Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:13

R.I.P. Paul Gray

Hiermit eröffne ich diesen Thread. er verstarb am 24.mai in iowa.
wie viele wissen ist paul einer der mitbegründer von slipknot, der songwriter der band sowie der bassist. vermutlich verstarb er an einer zu hohen drogendosis.
für mich ist es einfach nur schrecklich, da slipknot meine lieblingsband ist. wie soll es jetzt mit der band weitergehn? wie fühlt ihr euch? ich empfinde trauer und kann es immer noch nicht begreifen.

rest in peace, paul gray ;( ;( ;( ;(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:46

Pah. Für so einen Typen machen wir ein Thread auf und für Dio und Peter Steele nicht.

Trotzdem mein Beileid.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:35

Rest in Peace Nr.2

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:24

R. I. P. Paul Dedrick Gray, danke für alles. Du wirst der Welt fehlen.

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:29

Ich war auch total geschockt als ich das gelesen habe. Wieso müssen die Stars es immer so übertreiben? :[

6

Freitag, 28. Mai 2010, 14:43

es ist wirklich schrecklich, auch für mich da ich großer fan der band bin und paul wirklich einer der besten war.
wie solls jetzt nur mit slipknot weitergehn ;( ;( paul, wir vermissen dich so....
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

7

Freitag, 28. Mai 2010, 14:52

Metallica hat sogar das Ausscheiden von 2 Bassisten überlebt ;)

8

Freitag, 28. Mai 2010, 15:07

es ist wirklich schrecklich, auch für mich da ich großer fan der band bin und paul wirklich einer der besten war.
wie solls jetzt nur mit slipknot weitergehn ;( ;( paul, wir vermissen dich so....

Ich verstehe den ganzen Hype um Slipknot nicht. Stone Sour ist viel besser.

Ich frage mich wie es mit Dio wohl weiter gehen wird ohne Dio. ;( ;(

9

Freitag, 28. Mai 2010, 15:40

@hypertrooper: bitte schreib nichts mehr in den thread, wenn es nichts sinnvolles ist! es geht in diesen thread nicht um dio, sondern um gray!
und ich finde stone sour auch nicht besser, weil slipknot einfach meiner meinung nach die beste band ist. ihre musik ist einfach grandios, die riffs, die stimme von corey, die drumsolos von joey, die dj-einlagen, alles passt einfach perfekt zusammen!
und jetzt haben sie jegliche hoffnung verloren, der tod macht ihnen sehr zu schaffen (was ich auch versteh). vorallem die pressekonferenz hat noch einmal verdeutlicht, wie sie alle drauf sind, einfach nur traurig ;(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

10

Freitag, 28. Mai 2010, 16:01

und jetzt haben sie jegliche hoffnung verloren


Da ist der Album-Titel traurige Realität geworden :[
Hoffentlich lassen die Jungs sich nicht entmutigen! Natürlich sollen sie ersteinmal trauern und den Verlust verarbeiten. Danach muss es aber einfach weitergehen! Es wäre tragisch, wenn eine so grandiose Band an diesem (natürlich tragischem) Tod zerbricht.

11

Freitag, 28. Mai 2010, 16:08

@hypertrooper: bitte schreib nichts mehr in den thread, wenn es nichts sinnvolles ist! es geht in diesen thread nicht um dio, sondern um gray!
und ich finde stone sour auch nicht besser, weil slipknot einfach meiner meinung nach die beste band ist. ihre musik ist einfach grandios, die riffs, die stimme von corey, die drumsolos von joey, die dj-einlagen, alles passt einfach perfekt zusammen!
und jetzt haben sie jegliche hoffnung verloren, der tod macht ihnen sehr zu schaffen (was ich auch versteh). vorallem die pressekonferenz hat noch einmal verdeutlicht, wie sie alle drauf sind, einfach nur traurig ;(

Ehrlich gesagt: Natürlich ist es traurig. Dennoch ein Verlust wie Cliff Burton und Dio ist es nicht und da bislang noch nicht geklärt wurde, wie er gestorben ist(bislang wird die toxikologische Untersuchung abgewartet). Wenn er durch übermäßigen Drogenverlust gestorben ist, zolle ich sowas eher keinen Respekt mehr. Er hinterlässt eine Frau und mit 38 Jahren sollte man schon wissen, was man noch tut oder nicht. Natürlich könnt ihr mich misantrophisch nennen, aber es ist meine Meinung.

12

Freitag, 28. Mai 2010, 16:42

Wenn er durch übermäßigen Drogenverlust gestorben ist, zolle ich sowas eher keinen Respekt mehr. Er hinterlässt eine Frau und mit 38 Jahren sollte man schon wissen, was man noch tut oder nicht. Natürlich könnt ihr mich misantrophisch nennen, aber es ist meine Meinung.


Da gebe ich Dir Recht: Tod durch Drogenmissbrauch ist immer unnötig, vermeidbar und dumm! Nur leider scheint sich das in der Welt der Stars noch nicht rumgesprochen zu haben :[
Das ändert aber nichts an dem Verlust, den seine Familie, seine Band und seine Fans erleiden! Und den sollte man betrauern dürfen!
Viele Bands haben den Tod eines Mitglieds überstanden, viele sind jedoch auch daran zerbrochen. Wollen wir hoffen, dass Slipknot zu Ersteren gehört!

13

Freitag, 28. Mai 2010, 17:44

Es hat ja auch nicht unbedingt etwas mit der Band zu tun, sondern mit einem begnadetem Musiker in der Szene, der sich viel Respekt und Anerkennung erarbeitet hat auch anderen Bands gegenüber. Und vorallem einem tollen, lieben Menschen.

Schau Dir einfach mal die PK von Slipknot und Family an, falls Du sie noch nicht geschaut hast:




Zum Thema Drogentod, vielleicht ist es für die Leute der einfachste Weg dem ganzen Druck, Stress usw. zu entfliehen, wenngleich natürlich auch kein Guter.

Ich sag nur Namen wie:

Kurt Cobain (Überdosis->Suizid mit Waffe)
Jimmi Hendrix (Alkohol und Schlaftabletten konsumiert -> an seinem Erbrochenen erstickt)
Janise Joplin (eine unabsichtlich verabreichte Überdosis Heroin)

Ich denke mit Dummheit oder Gleichgültigkeit hat das nicht viel zu tun. Ersteres fällt sowieso schon mal aus dem Raster, ansonsten hätten deren Köpfe nicht so großartige Musik hervorgerufen.

14

Freitag, 28. Mai 2010, 17:49

Ich bin aber der Meinung, dass solch ein Tod lieber in Privaten Kreisen behandelt werden soll. Aber ich weiß nicht wie die Band usw. ticken.
Ob er musikalisch gut war, kann ich nicht sagen, weil ich nie von ihm gehört habe. Aber darüber lässt sich streiten.

15

Freitag, 28. Mai 2010, 17:52

Er war wohl einer der Hauptsongwriter der Band.

Und was die Behandlung des Todes angeht, ich denke das mussten sie machen, da sie eine unglaubliche Fanbase hinter sich haben.

16

Freitag, 28. Mai 2010, 18:39

@gigant, das video kenne ich bereits, ist wirklich in den gesichtern zu sehn wie sehr sie leiden...versteh nur nicht ganz warum nicht alle ein paar worte dazu gesagt haben, wahrscheinlich fehlten ihnen die worte...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

17

Freitag, 28. Mai 2010, 19:26


Ich denke mit Dummheit oder Gleichgültigkeit hat das nicht viel zu tun. Ersteres fällt sowieso schon mal aus dem Raster, ansonsten hätten deren Köpfe nicht so großartige Musik hervorgerufen.


Ich spreche denen nicht ihre Intelligenz oder musikalisches Genie ab. Aber das Leben ist nunmal unser kostbarstes Gut, und wenn man so selbstzerstörerisch damit umgeht, ist das in meinen Augen dumm! Es gibt viele andere, die mit "Druck, Stress, etc." klagekommen sind. Auch haben die Stars diesen Weg selbst gewählt, hätten also früher aussteigen oder Hilfe holen können. Wenn denen dafür die Einsicht fehlt, ist das in meinen Augen auch ein Stück Dummheit.

Ich hoffe nur, dass 2010 bezüglich der Todesrate an Stars nicht so schlimm wird wie 2009 :[

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. November 2010, 22:55

Raub am Grab von Paul Gray

Die Slipknot-Musiker zeigen sich geschockt von der Nachricht, dass Geschenke, von Freunden und Fans als Erinnerung am Grab von Paul Gray hinterlegt, offensichtlich gestohlen wurden.

Unter anderem wurden diverse Figuren am Grab des verstorbenen Slipknot-Bassisten Paul Gray aufgestellt. Mindestens eine Buddah-Figur und ein Gargoyle sind nun gestohlen worden. Slipknot reagierten mit einem Aufruf über Myspace, dass die Gegenstände sofort zurück gebracht werden sollen. Außerdem soll sich, wer Hinweise auf die Täter hat, doch bitte bei Slipknot melden:

"In a very upsetting turn of events we have learned that some gifts left for Paul at his grave site have been stolen. There were statues of a gargoyle as well as a Buddah that were placed at Paul’s grave by his friends and family that were taken. We ask that whoever did this please return the items no questions asked. If anyone has any information about the stolen items please let us know by posting in the comments. Thank you for your continued support in this trying time."

Paul Gray wurde am 24. Mai 2010 nach einer Überdosis tot in einem Hotel in Des Moines, Iowa, gefunden. Er wurde 38 Jahre alt und hinterließ eine schwangere Ehefrau, die mittlerweile die gemeinsame Tochter October Dedrick Gray zur Welt gebracht hat.

-MetalHammer-

Thema bewerten