Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:12

Problem mit Logitech DriveFX Wheel

Hallo Leute,

ich hoffe das ist das richtige Forum ansonsten bitte ich schonmal um Verzeihung.

Ich habe mir bei Ebay ein neues Logitech DriveFX Wheel gekauft. Nun wollte ich Forza 3 damit spielen, was eigentlich auch ganz gut klappt. Nur ein Problem gibt es:

z.B. in den Menüs macht das Lenkrad manchmal was es will. Das heißt wenn ich mir z.B. die Strecke oder das Auto aussuche geht der Cursor einfach mal nach links oder rechts, obwohl ich gar nicht mache. Das kann manchmal ziemlich lästig sein.

Im Rennen selber das gleiche: sieht man dann schön in der Cockpit Ansicht das das Lenrad nie still steht. Es geht mal ein bisschen nach links mal nach rechts, obwohl ich auch hier wieder nicht mache.

Die Empfindlichkeit steht auf dem niedrigsten Wert (ganz schnelles Blinken).

Kann mir evtl. jemand dabei helfen?

Nette Grüße

Spike

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:42

Ist das Logitech überhaupt generell kompatibel mit der Xbox??? ?(

sts2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Eisenach

  • affected
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:45

Ich besitze zwar kein lenkrad,aber versuch doch mal die sogenannte totzone im spielsetup für das lenkrad zu erhöhen.ich vermute das diese auf null steht und deshalb das lenkrad bei kleinsten bewegungen schon reagiert.



mfg

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:41

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde das gleich nachher probieren.

Nette Grüße

Spike

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:59

Ich hatte das Logtech Drive FX auch. Jedoch bin ich später auf das Microsoft Lenkrad umgestiegen und num beim Porsche Lenkrad.

Das Drive FX hat eine extreme Empfindlichkeit und Arcade Spiele ala PGR 3 waren damit kaum spielbar.

Aber so schlimm, wie du es darstellst war es nicht. Ich denke es liegt ein Problem mit dem Lenkrad vor. Hast du vielleicht die Möglichkeit, das Lenkrad umzutauschen?

Thema bewerten