Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Sonntag, 3. April 2011, 19:05

:eek2:

Ich hab mir grad den Trailer angesehen und mein Grinsen wurde immer breiter - :D hoch 10. Wenn es das ist und die es hinbekommen die Karriere und den MP spannend zu machen dann - Holla die Waldfee. Solange man nicht wieder ein Auto-und-Geldverdien-sammelspiel mit Fahrfunktion hinstellt anstatt ein Rennspiel...GT5 gibts ja nun schon...

Apropos GT5 - anstelle von Sony würde ich wenn FM4 wirklich so brilliant ist PD komplett entlassen, Kaz dazu zwingen FM4 zu spielen um zu sehen wie man Entwicklungszeit effektiv nutzt und mit nem dicken Scheck bei MS betteln gehen das sie es auch für PS3 bringen dürfen, mit Verzögerung versteht sich. :biglaugh:

222

Sonntag, 3. April 2011, 23:50

Ist doch nichts neues. Haben auch Forza 3 gespielt, gab es doch mal als News... und die Entwickler von GT haben ja nun genug Zeit die kommenden Forza Titel in Zukunft zu begutachten, bis dann GT6 kommt, was dann aber zu der Zeit nach dem danach erscheinenden Forza Titel wieder veraltet ist. Ein Teufelskreis ^^

223

Montag, 4. April 2011, 07:49

Mit Kaz zwingen meinte ich auch ihn an nen Stuhl fesseln und spielen lassen...und davor sollte man ihm Unterlagen geben wieviel FM4 gekostet hat und wie lange man dafür gebraucht hat. Danach geht er freiwillig Brennstäbe kühlen :biglaugh: ...


Wer mit Autos kuschelt ist mindestens genauso suspekt wie einer der mit Bäumen kuschelt :D ...und GT5 war schon vor FM3 veraltet. Wie sieht das dann mit GT6 aus? Wird fertig 2016, sieht aus wie 2013? Fragen über Fragen... ?( :D

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

224

Montag, 4. April 2011, 09:56

Dafür hat GT5 ein weitaus besseres Fahrgefühl als Forza :thumbsup: une macht mir von der Fahrphysik somit viel mehr Spaß^^

Aber was ich so im Trailer gesehen habe, das war schon sehr lecker :thumbup:

225

Montag, 4. April 2011, 11:36

@Chefkoch

Zu große Hoffnungen das man sich vom Prinzip des "Credit Erfahren" verabschiedet würde ich mir nicht machen, durch die freie Fahrt und der Möglichkeit jedes Auto vom Hersteller auszuwählen (zu borgen), ist es ja nicht so das man keine Chance hat mal jedes Auto zu fahren. Wenn man nun ein Auto individuell verändern möchte, dann muss man sich dieses Auto eben erst erarbeiten.

Was gut wäre wenn man beim Upgraden erst am Ende bezahlt wenn man mit dem LI und der Konfiguration zufrieden ist oder noch besser wenn man ein Runde auf dem TopGear Track gefahren ist und die Upgrades so behalten will.

Beim MP hoffen wir bestimmt alle das er das beste von FM2 MP hat und noch etwas verfeinert wird.

Bei der Bestenliste wäre es auch gut wenn sie eine Offline Bestenliste mit dazu nehmen würden, ich selber würde jedenfalls zu jedem Auto das ich fahre eine Liste haben, bei der jede Strecke eingetragen ist die ich mit dem Auto unsicher gemacht habe, egal ob ich in der Online Liste mit einem anderen Auto drinstehe.


@All

Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.


Mal schaun ob es im Freitags Blog schon mehr Infos zum Video gibt oder ob man uns bis zur E3 vertröstet.

RTM84

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Österreich - Steiermark

  • OdinRTM84
  • Private Nachricht senden

226

Montag, 4. April 2011, 14:02

Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.


Na das würde "mir persönlich" doch schon reichen 8)
Habe alle 3 Teile gespielt und alle genossen und der 4.Teil kommt auch wieder ins Laufwerk (wird wieder ein Blindkauf) :gaming:



227

Montag, 4. April 2011, 14:11

Zitat

Wie sieht das dann mit GT6 aus? Wird fertig 2016, sieht aus wie 2013? Fragen über Fragen... ?( :D


Bist du aber optimistisch 8o

Wenn de mich fragst, ist ein sechster Teil ungewiss solange die PS4 nicht auf den Markt ist :biglaugh: ...ansonsten wäre es nur peinlich, wenn man für ein Update auf GT6 für PS3 so lange Zeit bräuchte ^^

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

228

Montag, 4. April 2011, 23:34

Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.


Na das würde "mir persönlich" doch schon reichen 8)


Das kann ich so unterschreiben, damit bin ich fürs erste auch erstmal bedient.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 5. April 2011, 01:22

Um die Erwartungen nicht ins unerreichbare zu bringen, sollte jeder bei FM4 lieber mit einem erweiterten FM3 + 16 Fahrer + verbesserter SP und MP + ein paar neuen Strecken + einige neue Autos + verbesserte Effekte + Kinect Unterstützung rechnen. Alles was man sich dann noch selber wünscht sollte man nicht schon ins Spiel reindichten bevor es angekündigt wurde.


Na das würde "mir persönlich" doch schon reichen 8)


Das kann ich so unterschreiben, damit bin ich fürs erste auch erstmal bedient.


Naja, zumindest vom Tag-/Nachtwechsel wird man wohl noch träumen dürfen! :rolleyes2:

230

Dienstag, 5. April 2011, 01:57

Betonung soll auf NOCH liegen oder? :P Bisher wurde nur noch nichts weiteres enthüllt. Tag und Nachtrennen und verschiedene Wettersituationen würden ja schon reichen. Ein Tag-Nachtwechsel machen nur bei Stunden Rennen Sinn, bei kurzen wo gerade noch die Sonne brannte und innerhalb Sekunden/Minuten plötzlich stockdunkel wird, fände ich einfach nur unlogisch ^^

Gutes Beispiel


231

Dienstag, 5. April 2011, 08:34

Zu große Hoffnungen das man sich vom Prinzip des "Credit Erfahren" verabschiedet würde ich mir nicht machen, durch die freie Fahrt und der Möglichkeit jedes Auto vom Hersteller auszuwählen (zu borgen), ist es ja nicht so das man keine Chance hat mal jedes Auto zu fahren. Wenn man nun ein Auto individuell verändern möchte, dann muss man sich dieses Auto eben erst erarbeiten.

Bei dem markierten Wort gehts doch schon los - wir reden von einem Spiel, oder? Ich mache mir da keine Hoffnung weil leider zu viele diesen Schwachsinn gut finden weils angeblich realistisch so ist. Dann soll man doch bitte gleich noch nen Modus einbinden wo man sein alter ego via QTE´s zum Hämmern ans Fließband schicken muss um Geld zu verdienen - Knöpfchen drücken für den Wohlstand, das ist dann ja auch realistisch...:rolleyes: . Oder hat sich schonmal jemand überlegt wie realistisch es ist das man als nobody einfach mit so ner Serienschüssel an irgendwelchen Cups teilnimmt, dafür ne Menge Schotter kriegt und am Ende GT Autos fährt? Logik in Videospielen, ja das ist so ne Sache für sich... :wall:

Frag mich wozu das gut sein soll - denn, selbst wenn man alle 500+ Autos von Beginn an zur Verfügung hätte und sich mit jedem durchschnittlich eine Stunde beschäftigt würden hunderte Stunden mit rumprobieren, Probefahren etc. draufgehen - Zeit die man aktuell damit verschwendet total realistisch Penunzen reinzufahren... :stupid: . Und wenn es in drei Teufels Namen schon so sein muss dann doch bitte die Autos ohne Verlust verkaufen können, ist auch so was dessen Sinn ich nicht verstehe. Ah, Realismus, so so...Klar...hmm...sicher...

Wird schon toll werden, keine Frage, aber wozu diese ganzen Spaßbremsen sein müssen jedes Mal...Ach ja "Gran Turismo als großes Vorbildmacht macht das ja auch so, schon immer..." Hurra, die Welt ist gerettet, man hat einen Schuldigen für die eigene Ideenarmut. Als Spieler über 30 mit Anspruch wird man glaub ich zwangsläufig zum Zyniker... :twisted: ;(

232

Dienstag, 5. April 2011, 11:43

Volltreffer :thumbup:

Wer sagt, dass das so sein muss?
Ist eigentlich nur Schikane.
Fahrt doch was euch Spaß macht, oder müsst ihr zu eurem Glück gezwungen werden?
Ich wechsel in Forza ja auch gern mal die Klasse.

Steuerung und Grafik sind schon top, Eine kompakter feiner Fuhrpark, dafür Schwerpunkt auf: kerniger Sound mit lebendigen Effekten, besserer Onlinemodus mit 16 Wagen gleichzeitig, Regen.
So schaut mein Rezept für Forza 4 aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (5. April 2011, 11:58)


Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 5. April 2011, 11:50

Betonung soll auf NOCH liegen oder? :P Bisher wurde nur noch nichts weiteres enthüllt. Tag und Nachtrennen und verschiedene Wettersituationen würden ja schon reichen. Ein Tag-Nachtwechsel machen nur bei Stunden Rennen Sinn, bei kurzen wo gerade noch die Sonne brannte und innerhalb Sekunden/Minuten plötzlich stockdunkel wird, fände ich einfach nur unlogisch ^^


Nun, dann soll Turn10 das eben besser (realistischer) machen. ^^
Auf jeden Fall wird's eher machbar sein den Tag-/Nachtwechsel mit einzubauen, als Wetterveränderungen. Für die Tageszeiten muß "nur" die Beleuchtung angepasst werden, aber bei Regen verändert sich die Strecke, bei der Nordschleife oder LeMans oft auch nur einzelne Bereiche, und das dann für alle Fahrzeuge berechnen zu lassen erscheint mir für die nächsten paar Monate zeitlich nicht mehr machbar, wenn es auf der 360 speichertechnisch und rechenpowermäßig überhaupt geht. :dunno:

234

Dienstag, 5. April 2011, 12:30

Zu große Hoffnungen das man sich vom Prinzip des "Credit Erfahren" verabschiedet würde ich mir nicht machen, durch die freie Fahrt und der Möglichkeit jedes Auto vom Hersteller auszuwählen (zu borgen), ist es ja nicht so das man keine Chance hat mal jedes Auto zu fahren. Wenn man nun ein Auto individuell verändern möchte, dann muss man sich dieses Auto eben erst erarbeiten.

Bei dem markierten Wort gehts doch schon los - wir reden von einem Spiel, oder? Ich mache mir da keine Hoffnung weil leider zu viele diesen Schwachsinn gut finden weils angeblich realistisch so ist. Dann soll man doch bitte gleich noch nen Modus einbinden wo man sein alter ego via QTE´s zum Hämmern ans Fließband schicken muss um Geld zu verdienen - Knöpfchen drücken für den Wohlstand, das ist dann ja auch realistisch...:rolleyes: . Oder hat sich schonmal jemand überlegt wie realistisch es ist das man als nobody einfach mit so ner Serienschüssel an irgendwelchen Cups teilnimmt, dafür ne Menge Schotter kriegt und am Ende GT Autos fährt? Logik in Videospielen, ja das ist so ne Sache für sich... :wall:

Frag mich wozu das gut sein soll - denn, selbst wenn man alle 500+ Autos von Beginn an zur Verfügung hätte und sich mit jedem durchschnittlich eine Stunde beschäftigt würden hunderte Stunden mit rumprobieren, Probefahren etc. draufgehen - Zeit die man aktuell damit verschwendet total realistisch Penunzen reinzufahren... :stupid: . Und wenn es in drei Teufels Namen schon so sein muss dann doch bitte die Autos ohne Verlust verkaufen können, ist auch so was dessen Sinn ich nicht verstehe. Ah, Realismus, so so...Klar...hmm...sicher...

Wird schon toll werden, keine Frage, aber wozu diese ganzen Spaßbremsen sein müssen jedes Mal...Ach ja "Gran Turismo als großes Vorbildmacht macht das ja auch so, schon immer..." Hurra, die Welt ist gerettet, man hat einen Schuldigen für die eigene Ideenarmut. Als Spieler über 30 mit Anspruch wird man glaub ich zwangsläufig zum Zyniker... :twisted: ;(
Mir ist es egal ob du mit dem Spielfunktionen zufrieden bist, wenn du keine Rennen fahren willst in einem Rennspiel um an neue Autos ranzukommen, dann musst du damit leben das du nicht alle Autos kreativ verändern kannst oder dir ein Spiel suchen bei der du diese Möglichkeit hast.

Vom ersten GranTourismo ist Forza weit entfernt mit seinem Spielprinzip, schon durch die Einbindung der ganzen Communityfunktionen, wie dem Auktionshaus, den Shops, dem untereinander Austausch. Gerade diese Funktionen will Turn10 haben. Ideenarmut kann man das nicht nennen.

235

Mittwoch, 6. April 2011, 09:33

Zitat

Mir ist es egal ob du mit dem Spielfunktionen zufrieden bist, wenn du keine Rennen fahren willst in einem Rennspiel um an neue Autos ranzukommen, dann musst du damit leben das du nicht alle Autos kreativ verändern kannst oder dir ein Spiel suchen bei der du diese Möglichkeit hast.
Sehr kreativ...Ich muss leider damit leben das Du das Spiel bekommen wirst was die Mehrheit haben will. Verdientermaßen - und das ist kein Kompliment...

Wer sagt das ich keine Rennen fahren will? Steht das irgendwo? Das o.g. war nur ein Beispiel für den ganzen Schwachsinn. Aber ich bin es ja nun mittlerweile gewohnt nur noch repetetiven Wiederholungsquark spielen zu müssen. Die 1-2 Features die dann "neu" sind sind für die Werbung gut, thats it. Man kann Fahrzeuge z.B. auch über Unlocks freischalten, je aufgestiegene Stufe werden Fahrzeuge freigeschaltet. Klappt in Shootern wie Rennspielen super, ist motivierend, hat sich noch keiner drüber beschwert...Ah, Moment, jetzt kommt bestimmt der Spruch "aber das ist ja voll lahm, das ist Arcade...". Ja, und FM ja so super realistisch :rolleyes: ...

Ich hatte z.B. in FM2 einige Milliarden Cr. - konnte also auf alles zugreifen und alles machen und hatte keine Langeweile. In FM3 hab ich die Lust verloren weil ich es einfach beschwerlich fand und die Karriere angeblich bei einigen Leuten Hirnstillstand ausgelöst haben soll - bevor es dazu kam bin gottseidank meist eingeschlafen.

Zitat

Vom ersten GranTourismo ist Forza weit entfernt mit seinem Spielprinzip, schon durch die Einbindung der ganzen Communityfunktionen, wie dem Auktionshaus, den Shops, dem untereinander Austausch. Gerade diese Funktionen will Turn10 haben. Ideenarmut kann man das nicht nennen.
Nimmt man all das mal weg ist FM ein 1:1 Klon von GT. Fakt.:
erstes Auto billig kaufen, mit langsamen Klassen anfangen, Geld gewinnen, Auto tunen um wieder Geld zu gewinnen, Auto gewinnen, Rennen fahren um Geld zu gewinnen um gewonnenes Auto zu Tunen um neues Auto zu kaufen und fgjksdbhvjkbs.dv,amsbkabhjkgba.vjkbLGVN-VLrn gv

Sorry, war kurz eingenickt und mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen, darüber zu schreiben ist genauso spannend wie es zu machen...

Hat mich jetzt die große Forza-Inquisition ("Forza war schon immer so und bleibt es auch sonst weine ich und schnappe ein") als Feindbild? Egal, und das was Du nennst hat FM von Anfang an, gerade das Customizing, das einzig wirklich neue in FM3 waren die Shops und das ist in großen Teilen einfach nur Bullshit. Zumindest wäre es sinnvoller den Spielern selber zu überlassen welche Inhalte sie zu welchem Preis und locked/unlocked anbieten wollen. Pro Spiel eine spürbare Neuerung, wenn das Ideenreichtum ist na Prost...


Eh, ich mag FM ehrlich mehr als GT, eben wegen der anderen, differierenden Features, aber bissel Bewegung schadet echt nicht. Niemals. Sonst landet man da wo CoD heute ist oder NfS vor einigen Jahren war - in der Beliebigkeit der Fortsetzung. Und das möchte ich nicht...

236

Mittwoch, 6. April 2011, 10:23

Zitat


Sorry, war kurz eingenickt und mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen


Der Abschnitt... :schmeissweg: :thumbsup:

Hast aber nicht unrecht. Ich finde das mit den Geld sammeln um sich was neues zu kaufen an sich ja nicht schlimm und man bekommt ja ab und zu auch neue Flitzer geschenkt. Das blöde an der Sache ist nur dieses Rennen zu Rennen springen. Das sollte attraktiver gelöst werden, damit man motiviert ist und nicht nach kurzer Zeit gelangweilt.

Shift 2 z.B. wei auch nicht wieso, aber da motiviert mich das mehr die Karriere komplett zu machen. Oder es liegt an die Stimme die einen nach dem Rennen lobt usw. :D :rolleyes2:

Die Entwickler sind aber im Zugzwang. Wenn die Karriere wieder so langweilig wird, würde mich nicht wundern wenn manche dann das Spiel boykottieren ^^

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 6. April 2011, 10:25

Das blöde an der Sache ist nur dieses Rennen zu Rennen springen
Ich finde, man sollte von Rennen zu Rennen fahren... mal eben so ;) Scherz beiseite... ihr könnt euch doch sicher noch an unsere Abstimmung erinnern... lest nochmal was da steht, dann vergleicht das mit dem bisher bekannten Facts aus dem Trailer und dann könnt ihr euch wahrscheinlich denken, wie viel Einfluss jeder hier auf die Entwicklung von Forza 4 genommen hat.

Forza Motorsport 4 - Wünsche und Verbesserungen

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 6. April 2011, 13:01

Chefkoch, nu warte doch erstmal ab. Laut deinem Roman hast du das Spiel ja schon gespielt, obwohl überhaupt noch keien Details bekannt sind. Ruhig Blut.
Ich erwarte auch keine Revolution, aber immerhin kann man jedes Auto in FM3 sofort im freien Lauf fahren, ungetunt auch online. So konnte man sich einen ersten Eindruck verschaffen, was bei GT5 in dem Umfang nicht geht, in Shift2 schon mal gar nicht, wo ich schon gleich am Anfang richtig Kohle für Auto Unnütz verbraten habe.
Vielleicht bringen sie ja ein bissel mehr Pepp in die Karriere, obwohl mir die persönlich das Unwichtigste ist. Aber jeder selbst kann sich die mit Sicherheit mit einem Wheel/Cockpitperspektive/HUD aus ein bissel spannender machen. Ist ein völlig anderes Spielerlebnis, da machen simple Karriererennen sogar Spass. Wenn man selbst immer auf der Stelle tritt, soll man sich über mangelnde Revolution der Entwickler nicht beschweren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

239

Mittwoch, 6. April 2011, 13:48

Zitat

Sehr kreativ...Ich muss leider damit leben das Du das Spiel bekommen wirst was die Mehrheit haben will. Verdientermaßen - und das ist kein Kompliment...

Wer sagt das ich keine Rennen fahren will? Steht das irgendwo? Das o.g. war nur ein Beispiel für den ganzen Schwachsinn. Aber ich bin es ja nun mittlerweile gewohnt nur noch repetetiven Wiederholungsquark spielen zu müssen. Die 1-2 Features die dann "neu" sind sind für die Werbung gut, thats it. Man kann Fahrzeuge z.B. auch über Unlocks freischalten, je aufgestiegene Stufe werden Fahrzeuge freigeschaltet. Klappt in Shootern wie Rennspielen super, ist motivierend, hat sich noch keiner drüber beschwert...Ah, Moment, jetzt kommt bestimmt der Spruch "aber das ist ja voll lahm, das ist Arcade...". Ja, und FM ja so super realistisch :rolleyes: ...

Zitat

Zeit die man aktuell damit verschwendet total realistisch Penunzen reinzufahren
Hier schreibst du es doch, für dich ist es Verschwendung von Zeit, Credits zu erfahren, wenn du nur fährst weil du die Kohle brauchst, klar dann kann das ermüdent sein. Ich fahre aber weil ich das Rennen fahren will und die Credits sind ein netter Bonus.

Das einzige Feature was du hier immer beschreibst ist doch, ich will gleich von Anfang an alles machen können an jedem Auto, was für eine Innovation, damit wird der Rennspielsektor revolutioniert. Oder die meisten probieren gar nicht mehr alles im Spiel weil sie nach kurzer Zeit die Motivation verlieren.

Das man Autos pro Stufe freischaltet gab es doch in FM3, auch wenn ich mir gewünscht hätte das es nicht bei Stufe 50 aufhört, sondern einfach unbegrenzt ist bis man alle Autos hat, und danach hätte man Unicorns freispielen können.


Ausserdem kannst du dir dieses mit jetzt kommt der und der Spruch sparen, ich bin ja auch nicht Turn10 und kann dir darum auch nicht genau sagen warum man sich bei jedem Spieleaspekt dafür entschieden hat. Nur kann dir sagen wenn dir das Spieleprinzip nicht passt, vielen aber schon, dann musst du einfach mit dem Leben was in Forza drin ist.

Zitat

Nimmt man all das mal weg ist FM ein 1:1 Klon von GT. Fakt.:
erstes Auto billig kaufen, mit langsamen Klassen anfangen, Geld gewinnen, Auto tunen um wieder Geld zu gewinnen, Auto gewinnen, Rennen fahren um Geld zu gewinnen um gewonnenes Auto zu Tunen um neues Auto zu kaufen und fgjksdbhvjkbs.dv,amsbkabhjkgba.vjkbLGVN-VLrn gv
Auch so ein tolles Argument, da ich dieses auch weiterführen kann, nimm mal die ganze Grafik weg und du bist bei dem ursprünglichen 2D Rennspielen, auch in diesen ging es schon darum erster zu werden, klar somit ist das auch ein Klon, Fakt. Das einzige was Fakt ist, Forza hat diese ganzen Feature und bekommt, mit jedem Teil neue dazu, und was ist daran so schlimm? Klar die Grundauslegung bleibt Forza ist ähnlich wie GT und nicht wie ein NFS Underground oder einem Destruction Derby.

Zitat

Ich hatte z.B. in FM2 einige Milliarden Cr. - konnte also auf alles zugreifen und alles machen und hatte keine Langeweile. In FM3 hab ich die Lust verloren weil ich es einfach beschwerlich fand und die Karriere angeblich bei einigen Leuten Hirnstillstand ausgelöst haben soll - bevor es dazu kam bin gottseidank meist eingeschlafen.
Bei mir war es bei FM2 so, das ich über ein Jahr später erst eine XBox und damit auch FM2 mir gekauft habe, die Rennen haben mir nicht genug Kohle eingebracht um die Irrwitzigen Preise für Designs im Auktionshaus zu bezahlen, also habe ich da die Finger von gelassen. Jetzt mit den Shops ist es für jeden Neueinsteiger möglich daran teilzunehmen, und es ist für alle leichter geworden. Über das alberne 5 Sterne Bewertungsystem brauch wir nicht reden, darauf stehen die Amis irgendwie, also müssen wir leider damit leben (hoffentlich nur noch in FM3)

Hat mich jetzt die große Forza-Inquisition ("Forza war schon immer so und bleibt es auch sonst weine ich und schnappe ein") als Feindbild? Egal, und das was Du nennst hat FM von Anfang an, gerade das Customizing, das einzig wirklich neue in FM3 waren die Shops und das ist in großen Teilen einfach nur Bullshit. Zumindest wäre es sinnvoller den Spielern selber zu überlassen welche Inhalte sie zu welchem Preis und locked/unlocked anbieten wollen. Pro Spiel eine spürbare Neuerung, wenn das Ideenreichtum ist na Prost...


Eh, ich mag FM ehrlich mehr als GT, eben wegen der anderen, differierenden Features, aber bissel Bewegung schadet echt nicht. Niemals. Sonst landet man da wo CoD heute ist oder NfS vor einigen Jahren war - in der Beliebigkeit der Fortsetzung. Und das möchte ich nicht...
Auch mir ist die Karriere zu langweilig geworden, aber das liegt auch mehr daran das ich mich im MP mit Freunden um die Positionen fahre. Da hat es jeder SP schwer, und ob eine langweile schon x-mal erzählte Geschichte des Neulings der sich nach oben an die Spitze fährt, etwas ändern würde, ich glaube eher nicht.

Was Turn10 mal erfrischend neues im Rennspielsektor bringen könnte, wäre eine KOOP Karriere, ich kenne jedenfalls kein Rennspiel das dies hat. Man fährt mit seinen Freunden einfach die Events der Karriere zusammen, quasi als Team. Ob das mit den angekündigten Clubs möglich wird kann man nur hoffen.

Warum ich eingentlich auf deine Schreiben reagiere ist, das sich unsere gegensätzlichen Meinungen gut für Debatten eignen. Ich finde du übertreibst halt gewaltig, wenn du es bei Forza 3 so hinstellst als ob es gar nicht möglich ist sich mal mit einigen Rennen neue Fahrzeuge zu kaufen. Und wenn du doch gerne Rennen fährst, dann kommen doch immer genug Credits zusammen um sich ein weiteres Fahrzeug zu leisten. Bis auf den MP hat sich für mich FM3 gut weiterentwickelt und nach dem neuen Trailer scheint es bei FM4 nicht anders zu sein.

Noch eine Idee für Teil 4 wäre es zusätzlich Autos über die Zeitprüfungen freizuschalten, sobald man eine saubere Runde abgeliefert hat, bekommt man das Fahrzeug in die Garage.


@Skorpio360 Da Shift 2 noch nichtmal einen Monat auf den Buckel hatt, ist es nicht weiter verwunderlich das es zur Zeit viel mehr motiviert.

240

Mittwoch, 6. April 2011, 21:50

Ich zitiere hier mal in denn fettgeschriebenen Zeilen sinngemäß, was hier teilweise geschrieben wurde

es ist motovierender, wenn man sich alles "erarbeiten" muss
Und zu was soll ich motiviert werden?
etwa Rennen zu fahren?
Da braucht es keine Motivation. Wenn ich Lust habe, Rennen zu fahren, tu ich das auch.
Keine Lust, keine Rennen. Ist nicht schwer, und spielesüchtig bin ich auch nicht.

Oder soll es etwa dazu motivieren, alle Events abzuschließen, quasi offline durchzuspielen?
Wozu soll ich die Offline Karriere abschließen?
Und warum soll ich dazu bewegt, motiviert oder gelockt werden?
Das würde ja heißen, dass ich das garnicht machen will, aber mich etwas dazu bewegen soll.
Und nochmal, was hab ich davon, dass es durchgespielt ist?
Wer offline 100% beenden will kann es ja auch aus ganz freien Stücken machen.

Und wenn man etwas im Spiel haben will, muss man sich eben erarbeiten
Und Wieso muss das so sein?

Es ist ein Rennspiel, da werden halt Rennen gefahren
Es geht ja auch ums Rennen fahren. Aber so wie ich will und es mir Spaß macht.
Wieso muss ich mir dafür vorher etwas aufbauen, also Credits einsammeln, und wenns auch nur ein Rennen ist. es ergibt keinen Sinn.
Beispiel: 500 Abarth und 250 GTO. Autos wie Apfel und Birne, unterschiedliche Konzepte und Klassen, ergo stehen sie im Spiel in keinem zusammenhang zueinander oder sich gegenüber. Zwei komplett verschiedene Schubladen. Warum ist der Ferrari aber Lichtjahre entfernt während dir der 500 nachgeschmissen wird?

Generell kapier ich nicht, was an den Offline Rennen gegen die KI in der Karriere so toll sein soll.
Bin sie ja auch gefahren - aber nur damit ich Online ordentlich durchstarten kann !
Ich war happy, dass es mit Teil 3 eine Rückspulfunktion gibt, wie oft hab ich wegen der Langeweile mein Auto durch herumalbern/driften oder sekundenschlaf zerstört.
Es hat 0 Spaß gemacht.
Ein Kumpel hat mir dann einige Millionen Cr geschenkt. Erst dann begann es Spaß zu machen, man kann sich alles kaufen und so spielen wie man will,
von Langeweile keine Spur - Wieso auch?.
Die Karriere hab ich seitdem nicht mehr angerührt, bin nicht mal bei 10%.

Man kann a all Autos im Zeitfahren ausprobieren
Klar kann ich im Zeitfahrenmodus jedes Auto fahren, aber Onlinerennen, tuning, lackieren sind nicht möglich
Aber schon mal daran gedacht, dass es auch immer möglich ist, ein Offline oder Onlinerennen zu fahren, wie man will, je nach Lust und Laune? Oder geht das nur mit Zwang, Cr verdienen zu müssen?

Alles kostenlos wäre sehr demotivierend
Wenn alles kostenlos wäre, kann ja jedrer das machen, was ihm Spaß macht. Je nach belieben ein Auto veredeln oder sich das erst freiwillig "verdienen müssen" um das zu dürfen.
Denn Jeder weiss, was er will, man muss sich doch nicht zu seinem Glück zwingen lassen.
(Ich kann mir aber schon vorstellen, wie viele sich dann selber Grenzen auferlegen würden........niemand. Was würde das dann heißen?...........)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten