Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MordSieg

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Schölerbergen, Osnabrooklyn

  • MordSieg
  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 3. November 2010, 14:51

Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel! NFS war eigentlich immer ein Arcade-Racer. Insbesondere H.P.. Diese Back to the roots-Sache kann ich nur begrüssen! Die Steuerung ist genial und verstehe nicht das ganze Theater darum. NEED FOR SPEED halt!!! Ab Most Wanted wars eh nich mehr NFS!!!
Hate Living!!! Love Dead!!!

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 10. November 2010, 12:47

Mir hat eigentlich nur folgender Satz gereicht:

"Auch die Steuerung der Fahrzeuge kann nicht wirklich überzeugen, denn selbst ein Supersportwagen lenkt sich so träge, dass man dem Gegenverkehr in der Regel schon nicht mehr ausweichen kann, wenn man ihn zu Gesicht bekommt."

Spiegelt auch meine Demo Erfahrung wieder und ist somit das nächste NFS, das winkend an mir vorbeifährt.

164

Mittwoch, 10. November 2010, 13:00

Nach der Demo und dem Test jetzt, werde ich auch auf HP verzichten, irgendwie ist bei mir die Luft was solche Spiele angeht raus. Und solche Funktionen wie das Autolog nerven mich einfach nur, damit sammeln sie bei mir eher Minuspunkte.

165

Mittwoch, 10. November 2010, 13:53

Ich hatte mich mit der Steuerung nach vielen Versuchen in der Demo halbwegs angefreundet. Allerdings ließ sich nur der Porsche angenehm bewegen fand ich. Nach dem Test jetzt und der Aussage, dass die Steuerung nach wie vor so träge ist und die offline-"Karriere" eher ne Fassade darstellt, werde ich auch auf HP verzichten. Schade, denn nach nem durchgezockten SplitSecond (das echt gut war) hatte ich mich auf nen guten neuen Arcade-Racer gefreut. War wohl nix...

166

Mittwoch, 10. November 2010, 15:06

Zitat

- kein lokaler Multiplayer-Modus


Wie jetzt?! Auf der Gamescom oder wo hat EA doch noch mit einen Splitscreen geprahlt, wenn ich mich recht Entsinne!? :colere:

168

Donnerstag, 11. November 2010, 06:55

Zitat

- kein lokaler Multiplayer-Modus


Wie jetzt?! Auf der Gamescom oder wo hat EA doch noch mit einen Splitscreen geprahlt, wenn ich mich recht Entsinne!? :colere:
Kommt vielleicht nur für die Wii-Version, wie bei NFS Undercover... ;)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 11. November 2010, 08:43

Meiner Meinung nach durch die Bank hoffnungslos überbewertet. Irgendwie spiegelt die Resonanz in diesem Thread auch gut wieder, was von dem Produkt zu halten ist. Ich bin seit NFS 1 Fan der Serie, das letzte NFS was wirklich richtig richtig gut war ist NFS Porsche und das ist mittlerweile 10 Jahre alt. Das sagt denke ich alles. Zumindest meine Meinung.
BMW Motorsport

170

Montag, 15. November 2010, 10:19

Ich hoffe ich bekomme heute den Anruf das es da ist. Ich freu mich drauf - jahrelang wird rumgenölt wie toll doch NfS in der "guten alten Zeit" war und wie gut es wäre ein "back to the roots" NfS zu bekommen, am besten von Criterion weil Burnout so geil ist. Dann kommt ein NfS was genau das trifft: schnell, unkompliziert, style-over-substance Arcade - und nun wird wieder rumgenölt. Versteh ich nicht.

Ich hab HP2 damals gespielt wie ein bekloppter, auch da gab es ellenlange Rennen und wenig abwechslungsreiche Strecken, geschweige denn eine nachvollziehbare Physik. In "Brennender Asphalt" war der Cop-Modus ein riesenspaß, auch ohne physikalisch korrekte Crashphysik. Diejenigen die sich jetzt beschweren würden die alten NfS heute nicht mehr anfassen (ich übrigens auch nicht...), aber Hauptsache man nimmt sie als Beispiel her wie toll alles früher war...

NfS war in den vergangenen Jahren oft eine Zumutung, meist eine Qual. Keine konstante Framerate, irgendwelche TF2F-Copy&Paste-Storys mit untalentierten Laiendarstellern, Tuningfunktionen ohne Sinn und Nutzen, mehr Kleinwagen als Sportwagen (wenn ich in nem Rennspiel Golf oder Civic fahren wöllte dann würde ich mir echt Gedanken machen ob ich noch bei Verstand bin...), fast nichts mehr was NfS mal aus- und groß gemacht hatte.

Das EA den Mut hat einen Reset zu machen um zu versuchen an frühere Erfolge anzuknüpfen finde ich gut. Da können sich andere Publisher ne Scheibe abschneiden. Ich erwarte keine Story in einem Rennspiel die mir Zusammenhänge erklärt die am ende eh unlogisch und konstruiert sind. Es geht ums fahren, ums schnell fahren, ums schnelle teure Autos fahren...

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

171

Montag, 15. November 2010, 12:38

Aber genau das scheint der Fall zu sein, dieser "Reset" hat nicht dahin geführt, was viele unter der alten NfS Serie verstehen, sich erhoffen. Nein, eher mutet es an, als ob auf den letzten Drücker ein Produkt auf den Markt geschmießen wird, was eher an eine Randomprogrammierung erinnert.

SlowDowns und PopUps wohin das Auge blickt, die Soundkulisse ein müder Versuch die PS Boliden ins Bild zu setzen, eine ArcardeSteuerung, als ob man im Drogenrausch versucht die Strecken zu meistern - ist dies wirklich alles Old NfS Style? Nein, beileibe nicht.

Da können auch nicht die tollen Bonis locken, die mit verteilt werden.

Ich spiele noch heute die alten NfS Teile, allen voran das NfS Porsche, mit einen alten MS FF Wheel am PC und es macht nur Spaß. Alle danach erschienen NfS Titel, die zum größten Teil als Konsolenversion hier stehen, verstauben, da sie nicht mehr im Herzen NfS sind.

Klar - NfS HP bekommt hohe Wertungen, da (mit Verlaub) viele Tester gar nicht mehr das Feeling von den alten NfS Titeln kennen und sich korrekterweise an die aktuellen Vorversionen und Konsolenversionen halten, was ja auch der Sinn eines Tests ist.

So gesehen ist dann das aktuelle NfS HP eine (Verschlimm)Besserung und darf zurecht als Glanzstück der aktuellen NfS Serie bezeichnet werden.

Nur wie gesagt - das Herz wurde der NfS Serie nach Porsche brutal heraus gerissen. Vielleicht schafft es ja in Zukunft ein Entwicklerteam den alten NfS Geist in sich aufzunehmen und in neuen Glanz, mittels aktueller Technik, Raffinessen umzusetzen, damit die Fangemeinde wieder einen Grund hat, mit Freude ein NfS Titel zu daddeln.

Aber doch Bitte nicht so, wo dann noch kurz vor Release mittels PR die Kunden für Dumm verkauft werden.

172

Montag, 15. November 2010, 13:23

Die Steuerung ist mau, zugegeben. Es wird sich aber sicherlich ein Auto fiden lassen mit dem man gut zurecht kommt (wie der Porsche in der Demo) und mit dem man einen Großteil des Spiels angenehm bestreiten kann. Slowdowns und PopUps habe ich in der Demo irgendwie keine festgestellt. Ne Story brauche ich in nem Rennspiel auch nicht, denn es geht ums Fahren. Hatte Split/Second auch nicht und es hat trotzdem gefetzt wie kein Arcade-Racer seit langem :thumbup: Fand NFS Porsche auch geil damals vor ca. 10 Jahren. Allerdings ist das neue HP das NFS das den alten Titeln am nächsten kommt finde ich. Da mir die Demo schon Spass gemacht hat, werde ich es mir wohl doch holen. Brauche nen einfachen Racer den ich gemütlich von der Couch aus spielen kann ^^

173

Montag, 15. November 2010, 18:00

Ein gutes Angebot hat wohl noch niemand gesehen?

174

Montag, 15. November 2010, 18:19

Ich freue mich auch sehr auf das Game. Geile Karren, Action. Was will man mehr.
Hoffentlich holen es sich viele, damit man auch paar Leute in den Autolog Ranglisten hat.
Ansonsten lassen sich hier bestimmt nach Release noch paar Leute zum Adden finden. ^^

175

Montag, 15. November 2010, 20:16

Aber genau das scheint der Fall zu sein, dieser "Reset" hat nicht dahin geführt, was viele unter der alten NfS Serie verstehen, sich erhoffen......das Herz wurde der NfS Serie nach Porsche brutal heraus gerissen...den alten NfS Geist in sich aufzunehmen und in neuen Glanz, mittels aktueller Technik, Raffinessen umzusetzen, damit die Fangemeinde wieder einen Grund hat, mit Freude ein NfS Titel zu daddeln...
Ich hab mir genau das erhofft: ein NfS mit tollen Autos und geiler Grafik wo man einfach nur fix loshobeln kann und Spaß hat, ohne groß Nachdenken oder rumgefrickel. Ich erwarte keine Revolution, das es faktisch ein Burnout mit Lizenzkarren wird ist ja schon lange klar.

Was ist denn der "alte NfS Geist" in Deinen Augen? Wie gesagt, ich hab HP und HP2 damals echt geliebt - aber ich bin mir sehr sicher das ich da heute keinen Spaß mehr dran haben würde.

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 15. November 2010, 20:23

Also ich hab glaub auch bei NfS 2 angefangen und alles hat glaub gut spaß gemacht aber ich denke das Spielt beim neuen Teil für mich keine Rolle.
Das letzte Rennspiel das ich gezockt habt bzw noch spiele ist Forza und ehrlich gesagt ist es monoton ohne ende, und irgendwie sehr steril. Die Demo von Hot Pursuit war eine gelungene Abwechslung und frei befahrbare Welt mit Wettereffekten und wirklich schöner Grafik, reichen mir im Momen voll kommen um das Spiel zu kaufen und es zu lieben.

177

Montag, 15. November 2010, 20:32

So isses. FM3 ist die einigermassen seriöse Schlaftablette und NfS einfach Krach-Bumm. Mehr will ich auch nicht, Blur war mir nix und Split/Second hat mich nicht gepackt. Bleibt ja nur noch NfS übrig...

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

178

Montag, 15. November 2010, 22:24

Also ich freu mich auch schon voll drauf, die demo hat lust auf mehr gemacht, und das fahrverhalten auf dem viele rumhacken find ich egtl auch sehr schnell zugänglich, und ich denke nach nen paar rennen wird das driften sehr viel fun machen und wenn man dann immer fettere kisten freischaltet, wird das grinsen immer breiter werden, und wem das net passt, der kann ja weiter die alten nfs teile zocken...wenn er damit glücklicher ist

Also ich bin ab Donnerstag am start und ihr könnt mich gern fürn paa lustige online rennen und bestzeiten jagden adden, Gamertag steht ja links

MfG

179

Dienstag, 16. November 2010, 02:09

Zu der Behauptung die Steuerung wäre träge, das mag vielleicht sein, so lange man aber richtig spielt dürfte das kein Problem sein. Da die Steuerung auch auf Driften ausgelegt ist. Man geht vor den Kurven kurz von Gas und wieder auf Gas und "rutscht" dann durch die Kurve. Das gibt Punkte und füllt die Nitroanzeige auf. Ich würde mal sagen man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn sich nun alle Racer gleich fahren würden wäre das doch langweilig. Ein Burnout fährt sich ja auch anders als normale Racer. Und gerade Arcade Racer, die spielt man doch auch um mal Abwechslung zu kriegen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich gehöre zu denen die sich auf diesen Titel freuen. Er wird Spaß und Aktion bieten!

180

Dienstag, 16. November 2010, 08:31

Er wird Spaß und Aktion bieten!
Und genau darauf kommt es mir bei NfS HP an,
deswegen freue auch ich mich auf das Spiel und werde es mit sehr viel Freude spielen ;)

Thema bewerten