Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:40

NAT Probleme

Hallo, ich habe ein problem mein NAT is Gemäsigt überall sagen die leute nur ports am router öffnen/ändern aber bitte helft mir wie macht man da ich hab kein plan. Falls es hilft ich habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7112 router und windows 7 bitte helft mir will endlich mit meim freund Halo reach zocken danke im voraus

mfg Robin oder in xbox Knuddel2211(ps. nicht wundern über den namen war meine mum ich hasse ihn noch heute bin aber zu faul mir 800 MS points zu kaufen)


tut mir leid wenn es so ein thema schon gibt

2

Freitag, 7. Mai 2010, 08:44

Moin,

also hier mal ne Schritt für Schritt Erläuterung:

Erste und einfachste Lösung: (upnp aktivieren)
Dafür musst du in deinem Browser 192.168.178.1 eingeben oder fritz.box um auf deine Fritz Box zugreifen zu können.
Im Menue der Fritz Box gehst du unter System > Netzwerkeinstellungen > und machst einen Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" und bestätigst das ganze. Jetzt kannst du unter den Systemeinstellungen deiner Xbox 360 ausprobieren ob dein NAT offen ist. Wenn kein Ausrufezeichen mehr erscheint am Ende des Tests ist alles in Ordnung und dein NAT ist offen. Falls dein NAT immernoch gemäßigt oder sogar strikt sein sollte müsstest du wie folgt vorgehen:


Zweite Lösung, bißchen mehr Aufwand:

Erstmal musst du deiner Xbox eine feste IP-Adresse zuweisen. Gehe dafür in der Xbox unter Systemeinstellungen > Netzwerkeinstellungen > allgemeine Einstellungen > IP-Einstellungen > dort gibst du dann Manuell folgende Adressen ein:

IP-Adresse: 192.168.178.200
Subnetzzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

das bestätigen und dann gelangst du ja wieder zu dem vorherigen Bildschirm "Allgemeine Einstellungen". Unten unter DNS-Einstellungen, gibst du manuell folgende Adressen ein:

Primärer DNS-Server: 192.168.178.1

Bestätigen und fertig. Damit ist deinen Xbox erstmal vorbereitet für die Port-Freigaben über deine Fritzbox!

Jetzt greifen wir auf deine Fritzbox zu. Gib dazu in deinem Browser wieder die Adresse 192.168.178.1 ein und bestätige. Jetzt müsstest du das Fritz Box Menue sehen.

Dann gehst du im Auswahlmenue auf der linken Seite auf > System > Ansicht > dort bitte die Expertenansicht aktivieren und bestätigen. Danach gehst du im Auswahlmenue auf > Internet > Protfreigabe > hier kannst du nun in diesem Drop Down Fenster "Exposed Host" auswählen. Unter IP-Adresse gibst du dann die IP-Adresse deiner Xbox 360 ein, in deinem Fall jetzt: 192.168.178.200. Bestätigen und fertig.
ACHTUNG: Deine Xbox ist jetz komplett frei über das Internet erreichbar. Du hast sozusagen die Firewall für die Adresse 192.168.178.200 und damit deine Xbox 360 ausgeschaltet. Habe ich auch so gemacht, weil es am besten funktioniert.

Du kannst natürlich auch nur die einzelnen Ports freigeben wenn du deine Xbox nicht komplett freigeben willst. Dafür musst du im Drow Down Menue dann "Andere Anwendungen" wählen und dann jeweils die Ports s.u. eingeben. (IP-Adresse ist in dem Fall natürlich auch 192.168.178.200)
Müsste dann so in etwas aussehen wie hier auf dem Bild: http://img7.abload.de/img/einstellungenfritzn5ve.jpg
(Statt an Computer muss da dann halt die IPAdresse: 192.168.178.200 rein)
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP-3074
  • TCP-3074
  • UDP 53
  • TCP 53
Viel Erfolg!

3

Freitag, 7. Mai 2010, 12:41

Thy

Hamma vielen dank beste erklährung die ich bis jetzt gesehen habe danke echt gut werde dich weiter empfelennochmal danke jetzt funzt alles :D :D :D :D :D :D :D

4

Freitag, 7. Mai 2010, 12:47

Freut mich, viel Spaß!

5

Freitag, 21. Mai 2010, 09:54

Hallo
Ich hab ein Problem. Mein NAT ist strik. Ich habe meine xbox 360 mit dem Laptop verbunden. (via Netzwerkkabel) Der Laptop ist über Wireless mit dem Router verbunden.

Ich kann FIFA 10 online spielen. Aber manchmal habe ich keine Verbindung zur Party. (NAT-Problem)

Ich habe keine IPs zugewiesen. Bei der xbox 360 ist es auf automatisch. Ich habe die Port bereits bei meinem Router geöffnet. (IP-Adresse ind den Browser eingegeben,...)

Wie mache ich das mit der IP-zuweisung?

Wo muss ich die IP's eintragen? (unter Netzwerkverbindungen) Bei der Drahtlosen Netzwerkverbindung oder bei der LAN? Denn die Konsole ist ja über LAN angeschlossen.

Gruss

6

Freitag, 21. Mai 2010, 13:05

Wenn du die Ports bei deinem Router freigegeben hast oder UPNP aktiviert hast und die NAT trotzdem nicht offen ist, dann kann es daran liegen, dass die Windows Firewall die Ports blockt. Du hattest ja gesagt, dass du Internet Sharing nutzt. Oder hast du evtl. sogar noch ne andere Firewall (Zone Alarm oder so) auf deinem Rechner am Laufen?
Mach doch zum Test mal die Windows firewall aus und guck ob deine Xbox dann eine offene oder wenigstens eine gemäßigte NAT hat.
Bei den IP-Adressen in der Xbox würde ich jetzt nichts ändern, da ja dein Rechner der Xbox ne IP zuteilt. Ich glaube wenn du ne feste vergibst kommt alles durcheinander und es funktioniert am Ende gar nicht mehr.

Ps: Was hast du denn für einen Router und was hast du da genau freigegeben? Ich würde einfachheitshalber erstmal nur Upnp aktivieren, falls dein Router das kann und dann wie oben geschrieben die Windows Firewall zum Probieren einmal ausstellen. Die kannst du danach dann ja wieder an machen.

7

Freitag, 21. Mai 2010, 14:37

Ich habe ein Netopia mit Swisscomanschluss. Ich hab dann in den Expertenmodus gewechselt und das UPNT war bereits aktiviert. Ich hab dann die Ports eingegeben. (Portbereich, TCP,...)

Aber das hab ich bereits vor 2 Wochen gemacht. Jetzt hab ich erst bemerkt, dass ich immer noch strikt habe. Konnte aber online spielen.

Hab früher mal die IPs eingetragen. Wie du gesagt hast, ging gar nichts mehr. Denn ich nutze ja ICS.

Das mit dem Firewall muss ich später mal probieren. Denke aber nicht, dass es an dem liegt.

Man hat mir noch gesagt, dass man in den erweiterten Einstellungen der Netzwerkadapter (PC-drahtlose Netzwerkverbindung bei Benutzern Zugriff gewähren.) noch Ports freischalten muss. Aber dort wird wieder nach einer IP gefragt.

Welche soll ich da nehmen?

http://www.imagebanana.com/view/i08ybfme/Portfreigabe.jpg

Jemand hat das mal hier geschrieben.

hi,ich hatte genau das gleiche prob nur mit nem anderen router,habe wie du auch erst "nur" die ports freigegeben,und nat blieb strikt,dann habe ich
zusätzlich noch der xbox eine feste ip adresse gegeben,die auch im router angegeben werden muss,wenn man keine feste ip
einstellt in der xbox netzwerksteuerung dann bekommt sie
automatisch bei jedem einschalten eine zugewiesen,die immer
anders ist,und dann bringen dir die ports nichts die du freigegeben hast,weil sie in dem moment nicht zur ip der xbox gehören.

hier steht alles:
http://portforward.com/networking/staticip-xbox360.htm



Ist da was dran?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walliser89« (21. Mai 2010, 14:37)


8

Samstag, 22. Mai 2010, 10:13

Ja das ist was dran, aber bei dir kommt ja noch eine zusätzliche Komponente ins Spiel. Nämlich dass du mit deinem Rechner das Internet an die Xbox weiterleitest.
Im Grunde müsstest du deinem PC eine feste IP geben (Drahtlose Netzwerkverbindung) und dann im Router die Ports für die IP deines PC´s freigeben. Dann müsstest du gucken, was deine Xbox 360 für eine IP von deinem PC zugewiesen bekommt. Für diese IP (Xbox 360) müsstest du dann wiederum die Ports in der Windows Firewall freigeben.

Dein Router hat glaub ich als Standard-Adresse 192.168.1.254 oder? Dann würde ich vorschlagen, du gibst deinem PC (Drahtlose Netzwerkverbindung) folgende Adresse:
IP-Adresse: 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.254

Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.254

Nun gibst du folgende Ports in deinem Router für die IP-Adresse deines Rechner frei. In unserem Fall 192.168.1.200:
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP-3074
  • TCP-3074
  • UDP 53
  • TCP 53

Ich weiß leider nicht genau, wie die Portfreigabe bei deinem Router funktioniert, aber musst du mal gucken. auf jedenfall musst du die Ports erstmal für deinen PC (192.168.1.200) freigeben. Weil wenn die Ports schon vor deinem PC geblockt werden, dann kann der PC auch nichts weiterleiten.

Dann machst du mal deine Xbox an und guckst unter den Netzwerkeinstellungen was deiner Xbox für eine IP zugeteilt wird, wenn sie mit Xbox Live verbunden ist. Die schreibst du dir dann mal auf. Dann gibst du in der Windows firewall alle benötigten Ports für die IP Adresse frei, die du dir von deiner Xbox notiert hast oder du machst die Firewall von Windows zum Zocken komplett aus, falls dir das nicht zu unsicher ist.

Das ist das was ich probieren würde und was mir logisch erscheint. Kann aber nicht garantieren das es funktioniert, weil ich mich mit der Thematik Internet Sharing für 360 nicht so beschäftige. Würde eh dazu raten, dass du dir mal den Wlan Stick von Microsoft kaufst, dann ist das alles ein wenig leichter.

9

Samstag, 22. Mai 2010, 13:30

hallo,
ich habe auch das problem das meine NAT strikt ist. habe t-home speedport w 303v und hatte bis jetzt nie das problem online mit der box zu zocken. das problem kommt nur bei gears of war 2. da erscheint ständig die meldung das meine firewall zu stark sei. und somit keine verbindung hergestellt werden kann. jedoch hat es 1-2 mal funktioniert.
*kopfkratz* hoffe mir kann geholfen werden.

10

Samstag, 22. Mai 2010, 15:08


hallo,
ich habe auch das problem das meine NAT strikt ist. habe t-home speedport w 303v und hatte bis jetzt nie das problem online mit der box zu zocken. das problem kommt nur bei gears of war 2. da erscheint ständig die meldung das meine firewall zu stark sei. und somit keine verbindung hergestellt werden kann. jedoch hat es 1-2 mal funktioniert.
*kopfkratz* hoffe mir kann geholfen werden.
Guck mal hier bitte geht genauso für deinen Router. LÖSUNG: VDSL mit Speedport W 722V Typ B und Xbox LIVE
LÖSUNG: VDSL mit Speedport W 722V Typ B und Xbox LIVEUm auf deinen Router zu kommen musst du im Browser 192.168.2.1 eingeben und bestätigen. Dann auf Konfiguration starten klicken und das Passwort auf der Rückseite deines Routers eingeben. Dann links im Menue auf Netzwerk > NAT - Portregeln > Ports öffnen > und dann so vorgehen wie oben im Link!








11

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:40

das problem hat sich geklärt, nun aber das nächste. ich nutze 2 xboxen über t-home speedport w 303v. die ein verbindet sich mit xbl, die andere wiederum nicht. woran kann das liegen, bin langsam ratlos.

12

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:49

Kann mehrere Ursachen haben. Du musst ein wenig mehr Infos geben. Ist es immer die gleiche Xbox die sich nicht mit XBL verbindet? Dann könnte es sein, dass falsche manuelle Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen der 360 das Verbinden verhindern.
Oder ist es so, dass wenn eine der beiden Xboxen angemeldet ist, die jeweils Andere sich nicht mehr anmelden kann? Dann kann es sein, das es an den Ports liegt. Hast du denn Ports freigegeben jetzt? Wenn ja, hast du Ports für eine bestimmte IP freigegeben oder allgemein Ports geöffnet.
Es kann sein, dass dein Router nur Ports für einen Clienten öffnen kann. Das heißt, wenn die eine Xbox mit XBL verbunden ist dann sind die Ports für diese Xbox geöffnet und können nicht gleichzeitig noch für die andere Xbox geöffnet werden. In diesem Fall müsste eine der Xboxen in eine DMZ gestell werden.
Gib aber bitte erstmla mehr Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (23. Mai 2010, 15:49)


13

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:56

das problem ist folgendes... ich hatte denn lösungvorschlag von dir genommen und die daten für den router eingegeben. danach konnte ich mich auf beiden boxen nicht mehr mit den goldprofilen anmelden. auf jeden boxen gibt es noch silber accounts und die gingen komischerweise. musste allen übels den router wieder auf die werkseinstellung zurückstellen dann gingen beide gold accounts wieder.

hab an dem speedport den rechner hängen und über switch die boxen. eine im wohnzimmer, die andere im kinderzimmer. da musste ich wohl oder übel über switch gehen.

das prob ist das es nur bei gears of war 2 dieses problem gibt, kann da nicht im multiplayer daddeln. kommt halt nat ist strikt und wen ich mit nem kumpel zocken will sagt er mir meine firewall sei zu stark....

hoffe das reicht für dich erstmal aus.

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:17

Hast du die Ports so geöffnet wie in dem Link oben? Also den hier: http://frontforen.de/index.php?page=Atta…8105020a52b5649

Den Xboxen musst du dann keine feste IP geben oder so. Einfach alles auf automatisch belassen und die Ports öffnen wie auf den Fotos in dem Link.

Du hast deinen PC über WLAN dran und den Swich per Lan-Kabel an dem Speedport oder? Ist das ein stinknormaler Switch oder ein Router?

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:21

seit gestern geht alles, wahrscheinlich durch die spiel aktuallisierung. danke für deine hilfe...

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:27

problem

hallo hab auch des selbe Problem und wollte fragen ob man dan die ip adresse eingeben muss die du genannt hast oder ist des verschieden ?

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:25

RE: problem

hallo hab auch des selbe Problem und wollte fragen ob man dan die ip adresse eingeben muss die du genannt hast oder ist des verschieden ?
Es kommt darauf an, was du für einen Router hast. Du musst schon ein wenig mehr Details nennen, damit dir geholfen werden kann.
Was hast du für einen Router und was hast du bis jetzt probiert. Ist dein NAT gemäßigt oder strikt?

18

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:02

Ich habe leider auch das Problem, dass ich die Meldung beokomme das mein NAT-Typ Strikt ist. Nutzen tue ich die Vodafone EasyBox-602. Bin für jede Hilfe dankbar!

19

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:17

Sind denn die Ports geöffnet?

20

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:33

Sind denn die Ports geöffnet?
Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt DER Netzwerk-Freak bin und ich mit dem Menü des Routers nur eingeschränkt klarkomme. Welche Ports muss ich denn freigeben?

Thema bewerten