Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:27

Gangwechsel ausschließlich nach Gehör. Gangkontrolle braucht man bei einem H-Shifter ja nicht, da merk ich ja, welcher Gang drin ist weil ich ihn bewusst einlege.
Nun ist nicht jeder so gut ausgestattet wie du und als Padfahrer bleibt mir auch nichts anderes übrig als zu schauen in welchen Gang ich bin, da man ansonsten bei Forza beim runterschalten schonmal in den Rückwärtsgang schaltet und dann mit einem Dreher bestraft wird.


ein richtiger racer schaltet nur nach gehöhr. ;)
Teilweise richtig, denn ein richtiger Racer sitzt auch in einem echten Auto und fährt sein Rennen auf einer echten Rennstrecke. ;)

402

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:27

Bei mir ist das HUD immer stets deaktiviert egal ob Forza, Shift oder Dirt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

403

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:49

bei GT5 hatte ich kleinere probleme was das schalten nach gehöhr anging,aber über dieses spiel decke ich lieber den mantel des schweigens. :D
und bei forza 3 hab ich auch kein HUD an.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

404

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:42

Find ich irgendwie lustig :D


Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:50

:biglaugh:

406

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:56

Als absoluter Top Gear UK - Fan freue ich mich sehr über die verstärkte Einbindung in Forza Motorsport. Das Video lässt auf einen Auftritt der drei Moderatoren auf der Microsoft Pressekonferenz hoffen. Ein Franchise wie Top Gear kann die Verkäufe enorm steigern. Weiterhin wird die Einbindung im Spiel interessant, wird es spezielle Challenges, Tutorials mit dem Stig oder anderen exklusiv Content geben?

Wenn Top Gear dabei ist, muss auch das Reasonable-Priced-Car, der Kia Cee'd, dabei sein!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

407

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:35

der Kia Cee'd, dabei sein!


Ist das die Möhre, mit denen die F1 Fahrer um den Top Gear Track heizen müssen? Wenn ja - den kannste gerne als exklusiven JaboFu-DLC haben... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (1. Juni 2011, 22:35)


408

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:36

der Kia Cee'd, dabei sein!


Ist das die Möhre, mit denen die F1 Fahrer um den Top Gear Track heizen müssen? Wenn ja - den kannste gerne als exklusiven JabaFu-DLC haben... :)
Man freut sich doch immer, wenn das eigene Fahrzeug im Spiel ist. 8o

Solange es keine 1200 Punkte sind, bin ich dabei. Vielleicht bringen sie ja auch das davor genutzte Auto aus der Sendung, den Suzuki Liana, das ist eine Möhre. Nicht meinen Daily Driver runtermachen. :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

409

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:43

der Kia Cee'd, dabei sein!


Ist das die Möhre, mit denen die F1 Fahrer um den Top Gear Track heizen müssen? Wenn ja - den kannste gerne als exklusiven JabaFu-DLC haben... :)
Man freut sich doch immer, wenn das eigene Fahrzeug im Spiel ist. 8o

Solange es keine 1200 Punkte sind, bin ich dabei. Vielleicht bringen sie ja auch das davor genutzte Auto aus der Sendung, den Suzuki Liana, das ist eine Möhre. Nicht meinen Daily Driver runtermachen. :D


Au wacka. Puuhh, Fettnäpfchen BEINAHE mit Köpper genommen. Habe diese Woche Barrichello gesehen bei Top Gear. Gerade mal gegoogelt und er war - ein Glück für den Forenfrieden - mit dem Suzuki Liana unterwegs. Und ja, es war die Obermöhre schlechthin. :wacko:

Dein Kia sollte natürlich für alle dabei sein, meinetwegen auch für 1200 MSP. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

410

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:12

der Kia Cee'd, dabei sein!


Ist das die Möhre, mit denen die F1 Fahrer um den Top Gear Track heizen müssen? Wenn ja - den kannste gerne als exklusiven JabaFu-DLC haben... :)
Man freut sich doch immer, wenn das eigene Fahrzeug im Spiel ist. 8o

Solange es keine 1200 Punkte sind, bin ich dabei. Vielleicht bringen sie ja auch das davor genutzte Auto aus der Sendung, den Suzuki Liana, das ist eine Möhre. Nicht meinen Daily Driver runtermachen. :D


Au wacka. Puuhh, Fettnäpfchen BEINAHE mit Köpper genommen. Habe diese Woche Barrichello gesehen bei Top Gear. Gerade mal gegoogelt und er war - ein Glück für den Forenfrieden - mit dem Suzuki Liana unterwegs. Und ja, es war die Obermöhre schlechthin. :wacko:

Dein Kia sollte natürlich für alle dabei sein, meinetwegen auch für 1200 MSP. :)
1200 Punkte ist er mir dann doch nicht wert. Gutes Auto, aber kein Markenfan, Spott macht mir nichts aus. Trotzdem hängt er das meiste ab.

Ich will nicht wissen was los ist, wenn der Opel Corsa B ins Spiel kommen würde. ^^

Das ist aber auch ein Wunsch für das Spiel, dass nicht nur neue oder kommende Autos ins Spiel finden, sondern auch ältere Versionen und Modelle sich einfinden. Opel Kadett, BMW e34/e39/e31/z8, 80/90er Mercedes und mehr.

411

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:06

FM3 und das Head Tracking Video mal im Vergleich.


quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Juni 2011, 12:35)


412

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:22

Im Vergleich sieht man die Verbesserungen direkt. Da kann niemand sagen, es würde genauso wie FM 3 aussehen. Endlich sehen die Strecken nicht mehr so dunkel aus und die Sitzposition wurde nun auch angepasst. Man kann auch wunderbar den Tacho erkennen, hoffentlich ist dies auch bei allen Autos möglich, nicht wie bei PGR 4.

Komisch ist nur die völlig saubere Strecke, an den Seiten gibt es keine abgefahrenen Stellen. Vielleicht ist die Strecke noch nicht fertiggestellt, so war es ja auch bei GT. Was mich bei Forza immer fasziniert sind die Außen- und der Rückspiegel. Wer andere Spiele kennt weiß, was hier für eine gute Arbeit geleistet wurde. Insgesamt wirkt alles viel ansprechender und nicht mehr nur dunkel oder grau in grau.

Montag Abend wird die Bombe wohl platzen. :thumbsup:

Die alten Zeiten. ^^

413

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:23

Zitat

Wie Microsoft bereits bekannt gegeben hat, wird auf der E3 2011 ein eigenständiges Event zu Forza Motorsport 4 stattfinden. Am Dienstag, dem 8. Juni, wird Microsoft die kommende Renn-Simulation von Entwickler Turn 10 für die Xbox 360 genauer vorstellen. Zur Einstimmung auf das Event und um zu zeigen, wie ernst (oder auch nicht) man den Rennsport nimmt, wurde nun ein lustiger E3-Teaser zu Forza Motorsport 4 veröffentlicht. Dieser enthält zwar keine neuen Gameplay-Szenen, zeigt jedoch den wortkargen Testfahrer The Stig des britischen Automagazins Top Gear und dürfte für den ein oder anderen Schmunzler sorgen. quelle

414

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:24

@Alfista

Schöne Vergleichsbilder, :) . Die Sitzposition finde ich schonmal besser und realistischer. Das Headtrackingsystem scheint doch schon gut zu funktionieren, da ist dann nur noch die Frage kommt man selber gut damit klar und wirkt das auf einem selber auch natürlich, ich bin schon sehr gespannt wie es sich für mich anfühlt.

Ich hoffe die Strecke ist so noch nicht fertig, die Tribühnen sind ja jetzt ganz leer und etwas abgefahrenes Gras neben den Kurb wäre auch schön, zwar sind es nur Kleinigkeiten aber gerade diese Kleinigkeiten machen ja viel Atmosphäre aus und die könnte noch besser werden in FM.


Das Video mit TheStig ist auch einfach nur köstlich, :thumbsup: . Eigentlich müsste das nun ein neuer Stig sein oder?

415

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:45

Die Vergleichsbilder sind nicht von mir, hab die Quelle aber oben mit angegeben.

Sitzposition ist etwas besser und entspricht der Position die ich in FM3 fahre. Das cockpit wirkt auch nicht mehr so billig nach Plastik. Zur Umgebung sage ich nichts da sich bis zur fertigen Version sowieso noch vieles ändern könnte. Die neue Beleuchtung schaut aber jetzt schon klar besser aus als in FM3.

416

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:46

Warum aber alle Autos keine Windschutzscheiben haben ist mir immer noch fraglich
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




417

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:58

ein richtiger racer schaltet nur nach gehöhr. ;)
deswegen schaute senna auch immer auf den drehzahlmesser ^^

ich schaue auch immer auf den drehzahlmesser um den exakten schaltzeitpunkt zu haben ! nach gehör macht das ein "normaler" fahrer im alltag,sicher auch rennfahrer aber es soll ja jeder machen wie er will und kann ;o)


@ vergleichsbilder

die sehn nicht toll aus :-/ viel weniger details und viel zu bunt ! das einzige was mir jetz schon richtig gut gefällt ist das dynamische lightning was sehr schön aussieht...

was ein glück ist es 1. ein sehr früher build von FM4 (laut insidern) und 2. ein bild vom youtube video was qualitativ net dolle ist ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toaster« (2. Juni 2011, 15:58)


418

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:36

Hoffentlich wird das Spiel endlich Regen bieten anstatt Tag/Nacht Wechsel. Am besten wäre natürlich beides aber wenn ich wählen könnte würde ich Regen nehmen.

419

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:27

Ja Regen wäre verdammt cool! Das bei der Fahrphysik :love: :love: :love: .

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

420

Freitag, 3. Juni 2011, 08:46

Also ganz ehrlich... ich finde Regen kacke... das schaut man sich einmal an, wie's technisch gemacht ist und wählt es dann nie wieder...

Zu den Vergleichsbildern: sie zeigen gut, dass die Strecken komplett überarbeitet wurden.

Noch eine kleine Ankündigung: am 7.6. veröffentlichen wir ein 10-minütiges exklusives Video-Interview mit Dan Greenawalt :) Mehr darf ich jetzt noch nicht verraten.

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten