Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Freitag, 2. September 2011, 11:17

ich finde das trotzdem sehr plausibel. Dass es hier ein Team gab und da eins ist a klar. Dann hätte man umschichten oder das bei der Planung berücksichtigen können.
Heute wurden übrigens weit mutigere Vergleiche gemacht, aber nett dass du mir postest


Dazu möchte ich noch kurz was sagen: umschichten geht schlecht. Wie ich schon geschrieben habe kann man nicht einfach einen Programmierer als Car-Modeler hinsetzen etc. Und mit dem Planen ist immer so ne Sache. Wie will ich denn planen wieviel Track-Modeler ich brauche, wenn ich nicht weiss, für wieviel Strecken ich Lizenzen bekomme und sie dann auch ins Spiel bringen kann? Wenns blöd läuft, dann hab ich nachher 10 Leute rumsitzen, die nix machen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass man da einfach recht konservativ plant und sagt: lieber bring ich dann ne Strecke als DLC nach dem Release, als Leute zu beschäftigen, die nix zu tun haben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 982

Freitag, 2. September 2011, 11:21

Lasst uns die Geschichte jetzt doch einfach at acta legen und in der Forza 5 Diskussion wieder aus derTaufe heben. Das Ding ist doch jetzt durch und auf zig Seiten X-Mal totegetreten worden.

1 983

Freitag, 2. September 2011, 11:26

Da ich euren Hater/Fanboy Thread nicht kaputt machen wollte hatte ich Matthias per PM geschrieben hat aber wohl zuviel um die Ohren mit Hatern und Fanboys deshalb nochmal hier. :)

Wie sieht es mit lokalen Bestenlisten aus wie in FM2 mir fehlt einfach das ich sehen kann mit welchem Auto ich auf Strecke X wie schnell war nach 2 oder 3 Monaten Pause hat man kein schimmer mehr mit welchen Auto man noch an die Zeit aus der Bestenliste ran kam grad auch wenn man etwas Finetuning betreibt muss man wie bei FM3 wieder alles per Hand aufschreiben bzw in Excel und der gleich selbst archivieren?

So ich hoffe ich hab die Debatte Wetter/Nachtrennen nicht gestört aber so langsam dreht ihr euch im Kreis wir wissen das es nicht drin ist weils Hardwareseitig nicht machbar ist ohne das Gesamtbild drastisch zu verschlechtern... ich höre die Grafikhuren schon kommen "Ey alter wieso isn FM4 grafisch schlechter als FM3!" gibt ja Shift2 mit Nachtrennen :P... I know... salz inne Wunde...

Also wäre knorke wenn mir zu meiner Frage jemand was sagen könnte der es ggf schon angetestet hat oder zufällig mit Dan gesprochen hat *zwinker zwinker* @Matthias :D

Grüße

1 984

Freitag, 2. September 2011, 11:28

Zitat

Lasst uns die Geschichte jetzt doch einfach at acta legen und in der Forza 5 Diskussion wieder aus derTaufe heben. Das Ding ist doch jetzt durch und auf zig Seiten X-Mal totegetreten worden.


Sehe ich auch so.

Gruß. orcelor

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 985

Freitag, 2. September 2011, 11:36

Also wäre knorke wenn mir zu meiner Frage jemand was sagen könnte der es ggf schon angetestet hat oder zufällig mit Dan gesprochen hat *zwinker zwinker* @Matthias
Bitte hab Verständnis, dass ich solche Fragen nicht per PN beantworte. Erst einmal ist so etwas für alle interessant und zweitens wissen das sicherlich ganz viele hier. Ich bekomme täglich sehr viele PNs mit allgemeinen Fragen zu Spielen und ich kann diese meistens zeitlich aber auch oft fachlich nicht beantworten. Deswegen: kein Support oder allgemeine Fragen via PN. Ich hoffe du verstehst das.

1 986

Freitag, 2. September 2011, 11:37

Hat jemand der ein paar Runden in FM4 an der GC fahren konnte event. verglichen wie sich diesmal das Kuppeln auf die Rundenzeiten Auswirkt ?
NERDS AN DIE MACHT


1 987

Freitag, 2. September 2011, 11:49

Also wäre knorke wenn mir zu meiner Frage jemand was sagen könnte der es ggf schon angetestet hat oder zufällig mit Dan gesprochen hat *zwinker zwinker* @Matthias
Bitte hab Verständnis, dass ich solche Fragen nicht per PN beantworte. Erst einmal ist so etwas für alle interessant und zweitens wissen das sicherlich ganz viele hier. Ich bekomme täglich sehr viele PNs mit allgemeinen Fragen zu Spielen und ich kann diese meistens zeitlich aber auch oft fachlich nicht beantworten. Deswegen: kein Support oder allgemeine Fragen via PN. Ich hoffe du verstehst das.
Klar versteh ich das hab mir schon fast gedacht das ich nicht der einzigste bin der dir ne PN schreibt :D

Deshalb hab ichs hier nochmal erwähnt denke aber das ich bis zum release warten muss weil ich annehme das es 1. auf der GC keine Bestenlisten gab und zweitens nur die Demo gezeigt wurde.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 988

Freitag, 2. September 2011, 12:30

Hat jemand der ein paar Runden in FM4 an der GC fahren konnte event. verglichen wie sich diesmal das Kuppeln auf die Rundenzeiten Auswirkt ?


Also nachdem was ich gehört habe, waren die Jungs (sehr schnelle Jungs) eher damit beschäftigt, die Kisten auf Simulation dank neuer Physik überhaupt um den Kurs zu bekommen, auf Zehntel Sekunden hat da keiner geachtet.
Ich denke, eine Messe ist für sowas sowieso nicht geeignet. Zu viel Trubel, zu wenig Zeit. Das können wir schön bei der Demo rausfinden, die hoffentlich bald aufschlägt.
Ich freu mich auf die neue Physik, die die vielen alten Strecken mit neuer Grafik (z.B. Abenddämmerung) und 16 Mann vielleicht in neuem Glanz erscheinen lassen.

Gerade das hier stimmt mich hoffnungsvoll: (Quelle Pixelblut)

Zum Schluß fügten wir die simulierte Steuerung hinzu. Sie ist optional anwählbar und schaltet alle Lenkhilfen ab. Es gab bis dato zwar nur wenige dieser Lenkhilfen, aber es gab sie und die verschwinden mit dieser Option. Du erhälst keinerlei Hilfen mehr beim Lenken, wie z.B. den optimalen Winkel beim Lenkeinschlag um Gegenzulenken. Die Räder bewegen sich jetzt absolut so, wie du es ihnen befiehlst. Das kann jetzt auch des öfteren für eine Klatsche sorgen. Auch das Einlenken ist so sehr viel direkter und linearer. Das kann sich unheimlich nervös anfühlen. Wenn du dem Spiel jetzt den Befehl gibst von Anschlag bis Anschlag lenken zu müssen, dann geht das Spiel davon aus, dass du auch genau das möchtest und du wirst mit den Konsequenzen leben müssen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 989

Freitag, 2. September 2011, 12:36

bin ganz neu hier im forum, hallo daher erstmal


ich bekenne mich jetzt mal dazu das ich new york schon sehr vermissen werde. :|
bin die strecke gerne gefahren da sie sehr schnell aber doch nicht einfach war durch die schikanen.

andererseits freut es mich sehr das zb der m5 e39 es ins game geschafft hat. :thumbsup:

die direktere steuerung im simulationsmodus mitem pad finde ich mal sehr interessant. ma gucken ob ich dann damit noch fahren kann 8o

1 990

Freitag, 2. September 2011, 13:22

Wird diese Einstellung "Simulation" nur die verteckten Hilfen Ausschalten?
Heisst man kann auf "Simulation" stellen und Trotsdem TCS aktiviert haben..?
(was bei R klassen - bi mir - meistens notwendig ist 8) )


Aber mal schauen, wie die Umstellung von MS Wheel zu Fanatec wird... vielleicht bin ich dann eh der Schnellste :smokin:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Noch ein paar neue Pics: :thumbsup:




NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 991

Freitag, 2. September 2011, 13:35

Wird diese Einstellung "Simulation" nur die verteckten Hilfen Ausschalten?
Heisst man kann auf "Simulation" stellen und Trotsdem TCS aktiviert haben..?
(was bei R klassen - bi mir - meistens notwendig ist )
Ja, das kann man. Die Einstellung "Simulation" ist keine zusätzliche Einstellungsstufe, die verschiedene Hilfen beinhaltet, sie reguliert direkt und ausschließlich die Signalübertragung und Umsetzung der Steuerungsimpulse. Dies war zumindest das, was DG uns auf der Gamescom verraten hat.

1 992

Freitag, 2. September 2011, 13:48

Hat jemand der ein paar Runden in FM4 an der GC fahren konnte event. verglichen wie sich diesmal das Kuppeln auf die Rundenzeiten Auswirkt ?


Also nachdem was ich gehört habe, waren die Jungs (sehr schnelle Jungs) eher damit beschäftigt, die Kisten auf Simulation dank neuer Physik überhaupt um den Kurs zu bekommen, auf Zehntel Sekunden hat da keiner geachtet.
Ich denke, eine Messe ist für sowas sowieso nicht geeignet. Zu viel Trubel, zu wenig Zeit. Das können wir schön bei der Demo rausfinden, die hoffentlich bald aufschlägt.
Ich freu mich auf die neue Physik, die die vielen alten Strecken mit neuer Grafik (z.B. Abenddämmerung) und 16 Mann vielleicht in neuem Glanz erscheinen lassen.

Gerade das hier stimmt mich hoffnungsvoll: (Quelle Pixelblut)

Zum Schluß fügten wir die simulierte Steuerung hinzu. Sie ist optional anwählbar und schaltet alle Lenkhilfen ab. Es gab bis dato zwar nur wenige dieser Lenkhilfen, aber es gab sie und die verschwinden mit dieser Option. Du erhälst keinerlei Hilfen mehr beim Lenken, wie z.B. den optimalen Winkel beim Lenkeinschlag um Gegenzulenken. Die Räder bewegen sich jetzt absolut so, wie du es ihnen befiehlst. Das kann jetzt auch des öfteren für eine Klatsche sorgen. Auch das Einlenken ist so sehr viel direkter und linearer. Das kann sich unheimlich nervös anfühlen. Wenn du dem Spiel jetzt den Befehl gibst von Anschlag bis Anschlag lenken zu müssen, dann geht das Spiel davon aus, dass du auch genau das möchtest und du wirst mit den Konsequenzen leben müssen.
Das habe ich bei der Gamescom demo gleich gemerkt. Ich habe auch die Lenkhilfe auf Simulation gestellt und man hat totale Kontrolle über die Vorderräder. Es fühlt sich viel viel direkter als FM 3 an und direkter als ein VW Golf in der Realität, wobei ich ja in FM 4 einen 599 GTO gesteuert habe.

In der Demo konnte man glaube ich nicht die Kupplung einstellen. Zwischen Automatik und Manuell konnte man wählen, jedoch nicht die Kupplung dazuschalten.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 993

Freitag, 2. September 2011, 14:23


Wie sieht es mit lokalen Bestenlisten aus wie in FM2 mir fehlt einfach das ich sehen kann mit welchem Auto ich auf Strecke X wie schnell war nach 2 oder 3 Monaten Pause hat man kein schimmer mehr mit welchen Auto man noch an die Zeit aus der Bestenliste ran kam grad auch wenn man etwas Finetuning betreibt muss man wie bei FM3 wieder alles per Hand aufschreiben bzw in Excel und der gleich selbst archivieren?

So ich hoffe ich hab die Debatte Wetter/Nachtrennen nicht gestört aber so langsam dreht ihr euch im Kreis wir wissen das es nicht drin ist weils Hardwareseitig nicht machbar ist ohne das Gesamtbild drastisch zu verschlechtern...



Jo. Lokal Bestelnlisten wünsche ich mir auch zurück. Wurde schon desöfteren angesprochen, ich hoffe da tut sich was. Gehört habe ich bis jetzt aber auch noch nichts Konkretes.

Was mir persönlich auch sehr wichtig wäre, ist das man endlich mal die Flügel in der Box repariert bekommt. Seit FM2 werden mir viele spannende Rennen versaut, weil ich nach einem kleinen, normalen Rempler Spoilerschaden habe. Das wirkt sich mitunter viel gravierender aus, als Getriebe oder Motorschaden. Letzte sind beide viel zeitintensiver zu beheben, das funktioniert aber. Mit nem kaputten Spoiler muss ich mich das ganze Rennen rumärgern. Gerad bei Liga-Rennen von einer 1h oder so nervt das. Natürlich animiert das zu vorsichtiger Fahrt, aber anklopfen gehört nun mal dazu.
Und anstatt wie Viele hier blind losdreschen, kann man seine Energie auch sinnvoll nutzen und sich hier eintragen. Vielleicht kommts ja an und die kriegen noch was gefixt oder wir zumindestens ein Statement, wo das Problem liegt.

http://forums.forzamotorsport.net/forums…ShowThread.aspx
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 994

Freitag, 2. September 2011, 14:59

Interview mit einem Mitglied des Audio Teams bei Turn10 über den Sound bei Forza:

http://www.tracktimeaudio.com/?p=207

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 995

Freitag, 2. September 2011, 16:56

Viel Spass heute abend, muss leider geschäfltlich nochmal weg. Real life sucks... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 996

Freitag, 2. September 2011, 17:44

Hoffentlich sind die RUF`s jedenfalls gut gemacht und auch vollzählig....wenn da nur 6-7 der neusten dabei sind, hätten sie es auch gleich lassen können...
Nen gut gemachter Yellow Bird hätte schon was!
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 997

Freitag, 2. September 2011, 17:47

Hoffentlich sind die RUF`s jedenfalls gut gemacht und auch vollzählig....wenn da nur 6-7 der neusten dabei sind, hätten sie es auch gleich lassen können...
Nen gut gemachter Yellow Bird hätte schon was!
Na der wird sicherlich drin sein... ist doch n Klassiker

1 998

Freitag, 2. September 2011, 17:49

Hoffentlich sind die RUF`s jedenfalls gut gemacht und auch vollzählig....wenn da nur 6-7 der neusten dabei sind, hätten sie es auch gleich lassen können...
Nen gut gemachter Yellow Bird hätte schon was!
Na der wird sicherlich drin sein... ist doch n Klassiker
Der Yellow Bird ist einer meiner absoluten Traumwagen. Kann man sich garnicht so richtig in Forza vorstellen. Das wird ein Spaß.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 999

Freitag, 2. September 2011, 17:58

Unfassbar, was das Teil Dampf hat... checkt mal das Video... 8o Der Fahrer hat in der Runde bestimmt 3 Kilo abgeschwitzt


2 000

Freitag, 2. September 2011, 18:04

469PS treffen auf ~1150Kg das ergibt ein spitzen leistungsgewicht das ding war mit 349km/h in den 80ern ne zeitlang das schnellste serienauto hoffentlich schafft ers in das spiel der ctr2 wäre dan auch noch toll :)

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten