Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:59

Unterschiedliche Spieleversionen und Marktplatz Addons

Servus miteinander,

ich bin noch nicht wirklich lange bei XBOX-Live dabei und habe daher leider nicht so richtig den Überblick über verschiedene Spieleversionen. Leider bekomme ich bei google unterschiedliche und widersprüchliche Infos .. daher hier meine Bitte um Hilfe:

Wie funktioniert das mit dem Herunterladen von Spiele-Addons? Wenn ich ein in Deutschland normal erhältliches Spiel habe kann ich alles laden, soweit klar. Was ist aber, wenn es von einem Spiel eine USK und eine PEGI Version gibt? Mir ist aufgefallen, dass es z.B. bei Amazon oft
mehrere Versionen gibt. Kann ich mit einer PEGI Version auch auf die Marktplatz Inhalte zugreifen?
Was ist z.B. mit Titeln wie Left 4 Dead 2? Hier ist erstaunlicherweise auf Amazon nur die USK-Version die stark geschnitten ist erhältlich. Bei einigen anderen Anbietern bekommt man die PEGI als ungeschnittene Version. Könnte man mit der auf die Marktplatzinhalte zugreifen bzw. diese nutzen wenn man sie zieht? Dass man mit einem VPN Server auf alles zugreifen könnte wenn man es drauf anlegen würde ist mir bekannt.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand da Aufklärung zu geben könnte.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:26

Hey Arnoc,


du kannst auch mit ungeschnittenen Spielen auf die Markplatz Inhalte zugreifen und sie runterladen.
Die Add-Ons sind dann auch ungeschnitten.

Wenn du zum Beispiel die Pegi version von L4D2 hast kannst du dir das Add-on The Passing laden und ungeschnitten spielen.
Oder Fallout 3: Wenn du es dir ungeschnitten kaufst kanns du auch die ganzen Add-ons downloaden und spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG ShinGouki

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:35

Kann man das den allgemein so sagen, denn ich war der Meinung, dass man z.B. bei einer österreichischen PEGI Version auch vom österreich. Marktplatz runterladen muss, um es ungeschnitten bzw. überhaupt zu zocken. Ich frage nämlich bezgl. Borderlands (Österreich/PEGI). Oder kann man die Addons auch vom deutschen Markplatz runterladen?

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:15

In vielen Fällen kann man den DLC vom dt. Marktplatz mit anderen deutschen PEGI-Titeln nutzen, da du aber nach Borderlands fragst:
Borderlands ist eine der Ausnahmen, indem das ganze nicht geht. Deutscher DLC ist NICHT mit der PEGI-Version kompatibel, in diesem Fall musst du dir den DLC mit einem in Österreich angemeldeten Gamertag besorgen.

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:17

danke für die Info...

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:57

Besten Dank Euch für die netten Infos.

Thema bewerten