Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mortal Kombat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 9. März 2011, 13:35

Ihr habt beide nicht Unrecht. Nur schaut man sich die Kombo mal im ersten Video an, die dürfte sogar der dümmste Button Smasher hin bekommen und nun stellt man sich mal dutzende davon online vor... :S

142

Mittwoch, 9. März 2011, 13:44

Naja, mal abwarten. Aber ehrlich gesagt werde ich mir das Spiel eh nur für Local-MP kaufen. Nachdem ich SF4 online echt nervig fand, habe ich SSF4 gar nicht erst online probiert.

143

Mittwoch, 9. März 2011, 13:50

ich habe damit nicht dich persönlich oder deine meinung gemeint, sondern vielmehr halte ich die idee von combobreakern für unfug.
dadurch wird nur eine komponente eingebaut, die es in gewissem maße sinnlos macht sich näher mit dem combosystem eines spiels auseinander zu setzen, wenn ich eh mit dem gedanken da ran gehe, dass es im spiel eine funktion gibt, die alles, was ich gelernt habe, zunichte macht.

es gibt in fast alles fightig games combos die ähnlichen schaden oder noch mehr machen. und trotzdem sieht man diese eher selten, bzw unregelmäßig. unter anderem deswegen weil durch eine lange combo die möglichkeit steigt, diese an irgendeinem punkt zu versauen und dem gegner die möglichkeit zum punishen zu geben.
wenn man sowas zuverlässig in einem spiel landen kann, gehört man meiner meinung nach schon zu den besseren spielern, zumindestens was ausführung angeht. es gehört ja mehr dazu, zoning, mindgames. combos können ist ja nur ein teil des spiels. und wenn ein spieler mich auf diese weise besiegt dann sehe ich doch dass er weiß was er da tut, und hat er dann nicht verdient gewonnen?

ich beschäftige mich jetzt schon seit mehreren jahren mit der fightig game turnier szene in japan und amerika und ich glaube du stellst dir das etwas falsch vor. es geht nicht darum den ersten schlag zu landen, da der gegner dann sofort raus ist. da gehört viel mehr dazu.

mortal kombat ist eh nicht gerade das tiefgründigste beat em up, war es nie. darum finde ich ist eine solche funktion ganz einfach fehl am platz, da es das ganze noch mehr simplifizieren würde. sehe ich zumindestens so....

@Skorpio360
nur weil es einfach aussieht muss es nicht gleich einfach sein. die schwierigkeit einer combos besteht größtenteils in den frames zwischen den einzelnen links, chains und cancels. der input für einen 1-frame link muss innerhalb 1/60 sekunde nach dem vorherigen erfolgen, das ist nicht einfach.

144

Mittwoch, 9. März 2011, 14:05

Hast Du Dich denn mal mit dem Kombobreaker System von DOA4 auseinandergesetzt? Das ist alles andere als einfach, gibt einem aber noch die Chance etwas zu unternehmen.

Zu der Tunierszene:
Die meisten Matches die ich gesehen habe (zugegebener weise waren das nicht soooo viele) waren in der Tat sehr langweilig, weil die so defensiv waren. Gerade die SF4 Matches bestanden fast ausschließlich aus antäuschen von Moves aus den beiden entgegengesetzten Ecken. Und wenn jetzt diese Monster-Moves noch kommen, gehts so richtig ab ;)

Naja, wie es aussieht wird es ja eh nicht zu irgendwelchen ComboBreakern oder Damage-Limiter kommen, in sofern kann ich mich auch damit abfinden ;)

145

Mittwoch, 9. März 2011, 15:46

Hoffentlich ist es mir nach MvC3 nicht zu lahm. :D

146

Mittwoch, 9. März 2011, 16:32

nein, mit dead or alive habe ich mich nie großartig beschäftigt, das war mir zu dämlich ehrlich gesagt.


ist nicht alles nach mvc3 irgendwie lahm? ;)

147

Mittwoch, 9. März 2011, 17:59

das Breaker bzw. Kontersystem in DOA4 war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Da musste man nicht nur den passenden Zeitpunkt (welcher sehr minimal war) finden, sondern auch noch einschätzen, ob als nächstes ein hoher, tiefer mittlerer schlag oder Tritt kommt. würde ich mir für mehr Beatm ups wünschen.

Bei Street fighter 4 war ich zunächst auch skeptisch. finde aber, dass die das combosystem gut gelöst haben. es ist nie so, dass man tatsächlich chancenlos ist. und falls es wirklich mal so sein sollte, dass man gar nicht mehr zum zug kommt dann hat der Gegner den Sieg aber sowas von verdient. Das hinzukriegen ist unheimlich schwer.

Ich denke, das es in Mortal Kombat ähnlich sein wird. im Eifer des gefechtes werden auch erfahrene Spieler ihre schwierigkeiten haben das so zu meistern. also macht euch ma keine Sorgen.

und das es online immer ein paar freaks gibt die einen erbarmungslos an die Wand spielen ist ja klar. Gibt es auch bei COD Battlefield usw. da hilft dann einfach nur üben...

Ich freu mich auf jeden fall tierisch auf das game. Kann man das schon irgendwo vorbestellen?

148

Mittwoch, 9. März 2011, 22:35

Laut Gamefront erscheint MK nicht in Deutschland, ganz toll was die DLCs angeht. -_-

"Mortal Kombat erscheint nicht in Deutschland

09.03.11 - Warner Bros. wird das Prügelspiel Mortal Kombat (PS3, Xbox 360) nicht in Deutschland auf den Markt bringen. Das teilt Sony CED im offiziellen PlayStation Blog mit.

Derzeit ist eine Demo im europäischen PlayStation Store zu haben, nicht aber in Deutschland: "Zur Mortal Kombat Demo: Die Demo kommt nicht nach Deutschland weil das Spiel nicht nach Deutschland kommt", heißt es von Sonys Seite."

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 9. März 2011, 22:49

Kann irgentjemadn bescheid sagen wann die Demo auf den amii xbox Marktplatz kommt

150

Donnerstag, 10. März 2011, 11:01

Kann irgentjemadn bescheid sagen wann die Demo auf den amii xbox Marktplatz kommt


Am 22. müsste es dann soweit sein. Weil wir ja meist kein Gold auf unserem US Account haben, und noch ne Woche länger warten müssen. :|

151

Donnerstag, 10. März 2011, 19:27

für sowas hatte ich ja 1 monats codes verkauft im Marktplatzbereich ^^

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 19. März 2011, 15:08

"

Zitat



Mortal Kombat 9 mit Region-Lock, Online-Pass & mehr

Käufer des heiß ersehnten Beat'em Ups Mortal Kombat 9 dürfen sich auf einige ''Einschränkungen'' gefasst machen. Laut einem Dokument wird der Prügler mit einem Online-Pass daherkommen, der sich Kombat-Pass nennt. Produzent Hector Sanchez hat das Spiel gestern zudem in Sao Paulo vorgestellt und einige Details preisgegeben:

Der Online-Modus ist an die Region gebunden. So können US-Spieler beispielsweise nur in den USA online spielen und EU-Spieler nur innerhalb von Europa. Man entschied sich für diesen Schritt, um Lags während den Online-Kämpfen zu vermeiden.

Die Lady in Rot wird dabei sein. ''Sie ist vorhanden'', so Sanchez.

Stargast Kratos, der vielen aus God of War bekannt ist, wird in den Medien noch reichlich Promotion erhalten.
Die Xbox 360-Fassung bekommt exklusive Inhalte statt Charaktere.

In gewissen Leaks wurden die Charaktere Bios und Enden gezeigt und Sanchez garnierte ihre Echtheit mit einem enttäuschten Statement über jene Personen, welche die Infos ins Netz gestellt haben.

Die menschliche Form von Sektor und Cyrax werden im Story-Modus zu sehen sein. Ob spielbar oder nicht, ist noch unklar.
Cyber Sub-Zero wird einzigarte Moves beherrschen und eine beindruckende Storyline haben. Sanchez gab darüber hinaus zu verstehen, dass es nicht sicher sei, ob der Kämpfer in weiteren MK-Spielen vertreten sein wird.
Sonya behält ihre klassische MK4 Leg Split Fatality.

"

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 19. März 2011, 15:42

Was ich darf keine ami noobs mehr weghauen :thumbdown:

154

Samstag, 19. März 2011, 16:28

Hmmm, blöd. Dann bestell ich wohl meine US-CE & TE ab. -.-

155

Samstag, 19. März 2011, 17:02

es steht da Region Lock bei Online Fights
nicht bei der Disk


ob Disk Region Locked ist

steht noch nicht fest

156

Samstag, 19. März 2011, 17:44

Naja, selbst wenns nur der MP ist, ist der Wiederverkauf dann doch eher mässig. :(

Na mal schauen.

157

Samstag, 19. März 2011, 19:44

es steht da Region Lock bei Online Fights
nicht bei der Disk


ob Disk Region Locked ist

steht noch nicht fest


Naja, ist doch dann fast das selbe. Oder willst etwa nur mit Amis zocken? Dann doch lieber die AT...

158

Sonntag, 20. März 2011, 00:50

Das heisst aber, dass die UK-Version mit Deutschen spielbar ist, so wie ich das verstanden habe. Finds ehrlich garnicht so schlimm, denn wer will so ein Game online spiellen wenn es eine verzögerung von ner halben Sekunde gibt, das macht bei dem Genre keinen Sinn. Dann lieber nur Europaweite Fights.

Ist zwar mein erstes Mortal Kombat, aber ich freue mich schon riesig. Die Demo hat mir richtig Fun gemacht und dazu habe ich echt mal wieder bock auf ein richtiges Fight-Game. Mit Street Fighter und BlazBlue kann ich leider nichts anfangen und Tekken ist ja auch nicht mehr das was er mal war (Tekken 3 :love: ). Da habe ich dann wohl doch mein Beat em Up des vertrauens gefunden.

159

Sonntag, 20. März 2011, 03:30

das ist ja total behämmert, andere beat em ups kriegen dass doch auch hin. und bei dem gameplay tempo von mortal kombat ist mir das noch unverständlicher. naja, das senkt meine ohnehin schon recht niedrigen erwartungen noch etwas mehr.

160

Sonntag, 20. März 2011, 06:00

Ist zwar mein erstes Mortal Kombat


Fail, Febley, Fail! :P

Thema bewerten