Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:24

Tom Clancy’s H.A.W.X. 2

Ich eröffne mal den offiziellen Thread zu Tom Clancy’s H.A.W.X. 2. Wurde soeben angekündigt.

Habt ihr den ersten Teil gespielt und was erwartet ihr von Teil 2?

Zitat

Ubisoft kündigte heute an, dass Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 von Ubisoft Bukarest entwickelt wird. Der Titel erscheint im Herbst 2010 für Xbox360, Playstation 3, Wii und PC.

In Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 erlangt der Spieler die Kontrolle über das weltweit höchstentwickelte Luftfahrzeug, ausgestattet mit modernster Technik. Als außergewöhnlicher Pilot zählt er zur Elite der Luftstreitkräfte und bestreitet anspruchsvolle Luftkämpfe.

Quelle

2

Freitag, 13. August 2010, 18:49

Demo nächste Woche:

Zitat

A HAWX 2 demo will arrive on Xbox Live and PSN next week, Ubisoft's confirmed.

The demo - arriving on Xbox Live on August 16 and PSN on August 18 - will include two single-player missions, which you can see briefed below:

Interception Course
"Take to the air as a Russian pilot sent to intercept a group of stolen aircraft high above the Caucasus Mountains, a hot spot on the world conflict radar, you will be playing a Russian pilot in this mission part of the new multinational cinematic story narrative in H.A.W.X. 2."

Seek and Destroy
"Playing from the perspective of the elite U.S. H.A.W.X. squadron deployed to settle conflict spilling over in Africa, you are tasked with taking out specific targets with smart ammunition at night. Take off from a carrier under the cover of night and strike against a weapon smuggling operation using precision guided laser bombs."

Good stuff. The full game' out in Europe on September 3, with the US following later on September 7.

Quelle

3

Samstag, 14. August 2010, 18:49

Zitat

Demo erscheint nächste Woche
Nächste Woche dürfen sich alle H.A.W.X.-Liebhaber wieder in luftige Höhen bewegen. Dann veröffentlicht Publisher Ubisoft nämlich eine Demo des neuesten Ablegers Tom Clancy's H.A.W.X. 2 via PlayStation Network und Xbox LIVE. Die Demo erscheint am 16. August für alle Xbox- und zwei Tage später für PlayStation 3-Besitzer und beinhaltet insgesamt zwei verschiedene Singleplayer-Missionen.

In "Interception Course" soll man als russischer Pilot eine Gruppe gestolener Flugzeuge vom Himmel holen. "Seek and Destroy" versetzt den Spieler in die Prespektive eines elitären U.S. H.A.W.X.-Schwadrons, das Konflikte über Afrika bei Nacht lösen soll. Tom Clancy's H.A.W.X. 2 erscheint dann letztendlich am 3. September im Handel.


Quelle: http://www.gamestrust.de/news,tom_clancy…che,id2517.html

4

Sonntag, 15. August 2010, 18:41

Cool...schon morgen die Demo. :thumbsup:

Da bin ich mal gespannt, HAWX fand ich ja sehr geil...

5

Montag, 16. August 2010, 12:27

Demo ist unter neuste Demos bei Xbox Live da.

6

Montag, 16. August 2010, 13:26

Auf xbox.com leider noch keine Demo zu sehen. Dann dauerts da wohl auch nicht mehr lange...

Bin schon gespannt. Spiele seit dem WE den 1. Teil und der macht schon Spaß. Wobei ich denke, dass der Langzeitfaktor nicht der allergrößte ist?!
Trotzdem cooles Spiel.

Mal sehen was Teil 2 so zu bieten hat! Das Interesse an dem Spiel scheint ja nicht wirklich groß zu sein?

7

Freitag, 20. August 2010, 19:11

Also HAWX mache in KOOP schon eine menge Spaß. Die Missionen hat man aber schnell durch. Vielleicht bietet Teil2 ja da mehr Langzeitmotivation. Demo konte ich noch nicht anspielen, kein Gold Member ^^

Zitat

PS3-, Wii und PC-Fassung verschoben
Für alle PlayStation 3-, Nintendo Wii- und PC-Besitzer haben wir nun eine Hiobsbotschaft. Wie Ubisoft per Pressemeldung bekannt gegeben hat, wird Tom Clancy's H.A.W.X. 2 auf diesen drei Plattformen nicht zum geplanten Release am 01. September 2010 auf den Markt kommen.

Demnach erscheint die PlayStation 3-Fassung laut der Meldung nun am 10. September 2010. PC-Spieler müssen sich einen ganzen Monat länger auf die realistische Kampfjet-Simulation freuen, denn die PC-Version erscheint erst am 01. Oktober 2010. Unvorteilhaft ist der Besitz einer Nintendo Wii, denn für die Nintendo-Plattform konnte Ubisoft keinen genaueren Termin als "4. Quartal 2010" nennen.

Einzig und alleine die Xbox 360-Version von Tom Clancy's H.A.W.X. 2 erscheint plangemäß am 03. September 2010. Gründe für die Verschiebung nannte man nicht.


Quelle

8

Sonntag, 22. August 2010, 09:49


Zitat

realistische Kampfjet-Simulation freuen
Kann grad kaum was sehen so schießen mir vor Lachen die Tränen in die Augen LolLolLol .

HAWX :love: ist super, die Demo von HAWX2 ist auch toll und ich hab es defintiv auf meiner must-have Liste, aber realistisch? Oder Simulation? Dann ist eine Seifenkiste per definition auch ein Supersportwagen...

Warum können die nicht die Kirche im Dorf lassen und warum muss jeder Hinz und Kunz auf seiner supertollen Spieleseite solchen haarsträubenden Quatsch verbreiten, ohne Recherche fein abgeschrieben aus der PR-Mail des Publishers. Wenn die ne realistische Kampfjet-Sim haben wollen sollen sie mal Falcon 4.0 spielen, dann keimt vielleicht die Erkenntnis was eine Sim ist und was nicht...

9

Sonntag, 22. August 2010, 17:31

Wenn man es mal mit Ace Kombat vergleicht kann man schon zu Hawx Simulation sagen ^^

10

Sonntag, 22. August 2010, 18:37

Wie nervig war bitte die Kamerasicht beim Auftanken. :thumbdown:

Ansonsten Grafik sehr gut, und Steuerung gut.

11

Sonntag, 22. August 2010, 19:25

Wie nervig war bitte die Kamerasicht beim Auftanken. :thumbdown:

Ansonsten Grafik sehr gut, und Steuerung gut.


das mit der steuerung beim auftanken muss ich leider bestätigen. asche auf mein haupt, aber ganz ehrlich, ich hab es erst nach dem dritten versuch hinbekommen. da hat sich bei mir schon etwas der "langsam-kein-bock-mehr"-faktor einschleichen wollen....

zur steuerung, naja. ich kann mich an die H.A.W.X. (1) - nächte bei meinem bruder eirnnern. anfangs war die steuerung mittelmäßig bis gut, nach drei bis vier stunden spielen fast perfekt ;) ist wohl so wie bei vielen games, übung macht den kampfpiloten :thumbup:

12

Montag, 23. August 2010, 10:29

Wenn man es mal mit Ace Kombat vergleicht kann man schon zu Hawx Simulation sagen ^^
Najaaaaaa...AC ist 101% Arcade, HAWX 99%. In beiden Spielen kommen realistische, lizensierte Flugzeuge vor - und das wars dann schon mit Simulation. Wirklich Sim ist beides nicht, das würde auf Konsole auch keinen Spaß machen - mit Over G Fighters wurde das ja versucht und ist glatt auf dem Bauch gelandet. Die Steuerung bei HAWX2 ist allerdings für diese Art von Spiel auf Konsole nahe an der Perfektion. Gerade der OFF-Modus wirkt mir ein wenig mehr kontrollierbar, kann aber auch daran liegen das die MiG 29 etwas träge ist.

Wenn ich Sim will klemm ich meinen Flightstick Pro an, schmeiß "Falcon 4.0", "SU27" oder das gute alte "Tornado" an und hab diese spezielle Art von Spaß. Für alles andere hab ich bald HAWX 2, sagen wir als das Flug-Action-Spiel das sich am meisten wie ne Sim anfühlt ohne eine sein zu können.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2010, 15:32

demo war okay, auch nicht wirklich viel besser als teil1. Das mit dem tanken, start und landung ist ne coole sache. Aber irgendwie war ich schon immer mehr der AC spieler auch wenn ich leider den letzten nie gespielt habe.

Bei Hawx 1 wurde mir auf dauer extrem langweilig.

14

Donnerstag, 2. September 2010, 18:18

So, nach etwa 6h Single und Multiplayer kurzes Zwischenfazit: Geil!!! :thumbsup:

Besonders genial ist das manuelle Fähigkeitenskillen, man bekommt Flugzeuge und Fähigkeiten nicht nach Level sondern schaltet sich durch erfüllte P.E.C. Manöver Punkte frei und kann somit selbst bestimmen was man zuerst haben will. Hat was von Rollenspiel, super Sache. Was mich bissel nervt ist das man im SP die Flugzeuge nicht mehr selbst wählen kann sondern alles - inklusive Waffenpaketen - vorgesetzt bekommt. So kann es passieren das man in der Wüste gegen Bodenstellungen an seiner A10 Anti-Schiffs-Raketen ( :stupid: ) hat ohne was daran ändern zu können. Vielleicht ändert sich das nach dem ersten Durchgang, wer weiß?

Wer Bock auf Coop und Erfolge-Boosten hat kann sich bei mir melden - Tally Ho! 8)

Tante Edith sagt:
Es sieht wohl so aus das man nach dem ersten Durchspielen Flugzeuge und Waffen für SP/CoOp selbst wählen kann. Und meine Su 37 Terminator ist nun voll gelevelt, wirds Zeit heute Abend paar Ami-n00b-F22 Ärsche zu treten :biglaugh: - zumindest solange bis ich dieSu 47 hab. Also morgen...Goil... :love: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (2. September 2010, 18:18)


15

Sonntag, 5. September 2010, 09:44

Bin nach mehreren Stunden SP und MP immer noch schwer begeistert - und angepisst zugleich...

Grund ist die letzte Mission. Da hat man sich bei Ubi wohl gedacht, den hirnrissigen Schwachsinn den Namco bei Ace Combat regelmässig aufbietet können wir locker toppen.Tolle Idee :angry: ...Nicht nur die Japaner drehen am Rad, die Rumänen jetzt auch noch :stupid: . Das Tom Clancy sowas durchgehen lässt? Der kassiert wohl nur noch Tantiemen...

Für sich ist der SP wirklich easy, aber eben diese Mission ist geeignet Controllern das Fliegen beizubringen. Geht um die Sequenz wo man die ICBM am Start hindern muss und gleichzeitig mit Lasern aus dem All beschossen wird (ja, klar :stupid: ...) von denen man natürlich besser nicht getroffen wird. Habs allein nach etwa 10 Versuchen noch nicht geschafft, auch in 4er Lobbys bin ich bis jetzt regelmässig gescheitert. Was sicher auch daran liegt das sich die Anzahl der ohnehin nicht wenigen Laser mit jedem Spieler steigert, mit 4 Leuten ist es wie ne Lasershow in der Großraumdisse. Aus ohnehin unfair wird beinahe unmöglich, wenn man direkt nach dem respawn wieder gegrillt wird ohne was dagegen machen zu können ist massig Frust angesagt :wall: .

Hats schon jemand geschafft und ein paar Tips? Was ist mit dem Front-Testteam - wie haben die es gemacht?

16

Freitag, 24. September 2010, 18:58

Scheint hier kaum jemand zu spielen - schade...

Hab nun alles soweit erledigt, Rang 50 erlangt, schon
etliche Stunden MP hinter mir und noch mehr vor mir. Zeit für ein paar hoffentlich
hilfreiche Tips.

Das schöne am MP in solchen Spielen ist das Campen unmöglich ist, das Flugzeug
lässt sich halt schlecht anhalten oder irgendwo im grünen parken.

Das nötigt
selbst dem größten Zweikampfverweigerer wenigstens etwas Agressivität ab.
Schade ist es wenn der Spieler über kein bis wenig
Verständnis für das spezielle Terrain hat, ein Kampf in 3 Dimensionen ist was
anderes als sich ausschließlich Horizontal durch die Kulissen zu bewegen. Ich
sage das nicht ohne Grund, es wundert mich extrem wie gut ich im MP abschneide.
Ich halte mich echt nicht für einen mit super Reflexen gesegneten Spieler, aber
das was viele da „leisten“ ist echt unterirdisch. OK, ich spiele seit 19 Jahren
– angefangen mit „Red Baron“ und recht ernsthaft zuletzt „Falcon 4.0“ –
Flugsims, aber ich bin trotzdem überrascht. Auch wenn sie in heutiger Zeit
nicht mehr in allen Punkten zutrifft zum Einstieg die „Dicta Boelcke“
ausführlich in Englisch und etwas kurz in Deutsch .

Zuallererst meine Top5 der besten MP Flugzeuge:
  1. A10A Thunderbolt II
  2. Su 47 Berkut
  3. Eurofighter Typhoon
  4. Su37 Terminator
  5. F35 Lightning II

Anmerkungen:

Zu 1.) Das ist kein Schreibfehler - aus folgendem Grund:
steckt am meisten ein und teilt am meisten aus bei sehr guter Beweglichkeit. Das
einzige Flugzeug das man mit 6 Gunpods ausrüsten kann – zusammen mit der
mächtigen 30mm Kanone macht das 7 Geschütze die alles und jeden zu Konfetti
zerfetzen der sich ranwagt. Der einzige Nachteil, die geringe Geschwindigkeit,
ist im Nahkampf unerheblich. Dazu kommt das sich viele Spieler auf das
vermeintlich leichte, schwerfällige Opfer stürzen und dann böse auf die Nase
bekommen. Die Kanonen haben eine max. Reichweite von etwa 5000m, viele greifen
frontal an und bekommen dann nicht mal mehr eine Rakete abgefeuert. Hab damit
eine durchschnittliche Killrate von etwa 1:4, in der Regel um die 15 Kills oder mehr - und damit meist mehr als alle anderen zusammen...

Zu 2.) Braucht ein ruhiges Händchen, sonst ist man mehr im
Stall als einem lieb sein kann. Dafür das wendigste was es in HAWX2 gibt, man
kann auch ordentlich was an Waffen dran hängen. Ich bevorzuge 4 Gunpods, 2
Radargelenkte Raketen für den Distanzschuß und der Rest ist für die ZSR. Nicht
besonders schnell – max. 1700km/h – aber im Nahkampf egal, die Beschleunigungs-
und Steigrate ist Top.

Zu 3.) Das Flugzeug mit der größten Zuladung und den meisten
Aufhängungen bei Jagdflugzeugen. Schnell, wendig, kann man nix mit falsch
machen.

Zu 4.) Sehr wendig, vielseitig und schnell. Man bekommt nur
weniger Waffen dran als an den Eurofighter.

Zu 5.) Eierlegende Wollmilchsau. Kann alles, aber eben
nichts richtig gut. Trotzdem besser als der Rest.


Mögliche Taktiken:

1.)Wer den Nahkampf scheut – ist alles Übungssache – der
kann natürlich wie es viele machen den Luftraum mit Multi-LL Raketen fluten und
hoffen das man was trifft. Klappt auch ganz gut, die wenigsten von denen sind
allerdings dem Nahkampf gewachsen. Geeignete Flugzeuge: Alle die viele Multi-LL
tragen können, um die 10.000 Ausrüstungspunkte sind Pflicht. Eine Multi-LL
benötigt 1000 Punkte.

2.)Wer gern den Scharfschützen spielt nimmt das
Teamtarnungs-Upgrade mit, aktiviert es nach Beginn der Runde und sieht zu das er
schnell an Höhe – um die 15.000m – gewinnt. Dort kann man sich dann mit
Radargelenkten Raketen angeschossene Gegner mit weniger als 70% Schadenspunkten
vornehmen. Man muss halt nur zusehen immer wieder auf eine große Höhe zu gehen
oder eben eine Distanz von 8000m zum Rest halten, so wird man gern und oft
übersehen. Dafür am besten geeignet ist die F22 – sonst taugt die zu nix –
wegen ihrer sehr hohen Steigrate. Wenn man mal abhauen muss, kein Problem –
schnell ist sie auch. Und, klar, Radargelenkte Raketen nicht vergessen,
mindestens 4 sollten es sein.

3.) Zu guter letzt noch der Nahkämpfer. Wichtig ist das man
ein Flugzeug nimmt das wendig ist und was auch einstecken kann, also keine
Mirage oder ähnliches was schon nach 2 Mal böse ankucken auseinanderfällt.
Pflicht sind mindestens 2 Gunpods, die Su 47, Su 37 und F35 tragen auch locker
4 davon. Nehmen halt viel Platz weg, viele ZSR kann man dann natürlich nicht
mehr tragen. König dieser Disziplin ist aber wie schon gesagt m.E. die A10A.
Dagegen sind alle anderen nur Halbstarke.

Viele Vergessen im Eifer des Gefechts die Upgrades
einzusetzen, gerade die geben aber oft den entscheidenden Vorteil. Ich liste
mal die auf die mir am Sinnvollsten für PvP erscheinen, manche machen auch nur
im Co-Op oder Überleben-Modus Sinn.
  1. Reparaturdrohnen – Ganz klar, sie reparieren Schaden. Der Dank der Mitstreiter ist gewiss…
  2. Teamtarnung – kurz nach dem Start des Kampfes solange warten bis die Gegner auf 7000m ran sind und ihre erste Raketensalve abgefeuert haben. Aktivieren, die Salve geht ins Leere, man ist für etwa 30s unsichtbar und kann sich hinter dem Gegner positionieren.
  3. Sprenger – ein passives Upgrade, wird man abgeschossen nimmt alles im Umkreis von etwa 300m 50% Schaden. Gegner unter 50% Gesundheit werden zerstört, gilt nicht als Kill aber die Punkte bekommt man. Im Hardcore-Modus sehr gern benutzt, da richtet es 100% Schaden an.
  4. Verbesserte Zielerfassung – die eigenen Raketen ignorieren Störmaßnahmen. Gut wenn man radargelenkte Raketen einsetzt.
  5. EMP – zwingt die Gegner in einen Strömungsabriss, bei Kämpfen in Bodennähe tödlich, auch gut um hartnäckige Gegner vor die Flinte zu bekommen.

Generell sollte man versuchen sich nicht in ewiges
Kurvengedrehe einzulassen, besser ist es wenn man da nicht zum Schuss kommt
nach oben wegzubrechen und zu versuchen den Gegner zu erwischen wenn er einen
Richtungswechsel machen muss oder er in den Stall geht weil er zu stark
abbremsen musste.

Der OFF-Modus ist im PvP durch den Wegfall der
All-Aspect-Raketen relativ nutzlos, mit der Kanone hat man da höchstens
Glückstreffer. Gut ist er allerdings um Raketen auszuweichen, da am besten nach
oben oder, wenn Platz ist, nach unten auszubrechen um dann den Winkel zu
verringern. Störmassnahmen wirken am besten wenn die Raketen auf unter 600m rangekommen sind, besonders die Multi-LL lassen sich so gut auskontern.

Ich erhebe damit nicht den Anspruch auf Vollständigkeit,
sind meine Beobachtungen und Erfahrungen zum PvP vom HAWX2 und darf gern ergänzt
oder, wenn falsch, korrigiert werden.

Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden und nichts jemals angreifen oder kritisieren, auch Gedanken gemacht hab ich mir wenig um den Anspruch gering zu halten. Eine eigene, begründbare Meinung habe ich nur soweit wie es dem Thread dient. Schon wieder löschen fänd ich aber jetzt nicht so gut, sollte das passieren hätte ich dazu gern den entsprechenden Verstoß gegen die AGB schriftlich. Wenn man schon zensiert wird dann sollte das auch objektiv begründet sein bzw. einen Grund haben der über nicht mögen hinausgeht. Danke im Voraus für soviel professionelles Verhalten...

Edit:
Sorry für die bescheidene Formatierung des Textes, hatte es auf Word geschrieben und versucht anzupassen - geht nicht, warum auch immer :dunno: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (24. September 2010, 18:56)


17

Samstag, 25. September 2010, 14:12

Hat das Spiel von euch noch wer auf seiner 360 installliert und bekommt kein Cover angezeigt?!

Thema bewerten