweite angeschlossene gerät diese umschaltsignal rein bekommt
und das macht massig probleme

wenn es keine probleme macht dann kannst du wie gesagt immer nur das eine Band schauen was grad aktiv ist
(richtet sich danach ob Receiver oder Tvkarte stärker ist mit dem umschaltsignal)


also ich hab es schon gesehn wie nen receiver und LMB dadurch zerstört wurden
nur weil man Geld sparen wollte mit solch einem Verteiler

5

Samstag, 1. Mai 2010, 23:49

Ich muss dazu sagen, dass das Sat Kabel nicht vom Sat zu DIESEM Verteiler und dann weiter zum Receiver geht! Wir haben auch nen richtigen Multischalter unter dem Dach! Dort kommt Astra 19,2 und Hotbird 13° rein! Von dort geht das Kabel halt durch die Wand in mein Zimmer und von dort an diesen kleinen Verteiler der ja eigentlich "kein" Verteiler mehr ist, weil nur noch ein Receiver dran ist^^ Kaufe am Montag ein F Verbinder und schraube die beiden kurzen Kabel zu einem Langen und werfe diesen kleinen unnötigen Verteiler weg.^^

Thema bewerten