Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:59

Das mit RUF und Porsche macht mir auch etwas sorgen, ich hoffe das beste, da sich Turn10 eigentlich des Vorteils Original Porsche zu haben bewusst sein muss. Daumen Drück.

Wenn schon die Vorbesteller so schöne Wagen bekommen und die Erstkäufer (denke der DLC wird gratis sein wie bei FM3 das auch der Fall war), was bekommt man noch schönes an Autos in der CE? E3 wo bleibst du, :D

322

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:21

Koenigsegg Agera :danke:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

323

Freitag, 27. Mai 2011, 08:40

Also im Leaked Trailer ist definitiv ein klassischer 911er mit drin. Porsches gabe es selbst in Forza 1, ich denke nicht, dass es da auf einmal Probleme gibt... erst recht nicht wenn das offizielle Xbox-Wheel ein Porsche-Lenkrad ist. Jungs... macht mir hier keine Angst ;)

BTW: gleich gibts neue Infos
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forza Motorsport 4 Gameplay Preview.mp4_snapshot_02.14_[2011.05.27_08.02.45].jpg

325

Freitag, 27. Mai 2011, 09:14

Option 1: EA hat MS keine sublizenz mehr für die Porsche Marke verkauft und MS hat im Gegenzug den verkauf einer sublizenz für Ferrari verweigert.

Option 2: Turn10 darf wie auch für FM3 bis zum release nicht mit Porsche Material werben und wir kriegen zusätzlich noch RUF dazu.

btw. Matthias das Bild mit dem Porsche stammt aus dem Forza 3 Launch trailer. Turn10 hat es nur wieder für das FM4 Video recycled aber da es nicht für die Öffentlichkeit gedacht war können wir uns nicht auf die Infos im Video verlassen.

Schau mal bei 0:57 nach da findest du die Szene im Bild.


326

Freitag, 27. Mai 2011, 10:21

oben beim Kollegen (wo das Cover abgebildet ist)
sind ja darunter die ersten 4 PerOrder Cars

das 5te fehlt ^^
hier bitte


wer bei Gamestop kauft
und das Teil hier nicht haben will
wäre ich bereit es abzunehmen
da ich bei GS nicht kaufen werde
komm ich auch nicht an dieses Auto
(was ich aber klasse finde und doch gern haben würde)

327

Freitag, 27. Mai 2011, 11:01

Wie jetzt, jetzt sind die Autos doch alle einzeln und nur bei verschiedenen Shops erhältlich? Hab mich eigentlich auf alle gefreut. Der BMW sieht aber schon nett aus auf den Bildern, aber hier gibt e doch kein Best-Buy? ^^

Aber Matthias schreibt ja gilt nur für den US Markt. Mal abwarten welche Autos uns erwarten. Aber wenigstens gibt es den Agera mit drauf ^^

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

328

Freitag, 27. Mai 2011, 11:35

Zitat

Wie jetzt, jetzt sind die Autos doch alle einzeln und nur bei verschiedenen Shops erhältlich? Hab mich eigentlich auf alle gefreut. Der BMW sieht aber schon nett aus auf den Bildern, aber hier gibt e doch kein Best-Buy? ^^

Aber Matthias schreibt ja gilt nur für den US Markt. Mal abwarten welche Autos uns erwarten. Aber wenigstens gibt es den Agera mit drauf ^^
*schnüffel* hier riechts nach Ironie... Trotzdem für alle anderen:
http://forzamotorsport.net/en-us/preorder/
Je nachdem wo du bestellst, bekommst du vom jeweiligen händler einen DLC Code dazu. (Amazon schickts per Mail, GameStop legt einen Flyer bei...) mit diesem DLC bekommst du dann das entsprechende Auto.
Derzeit sind die Aktionen auf den Amerikanischen Markt beschränkt. Warum? Weil T10/MS sich noch ned um den Rest des Markts gekümmert haben zu diesem Zeitpunkt.

Geh mal davon aus dass spätestens wenn der Code Gold-Status erreicht die Selben Wagen mit einer Hand voll Europäischen Händlern angeboten werden. Immerhin war FM3 ja auch erst wenige Wochen vor Gold hierzulande flächendeckend vorbestellbar.

TOP: RUF/Porsche
Ich tippe mal ehr drauf dass wie letztes mal auch dieses mal die Lizenz mit Porsche dahingehend lautet dass kein Werbematerial damit gefertigt werden darf. Ich sehe wenig Gründe dass die Lizenz die beim Vorgänger erteilt wurde nicht wieder erteilt wird. ZUMAL ja damals schon ziemlich klar war dass da ein Nachfolger kommen muss. Wie gesagt, wie letztes mal auch - keine werbung mit porsche und wir haben dann demnächst RUF vs. Porsche events. Hätte was ;-)

TOP: Screenshots
Wenn das im eigentlichen Spiel nur annähernd so gut aussieht wirds echt heavy. Wobei, was bitte ist mit den Felgen? Gut die brauchen beim eigentlichen Spiel nicht perfekt gerendert zu sein, aber irgendwie wirken die auf den Fotos teils etwas plastikisch. (Honda/Subaru) Hoffe mal da wird noch etwas optimiert, denn im Gegensatz zu dem Fahrzeug sehen die ehr lasch aus. (Nein ich heule noch nicht vor dem Release. ist mir nur so aufgefallen ;-) )
Wer grad mal 10 minuten langeweile hat sollte mal die Fahzeugliste aus dem Artikel bei images.google.de suchen binnen weniger minuten hat man dann schnell ein passendes Foto zum screenshot. ich muss mal sagen, der mini und der subaru sehen vom fahrzeugmodell her geiler aus als die realität. Das suckt. wir brauchen ne neue Grafik Engine in der Realität. ;-)
Spaß beiseite, in 10 minuten hat man da alle Bilder für einen direktvergleich.
Alles schon gefunden und hier zu ner Collage verbaut. solltet ihr mal machen, ist eindrucksvoll. (Poste ich hier nicht wegen den Copyright thematiken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (27. Mai 2011, 11:29)


329

Freitag, 27. Mai 2011, 11:36

jep wenn es best buy bei uns nicht gibt
bekommt halt nen anderer Händler den zuschlag und die Codes z.b. Saturn

(so wie immer halt)
war ja bei FM3 auch so

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

330

Freitag, 27. Mai 2011, 11:44

wir brauchen ne neue Grafik Engine in der Realität. ;-)
Spaß beiseite... ich hoffe, dass man sich die Pre-Order Kisten auch so kaufen kann... nachträglich im Spiel... ansonsten steht die FM-Community vor einer Revolte

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

331

Freitag, 27. Mai 2011, 12:00

Spaß beiseite... ich hoffe, dass man sich die Pre-Order Kisten auch so kaufen kann... nachträglich im Spiel... ansonsten steht die FM-Community vor einer Revolte
Naja die Preorder meinetwegen so 3 Monate nach Launch. aber die LCE Exklusiv wagen? Nein die bitte nicht. damit haben sie uns letztes mal schon verarscht.

332

Freitag, 27. Mai 2011, 12:01

jep hoffe ich auch

so wie bei FM3 wärs besser gewesen oder wie bei GT5

speziell Lackierte Versionen von autos als Preorder

was excluisives für besitzer und zum angeben

aber das Grundmodell ist zum normal kaufen und Lackieren verfügbar

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 27. Mai 2011, 12:07

Ich stimme dem neo da vollkommen zu. Ich hab hier drei Version von Forza 3 liegen... nur wegen der DLCs. Sowas braucht niemand

334

Freitag, 27. Mai 2011, 12:13

Die 5 Preorder Autos könnte ich noch verschmerzen.

Und zu meckern wird es eh wieder was geben, spätestens wenn die Ultimate Edition wieder mit exclusiven Autos kommt.
Übrigens die größte sauerei IMO, könnten die langsam ruhig mal freigeben. ^^

335

Freitag, 27. Mai 2011, 15:28

Solange alles in der Limited Edition ist, die ich mir bestelle, ist für mich alles gut. Auf den 1er M Coupe kann ich aber nicht verzichten!

Porsche gegen Ruf wäre echt etwas feines. Hoffentlich fehlt Porsche nicht. :(

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

336

Freitag, 27. Mai 2011, 18:46

Freu mich wie nen Schnitzel auf das Spiel :thumbup:


Spätestens am 6.Juni zur Microsoft E3 Pressekonferenz wissen wir mehr.
Aber was man bisher weis macht mich schon sehr Happy, würde mich "persönlich" über eine gut überarbeitet Fahrphysik in Richtung GT5 freuen, jedoch mit den Tuningmöglichkeiten von Forza.

@ DAG JaboFu

viel wichtiger ist mir ein BWM M1 mit richtig saftigem Sound(achja Sound bissl aufpolieren danke^^)

337

Freitag, 27. Mai 2011, 19:06

achja Sound bissl aufpolieren danke



Soll dir von T10 ausrichten, "Alles Klar, wird gemacht Chef" ^^

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

338

Freitag, 27. Mai 2011, 20:37

eine gut überarbeitet Fahrphysik in Richtung GT5
Meiner Meinung nach das schlimmste was passieren könnte... Fährst du mit Pad? GT5 ist mit Wheel sowas von anspruchslos...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 27. Mai 2011, 21:19

Also im Leaked Trailer ist definitiv ein klassischer 911er mit drin. Porsches gabe es selbst in Forza 1, ich denke nicht, dass es da auf einmal Probleme gibt... erst recht nicht wenn das offizielle Xbox-Wheel ein Porsche-Lenkrad ist. Jungs... macht mir hier keine Angst ;)


Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Turn10 Porsche einfach unter den Tisch fallen lässt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann besagt der Exklusiv-Deal zwischen EA und Porsche lediglich, dass EA den Porsche 918 Spyder exklusiv verwenden darf.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 27. Mai 2011, 22:52

eine gut überarbeitet Fahrphysik in Richtung GT5
Meiner Meinung nach das schlimmste was passieren könnte... Fährst du mit Pad? GT5 ist mit Wheel sowas von anspruchslos...
Ich sehe wir verstehen uns auch abseits von Artikel Kommentaren halbwegs "Onkel Brems" ;-)
Also bei allem Respekt dem (ehemaligen?) Flagschiff des Genres gegenüber, mit gut hatte die Physik bei GT5 beim besten Willen nichts zu tun.
Selbst mit dem Pad gefahren war das irgendwie alles ein wenig ich nenns mal "labberig". von dem "Drift Modus" rede ich jetzt mal noch gar nicht. diese hektische steuerung und der aberwahnwitzig komische wechsel von drift zu voller traktion hat mal leider nichts mit gut zu tun.
Aber im ernst die (Rennen) Fahrphysik ist schon schwer in Ordnung, aber ein wirklicher Schritt nach vorn wäre das für FM nun auch nicht mehr, denn auch die haben Ihre Hausaufgaben echt gut gemacht wie ich finde.

Disclaimer: Ich will weder einen Flamewar vom Zaun brechen, noch eine "vs." Diskusion noch will ich behaupten dass Forza da überlegen ist. T10 soll auch um Gottes Willen bloß weiterentwickeln. Aber im ernst weiter entwickeln und nicht abkupfern. die sind schon auf nem guten weg.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten