Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2010, 15:28

Zu wenig Zeit für Spiele?

Kennt Ihr das Problem? Es kommen so viele Games auf einmal raus und Ihr interessiert Euch für zuviele Genres? Bei mir ist es leider so und ich habe kaum Zeit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Alleine für Shooter sowie auch für Beat 'em Ups braucht man Zeit, wenn man gut werden möchte? Eigentlich müsste man sich auf ein Genre beschränken damit man gut werden kann. Wie seht Ihr das? Fehlt Euch ebenfalls die Zeit oder habt Izhr bestimmte Abstriche gemacht oder sogar das Interesse an bestimmten genres verloren?

2

Montag, 3. Mai 2010, 15:52

ich hab schon ewig darksiders rumliegen und komm nicht zum zocken, haba cuh schon gar keine lust mehr dazu...
bei just cause ists ähnlich
"I got no time to bleed!"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 16:43

Man hat tatsächlich zu wenig Zeit zum zocken! Arbeit & Familie tragen da sicher Ihren Teil dazu bei...



Aber mal Spass beiseite. Wir sind auch echt übersättigt. Zu guten alten PS one Zeiten gabs einfach nicht so viele qualitativ gute Spiele. Heutzutage wird man überhäuft mit tollen Produktionen. Nimm nur das aktuelle Monat Mai. Lost Planet 2, Alan Wake, Red Dead Redemtion, um nur die für mich persönlich wichtigsten zu nennen. Das werden bestimmt alles Toptitel! Metro 2033 oder so hab ich mir gar nicht erst besorgt. Man weiss ja gar net was ma zuerst zocken soll...mal abgesehen das das Schweineteuer wird. Ich hab mich z.B. praktisch komplett vom Rollenspiel Genre verabschiedet. Ich fange dann Spiele wie Mass Effekt oder Fallout 3 an, bin total begeistert und weiss aber ich werd das nie fertig spielen weil ich die Zeit nicht habe. Total schade!



Ich habe mich die letzten Jahre total auf Co-op games eingeschossen, denn das ist zocken wie es mir in den 90ern immer gewünscht hab. Daher halte ich mich an diese Games, weil man das auch kurzweilig mal ne Stunde oder 2 zocken kann und sich dann einfach 2 Tage später wieder online trifft und weiter machen kann. Aber so Geschichten wie Alan Wake müssen natürlich sein. Da setzt sich sogar die Frau mal mit hin und guckt zu.



Wie haben wir das am WE erst bei ner Nachtsession MW2 festgestellt.... " Man könnte hauptberuflich eigentlich zocken"... :thumbup:

4

Montag, 3. Mai 2010, 17:37

naja ich als schüler habe auch kaum zeit, also mehr als eine stunde am tag is eh meist nicht drin.
gehe auch lieber auf feiern anstatt dann alleine zu zocken ;) gehe auch so ziemlich jede woche ins kino, hab handball, volleyball, musik, und und und....
naja aber gegen eine schöne runde battlefield 1943 mit meinen guten freund sage ich meist nie nein! :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 19:00

Naja nachdem ich Solo bin und Kinder auch keine hab und alleine wohne hab ich genug Zeit zum Zocken...Entweder nach der Frühschicht oder Spätschicht...Find eigentlich immer genug Zeit,allerdings macht mir da eher meine Motivation zu schaffen und meistens bleib ich immer bei den selben Games wie Fifa hängen.... :D :D Aber es ist eher ein Kostenfaktor...Den wenn ich meine Games zusammenzähle und die Kohle die ich dafür ausgegebn hab wirds mir übel...Und dann verrotten sie im Schrank... :( :( Aber besser als ich versauf die Kohle... :rolleyes2:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 20:05

Ich hab eigentlich auch zuwenig Zeit zum zocken, vor allem wenn ich mir anschaue was ich alles noch kaufen will oder haben will ^^
Dann hab ich da auch noch ne Frau, 2 Kinder und arbeite 3 schichten, obwohl sich abends immermal zeit zum zocken findet.
Ich muss aber auch sagen, dass ich von PC auf Konsole umgestiegen bin um mein Spielverhalten bissel zu steuern und weniger zu spielen.
Hab da ne bissel unangenehme vergangenheit was zocken und so angeht :D

7

Montag, 3. Mai 2010, 20:48

Naja hat man nicht im allgemeinen zu wenig Zeit für die Sachen die man gerne macht :dunno:

z.B. etwas mit der Freundin machen,sein Sport betreiben,mit Kumpels ein trinken gehen und dann eben

auch etwas zocken.

Und dann will man sich auch mal bei seinen Eltern melden wenn sie nicht gerade nebenan wohnen.

Aber wenn du meinst das das man zu viele Spiele zu liegen hat/kaufen möchte um sie überhaupt durch zu zocken dann sag ich defenitiv dazu ja :D

mir geht es besonders so das ich auch mal Bock kriege auf Spiele die ich nicht oft Spiele oder schon durch habe(Halo3,Assasins Creed,Skate,GoW2) dann bleiben die "ungenutzen" Spiele(Mass Effect 2,GTA V) auch nochmehr liegen :help:

Und dann kommt dazu das ich mit im Alan Wake Fieber gerade die gesammelten Folgen von Twin Peaks reinziehe mit meiener Freundin :pray:

aber naja es gibt schlimmeres:)

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 20:55

hab ein ähnliches problem aber am ende spiel ich dann doch alles durch :)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Mai 2010, 21:19

Naja ich spiele nur die Games durch die mir auch wirklich gefallen...Und sobald sie mich frusten werden sie wieder hergegeben... :whistling: Bei BC 2 war das so...Das nervte mich nach ein paar Stunden so das ich es sofort wieder abgeben wollte...Aber nun tausche ich es bei Gamestop ein gegen Alan Wake und Red Dead Redemption... :P
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

10

Montag, 3. Mai 2010, 21:47

Naja hat man nicht im allgemeinen zu wenig Zeit für die Sachen die man gerne macht :dunno:

z.B. etwas mit der Freundin machen,sein Sport betreiben,mit Kumpels ein trinken gehen und dann eben

auch etwas zocken.

Und dann will man sich auch mal bei seinen Eltern melden wenn sie nicht gerade nebenan wohnen.

Aber wenn du meinst das das man zu viele Spiele zu liegen hat/kaufen möchte um sie überhaupt durch zu zocken dann sag ich defenitiv dazu ja :D

mir geht es besonders so das ich auch mal Bock kriege auf Spiele die ich nicht oft Spiele oder schon durch habe(Halo3,Assasins Creed,Skate,GoW2) dann bleiben die "ungenutzen" Spiele(Mass Effect 2,GTA V) auch nochmehr liegen :help:

Und dann kommt dazu das ich mit im Alan Wake Fieber gerade die gesammelten Folgen von Twin Peaks reinziehe mit meiener Freundin :pray:

aber naja es gibt schlimmeres:)


Auch in den anderen Punkten stimme ich Dir voll und ganz zu!!! Spiele wie Alan Wake dauern zwar auch etwas und benötigen Ihre Zeit, aber die hast Du ja irgendwann mal durch (es sei denn Du willst alle Erfolge haben, dann kann man auch an diesem Game ziemlich lange sitzen, was mir gott seid dank egal ist). Es sind besonders die Multiplayer Spiele die so viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie COD oder SSF4 (da muss Du Dir dann auch noch die ganzen Combos merken). Man hats echt nicht leicht.

11

Montag, 3. Mai 2010, 21:57

Es sind besonders die Multiplayer Spiele die so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hier stimme ich dir auch voll und ganz zu:)

aber das ist auch der Punkt das man im Multiplayer einfach mehr den Geselligkeit-,Wettkampfsgeist empfindet würde ich sagen.

Es gibt nur wenige Singleplayer Spiele die mich wirklich ein langes Stück in sich aufsaugen können.

mir geht es da auch öfters so das ich z.B. ME2 garnicht erst anfangen möchte zu spielen wenn ich weiß das ich eh in 1,5-2Std ausmachen muss/will

da Spiele ich dann doch eher das Zocker Fastfood(Multiplayer und Sportspiele).:biglaugh:

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:11

naja das einzige multiplayer game, was ich zocke ist eh battlefield 1943 (besitze zwar noch mehr wie cod mw2, aber das finde ich eh sehr öde manchmal).
aber leider rege ich mich in den spiel sehr auf, bin manchmal richtig genervt wenn ich nicht 1. plazierter bin. hab dadurch wohl auch gemerkt, dass ich jedenfalls in diesen spiel ein sehr aggressiver gamer bin, der controller jedenfalls hat schon schrammen :D zum glück hört nur mein kumpel meine fluchattacken, sonst wäre es wohl echt sehr schlimm....
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:18

Aber mal ehrlich:
Wer hat schon gegug Zeit zum Zocken, wenn er das nicht gerade beruflich macht oder für mehrere Wochen krankgeschrieben ist (viele Grüße an Hari und Vamp an dieser Stelle ;))?

general dan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden/Regensburg

Beruf: Azubi FiSi

  • supiAndre
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:58

Es liegt eigentlich nicht an der Zeit...

Viel mehr liegt es an diesen verdammten Strompreisen, die mich zum "Mensch Ärger dich nicht" spielen bei Kerzenlicht zwingen! :cursing:



:D
Der morderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alta!

15

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:13

Naja, die Zeit, ist bei mir nicht der einzige Grund.

Nach 8-9 Stunden arbeit, kommt man nach Hause und möchte eigentlich ein Paar Runden zocken, doch dazu kommt man irgendwie nie.

Zu den Zeit Problem kommt bei mir noch die viel zu grosse auswahl an Spiele die ich zuhause liegen habe.

Just Cause 2 habe ich mir am ersten Tag geholt. Bis gestern habe ich ungefähr 15% des Spiels gespielt, trotzdem habe ich schon Alan Wake und Read Dead Redemption gekauft.

Wozu ?? Am Ende werde ich sowieso keines von denen Spielen und ich hätte es mir viel Günstiger in ein paar Wochen kaufen können. Am Ende spiele ich sowieso wieder FIFA 10.

Egal, das ist meine Meinung nach sowieso ein Zockerfluch.

16

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:09

meistens muss man sich überwinden und das spiel einfach wieder mal einwerfen, jedenfalls ist das bei mir meistens so. dann fällt mir wieder ein wow., das macht ja doch richtig spaß! :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

gr4f c0x

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Beruf: Schüler

  • gr4f c0x
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:57

Momentan ist bei mir so, dass ich noch relativ viel zeit für daddeln hab, da ich noch Schüler bin. Allerdings stehen wichtige Abschlussarbeiten an und auf die muss man sich ja auch vorbereiten. Nach den Ferien siehts dann aber düster aus, da mich dann die Arbeit packen wird und mal will sich ja dann auch noch außerhalb der Arbeit bewegen. Aber bei ist das Problem auch, dass ich teilweisen auf manche Games garkeine Lust mehr hab, weil ich mich "satt gespielt" habe.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:29

ich weiss nicht wirklich ob es zu wenig zeit inzwischen ist.. es ist auch teilweise "motivation"..

in der regel stehe ich an einem arbeitstag gegen 0600-0630 uhr auf.. bin dann mal mehr mal weniger spannend meine 8-9 std auf arbeit und somit gegen 15-16 uhr in der regel wieder zu hause..
dann faengt es aber auch schon an.. erstmal pc anmachen, facebook und so lesen, diese dummen kleinen browser games ein wenig machen... totale zeitfresser.. farm-dinger lass ich schon links liegen *g*
dazwischen esse ich meistens was kleines nebenbei.. nochmal ein wenig foren lesen, hat man nicht schon die 8 std auf arbeit getan ;)

danach liegt meistens irgendwas rum und ich raeum ein wenig die wohnung auf... sei es abwasch, waesche oder *baeh* wirkliches putzen ;)

nun.. dann variiert sich der tagesablauf ein wenig.. mal leg ich mich ne stunde hin und mach nen mittagsschlaf, mal schau ich tv... mal bereit ich auch was vor oder koche... gestern hab ich mich sogar mal motiviert aufs rad geschwungen..

wenn dann mein freund zu hause ist.. ja verbringe ich mit ihm die zeit... wenn er dann nicht auch grad was zum zocken hat, dann schauen wir meistens tv... in der regel dann auch gemuetlich vom bett aus im schlafzimmer, wo halt meine konsole steht.. ;) also waere was spielen net moeglich ;)
aber selbst wenn er was zum zoggen hat, ists noch lange net gesagt, dass ich dann auch spiele.. bei ac2 war ich so begeistert von der story das ich mehr daneben sahs als selbst gespielt habe... manchmal schau ich auch einfach stupide ein wenig tv...
dieses "aufraffen" um die konsole anzumachen und zu spielen faellt mir teilweise echt schwer.. auch wenn ich sicherlich die zeit dazu oefters mal am abend haette... oft sage ich sogar zu mir: heute spiele ich mal von dann bis dann ein wenig.. aber es endet dann doch wieder beim rumgammeln.. ich glaub, ich fands einfacher als ich noch mmogs gespielte habe mich da am pc einzuloggen und zu spielen als nun es ueber die konsole zu machen 8|

spielen tue ich in der regel eh mehr rpgs und adventures... :rolleyes2: also vorallem die schoenen grossen zeitfresser ^^

19

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:40

Bei mir is eher der Schotter der limitierende Faktor: 60 euro latzen oder 3 Wochen was im Kühlschrank haben.... :P

20

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:25

Als ich noch jung und single war (zur zeit der ausbildung zu hause bei den ellis) , da hatte ich zeit zum zocken. da gab es teilweise zu wenig spiele um meine zeit rum zu bekommen.

aber mit freundin in eigener wohnung und der ganzen arbeit. da bleibt nun mal kaum zeit zum zocken.

meine freundin spielt zwar auch gerne mal was ( final fantasy assasins creed, fable ) aber sie ist nicht so die zockerin. deshalb muss ich mich auch mal um sie und ihre bedürfnisse ( nein nicht was ihr jetzt meint) kümmern. sollte mal ein kind kommen, wird es bestimmt nicht besser. deswegen zocke ich auch unregelmässig. spätestens bei richtigen granaten a la red dead redemtion setze ich mich dann mal durch.

so ist das halt wenn man erwachsen ist, da muss man seine prioritäten anders setzen, und sich um wichtige dinge im leben kümmern.

wurde ja auch schon hier erwähnt : job, haushalt, freundin, andere wichtige angelegenheiten, soziale kontakte.


na ja, ich versuche das beste draus zu machen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten