Ich kann mich in Sachen Koop nur wiederholen - so wie Mass Effect aufgebaut ist macht dies keinen Sinn, da es einfach nicht zum individuellen Spielerlebnis passen kann.
Eventuell wäre ein seperater Multiplayermodus möglich, jedoch habe ich meine Zweifel ob dies nicht zuviel Trend aufeinmal ist und dem eigentlichen Spielerlebnis um Shepard schaden würde.
Da an Mass Effect 3 aber direkt nach Release von Teil 2 gearbeitet wurde, gehe ich davon aus das sich die Stellenbeschreibung auf künftige Stellen bezieht. BioWare hat immer betont weitere Spiele im Mass Effect Universum produzieren zu wollen, vielleicht erleben wir den ersten BioWare Shooter oder ein Strategietitel in diesem Universum?
narf.. warum muessen sie eigentlich aus jedem spiel ein multiplayer oder ein mmog machen? gibt es nicht davon schon genug auf dem markt?
ich kanns ehrlich gesagt langsam nicht mehr verstehen![]()
Naja man muss den Multiplayer Part ja nicht spielen wenns einem nicht gefällt. Ich finde es halt nur schade wenn durch die Mitentwicklung des Multiplayer Parts die Singleplayer Kampange leiden muss. Ich seh es zum Beispiel so: Ein RPG oder Adventure kaufe ich mir nicht um mit anderen Leuten zusammen spielen zu können sondern um in eine andere Welt eintauchen und diese entdecken zu können. Und das ist der Reiz für mich auch bei Mass Effect da das Universum und die Hintergrundgeschichte mich fesselt im Grunde reizt mich ein Multiplayer Part dort überhaupt nicht.
Ich habe ja nicht gesagt das es zwingend so sein muss es geht mir darum das ich ein bisschen die Befürchtung habe das es so kommt.
Ich verstehe dich nicht? Wieso bedeutet gleich MP=Der SP wird geschadet? Jeder der BioShock 2 gespielt hat, weiß das der MP die SP Erfahrung nicht gestört hat. Man kann auch in einer Koop Story in das Universum eintauchen. Oder siehe RDR: In Free Roam ist das Spiel immer noch so lebendig wie im Singleplayer und es macht sogar mehr spaß, dass zu erforschen. Ausserdem kann ein Koop-Modus die Taten des Hosts wiederspiegeln. Nehmen wir mal an: Du als Spieler hast die Wahl: Du hast im Singleplayer eine Wahl getroffen zwischen eine kleine Stadt mit einer starken Verteidigungsanlage oder eine Stadt mit sehr vielen Einwohner. Nun kriegst du eine Nachricht von Illusive Man, dass die Menschen/Einwohner auf diesen Planeten versklavt/getötet wurden sind oder den Angriff abgewehrt wurden ist. Eine Koop Mission ist nun freigeschaltet. Der Host kann jetzt sein Spielstand laden und die Mitspieler spielen dann die Verteidigung nach. usw.
An Mass Effect 3 wird schon länger dran gearbeitet. Nur weil sie jetzt nach einem Multiplayer Programmierer suchen, können sie schon länger an dem MP Part arbeiten. Koop nicht klappen? Wirklich? Es ist doch das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Wenn der Koop getrennt vom SP ist, ist es gut möglich, dass man ein individuelles Spielerlebnis kann. Hier kann man doch ein Team mit 4 Freunden starten, dass dann einen kleinen Teil der Galaxie erforscht. Mehr als 5 Stunden Spielspaß muss es ja auch nicht bieten.
Warum wär kein RTS möglich? Halo Wars hat es vor gemacht. Ebenso rede ich von einem reinrassigen Shooter, nicht von einem Genremix wie ihn Mass Effect bietet - dieses Argument fällt ja mal völlig flach, zumal viele Shooter-übliche Dinge in ME keinerlei Bedeutung haben.RTS Titel? Mass Effect ist ein PC-Konsolen Franchise. Da ist kein RTS möglich. Ausser es wären 2 komplett unterschiedliche Titel. BioWares erster Shooter? Das ist doch schon ME1+ME2, wenn man die Klasse Soldat spielt, sind beide Spiele gute(ME1) bis perfekte(ME2) Third-Person Shooter mit einen umfangreichen RPG Anteil.
Das halte ich für einen Trugschluß. Nur weil ein Titel einen Multiplayer hat bedeutet die nicht gleich höhere Verkaufszahlen. Man schaue nur mal die Zielgruppen deiner beiden Beispiele an, diese liegen sehr weit auseinander.Verkaufszahlen. Mass Effect 2 hat sich in den ersten Wochen nur 2Millionen mal verkauft. BioShock 2 ca. 3 Millionen Mal. Beides sind gehypte Triple AAA Spiele. Der Multiplayer gibt den Käufer den Eindruck: "Ach nach den Singleplayer, kann ich noch den MP spielen."
Ich verstehe dich nicht? Wieso bedeutet gleich MP=Der SP wird geschadet? Jeder der BioShock 2 gespielt hat, weiß das der MP die SP Erfahrung nicht gestört hat. Man kann auch in einer Koop Story in das Universum eintauchen. Oder siehe RDR: In Free Roam ist das Spiel immer noch so lebendig wie im Singleplayer und es macht sogar mehr spaß, dass zu erforschen. Ausserdem kann ein Koop-Modus die Taten des Hosts wiederspiegeln. Nehmen wir mal an: Du als Spieler hast die Wahl: Du hast im Singleplayer eine Wahl getroffen zwischen eine kleine Stadt mit einer starken Verteidigungsanlage oder eine Stadt mit sehr vielen Einwohner. Nun kriegst du eine Nachricht von Illusive Man, dass die Menschen/Einwohner auf diesen Planeten versklavt/getötet wurden sind oder den Angriff abgewehrt wurden ist. Eine Koop Mission ist nun freigeschaltet. Der Host kann jetzt sein Spielstand laden und die Mitspieler spielen dann die Verteidigung nach. usw.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!