Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 941

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:34

Na klar denkst du die Steuerung ist arcadelastiger, ein Rfactor für Freaks (positiv gemeint :D ) ist definitiv realer als ein auf eine große Menge zugeschnittenes Forza! Forza ist nicht arcade, aber hat sicherlich einen Hauch von Simulation.
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 942

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:36

Wieso sind denn jetzt die Verkehrsleaderboards mit dabei? Die sind einfach nur zum lachen, und für eine Woche + paar tage sind 6 Leaderboards in einer Competition viel zu viel.
Nicht jeder muss in allen Kategorien antreten.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

2 943

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:36

Bringt ein Lenkrad wirklich fast 10 Sekunden an Zeitverbesserung? Das ist meine einige Erklärung, warum ich nicht annährend an die Top Zeiten ran komme.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 944

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:37

Ich denke nicht, dass alle schnellen Fahrer mit Wheel fahren...

2 945

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:49

Wieso sind denn jetzt die Verkehrsleaderboards mit dabei? Die sind einfach nur zum lachen, und für eine Woche + paar tage sind 6 Leaderboards in einer Competition viel zu viel.


Finde diese sogar besser, da man richtige Runden ohne Warndreieck fahren muss. Man braucht bloss ein wenig Geduld und sollte versuchen die Wagen zu überholen, nicht einfach Ideallinie fahren und hoffen das der Weg frei ist. Nimmt man sich ein wenig Zeit kommt die Zeit von ganz allein! :D

Außerdem macht es einen heidenspaß!
GermanSimRacing.de - GSR


2 946

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:52

Oder man lässt die KI in der ersten Runde weg fahren um in der zweiten Runde genug freie Fahrt zu haben, so steht man zwar nicht auf Platz 1 im Rennen, hat aber die schnellste Runde zum eintragen? :P

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 947

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:59

Bei den 2 Rennen im Rivalenmodus ist das mit dem weg fahren lassen nicht ganz so möglich, der Verkehr ist ja über die ganze Strecke verteilt ;)

2 948

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:01

Na klar denkst du die Steuerung ist arcadelastiger, ein Rfactor für Freaks (positiv gemeint :D ) ist definitiv realer als ein auf eine große Menge zugeschnittenes Forza! Forza ist nicht arcade, aber hat sicherlich einen Hauch von Simulation.

Na gut, werd dann wohl Forza wieder abbestellen...hätte Rfactor nie probieren dürfen :S
Neunelf

2 949

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:05

dann weißt du wenigstens das du in der aktuellen Konsolen generation nie mehr ein Rennspiel testen oder kaufen musst ^^

2 950

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:07

Hmm wenn du das bisher realistischste Forza verpassen willst :D
Fährt sich ja schon realistischer als FM3, finde aber das driften ist nun total einfach, Handbremse und einlenken, zwar nicht so leicht wie in Shift aber leichter als gewohnt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 951

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:29

Ach mann Leute... jetzt wollte ich euch mal n Bild von meinem frisch erstandenen RGT8 zeigen... da sind die Forza 4-Server down ;)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 952

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:31

Ach mann Leute... jetzt wollte ich euch mal n Bild von meinem frisch erstandenen RGT8 zeigen... da sind die Forza 4-Server down ;)
vielleicht sind die gleich wieder da :rolleyes2:

F1nK

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Drucker

  • LUF1
  • Private Nachricht senden

2 953

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:44

Ach mann Leute... jetzt wollte ich euch mal n Bild von meinem frisch erstandenen RGT8 zeigen... da sind die Forza 4-Server down ;)
Wo haste den denn her? ?(

2 954

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:59

gibt es eigentlich eine limited edt. und eine limited collectors edt.?
Sehe bei Spielegrotte nur eine Limited!? :S

2 955

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:05

Wenn das nicht die gleiche ist habe ich ein Problem..

2 956

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:28

Die Limited wird garantiert die Collecters Edition oder so sein, es gibt doch nur Forza Motorsport 4 und dann eine dazugehörige Limited/Collectors Edition. Oder gibt es noch mehr Versionen? oO
GermanSimRacing.de - GSR


2 957

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:37

Fährt sich ja schon realistischer als FM3, finde aber das driften ist nun total einfach, Handbremse und einlenken, zwar nicht so leicht wie in Shift aber leichter als gewohnt.
Hmm, aber der Konterschwung hats diesmal in sich. Bin mal gespannt wie das abgeht mit dem 550er Mopar im Charger, 1000Nm und viel YIHAW! :love:

Ich find die Physik echt genial, man merkt genau wo der Punkt ist wo weiter Gas geben in einen Drift geht. Die Steuerung mit Pad ist einfach nur gut, vorausgesetzt man nimmt den Sim-Modus. Ich kann mich auch nicht erinnern bei FM3 jemals so ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt zu haben wie beim Fahren mit dem Zonda. Der Sound ist einfach nur brutal...

Also wenn die Vollversion auch nur annähernd so geil wird wie die Demo verspricht dann :thumbsup: ...

Nun muss T10 nur noch den Konsolen-Sim Fluch vermeiden der die GT-Serie erwischt hat. Teil 1 Top, Teil 2 super, Teil 3 so lala, Teil 4 genial und Teil 5 ewig in Entwicklung und am Ende recht schwach auf der Brust... ;)

2 958

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:51

wird das bei 12 wagen pro strecke im singleplayer bleiben oder gibts in der vollversion 16?
oder richtet sich die anzahl der wagen je nach rennen? (:

2 959

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:55

SIngleplayer maximal 12, mit anderen Online bis zu 16 Leute.
GermanSimRacing.de - GSR


2 960

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:11

Na klar denkst du die Steuerung ist arcadelastiger, ein Rfactor für Freaks (positiv gemeint :D ) ist definitiv realer als ein auf eine große Menge zugeschnittenes Forza! Forza ist nicht arcade, aber hat sicherlich einen Hauch von Simulation.

Na gut, werd dann wohl Forza wieder abbestellen...hätte Rfactor nie probieren dürfen :S


Das Problem der meisten Modder ist, dass sie denken, dass schwer zu fahren = realistisch. 90% der Mods sind einfach nach dem Try & Error Prinzip zusammengebastelt, auch weil viele keine Ahnung von der Fahrzeugphysik und schon gar keine Daten haben.

Allerdings weiss ich auch nicht, welche Mods du ausprobiert hast.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten