Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 321

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:31

Somit ist das fehlende Wetter und die fehlende Nachtrennen natürlich ein Kritik Punkt.


Als natürlichen Kritikpunkt sehe ich das gar nicht

a) Ich brauch keinen Regen, nervt mich auch bei F1, ich habe lieber gute Sicht
b) Nachtrennen, brauche ich auch nicht, hat mich bei GT5 schon genervt

Somit keine "allgemeine" Kritikpunkte

3 322

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:37

Die immer wieder genannte Simulationsreferenz "Iracing" bietet auch kein Wetter an. Tortzdem wird dort nicht die Bude abgerissen und warscheinlich wird da, genauso wie bei Turn10, fleißig an einer Umsetzung von Wetter gearbeitet.

3 323

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:40

ja wetter muss nich unbedingt aber le mans und nordschleife bei nacht wär schon toll...

3 324

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:46

Als natürlichen Kritikpunkt sehe ich das gar nicht

a) Ich brauch keinen Regen, nervt mich auch bei F1, ich habe lieber gute Sicht
b) Nachtrennen, brauche ich auch nicht, hat mich bei GT5 schon genervt

Somit keine "allgemeine" Kritikpunkte

Stören tut es mich auch nicht, wenn ich Spiele testen würde, wäre das der letzte Kritikpunkt auf meiner Liste. Da alle gute Zeiten etc. fahren wollten würde das Wetter eh in 90% aller Rennen aus sein. Das einizge was ich wirklich schade finde ist, dass es so wenig neue Strecken gibt und dass Porsche nicht dabei ist. (für Porsche kann T10 natürlich nichts, ist mir alles klar, find es halt nur schade)

3 325

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:08

Somit ist das fehlende Wetter und die fehlende Nachtrennen natürlich ein Kritik Punkt.


Als natürlichen Kritikpunkt sehe ich das gar nicht

a) Ich brauch keinen Regen, nervt mich auch bei F1, ich habe lieber gute Sicht
b) Nachtrennen, brauche ich auch nicht, hat mich bei GT5 schon genervt

Somit keine "allgemeine" Kritikpunkte

Und ich dachte schon ich bin der Einzige der lieber am Tag bei Sonnenschein fährt. Klar, Wettereffekte und Lichteffekte bei Nacht sind schick anzusehen, wenn ich dadurch aber eingeschränkte Sicht habe brauche ich das nicht. Mir geht es um gute Rundenzeiten und vermeiden von Unfällen, da behindern diese Effekte nur. Ich brauche das auch nicht in Forza 5+!
Signatur

3 326

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:37

Das einizge was ich wirklich schade finde ist, dass es so wenig neue Strecken gibt und dass Porsche nicht dabei ist. (für Porsche kann T10 natürlich nichts, ist mir alles klar, find es halt nur schade)


Da hast Du recht.

a) Bin nun Level 51 und die eine oder andere Strecke mehr dürfte schon noch dabei sein, aber ich bin sicher da kommt was als DL
b) Da ich auch ein "kleiner" Fan von Porsche bin, vermisse ich diese teilweise auch, aber da es wirklich so eine massive Anzahl an Autos gibt, ist es nicht ganz so schlimm, außerdem, ich wette der Porsche DL wird kommen

3 327

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:01

b) Da ich auch ein "kleiner" Fan von Porsche bin, vermisse ich diese teilweise auch, aber da es wirklich so eine massive Anzahl an Autos gibt, ist es nicht ganz so schlimm, außerdem, ich wette der Porsche DL wird kommen
Sehe ich genauso. Wie Jezias gehe ich davon aus das EA nach dem Release von The Run die Lizenz rausrücken wird. Jetzt hat und will man sie exklusiv haben, danach würde ich davon ausgehen das man da eine Einigung finden wird...

Immer mit der Ruhe...

3 328

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:25

Ob Porsche wirklich als DLC kommt nach The Run? Bedenkt mal, nach The Run ist vor Shift 3 ;) Das wird sicher auch wieder im Frühjahr aufschlagen. Also ich lasse mich gerne positiv überraschen aber ich gehe persönlich nicht davon aus dass Porsche noch kommt.

3 329

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:35

Aber bei SHIFT3 kann man nen Deal machen auf den EA bei The Run vielleicht nicht scharf war: Ferrari gegen Porsche Lizenz. Wir werden sehen...

3 331

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:40

Somit ist das fehlende Wetter und die fehlende Nachtrennen natürlich ein Kritik Punkt.


Als natürlichen Kritikpunkt sehe ich das gar nicht

a) Ich brauch keinen Regen, nervt mich auch bei F1, ich habe lieber gute Sicht
b) Nachtrennen, brauche ich auch nicht, hat mich bei GT5 schon genervt

Somit keine "allgemeine" Kritikpunkte


Klar ist das ein Kritikpunkt. Wie schwer der wiegt ist wieder ne andere Sache. Aber nur weil 90% der Spieler eh nur bei Sonnenschein fahren diese Punkte wegfallen zu lassen ist falsch. Es gibt nunmal einen Wettbewerb und der Konkurrent hat diese Features in sein Spiel eingebaut. Von daher ist es berichtigt das Fehlen der Features als Kritikpunkte aufzunehmen.

Das heisst dann aber auch noch lange nicht, dass das Spiel deswegen schlecht ist. Wegen 1-2 Sachen wird ein Spiel doch nicht vom Top- zum Flop-Titel.

3 332

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:57

Es ist nun schon lange bekannt, das es durch die begrenzte Hardware Power der alten XBox 360, neben 16 Spielern nicht genug Rechenleistung gibt um auch noch Wetter oder Nachtfahrten zu realisieren. Wer sich jetzt immer noch darüber auslässt verschwendet nur seine kostbare Lebenszeit, erstens ändert sich am fertigen FM4 nichts mehr und zweitens wenn Turn10 sich als Entwickler für etwas entscheidet, dann muss man das so akzeptieren. Turn10 hat mit offenen Karten gespielt und bekannt gegeben warum kein Porsche dabei ist, oder warum es mit der jetzigen Hardware einfach kein Regen bei gleicher Grafikqualität gibt.
Ich finde wir sollten in 2-3 Monaten anfangen eine Wunschliste für das nächste Forza zu schreiben, da würde die Kritik die auch berechtig ist dann wenigstens Sinn machen.

3 333

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:15

Mir ist ja durchaus bewusst woran das mit dem fehlenden Regen/Nacht liegt. Habe ja in diesem Thread jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen. Aber man darf das auch nicht dazu missbrauchen um solche Punkte aus der Negativliste zu streichen. Ich finde es berechtigt diese Punkte aufzuführen aber nochmals: wie schwerwiegend die Punkte sind muss dann auch jeder Spieler selbst beurteilen.

3 334

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:20

Es gibt nunmal einen Wettbewerb und der Konkurrent hat diese Features in sein Spiel eingebaut.

Hättest du gerne so eine Umsetzung wie in GT5? ;)
Signatur

3 335

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:30

Hättest du gerne so eine Umsetzung wie in GT5? ;)


Das hab ich nicht behauptet. Geht ja auch nicht um die Art der Umsetzung. Hier gehts um Kritikpunkte und ob die gerechtfertigt sind oder nicht. Kein Produkt ist perfekt, auch nicht Forza 4. Ich verstehe sehr gut, warum Turn10 die Effekte nicht eingebaut hat, aber wenn die Konkurrenz es eben im Spiel hat, dann muss man sich das eben auch als Kritikpunkt gefallen lassen. Die meisten User würden wohl gar nicht bei Regen/Nacht fahren wollen und wenn, dann sind das vielleicht 5 Rennen von 100. Von daher gewichten die Punkte meiner Meinung nach eh nicht so sehr.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 336

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:24

Ihr vergesst, bei eurer Diskussion zu erwähnen, dass Polyphony Digital in GT5 zwar Regen implementiert hat, das aber alles andere als erfolgreich. Gerade auf der Nordschleife geht die Framerate bis zur Unspielbarkeit runter.

3 337

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:00

noch 2 tage 9 std. bis zum 14.10. :D

3 338

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:11

Sicher gibt es Kritikpunkte, die aufgeführt werden müssen. Regen/Nacht ist ein Punkt davon. Sowas gehört in eine Simulation meines erachtens mit hinein, unabhängig wieviele User unter den Umständen fahren wollen oder nicht. Es würde einfach mehr Spannung, Herausforderung und vorallem mehr Realitätsnahe bedeuten, ähnlich wie bei F1 2011. Wenn es technische Grenzen gibt, muss man eben abwägen, was brauche ich und was nicht. Meiner Meinung nach hat sich Turn10 da falsch entschieden, vorallem in Bezug auf Autovista aber jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Freue mich aber auf ein gutes Spiel.

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

3 339

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:26

finde es nur schade das im vista modus kein r8 dabei ist !

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 340

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:34

Meiner Meinung nach hat sich Turn10 da falsch entschieden, vorallem in Bezug auf Autovista aber jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.
Jein. Es ist seit längerem bekannt dass man Nacht und wetter machen wollte, aber mit dem Anspruch 60fps und mit 12/16 spieler einfach nicht genug leistung aus dem system bekommen hat. ist in einem interview entsprechend nachzulesen.
Selbst wenn die entwickler dann nicht für "das unnütze Autovista verschwendet" werden, braucht man sich nicht einbilden dass deswegen jemand über den stein der weisen stolpert, der plötzlich aus hochglanzschwarzem plastik einen zusätzlichen rechenkern materialisiert.
Die jungs haben nunmal die dritte generation code auf dieser plattform. das heißt die wissen allmälich ziemlich genau wie sie ihren code optimieren können um weitere resourcen frei zu machen. vom ersten auf den zweiten titel einer neuen hardware sind da große schritte drin. zum dritten schon bei weitem nicht mehr so viel. und jeder weitere noch erheblich weniger.
und wenn mit den eigenen ansprüchen eine funktion nicht auf der platform ans laufen zu bekommen ist, dann ist das halt leider so.

ganz ehrlich rechne ich es T10 hoch an dass sie es so gemacht haben. (die absage und klärung hätte zwar ehr kommen können aber naja
Lieber ein spiel ohne nacht und wetter, das stabil läuft, als eines wo es ruckelt und zappelt wie sau.
und das ist mir in der woche die ich F1 2011 daheim hatte ein paar mal passiert.
Grade in der kurve sehr toll. vor allem weil ich teils extreme freezes von fast einer sekunde zwischendurch hatte. (sah nach nachladen vom laufwerk aus)

nicht dass ich falsch verstanden werde:
ich will endlich mit 5 kollegen die genauso banane sind nachts über die schleife hämmern. aber lieber gar nicht als mit irgendwelchen Frameraten Stalls.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten