Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 12:52

Tiger Woods PGA Tour 2011

Hi,

ich bin nen Tiger Woods-Fan. Leider ist mir seid PGA Tour 2010 bei Eurer Information über das Spiel schon etwas aufgefallen. Und zwar gehts um die Sprache.

Bei PGA Tour 2010 habt ihr schon geschrieben, daß die Sprache Deutsch sei. Als ich mir das Spiel gekauft habe, war die Sprache und Texte aber englisch?!

Die Frage bei 2011 ist nun, ob die Sprache nun endlich auf Deutsch umgestellt wurde, oder ob sie weiterhin auf Englisch bestehen bleibt (genauso wie der Bildschirmtext)?



Danke im voraus für die Antwort.



Sam

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:15

Habe heute PGA 11 angezockt:

Wie schon im 10er Teil ist alles englisch. Okay das stört mich relativ wenig, da im Golf eh nicht so viel eingedeutscht wurde.
Ein Put ist ein Put und ein Putter ein Putter. Birdie und Par sind auch feste Begriffe... ebenso wie Driver, Spin, Hole-in-one, Rough, Green und Fairway etc. etc.

Den Kommentator kann man demnach auch noch ganz gut verstehen. "Nice shot." "On the green"... geht gerade noch so ;)

Aber nun zum Spiel an sich.

Die Menüführung und generelle Optik ist fast identisch mit PGA 10... vielleicht etwas übersichtlicher und aufgeräumter... aber an sich zu 99% gleich.

Die Charaktererstellung ist sehr sehr umfangreich, man hat wirklich wahnsinnig viele Regler um das Gesicht, die Größe, die Masse, die Bein- oder Armlänge und die Muskeln einzustellen. Dazu kann man überall Narben, Muttermale, Sommersprossen und Falten hinzu fügen um einen wirklich lebendigen Charakter zu erschaffen. Nur die Auswahl der Frisuren fand ich etwas schwach... glaube man hat nur 6 zur Auswahl.

Außerdem gibt es wieder Tonnen an Equipent und Animationen zum Freispielen und frei kaufen. Also Jubel, Ärger und Abschlaganimationen... T-Shirts, Polo-Sirts, Pullover, Jacken, Stoffhose, Shorts, Jeans, Turnschuhe, Golfschuhe, Chucks, Stiefel, Caps, Mützen, Socken, Brillen, Uhren.... Griffe, Schafte, Schläger-Sets, Bälle.

Also es gibt eigentlich alles.... auch wieder massenhaft Special-Outfits.


Also alles sehr ähnlich mit PGA 10 nur ein Tick "schöner". Allerdings gefällt mir das Gameplay überhaupt nicht!

PGA 10 habe ich als anspruchsvolle Golfsimulation gesehen die ebenso Spaß, wie auch Verzweiflung bringen kann.
PGA 11 hat hier neue Ideen und einiges verändert.

Neu ist wohl "Focus". Man hat also einen Powerbalken namens "Focus" der zu beginn der Partie gefüllt ist.... durch Special-Boosts kann man diese Anzeige leeren.

"PowerBoost". Beim Rückschwung muss man A klicken wie ein blöder und die Golfballanzeige fäbrt sich rot. Dies ist die einzige Chance eine Schlagkraft von über 100% zu erreichen. Doch versaut man so häufig den Schlag da man neben dem präziesen Rückschwung und Schlag auch noch A drücken muss.

"AccuracyBoost". Wie immer kann man den Landungsort des Balles sich anzeigen lassen bzw. Notfalls mit dem Steuerkreuz die Position ändern.
Es erscheint ja für gewöhnlich ein Raius in dem der Ball nach aller Wahrscheinlichkeit landen wird. Wenn man nun in der "Zoom-Ansicht" (B drücken und halten) nun auch A drückt dann verkleinert sich dieser angepeilte Kreis bis es nur noch ein Punkt ist. ...natürlich alles zu Lasten des Focus-Balken.
Allerdings taten mir nach dem zweiten mal die Hände weh. Denn man muss B drücken und gedrückt halten zum zoomen. Mit der anderen Hand das Steuerkreuz bedienen um einen Punkt anzupeilen und dann mit mehrmaligen drücken von A den Bosst aktivieren um die Zielgenauigkeit zu erhöhen.

Man kann diese Boosts auch kombinieren:
Wenn ich aber nun den Wind auf 0,0 stelle.... mir die Fahne als Ziel aussuche und so viel Focus aktiviere, dass ich eine Punktlandung erreiche UND den Ball auch noch mit 100% genau mittig treffe.... dann geht der Ball trotzdem nicht ins Loch.
Dafür habe ich ein Hole-in-one auch schon ganz ohne einen Boost geschafft.

Als dritte Form kann ich während des Flugs A spammen und in eine Richtung drücken um dem Ball beim aufkommen einen Spin in die Gewünschte Richtung zu geben.


Ich muss sagen PGA 10 gefällt mir besser. Für mich haben Power-Upgrades und Special-Boost's sowie Änderungen der Rolleigenschaften währen des Fluges NICHTS mit einer Golfsimulation zu tun.
Es kommt weniger auf den Schwung und die Geschwindigkeit an, als viel mehr auf das gekonnte Spammen der A-Taste.

Wenn ich an der Box golfnen möchte werde ich bei PGA 10 bleiben!

Thema bewerten