Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:36

TCP/UDP die Ports 88 und 3074
Zum Routermenü selber kann ich Dir leider nichts sagen, vielleicht hat jemand anders hier den gleichen Router

22

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:40

Etwa so?

23

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:42

Sieht doch gut aus!
Haste schon den Verbindungscheck mit der Xbox gemacht?

24

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:44

Habe ich gerade gemacht, ja. Nun ist der NAT-Typ "nur" noch Gemäßigt. Was muss ich noch tun, um ihn gänzlich zu öffnen? Die UPnP Einstellungen habe ich alle aktiviert.

25

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:45

Hmm, also bei mir reicht die Portfreigabe + UPnP aktivierung. Hast Du jetzt mal versucht, sowohl Xbox als auch Router neuzustarten?

26

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:46

Okay, ich starte mal beides neu und melde mich dann, sobald beide Geräte wieder laufen. Bis gleich :)

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:52

Sooo, nach dem Neustart ist der NAT-Typ weiterhin Gemäßigt. :(

28

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:54

Sorry, da hört es mit meinen Router-Kenntnissen auch schon auf :[
Aber es gibt hier einige PROs, die bis jetzt jedem helfen konnten. Ich schätze, dass Du spätestens morgen Hilfe hast.

29

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:30

Hi eVil k,
ich hab den selben Router und hab noch etwas mehr eingestellt, hat aber auch nicht geholfen. Zum Schluss hab ich mal die Firewall deaktiviert...und es ging, die NAT war offen. Anders hab ichs nie hinbekommen. =(

30

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:06

Sooo, nach dem Neustart ist der NAT-Typ weiterhin Gemäßigt. :(


Ich habe glaube ich den glaube ich den gleichen Router. Um ´NAT offen zu bekommen, müsstest du die Firewall am Router deaktivieren. Natürlich alles auf eigene Gefahr. :|
Aber ja dann ist NAT offen.

31

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:56

Ja die NAT ist dann offen, aber man ist ja dann völlig ungeschützt. Falls du noch nen Rechner an dem Router hast, ist das die denkbar schlechteste Methode.
Da bei den neuen Easyboxen Version 402,602 und 802 die DMZ Funktion entfernt wurde, gibt es momentan keine vernünftige Methode um die NAT auf "offen" zu bekommen. Außer eine alte Firmware einzuspielen und im Expertenmodus die Autoupdate Funktion der Easybox zu deaktivieren. Ziemliche Fummelei für Jemanden, der sich vielleicht nicht ganz so gut mit Router usw. auskennt.
Mit der gemäßigten NAT sollte man aber auch keine Probleme haben beim Online Spielen.
Für die, die trotzdem Probleme haben beim Spielen oder unbedingt eine offene NAT haben wollen, empfehle ich entweder einen anderen Router, der anständige Portweiterleitung oder DMZ unterstützt (z.B. FritzBox, falls das Sprachpasswort und DSL-Benutzerdaten von Arcor bzw. Vodafone vorliegen.).
Falls Ihr allerdings nur diesen Modeminstallationscode von Arcor/Vodafone habt, dann solltet Ihr euch bei ebay nach den Easyboxen A401 oder A601 umgucken. Diese funktionieren mit dem Modem-Installationscode und haben in Ihrer Firmware noch eine DMZ-Funktion, die auch funktioniert. Habe selber die Easybox A401 bei ebay gekauft für 1 Euro :-)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:25

hallo xsaver, habe die easyboy 601 noch 1 woche bis ich wieder meine Firtzbox verwenden kann. Nat is auch nur gemäßigt. Habe uPnP freigegeben und diverse Ports auch:

Tcp: 80,3074,53
Udp: 88,3074,53

So wie bekomm ich die NATjetzt auf? Firewall möchte ich nicht deaktivieren soviel steht fest:-)

Was ist die DMZ funktion?

33

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:52

Moin SK Kenny,
also die DMZ ist eine Demilitarisierte Zone. Das heißt, die IP-Adresse, die dort hinterlegt wird, ist von außen (Internet) uneingeschränkt erreichbar.
Bei der Easybox kannst du getrost UPNP wieder deaktivieren, das bringt bei der nichts. Keine Ahnung was mit dem Ding nicht stimmt, aber die Portweiterleitung bei dem Teil ist einfach fehlerhaft. Also UPNP wieder deaktivieren, Portfreigabe auch wieder löschen und wie folgt vorgehen um die Xbox 360 in die DMZ zu bekommen:

Erstmal musst du deiner Xbox eine feste IP-Adresse zuweisen. Gehe dafür in der Xbox unter Systemeinstellungen > Netzwerkeinstellungen > allgemeine Einstellungen > IP-Einstellungen > dort gibst du dann manuell folgende Adressen ein: (Vorausgesetzt du hast an den IP- und DHCP-Einstellungen der Easybox nichts verändert.

IP-Adresse: 192.168.2.150
Subnetzzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

das bestätigen und dann gelangst du ja wieder zu dem vorherigen Bildschirm "Allgemeine Einstellungen". Unten unter DNS-Einstellungen, gibst du manuell folgende Adressen ein:

Primärer DNS-Server: 192.168.2.1

Bestätigen und fertig. Damit ist deinen Xbox erstmal vorbereitet.

Jetzt greifst du ganz normal auf die Easybox zu. Dann gehst du in der Navigation oben auf Erweitert > Firewall > DMZ und gibst unter "Client IP-Adress" jetzt die IP-Adresse deiner Xbox 360 ein. In deinem Fall 192.168.2.150 (Hatten wir ja so manuell hinterlegt)
Übernehmen bzw. speichern und fertig. Jetzt kannste mal den Netzwerktest durchlaufen lassen und dann sollte deine NAT offen sein bzw kein Fehler mehr erscheinen. Ansonsten vielleicht nochmal die Easybox und die Xbox 360 neustarten.

Viel Erfolg. Kannst ja mal berichten!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:30

Jop ich denke mal ich werde so gegen 16 Uhr von Arbeit kommen, sag Dir dann bescheid!

Danke schonmal :thumbsup:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:28

Ich hatte bis vor circa einem Jahr eine gemäßigte NAT, dann hab ich sie wie im Internet beschrieben geöffnet (also sie war auf "offen"), und jetzt plötzlich während ich mit ein paar Kumpels spiele werde ich aus der Party geschmissen. Ich mach dann einen netzwerk-test, und der sagt mir dann dass meine NAT plötzlich nach einem Jahr strikt ist. Wie ist das möglich? Und kann ich das normal beheben, wie auch gemäßigt? ?(
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:45

@ xsaver

hat alles geklappt, man ey was für ein gefummel^^ Danke Dir

@ Veido

vielleicht hat sich die IP deiner Xbox geändert? Hast du eine neue oder noch die vor einem Jahr. Musst mal schaun ob du die Ports für die IP der Box geöffnet hast, ansonsten kann die xsaver bestimmt weiterhelfen :thumbsup:

37

Donnerstag, 29. Juli 2010, 07:54

Ich hatte bis vor circa einem Jahr eine gemäßigte NAT, dann hab ich sie wie im Internet beschrieben geöffnet (also sie war auf "offen"), und jetzt plötzlich während ich mit ein paar Kumpels spiele werde ich aus der Party geschmissen. Ich mach dann einen netzwerk-test, und der sagt mir dann dass meine NAT plötzlich nach einem Jahr strikt ist. Wie ist das möglich? Und kann ich das normal beheben, wie auch gemäßigt? ?(


Hat sich Dein Router vielleicht ein Firmware update gezogen?

38

Freitag, 30. Juli 2010, 09:49

Hast du mal geschaut ob du auf deinem Router ne DMZ einrichten kannst? Wäre doch das einfachste oder? :p

/edit: seh schon den Post gabs dort oben schon :x

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 30. Juli 2010, 22:06

Hast du mal geschaut ob du auf deinem Router ne DMZ einrichten kannst? Wäre doch das einfachste oder? :p

/edit: seh schon den Post gabs dort oben schon :x
Was'n das?
Ich hatte bis vor circa einem Jahr eine gemäßigte NAT, dann hab ich sie wie im Internet beschrieben geöffnet (also sie war auf "offen"), und jetzt plötzlich während ich mit ein paar Kumpels spiele werde ich aus der Party geschmissen. Ich mach dann einen netzwerk-test, und der sagt mir dann dass meine NAT plötzlich nach einem Jahr strikt ist. Wie ist das möglich? Und kann ich das normal beheben, wie auch gemäßigt? ?(


Hat sich Dein Router vielleicht ein Firmware update gezogen?
Wo ich kann gucken das, uga uga?
"Don't eat the fucking candy!"

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 31. Juli 2010, 00:42

Erstmal sorry für Doppelpost.

ich hab jetzt dieses DMZ Dings gemacht, was oben empfohlen wurde. Doch nun kann ich mich garnicht mehr mit Xbox Live verbinden, da mir angeblich MTU fehlt? Ich soll es auf mindestens 1364 einstellen, wo bzw. wie?

Edit: Ach ja, hab die Vodafone Easy Box A600. Ich hab jetzt alles wieder so gemacht, wie es davor war, also UPNP aktiviert, und die Ports geöffnet. Ich hab zwar immer noch strikt, kann mich aber wenigstens mit Live verbinden. ich werde morgen mal bei Vodafone anrufen, regt mich echt auf diese NAT-Scheiße, stellt sich einfach ohne Grund von Offen auf strikt, scheiß teil.
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veido« (31. Juli 2010, 00:42)


Thema bewerten