Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:02

Nabend Ihr Forzer Jünger....

Mal ne Frage zu den Rennen, gibt es eigentlich noch langstrecken rennen wie in Forza 3? habe bis jetzt nix gefunden.

3 622

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:33

Langstreckenrennen wurden gestrichen.

Wie kann man in der Lobby Spieler kicken, weiß das jemand?

3 623

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:36

Hmm forza server gerade down?

3 624

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:58

Ja, bei mir auch. :(

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 625

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:10

Hat Insomniac Recht und vorallen wirds später richtig schwierig mit dem Entscheiden, weil man einfach nich weiß, welcher Wagen sich nun besser fahren lässt. Hatte schon eine ganz große Fehlentscheidung bei den Luxus-Coupes.
Schreibs mal besser in einen Spoiler, dann kann keiner meckern :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da hab ich den CL65 AMG genommen, meiner Ansicht nach kaum zu fahren, hab den aus Eventgründen voll aufgetunt und bin schwerstens über meine eigene Entscheidung enttäuscht, nicht über das Spiel.
T10 hat das Kampfgewicht des Luxus-Brummers exzellent bemerkbar gemacht, soll also heißen, dass die Bremsen dann nicht mehr richtig bremsen tun und die Lenkung bei dem Radstand sich so anfühlt wie bei einem Bus :D
Dafür müssen die Serienbremsen einfach zu viel Gewicht stemmen.
Und falls einer auf die Idee kommt zu sagen: "Dann bau doch bessere Bremsen ein du Noob!".
Ich hab keine Bremsen zum Aufrüsten gesehen beim CL65.^^
Hör auf sonst fang ich gleich wieder das kotzen an. Ich wollt möglichst meine affinitäten gleich mal breit fächern über viele hersteller. also quasi flächendeckend erstmal LVL4 erreichen und dachte mir bei dem selben geschenkepaket ein paar stufen vorher...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... Hm SLK AMG oder Jaguar XFR
Ich idiot dacht mir so, joa hast ja den 190E schon also nimmst den Jag.
shice idee. das ding ist auch n chronischer fall für ablage P.
Selbst mit manuellem tuning auf handling ist das ding noch so spaßig wie fußpilz.
Viel zu schwer auf A-Klasse. und dann trotzdem noch zuviel dampf an der hinterachse.
ich glaub ich werd nie wieder jaguar fahren in dem spiel
Ein Bus hat dagen noch n traumhaftes handling. halbkettenpanzer triffts denke ich ehr.
außer ausbrechen kann das ding mal herzhaft wenig. und wenn man dann endlich mal auf 70kmh runterbremsen konnte um durch die kurve zu schieben, geht der annähernd stur geradeaus über die vorderachse. und ja ich hab die slicks drauf
also leute finger weg wenn ihr mich fragt.

gottseidank musste ich mir das nur 3 rennen antun bis der hersteller auf lvl4 war. eins davon natürlich schön auf der -4° eisfläche in bern, damits auch richtig lästig ist.
man man man

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (16. Oktober 2011, 00:09)


3 626

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:52

Hätte mal ne kurze Frage. Bisher bin ich in Forza einfach nur immer gefahren, jetzt wollt ich mal ein bisschen an den Tuning Einstellungen rum stellen, jedoch lassen sich die Regler nicht verschieben, muss man da irgendwas einstellen oder freischalten ? Es lassen sich irgendwie nur die Reifendruck Regler verstellen.
Dafür gibts bestimmt ne einfache Erklärung oder ? :-)

RacerFXX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Beruf: Polymechaniker

  • RacerFXX
  • Private Nachricht senden

3 627

Sonntag, 16. Oktober 2011, 02:36

Hätte mal ne kurze Frage. Bisher bin ich in Forza einfach nur immer gefahren, jetzt wollt ich mal ein bisschen an den Tuning Einstellungen rum stellen, jedoch lassen sich die Regler nicht verschieben, muss man da irgendwas einstellen oder freischalten ? Es lassen sich irgendwie nur die Reifendruck Regler verstellen.
Dafür gibts bestimmt ne einfache Erklärung oder ? :-)
jop die gibts :) um den wagen tunen zu können müssen die entsprechenden teile erst eingebaut werden. also bremsen, stabis, federn, spoiler, getriebe und differenzial die rennupgrades rein dann kannst am setup rumbasteln.

3 628

Sonntag, 16. Oktober 2011, 07:34

zu den Forza 4 vs. GT5 vergleichen die hier in den letzten 2 Seiten aufgeführt wurden:

Beides sind hervorragende Konsolengames

Sind wir doch froh das es für beide Konsolen solch gute Rennspiele gibt.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 629

Sonntag, 16. Oktober 2011, 07:59

zu den Forza 4 vs. GT5 vergleichen die hier in den letzten 2 Seiten aufgeführt wurden:

Beides sind hervorragende Konsolengames

Sind wir doch froh das es für beide Konsolen solch gute Rennspiele gibt.


Da stimme ich Dir völlig zu! Mein Posting sollte auch nicht GT5 grundsätzlich verhöhnen (ich habe es ja selber) aber wie sehr und wie schnell sich doch die Zeiten ändern! Als GT5 rauskam war es für mich und viele ander User ein echter Wow- Effekt der aber deutlich, besonders auch in Sachen Fahrphysik, verloren hat.
Aber das passt jetzt nicht wirklich hier in das Thema... Jede Plattform hat ihr Racing-Game und das ist gut so!

Zurück zu Forza 4: Gestern die Australischen V8 gefahren und festgestellt wie biestig und kraftvoll die auf der Hinterachse sind :love: und dann noch schön die Gänge am Wheel mit dem neuen Clubsport-Sequentiell-Shifter durchgerissen...what a Feeling :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 630

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:07

Fährt die KI bei euch auch in den Kurven eledig langsam und auf der graden eigentlich immer schneller als ihr selbst?
Liegt das vielleicht sogar am Autosetup? Verstellt hab ihc da nix...

3 631

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:10

@Heitu

Habe den Holden R2, widerliches Teil ;) Auf einer normalen "Nicht-Oval-Strecke" kaum fahrbar.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

3 632

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:18

sind bei euch die Setup-Daten, die ihr runterladet, auch immer beschädigt?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 633

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:28

Fährt die KI bei euch auch in den Kurven eledig langsam und auf der graden eigentlich immer schneller als ihr selbst?
Liegt das vielleicht sogar am Autosetup? Verstellt hab ihc da nix...
Hm die kommt aufs level an. also meine ziehen mittlerweile eigentlich ziemlich konsequent durch, auch wenn ich im schnitt immernoch "zu schnell" für die bin.
Aber was den speed auf der graden wird dein wagen wohl einfach falsch aufgebaut seien. passiert mir mit den automatisch beim den levelboni wagen auch häufiger. das autoupgrade arbeitet halt recht generisch.
wobei ich zugeben muss dass n großteil der wagen tatsächlich angenehm ausgewogen und konkurenzfähig zusammengestellt werden.


sind bei euch die Setup-Daten, die ihr runterladet, auch immer beschädigt?
Keine ahnung da ich immer selber tune. ;-) Aber generell weiß ich dass die server bei t10 grad ziemlichen schluckauf haben. momentan lagt und hakt es da an allen enden samt verbindungsabbrüchen und nicht erreichbarkeit.

3 634

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:29

Ansicht des Cockpits ändern

Wie schon beim Vorgänger lässt sich bei Forza die Cockpitansicht verändern.

Wie folgt vorgehen:

1. Auswahl Karriere spielen
2. Auswahl Mein Profil
3. Auswahl Optionen
4. Auswahl Mehrbildschirm
5. Mehrbildschirm EIN stellen
6. Grad zwischen Bildschirmen einstellen

90 = komplettes Cockpit ist zu sehen, Rückspiegel beide voll sichtbar
0 = Man klebt fast an der Scheibe und vom Cockpit ist nichts zu sehen
60 = Armaturen lassen sich richtig gut ablesen ohne zu verpixeln

Am besten experimentieren bis man seine Einstellung hat oder zum original zurück

3 635

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:45

Ich hab den Winkel auf 55 gestellt. Jedoch sieht man bei vielen Autos den Rückspiegel nicht mehr ganz. Trotzdem hat man meiner Meinung nach den besseren Blick auf die Straße!! Danke.

Was ich ganz witzig finde ist der Punkt "Rivalen Alarm" oder so ähnlich. Steht unter Community - und dann rechts unten in der Leiste. Da ist immer aufgeführt, wer einen im Rivalenmodus geschlagen hat. Da wird`s dann Zeit für einen Konter, sofern möglich. ;) Cooles Extra... :thumbup:

3 636

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:17

Wichtige dringende Frage...

Habe Club xyz erstellt aber mich beim Clubtag verhauen, das Tag lässt sich ja nachträglich nicht nochmal ändern.

Es gibt bisher keine weiteren Clubmitglieder außer mir, wenn ich den Club verlasse wird er sofort automatisch gelöscht und ich kann den selben Clubnamen erneut erstellen und das Clubtag somit korrigieren?

Danke für Infos!

3 637

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:27

Also nach zig Stunden in der Karriere sind mir doch ein paar Kritikpunkte aufgefallen. Forza ist wirklich ein klasse Spiel und vermutlich das beste Rennspiel dieser Generation, aber das stört doch:

- Der 900° Wheel Bug und die fehlenden XP/Credits. Immerhin funzt es, wenn man das Wheel auf 270° stellt, aber das könnte Turn10 ruhig auch mal den Usern mitteilen.
- Die KI ist wirklich grottenschlecht. Bin jetzt auf Level 39 und die KI fährt immer noch hinterher. Das einzig "fordernde" an der KI ist, dass die ersten Kurven das reinste Destruction Derby ist. Die KI fährt einem prinzipiell hinten auf (bevorzugt aufs Heck, damit man die Kontrolle verliert) die Karre oder drückt einen in der Kurve raus. Das alles nur, weil die KI scheinbar nur ihre Ideallinie kennt. Andere Fahrzeuge scheinen die KI Kollegen nicht zu interessieren. Ab und an sieht man mal einen Abflug des führenden, aber nach dem 10. Abluf in der ersten Runde hat man doch eher das Gefühl, dass das gescriptet ist.
- Die Fantasy-Strecken sind ja ganz nett für die niedrigeren Fahrzeugklassen, aber Almafi mit Rennwagen? Vorhin ein R3 Rennen auf der Strecke gefahren: das war das reinste Chaos - natürlich auch dank der tollen KI. Ich will gar nicht wissen wie das dann mit der R1 Klasse wird.
- Schade find ich auch, dass die Reward-Cars gleich upgegraded sind.

Ansonsten ist Forza wirklich ein spitzen Spiel. Was nur noch etwas nervt sind die ganzen Cheater. Da wurden vor 2 Tagen für Unicorns über 400 Mio Credits geboten.

3 638

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:46

Mal ne Frage zur Karriere: Beim letzten Saisonrennen sind es ja immer 2 Rennen. Das 1. nennt sich Qualy, aber welchen Sinn hat diese? Gewinn ich die Qualy bin ich nicht auf Startplatz 1 im 2. Rennen, auch nicht auf dem letzten Platz, wie bei manchen Rennserien üblich^^.

Ausdauerrennen gibts nicht mehr?

3 639

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:51

@erdbeerheld

Muss dir überall zustimmen, jedoch finde ich das die KI einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Meistens fahre ich auch vorn weg aber je nach Klasse, Auto und Strecke muss man manchmal schön fighten. In Forza 3 war das alles noch viel einfacher obwohl ich immer auf schwer gefahren bin.
Nur der Start ist echt grässlich, da muss ich dir recht geben, da hab ich manchmal 3 mal neu starten müssen weil mich die KI gleich rausgedrängt oder kaputt gefahren hat :S

3 640

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:55

Ihr fahrt der KI im WELTTOUNRNE Modus davon, ich glaube nicht das ihr das bei den Veranstalltungen schafft.

Also wenn ihr gefordert werden wollt, einfach mal auf Veranstaltungen und die KI auf Profi und getunt.

Wenn ihr danach immer noch auf Platz 1 seid, kann weitergeheult werden ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten