Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 12. April 2011, 13:37

Wie witzig, genau über dieses Thema habe ich heute eine Telefondiskussion mit einem Print-Kollegen geführt. Ich denke nicht, dass T10 die Möglichkeit intergiert, via PC erstellte Layer in das Spiel zu integrieren, der komplette "Artist"-Aspekt würde dann wegfallen. Für mich undenkbar.

282

Dienstag, 12. April 2011, 15:09

@orcelor Erst Freiheit im Spiel für alles und jeden fordern und dann gleich darauf jedem vorschreiben es nur zu nutzen wenn man dessen würdig ist. Nur nicht so ernst nehmen, weiß ja das es nicht so gemeint ist.

"Freiheit für alles und jeden" nicht wirklich, mir ging es ja nur um die Credits, ein mMn. nur Nerven und Zeitintensives "miss-feature".
Hab ja nichts dagegen das Handling mit den Videos einfacher zu gestalten, im Gegenteil, ich sprach ja auch von vereinfachen. Mir ist z.B die 30sec Stückelung ein Dorn im Auge und es kann doch nicht sein, dass man sich ein externes Aufnahmegerät kaufen muss, um zeiteffizient zu arbeiten. Das ist nur Schikane.
Aber wie du ja erkannt hast ging es in meinem Post ja mehr um das mögliche Szenario, welches auch überspitzt beschrieben ist.

doch ich denke das man damit viel Kreativität kaputt machen würde. Viele würden nur noch Copy and Paste von Internetbildern machen, dann doch lieber eigene Sachen die nicht ganz perfekt sind.


Mein Post von 11:53 war zwar nicht so ernst gemeint, aber eigentlich kann ich mir das sehr wohl vorstellen.
Weil Kreativität ist nicht mit Qualtität gleichzusetzen.

Mir stehen perfekte Grafiken zur Verfügung und ich erstelle damit ein Design nach meinen Vorstellungen.
Theoretisch könnte ich jetzt auch so lange mit Formen herumbasteln bis ich die selbe Qualität erreiche und das Design gleich aussieht.
Kreativer bin ich nicht, aber es dauerte um einiges länger, oder mit anderen Worten: ich habe mit den Grafiken sehr viel Zeit gespart (in meinem Fall auch Nerven, finde Painten nicht so entspannend).
Ist so ähnlich wie; wenn ich ein Bild malen will und anstatt Pinsel lieber Zahnstocher verwende.
Oder anstatt fertiges Konfetti zu nehmen es lieber selber ausschneide. Für die Party macht das keinen Unterschied :thumbup:

Den Editor als PC Programm, sodass man die Design auch am PC machen kann und das schneller und präziser, wäre aber ein netter Service.




Das ist auch eine sehr gute Idee (und auch wahrscheinlicher als mein Vorschlag ^^ ).
Man bastelt auf die selbe Art und Weise, nur: die Bedienung ist Maus- und tastaturbedingt einfacher. Oder vielleicht kann man ja dann direkt im Spiel mit Maus und Tastatur arbeiten?

Jedenfalls, mit Kinect painten stell ich mir nicht so prickelnd vor... abgesehen von der Steuerung; dann müsste man wohl auch selber eine Lackpistole herumbewegen oder Folien ausschneiden und anschließen Luftbläschen herausglätten...

Und noch was; angenommen, die Credits bleiben. Hoffentlich spinnt T10 den Gedanken des Fm.Net AUktionshauses weiter.
Man kann ja jetzt Auktionen beobachten. Wieso kann man das nicht auch gleich handeln?
Ich weiss nicht ob es technisch möglich ist, also die Kommunikation mit der Xbox.
Aber die Autos, die man ins Auktionshaus stellt, könnten ja hochgeladen werden und wären somit auch über die Homepage zu verwalten.

es grüßt
orcelor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (12. April 2011, 15:09)


283

Dienstag, 12. April 2011, 18:35


Weil Kreativität ist nicht mit Qualtität gleichzusetzen.

Mir stehen perfekte Grafiken zur Verfügung und ich erstelle damit ein Design nach meinen Vorstellungen.
Theoretisch könnte ich jetzt auch so lange mit Formen herumbasteln bis ich die selbe Qualität erreiche und das Design gleich aussieht.
Kreativer bin ich nicht, aber es dauerte um einiges länger, oder mit anderen Worten: ich habe mit den Grafiken sehr viel Zeit gespart (in meinem Fall auch Nerven, finde Painten nicht so entspannend).
Mit "Copy and Paste" meine ich, das man sich Grafiken die einem nicht selber gehören nimmt und sie auf die eigenen Autos bringt, ob nun geschützte Firmenlogos, Bilder oder Fotos. Alleine schon durch die rechtlichen Schweirigkeiten wird Turn10 nie eine solche Funktion einbauen, was auch gut ist, da für wenige fehlgeleitete die Möglichkeiten zu groß wären ihren Schund in ein Rennspiel zu bringen.

Kreativität muss nicht eine hohe Qualität mit sich bringen, aber dafür kann man immer sagen, schau her das war ich und niemand anderes. Und was du beschreibst, würde ich noch als eigenständige kreative Arbeit bezeichnen und nicht als "Copy and Paste".

Für FM4 wünsche ich mir nur das der ingame Editor präziser wird, die Möglichkeiten und Werkzeuge noch vergrößert werden.

284

Dienstag, 12. April 2011, 19:15

sinnlose diskussion !

das man bilder ins spiel einfügen kann wird allein schon am Datenschutz scheitern !

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 12. April 2011, 21:48

sinnlose diskussion !

das man bilder ins spiel einfügen kann wird allein schon am Datenschutz scheitern !


Man man, du bist aber heute drauf. Hier ist die Diskussion sinnlos, im Homefront-Fred wird auch nur Schwachsinn geschrieben. Wenns dich nicht interessiert, lies es nicht. Wenn die Leute was schreiben, wirds sies doch interessieren. Unterbinde doch nicht jegliche Diskussion.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

286

Dienstag, 12. April 2011, 23:42

ob man jetz daran interesse hat oder nicht,es wird niemals sowas geben weil es wegen dem datenschutz unmöglich ist. deswegen ist diese diskussion "zeitverschwendung" und sinnlos.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 13. April 2011, 10:36

Was du da schreibst ist nicht richtig. Auch wenn man bspw. Logos 1:1 "nachbaut", unterliegen diese dem Copyright bzw. Markenrecht. Turn 10 deklariert diese Inhalte offiziell als User-Content und fällt somit zumindest teilweise aus der Haftung. Genau so ist es bei Bilderhostern, Youtube, etc. Darüber hinaus gibt es entsprechende Editoren bei PC-Spielen (Nascar, rFactor, etc.) schon seit Jahrzehnten.

Eine derartige Diskussion darüber hinaus als sinnlos zu bezeichnen... naja... das ist lediglich Ansichtssache und ehrlich gesagt ziemlich abwertend.

288

Mittwoch, 13. April 2011, 19:32

Meine größte Sorge bleibt weiterhin die Streckenauswahl. Gestern habe ich wieder etwas FM3 gespielt und 80% der Strecken die es schon in FM 1 und 2 gab kann ich schon fast nicht mehr sehen. Vielleicht machen die alten Strecken durch die überarbeitet Physik engine wieder Spaß aber es geht was Streckenauswahl angeht klar besser. Von den 5 neuen Umgebungen ist eine schon durch die Top Gear Strecke verschwendet :thumbdown:.

Viele von uns sind schon mehrere hundert Stunden gefahren da braucht das Spiel einfach mehr Abwechslung bei den Strecken.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 13. April 2011, 20:11

Meine größte Sorge bleibt weiterhin die Streckenauswahl. Gestern habe ich wieder etwas FM3 gespielt und 80% der Strecken die es schon in FM 1 und 2 gab kann ich schon fast nicht mehr sehen. Vielleicht machen die alten Strecken durch die überarbeitet Physik engine wieder Spaß aber es geht was Streckenauswahl angeht klar besser. Von den 5 neuen Umgebungen ist eine schon durch die Top Gear Strecke verschwendet :thumbdown:.

Viele von uns sind schon mehrere hundert Stunden gefahren da braucht das Spiel einfach mehr Abwechslung bei den Strecken.


Klassiker wie z.B. Suzuka, Mugello , Silverstone müssen bleiben, die fahr ich auch nach sovielen Stunden noch gerne. Aber ansonsten wäre eine Streckenauswahl wie bei Shift2 schon förderlich. Jetzt ist nur die Frage, wie man Umgebungen definiert. Kontinente, Länder oder doch nur einzelne Strecken?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 14. April 2011, 08:12

Brno, Zolder, Spa... das sind meine Favoriten. Ich denke da wird schon noch was kommen, vielleicht 1-2 als DLC. Hockenheim finde ich aber schon super. Ich bin mal gespannt, in wie weit die Strecken überarbeitet werden, dass man nicht mehr wie auf einer Platte unterwegs ist. Da muss auf jeden Fall was passieren.

291

Donnerstag, 14. April 2011, 09:52

Ich denke da wird schon noch was kommen, vielleicht 1-2 als DLC.


Bitte NICHT. Nicht, weil ich zu geizig bin , sondern weil es Turn10 bisher nicht geschafft hat, diese dann in die Karriere zu integrieren. :thumbdown:

292

Donnerstag, 14. April 2011, 12:13

Von den 5 neuen Umgebungen ist eine schon durch die Top Gear Strecke verschwendet .

Ich kann mit dieser Strecke auch wenig anfangen, seh das aber nicht so kritisch, schließlich ist T10 eine Kooperation mit TopGear (Sponsoring?) eingegangen und da ist der Kurs im Spiel eine logische Folge. T10 war wohl dazu "gezwungen". Die Mainstreamies werden jedenfalls ihren Spaß haben.

Brno, Zolder, Spa...

...Portimao, Imola, oder der "neue" Red Bull Ring? Ich glaub bei solchen Strecken sind sich alle einer Meinung.
Solche Strecken in Forza 4 wäre ein Traum, gerne nehme ich auch Fantasie[RENN]strecken in diesem Stil (Camino Viejo ist auch not se yellow from the egg) und wenn es unbedingt sein muss, auch als DLC, habe immerhin bis jetzt nichts für diese Autopack-Scherze ausgegeben.

Was auch auf meiner Wunschliste steht sind ordentliche Stadtkurse.
New York ist ein Witz, nur viel Leuchtstoffröhre und Selbstbeweihräucherung (T10 Werbung) um nichts.
Ich denke da z.B an Adelaide, Surfers Paradise, Long Beach. Oder an San Luis, an der Strecke können sie ja dann ihren Eifer nach guter grafik ausleben mit der wundervollen Umgebung und dem See in der Mitte. Auch hier, notfalls einen realistischen Fantasie Stadtkurs.

Klar werden nicht alle genannten Strecken kommen und das erwarte ich nicht, aber jede davon wäre eine Bereicherung.

Viele von uns sind schon mehrere hundert Stunden gefahren da braucht das Spiel einfach mehr Abwechslung bei den Strecken.

Genau, darum kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln wenn nach noch mehr Autos geschrien wird.
Menge Autos < Menge Strecken
Um es extrem auszudrücken, mit einem Auto und ´hundert Strecken hat man auf Dauer sicher mehr Freude als umgekehrt.

Mahlzeit,
orcelor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (14. April 2011, 12:13)


293

Donnerstag, 14. April 2011, 12:25

Sollte Turn10 nichts ändern was DL Strecken angeht, dann werden wir wohl wieder nicht mehr als eine bekommen, da der Verkauf nicht so gut läuft, aber da diese Strecken kaum nutzbar im SP sind, ist Turn10 da selber schuld dran.

Auch wenn ich mir später DL wünsche, so würde ich es doch begrüßen das Turn10 sich anschaut was für eine tolle Streckenauswahl Shift 2 hat. Da wird man mit 5 neuen Umgebungen nicht wirklich an der Spitze stehen. Nach der T10 Rechnung werden aus den 5 Umgebungen viele neue Strecken, gehen wir bei den echten von 2 Varianten aus und bei den unechten mit den Rückwärtsvarianten von geringen 4 aus, dann nehmen wir nur Hockenheim und die Top Gear Strecke als bestättigt und haben mindesten zusammengerechnet schon 16 neue Strecken. Für mich bleiben das aber 5 und das ist eigentlich zu wenig für ein neues Spiel.

Zusätzlich könnten noch der neue Silverstone GP und endlich die 24h Version des Rings mit dabei sein.

Das einige unechte Strecken dabei sein müssen um grafisch zu zeigen was geht ist klar, doch die echten Rennstrecken sind später die Strecken die am meisten Motorsport vermitteln. Für mich sollten mindestens 5 echte neue Strecken dabei sein und jede künstlich Strecke ist dann noch ein netter Bonus.

Zum Glück ist die Info von nur 5 neuen Umgebungen nicht das letzte Wort und falls doch bekomme ich schon wieder den wunsch nach einem funktionierendem Streckeneditor.

294

Donnerstag, 14. April 2011, 12:25

Ich denke bei den Strecken sollten wir uns keinen Illusionen hingeben. Es werden wie immer zu wenig sein. Bei FM3 geht NY durch die Schikanen noch einigermaßen, aber bei FM2 ohne diese, war der Kurs totaler Müll.

Ich hoffe einfach, dass zB der Nürburgring GP nicht wieder als DLC kommt. 2mal reicht.

Wenn man dem Trailer glauben schenken darf, stehen doch mit London und Hockheim schon 2 von den 5 neuen Umgebungen fest. Aber warum muss es grad London sein? Das gibts in PGR in GT in Grid. Mal was Neues wäre besser. Hockenheim halte ich auch nicht unbedingt für das Gelbe vom Ei. Imola oder Spa wäre da sehr viel interessantere Strecken.

295

Donnerstag, 14. April 2011, 12:32

Ich hoffe einfach, dass zB der Nürburgring GP nicht wieder als DLC kommt. 2mal reicht.
Das Stimmt so nicht, in FM2 gab es diese Strecke nicht und nachdem die beiden DL Strecken (Motegi, Road Aermica) von FM2 gleich mit in FM3 dabei waren, mache ich mir auch keine Sorgen das sich das Schema bei FM4 ändert.

296

Donnerstag, 14. April 2011, 13:06

Naja Shift 2 hat auf dem Papier eine gute Streckenauswahl. ABER die Verläufe der Strecken sind teilweise merkwürdig und viele Strecken fühlen sich nicht authentisch an.

Race Pro inklusive DLC und fehlende Nordschleife ist was Streckenauswahl angeht schon fast perfekt. Dazu noch Forzas Fuhrpark.....

297

Donnerstag, 14. April 2011, 13:49

Naja Shift 2 hat auf dem Papier eine gute Streckenauswahl. ABER die Verläufe der Strecken sind teilweise merkwürdig und viele Strecken fühlen sich nicht authentisch an.

finde schon das sie sich authentisch anfühlen ! es gibt zwar en paar ungereimtheiten aber im großen und ganzen ist das bisher die beste Streckenauswahl mit RP in einem rennspiel wie ich finde.

Ne sauerei wäre es wenn es wieder 2-3 strecken nur als DLC ins spiel schaffen,ich mein sie hatten jetz lang genug zeit und die Konkurrenz hat auf dem gebiet echt nicht geschlafen...

298

Samstag, 7. Mai 2011, 20:38

finde schon das sie sich authentisch anfühlen
Selbst wenn sich die Strecken authentisch anfühlen - die Autos verweigern sich dem vehement. Und das ist ätzend...

Ich wünsche mir für FM4 eigentlich nur das RWD gegen AWD besser ausbalanciert ist, das die AWD die Vorderreifen beim Lenken so glühen lassen wie in FM1. Das nicht der Antrieb den Unterschied macht sondern der Fahrer. Das Autos wo AWD ohne Totalumbau oder aus Platzgründen praktisch unmöglich ist auch keinen AWD haben können. Technische Plausibilität, kurzum...

Alles andere ist ein Bonus, da bin ich nicht wählerisch...

299

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:14

Hallo alle zusammen,
mal ne frage gibt es den eigentlich irgendein Datum wo man sagen kann das da neue News kommen?

Gruß
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



300

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:47

die E3 anfang juni,dort wird es echte handfeste news geben zu forza 4.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten