Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:42

ein feature, das ich persönlich überhaupt nicht brauche und auch nicht nutzen werde. gibt sicherlich leute, die viel zeit haben und gerne wochen und monate dort invistieren werden. aber typisch EA halt, immer irgendwelche features draufpacken. ;) nicht falsch verstehen, ich mag EA wirklich gern, bin seit über 15 jahren treuer käufer jedes mal, aber mit ihren ober-mega-hammer-titten-geilen features werben sie jahr für jahr für alle ihre reihen anstatt am gameplay ordentlich was zu ändern, auch wenn es sich stark gebessert hat in den letzten jahren vorallem bei fifa. hoffe am gameplay tut sich vieles im vergleich zu fifa wm 10, nicht dass es fast gleiche spiele sind. bei 60€ kaufpreis sollte sich das spiel schon wie ein neues anfühlen und nicht nur durch kaderupdates und mega dollen features sich unterscheiden.

102

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:12

Was willst du denn noch anderes am Gameplay haben? Ich find persönlich das Gameplay bei FIFA WM 2010 schon verdammt gut und ich sehe eigentlich bis auf die Ballphysik nichts was man wirklich ändern sollte. Ich hoffe nur dass das angekündigte Feature auch mal richtig umgesetzt wird, in den Jahren zuvor bekam wir ja oft nichts halbes und nichts ganzes.

103

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:12

Ich hoffe nur dass das angekündigte Feature auch mal richtig umgesetzt wird, in den Jahren zuvor bekam wir ja oft nichts halbes und nichts ganzes.
Das ist die ganz große Gefahr. EA hat es geschafft mit doch recht guten Ideen ihren Einfallsreichtum zu beweisen, scheiterte oft aber einfach an der Umsetzung.
Ich traue es EA nicht zu ein solch komplexes Feature zu integrieren ohne Fehler einzubauen die das gesamte Balancing zerstören. Dafür hat man mit seinen Neuerungen immer zu sehr in den Mist gefasst.

Dennoch bin ich gespannt ob man dies gut umsetzt, denn sollte dies gelingen, dann wäre die ein Feature das wohl auf vielen Wunschlisten weit oben steht. :]

104

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:48

coolll...creation tool.
Dann freue ich mich gegen Cheater zu spielen die alles auf 99 haben :thumbsup:

sorry bin noch bisschen angepisst von der Niederlage :biglaugh:


Aber trotzdem wäre toll...wenn EA sowas rausbringt auch bitte, bitte mal zu Supporten und auch zu überwachen.
Dieser Standartsituationsmüllerstellungskram hat dazu geführt das Online gerade im Club Modus...jeder ecke über den Torwart gesegelt kommt...das dort 3-4 Spieler am 2. Pfosten stehen.


Ich hoffe einfach das EA es endlich mal schafft....ein Spiel "sauber" zu halten

105

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:52

Ich hoffe nur dass das angekündigte Feature auch mal richtig umgesetzt wird, in den Jahren zuvor bekam wir ja oft nichts halbes und nichts ganzes.
Das ist die ganz große Gefahr. EA hat es geschafft mit doch recht guten Ideen ihren Einfallsreichtum zu beweisen, scheiterte oft aber einfach an der Umsetzung.
Ich traue es EA nicht zu ein solch komplexes Feature zu integrieren ohne Fehler einzubauen die das gesamte Balancing zerstören. Dafür hat man mit seinen Neuerungen immer zu sehr in den Mist gefasst.

Dennoch bin ich gespannt ob man dies gut umsetzt, denn sollte dies gelingen, dann wäre die ein Feature das wohl auf vielen Wunschlisten weit oben steht. :]


Ich traue denen das schon zu, schließlich haben die Fifa stetig sichtbar und fühlbar verbessert, ein neues Konzept wird stets weiterentwickelt werden und mehr, würde es ein patentrezept geben für Perfekte Spiele, wäre die Spiele Welt doch langweilig und wir hätten nix mehr zu Meckern im Forum, obwohl es immer was zu Meckern gibt bei uns deutschen :biglaugh:

106

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:01

Ich denke du darfst spielerische Abläufe, die sich wirklich mehr als spürbar weiterenwickelt haben, nicht mit innovativen Spielmodi gleichsetzen.
Es hilft keinem User wenn dieses Creation Center nun raus kommt, fehlerhaft ist und irgendwann in FIFA13 oder 14 dann so funktioniert wie nun angekündigt.

Es geht mir in erster Linie nicht darum das dieser Modus perfekt ist, mir geht es darum das dieser Modus nicht fehlerhaft umgesetzt werden darf.
Man schaue nur in Richtung Ultimate Team. 2009 ein neuer innovativer Modus, 2010 weiterentwickelt - am Ende blieben aber bei beiden Version gravierende Fehler die das gesamte Balancing durcheinander gebracht haben.
Das sind z.T. ganz einfache Dinge die das Spielerlebnis fairer gestalten.

Generell hat EA sehr viele gute Ideen in den Sand gesetzt. Selbst spielerische Aspekte.


EA darf nicht den Fehler machen und einen neuen Modus herausbringen der fehlerhaft ist, weil er nicht ausreichend getestet wurde. Die internen Qualitätssicherungsprozesse müssen bei EA komplett verbessert werden. Da gibt es Nachholbedarf. Viele Fehler die heute bestehen, könnten mit solchen Dingen eingedämmt werden, die vor wenigen Jahren völlig üblich waren.

Angesichts der Fehler in den Spielmodi seit FIFA08, erwarte ich das schlimmste, hoffe das beste 8)

107

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:06

Den einen oder anderen Fehler wird das CC bestimmt haben davon gehe ich mal aus, ich sehe das problem weiter gefächert, es gibt noch so viel nachholbedarf in den Managermodus, Kommentatorenfehlern (hoffentlich nicht bei den neuen wo Ecke als Einwurf deklariert wird), und diverse Statistik Fehler in den Managermodussen. etc



Hoffe das diese Fehle mehr wegradiert werden, was übrig bleibt wird beanstandet damit muss EA rechnen!
Um so mehr neues kommt um so mehr FEHLER teilen sich die % Zahl.

108

Freitag, 9. Juli 2010, 21:11

Hoffentlich ist das Creation Center auch für den Online Be a Pro Club angedacht. Mehr Individualität wäre der erste Schritt :)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

109

Freitag, 9. Juli 2010, 21:52

Hoffentlich ist das Creation Center auch für den Online Be a Pro Club angedacht. Mehr Individualität wäre der erste Schritt :)


Der erste wichtige Schritt nebst der deutlichen Verbesserung der künstlichen Intelligenz der Torhüter und einer etwas angemesseneren CPU-Spielerzuteilung (d.h. die vom CPU gesteuerten Spieler sollten nach Möglichkeit auf der richtigen Position spielen und keine 1.70 Meter Stürmer die eigene Abwehr mimen) ist meiner Meinung nach die unabdingbare Implementation eines funktionierenden Match-Making-Systems, wo Anfänger nicht direkt auf die absoluten Pro-Klubs treffen. Für mich persönlich bedeutet das ganz einfach, dass Anfänger gegen Anfänger und Profis gegen Profis spielen sollten, sich also die Auswahl der Gegner an den eigenen Fähigkeiten (Punkten) orientieren sollte und folglich ein „frischer“ 2000 Punkte Verein nicht ständig auf „alte“ 5000 Punkte Klubs treffen sollte.(Stichwort: Frustration!) Weiterhin sollte beim nächsten Teil unbedingt die Option eingeführt werden, dass man nur gegen Teams vom gleichen Kontinent spielen will. Wir hatten dieses Jahr des Öfteren das Problem, dass wir gegen Leute aus China, Japan oder Süd Amerika spielen mussten und erst nach den ersten fünf (straffreien) Spielminuten feststellen mussten, dass das Spiel eigentlich unspielbar ist. (Stichwort: Verzögerung)

Das Creation Center - Tool ist allerdings auch keine so neue Erfindung. Zumindest nicht für die PC-User, dort gibt es das Tool schon seit einigen Jahren als kostenfreien Download...

110

Freitag, 9. Juli 2010, 23:14

FIFA10 war schon wirklich eine echte Verbesserung zu den Vorgängern und diese Creations Center birgt sicher die Gefahr das es das Balancing zerstört.

Allerdings kann ich mir vorstellen, bzw. würde mir wünschen das man dabei eben bei seinen eigenen geschaffenen Kickern nur eine gewisse Punktzahl zum Vergeben hat und dieser gebaute Spieler sich dann, im Spielverlauf einer Karriere mitentwickeln kann. Aber das man eben keinen "alles auf 99" Spieler schaffen kann.

Wobei EA diesen Weg bei den anderen Sporttiteln ja schon seit ewig geht. Bei den Madden Titeln kann man auch jeden Spieler manuell auf komplett Maximum aufleveln.

Es wird im Offlinemodus unkritisch sein, weil sich dann jeder selber sein Spielbalancing zerstört und ja damit keinen anderen Spieler stört. Bei PES geht das ja auch das man alles auf voll stellt bei den selbsterstellten Spielern.

Wenn man aber dann eine Mannschaft erstellt, seinen Club so verbessert das alle perfekt sind, dann macht das Spiel keinen Spaß mehr, mir jedenfalls nicht.

Online muß da eben ein Riegel vorgeschoben werden das der erstellte Spieler nur eine gewisse Anzahl an Skillpoints besitzen darf die man nach belieben verteilen darf. So würde das Balancing nicht durcheinander kommen.
Es ist wie es ist!

111

Samstag, 10. Juli 2010, 11:24

Wie ist das eigentlich dieses jahr gemacht mit der moral würde ich etz sagen ich hatte immer das gefühl das wenn ich 6 oder 10 spiele gewonne habe das ich dann nicht mher gewinne kann als wären meine spieler langsamer und pässe kamen nicht mher an!!
das lag ja an der moral oder es wurde halt von fifa gesteurt das man nicht alles gewinnt.
Ich denke alle die fifa gezogt haben wissen was ich meine!

wird das dieses jahr wieder so sein oder wie in "alten" zeiten?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



112

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:21

Den "Moralbug" gibt es doch schon seit FIFA 08, mal sehen ob es in der nächsten Version anders wird, bezweifel ich aber.

113

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:52

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass dieser "moral-Bug" reine Einbildung ist.

Hab davon nie was mitbekommen - Spieler die langsamer werden - Pässe die nicht ankommen... das klingt für mich stark nach verzerrter Spieleinschätzung, begründet durchden Ärger über das eigene Versagen.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, oder behauptet ich hätte noch nie einer 10 Siegesserie gehabt. Mir ist passiern auch diese Einbrüche. ABer mir wäre dabei noch nie eine erhöhte Fehlpassquote, oder plötzlich auftretende Abschlussschwächen aufgefallen.


BTT:
Creation Center klingt ganz nett. Mir tun bloß die einzelnen EA Daten-Manager leid, deren mühevolle Recherchen über die einzelnen SPieler, durch 99-Auflevler einfach zerstört werden.

Weiß man jetzt eigentlich (gab da vor ein paar Wochen mal ein Gerücht) schon, ob die russische Liga jetzt fix in der NG-Version von FIFA 11 enthalten ist?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

114

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:28

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass dieser "moral-Bug" reine Einbildung ist.

Hab davon nie was mitbekommen - Spieler die langsamer werden - Pässe die nicht ankommen... das klingt für mich stark nach verzerrter Spieleinschätzung, begründet durchden Ärger über das eigene Versagen.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, oder behauptet ich hätte noch nie einer 10 Siegesserie gehabt. Mir ist passiern auch diese Einbrüche. ABer mir wäre dabei noch nie eine erhöhte Fehlpassquote, oder plötzlich auftretende Abschlussschwächen aufgefallen.
Der Einbruch den viele Spieler als Moralbug bezeichnen ist ein Umstand, den EA im eigenen Forum bereits bestätigt hat. Er soll das Spielgeschehen authentischer machen und allen mehr Spaß bieten.

Bei FIFA08 war dieser dezent, auch bei FIFA09 ging dieser noch in Ordnung - bei FIFA10 und den WM-Spiel jedoch habe ich persönlich nie die Gewissheit ob ich ein Spiel fair gewonnen oder verloren habe, oder ob wieder EAs Spielmechanik eingegriffen hat. Dieses Phänomen gibt es - man schafft es auch damit noch Spiele zu gewinnen, doch wird es einem deutlich erschwert.

115

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:13

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass dieser "moral-Bug" reine Einbildung ist.

Hab davon nie was mitbekommen - Spieler die langsamer werden - Pässe die nicht ankommen... das klingt für mich stark nach verzerrter Spieleinschätzung, begründet durchden Ärger über das eigene Versagen.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, oder behauptet ich hätte noch nie einer 10 Siegesserie gehabt. Mir ist passiern auch diese Einbrüche. ABer mir wäre dabei noch nie eine erhöhte Fehlpassquote, oder plötzlich auftretende Abschlussschwächen aufgefallen.
Der Einbruch den viele Spieler als Moralbug bezeichnen ist ein Umstand, den EA im eigenen Forum bereits bestätigt hat. Er soll das Spielgeschehen authentischer machen und allen mehr Spaß bieten.

Bei FIFA08 war dieser dezent, auch bei FIFA09 ging dieser noch in Ordnung - bei FIFA10 und den WM-Spiel jedoch habe ich persönlich nie die Gewissheit ob ich ein Spiel fair gewonnen oder verloren habe, oder ob wieder EAs Spielmechanik eingegriffen hat. Dieses Phänomen gibt es - man schafft es auch damit noch Spiele zu gewinnen, doch wird es einem deutlich erschwert.
Danke das du das klar gestellt hast!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:38

Was ich richtig gut finde ist der Release. Wieder mal im September. ;) Was mich aber verwirrt ist die News bei Xboxfront mit 30 Sept. und das angebene Datum bei Amazon mit dem 24. September ! ?

http://www.amazon.de/gp/product/B003TEGS…&pf_rd_i=301128

Hol mir evtl. FIFA und dann kann man es ausgiebig testen bevor ich zu PES greife. Gibt es ne Info über eine anspielbare Demo ?
Ich bin Dichter als Goethe l

117

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:36

Nein, wird aber zu 99% kommen, gab in den letzten Jahren ja immer ne Demo.

118

Montag, 12. Juli 2010, 11:59

Übrigens gibt es HIER die UK-Version für 39,99€ zum Vorbestellen!

Gruß GreyScorpion

119

Montag, 12. Juli 2010, 13:29



Neues Video, find ich sehr interessant und hört sich vielversprechend an!

120

Montag, 12. Juli 2010, 18:37

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass dieser "moral-Bug" reine Einbildung ist.

Hab davon nie was mitbekommen - Spieler die langsamer werden - Pässe die nicht ankommen... das klingt für mich stark nach verzerrter Spieleinschätzung, begründet durchden Ärger über das eigene Versagen.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, oder behauptet ich hätte noch nie einer 10 Siegesserie gehabt. Mir ist passiern auch diese Einbrüche. ABer mir wäre dabei noch nie eine erhöhte Fehlpassquote, oder plötzlich auftretende Abschlussschwächen aufgefallen.
Der Einbruch den viele Spieler als Moralbug bezeichnen ist ein Umstand, den EA im eigenen Forum bereits bestätigt hat. Er soll das Spielgeschehen authentischer machen und allen mehr Spaß bieten.

Bei FIFA08 war dieser dezent, auch bei FIFA09 ging dieser noch in Ordnung - bei FIFA10 und den WM-Spiel jedoch habe ich persönlich nie die Gewissheit ob ich ein Spiel fair gewonnen oder verloren habe, oder ob wieder EAs Spielmechanik eingegriffen hat. Dieses Phänomen gibt es - man schafft es auch damit noch Spiele zu gewinnen, doch wird es einem deutlich erschwert.
Innerhalb eines Spiels, ja. Ist mir vllt alle 5 Spiele passiert, dass wenn der Gegener 2-3:0 führt nix mehr geht. Aber in Online-Ranglisten Spielen nach einer Serie und einer darauffolgenden Niederlage (darum ging es mir eigentlich. sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.) von einem Moralbug zu sprechen, widerstrebt mir einfach völlig. Wäre mir wiegesagt, noch nie aufgefallen.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Thema bewerten