Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 201

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:19

GermanSimRacing.de - GSR


3 202

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:40

Ja genau das meint ich :) da stimmt der sound... dann wirds hoffentlich bei der demo bleiben das soundfail der fehlenden 2 zylinder :)

Und morgen is erst Montag... Nööö ich dreh noch durch 8|

3 203

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:23

Matten Lack..?

gibts denn nun die möglichkeit seine wagen auch matt zu lackieren wie auf vereinzelten screens zu sehen war ??

weiß da jemand was event. ?

mfg

3 204

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:15

Ist euch schon mal aufgefallen das teilweise die Instrumente (MOTEC usw.) nur MPH anzeigen? Beim Start des
PiP Gameplay with Fanatec CSR Wheel | Ferrari 458 Italia Hockenheim Video ist mir das aufgefallen *rofl*
?(

3 205

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:17

@Heitu und Frontler: Könnt Ihr bitte mal im MP gucken ob man wirklich Public Custom Lobbys erstellen und dort auch Fahrhilfen, Antriebsart und Klasse festlegen kann? Halt so wie in FM2. Achso, und gibt es dann wie in FM2 eine Serverliste für diese Lobbys?
Signatur

3 206

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:19

Ist euch schon mal aufgefallen das teilweise die Instrumente (MOTEC usw.) nur MPH anzeigen? Beim Start des
PiP Gameplay with Fanatec CSR Wheel | Ferrari 458 Italia Hockenheim Video ist mir das aufgefallen *rofl*
?(


Wieso mph? 1. Ist das Bild während der Sequenz vor dem Rennen und 2. zeigt der Tacho kmh an, die 3 steht für den 3. Gang. 8|
GermanSimRacing.de - GSR


3 207

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:26

@Explosivo Schau mal da das Motec an. Ähmmm, 3 Gang beim Start *fg*

3 208

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:40

Dann ist das halt so, war in Forza 3 doch genau so.
GermanSimRacing.de - GSR


3 209

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:35

Bin nun Stufe 50 und kann sagen, das Spiel motiviert
mich bis in die Haarspitzen.


Peugeot 908 R1 aus Cockpit gibt den ultimativen Kick ;) Wer
es spielt weis später was ich meine. (spezielle Cockpit Sicht) Überhaupt, wer
das erste mal Le Mans mit R1 spielt, wird in einen Geschwindigkeitsrausch
fallen. Schlicht weg Phänomenal.


@Steffen6i

Ja geht

3 210

Montag, 10. Oktober 2011, 01:53

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde oder nicht.
Man kann ja diverse FM3 Daten zu FM4 importieren. Werden auch Credits übernommen?

Wäre ja unfähr wenn jemand in FM3 100 Mill. Credits erspielt hat und dann bei FM4 kein Anreiz hat bzwl einen unfairen Vorteil gegenüber Neueinsteiger. :)

3 211

Montag, 10. Oktober 2011, 02:12

Nein Credits werden nicht übernommen.

Im übrigen kann ich mich der Meinung der Chefetage hier nicht wirklich anschliessen.
Ich durfte gestern bei einem meiner Kollegen mal den ganzen Tag zuschauen und dieser hat sich ausschlieslich mit der Karriere beschäftigt.

Wo dort die Langzeitmotivation stecken soll hat sich ihm als Racer durch und durch, natürlich auch berufsbedingt und mir nicht wirklich erschlossen. Eine große Neuerung konnte ich als Zuschauer nicht entdecken! Man hangelt sich von Rennen zu Rennen, wie es eben in Forza Motorsport 3 auch der Fall war. Einzig das sich die Karriere der eigenen Autoauswahl anpasst ist für mich nichts innovatives. Aber auch das funktionierte so wie ich das gesehen habe nicht immer. Ab und an war doch ein Autowechsel, oder ein Up-, bzw. Downgrade nötig um an einem der vorgeschlagenen Rennen teilnehmen zu können.

Er ist mittlerweile irgendwo im hohen zwanziger Fahrerlevel angekommen, aber eine Motivation das Spiel bis zum bitteren Ende durch spielen zu müssen hatte er nicht. Ich muss sagen ich vom zuschauen allein auch nicht.

An Credits mangelt es ihm nicht bzw. eigentlich braucht man auch keine. Autos bekommt man mit jedem Fahrerlevelaufstieg geschenkt.
Fährt man öfter mit ein und der selben Automarke gibt es das Tuning für diese Marke ab dem 4 Affinitäts Level (was schnell erreicht ist) 100% günstiger, also gratis. Erreicht man irgendwas um Affinitäts Level 10 bekommt man vom Autohersteller auch mal eben locker 50000-80000 Credits, was sich mit jedem Levelaufstieg steigert. Also Geldsorgen sollte man keine haben.

Auch an der KI Schwierigkeit hat er einiges zu meckern. Er ist wie gesagt fast Level 30, fährt ohne Fahrhilfen und hat bis jetzt jedes Rennen, bis auf 1 (3. Platz durch eigene Fehler) ohne große Probleme gewonnen. Ich kann mich da schlecht selbst einschätzen, aber ich denke auch ich werde dann nächste Woche nicht all zu große Probleme mit dem Spiel haben. Vollblutracer werden vllt. schimpfen und sagen die KI ist zu einfach zu besiegen. Ein Manko ist eben die fehlende Einstellungsmöglichkeit der KI in der Karriere.

3 212

Montag, 10. Oktober 2011, 06:26

Die KI in der Karriere ist in der Tat zu leicht.
Dennoch, die Karriere ist ja auf den Veranstaltungen aufgebaut und DA kann die KI auch dementsprechend verändert werden.

Zum Thema zuschauen:
Wenn ich jemandem beim Steak essen zuschaue, weiss ich auch nicht wie es schmeckt ;)

Ich war noch nie der Forzafan, aber Forza 4 ist der bis dato beste Racer für Konsolen, ausser Frage.

Übrigens bin ich nun 50 und musste mir kein einziges Auto kaufen oder up- downgraden.

3 213

Montag, 10. Oktober 2011, 06:34

RE: Matten Lack..?

gibts denn nun die möglichkeit seine wagen auch matt zu lackieren wie auf vereinzelten screens zu sehen war ??

weiß da jemand was event. ?

mfg
würd mich auch brennend interessieren :)

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 214

Montag, 10. Oktober 2011, 08:11

Was mir aufgefallen ist, LeMans ist zwar dabei aber der Bugatti Circuit fehlt. Was soll das denn, dann hat Forza nur 4 neue Strecken denn eine alte haben sie dafür gestrichen.

Buh, kommt sicher als DLC wieder für 800 Punkte so ne Abzocke!

Senna94
Senna94 @ Fb

3 215

Montag, 10. Oktober 2011, 08:18

RE: RE: Matten Lack..?

gibts denn nun die möglichkeit seine wagen auch matt zu lackieren wie auf vereinzelten screens zu sehen war ??

weiß da jemand was event. ?

mfg
würd mich auch brennend interessieren :)


Na ja, wie schon in der Frage erwähnt, wenn man es schon auf screenshots gesehen hat na dann 8)
NERDS AN DIE MACHT


3 216

Montag, 10. Oktober 2011, 08:37

Nein Credits werden nicht übernommen.

Im übrigen kann ich mich der Meinung der Chefetage hier nicht wirklich anschliessen.
Ich durfte gestern bei einem meiner Kollegen mal den ganzen Tag zuschauen und dieser hat sich ausschlieslich mit der Karriere beschäftigt.

Wo dort die Langzeitmotivation stecken soll hat sich ihm als Racer durch und durch, natürlich auch berufsbedingt und mir nicht wirklich erschlossen. Eine große Neuerung konnte ich als Zuschauer nicht entdecken! Man hangelt sich von Rennen zu Rennen, wie es eben in Forza Motorsport 3 auch der Fall war. Einzig das sich die Karriere der eigenen Autoauswahl anpasst ist für mich nichts innovatives. Aber auch das funktionierte so wie ich das gesehen habe nicht immer. Ab und an war doch ein Autowechsel, oder ein Up-, bzw. Downgrade nötig um an einem der vorgeschlagenen Rennen teilnehmen zu können.

Er ist mittlerweile irgendwo im hohen zwanziger Fahrerlevel angekommen, aber eine Motivation das Spiel bis zum bitteren Ende durch spielen zu müssen hatte er nicht. Ich muss sagen ich vom zuschauen allein auch nicht.

An Credits mangelt es ihm nicht bzw. eigentlich braucht man auch keine. Autos bekommt man mit jedem Fahrerlevelaufstieg geschenkt.
Fährt man öfter mit ein und der selben Automarke gibt es das Tuning für diese Marke ab dem 4 Affinitäts Level (was schnell erreicht ist) 100% günstiger, also gratis. Erreicht man irgendwas um Affinitäts Level 10 bekommt man vom Autohersteller auch mal eben locker 50000-80000 Credits, was sich mit jedem Levelaufstieg steigert. Also Geldsorgen sollte man keine haben.

Auch an der KI Schwierigkeit hat er einiges zu meckern. Er ist wie gesagt fast Level 30, fährt ohne Fahrhilfen und hat bis jetzt jedes Rennen, bis auf 1 (3. Platz durch eigene Fehler) ohne große Probleme gewonnen. Ich kann mich da schlecht selbst einschätzen, aber ich denke auch ich werde dann nächste Woche nicht all zu große Probleme mit dem Spiel haben. Vollblutracer werden vllt. schimpfen und sagen die KI ist zu einfach zu besiegen. Ein Manko ist eben die fehlende Einstellungsmöglichkeit der KI in der Karriere.
Vom Zuschauen alleine kann man doch wohl kaum über so ein Spiel urteilen, oder?

Zudem wurde im Review der Xboxfront ganz klar erwähnt, dass das Spiel erst ab LVL 25 fordernd wird und dies wurde als klarer Kritikpunkt gesehen. So viel zur "Chefetage".

Auszug aus dem Review:

Zitat

Contra:
- wenig neue Fahrzeuge
- nervende Eigenwerbung auf den Strecken
- keine freie Buttonbelegung
- wenig neue Tunigteile
- für Profis erst ab Level 25 fordernd
- keine Wettereffekte
Die KI passt sich mit der Zeit doch, soweit ich weiß, an den Fahrer an und wenn man die Autos ständig bis an die Grenzen der Leistungsklassen bringt, sollte man sich nicht wundern, wenn man der KI davon fährt. Ein guter Fahrer konnte die KI immer schlagen, selbst auf der schwierigsten Stufe in Forza. Wer soweit ist, sollte sich die Konkurrenz Online suchen. Da hörrt es dann für viele schon auf, denn wer sich offline als Vettel fühlt, wird Online schnell in die Realität zurückgeholt.

Zudem gehts in Forza auch um realistisches Rennenfahren, ohne Verfolgungsjagden oder Zwischensequenzen. Einfach gegen andere Autos auf der Rennstrecke antreten. Fertig. Was soll man denn da spannendes noch einbauen? Realistische Boxenstopps und andere Dinge machen meist nur bei langen Rennen sinn, so 20 Runden + und das ist den meisten viel zu viel.

Dass man diesmal leichter an Kredits kommt und schnell kostenlos Upgrades kaufen kann ist doch gut. Warum soll man stundenlang eine Strecke wiederholen, nur damit man sich sein Wunschauto kaufen kann? Das Geld, was man bei den Upgrades spart, kann man dann auch für neue Autos ausgeben und so wird das Geld nicht mehr so wichtig. Wir haben ja gesehen, wie das Geld das gesamte System in Forza 2 und 3 zerstört hatte. Eine Megainflation mit vielen Verlierern. Explodierende Fahrzeugpreise und Geldglitches will ich eigentlich nicht mehr wiedersehen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 217

Montag, 10. Oktober 2011, 10:07

Forza Motorsport 4 : Limited Edition unboxing: Die LCE ausgepackt!

Jetzt entspannt euch doch mal und freut euch einfach, dass das bislang beste Konsolenrennspiel auf euch wartet. Alles wird gut :)

3 218

Montag, 10. Oktober 2011, 10:17

Forza Motorsport 4 : Limited Edition unboxing: Die LCE ausgepackt!

Jetzt entspannt euch doch mal und freut euch einfach, dass das bislang beste Konsolenrennspiel auf euch wartet. Alles wird gut :)


Schön, aber gibts das Buch nur in Englisch (wie im Screenshot) :?: = Schade ;(

Ist schon was wegen dem Doppelt "geschenkten" DLC Muscel... raus :?:
NERDS AN DIE MACHT


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 219

Montag, 10. Oktober 2011, 10:48

Zum Thema Karriere - auch ich empfinde bisher die Gegner einfach zu leicht.
Ich habe alle Hilfen aus und natürlich auch keine Rückspulfunktion!!! Bin jetzt bei Lvl. 24 (das sind 54 gefahrene Einzelwettbewerbe und entsprechen 2,7% der Karriere)
Zudem habe ich bisher alle Rennen gewonnen aber kann trotzdem sagen: ich bin motiviert! Mir macht das Game offline in der Karriere richtig Laune, immer neue Wagen, ständige Klassenwechsel und diese superschönen Cockpits :love: )
Natürlich sind die Ansprüche und das fahrerische Können aller Spieler sehr unterschiedlich (ich bin nur ein Hobbyfahrer und kann mit den Profis wie im Timetrail nicht mithalten) aber langweilig ist Forza 4 absolut nicht!
Übrigens macht die Ki jede Menge eigener Fahrfehler und läßt sich auch mal zu extremen "Verbremsern" vor einer Kurve verlocken :D Wenn man hier und da in die Rückspiegel schaut sieht man auch wie hart die Ki untereinander fährt.
Also mir gefällts gut und deckt auch meine Hoffnungen auf den vierten Teil.
Hier noch ein Bild meiner derzeitigen Lieblingskutsche: (den Lack hab ich von einem Profi gekauft :biglaugh: )
»Heitu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nissan 370 z.png
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 220

Montag, 10. Oktober 2011, 10:56

Zum Thema Karriere - auch ich empfinde bisher die Gegner einfach zu leicht.
Ich habe alle Hilfen aus und natürlich auch keine Rückspulfunktion!!! Bin jetzt bei Lvl. 24 (das sind 54 gefahrene Einzelwettbewerbe und entsprechen 2,7% der Karriere)
Zudem habe ich bisher alle Rennen gewonnen aber kann trotzdem sagen: ich bin motiviert! Mir macht das Game offline in der Karriere richtig Laune, immer neue Wagen, ständige Klassenwechsel und diese superschönen Cockpits :love: )
Natürlich sind die Ansprüche und das fahrerische Können aller Spieler sehr unterschiedlich (ich bin nur ein Hobbyfahrer und kann mit den Profis wie im Timetrail nicht mithalten) aber langweilig ist Forza 4 absolut nicht!
Übrigens macht die Ki jede Menge eigener Fahrfehler und läßt sich auch mal zu extremen "Verbremsern" vor einer Kurve verlocken :D Wenn man hier und da in die Rückspiegel schaut sieht man auch wie hart die Ki untereinander fährt.
Also mir gefällts gut und deckt auch meine Hoffnungen auf den vierten Teil.
Hier noch ein Bild meiner derzeitigen Lieblingskutsche: (den Lack hab ich von einem Profi gekauft :biglaugh: )


Kann man auch in der World Tour der KI di Upgrade`s zulassen ? und hast du das falls man es kann ?

- geiles Pic - will auch ;(
NERDS AN DIE MACHT


Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten