Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 641

Samstag, 11. Februar 2012, 17:13

Bräuchte mal euer Feedback...
Hab ein paar RWD Setups für ein paar Audi Modelle gebastelt, und würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören...
Mir war langweilig & ich hatte Zeit...
Bin den TT RS mal probe gefahren da ich den auch gerade tune und weil er einigermaßen Potential hat.

Dein Tuning ist mir zu schwammig und der TT untersteuert beim Kurveneingang zu viel...
Keine Ahnung ob der speziell für eine Strecke "gemacht" wurde ich war mit meinem 5 minuten Setup jedenfalls + 0,5 Sek. schneller.
Ich würde mehr in Handling bei dem Wagen investieren

Ist halt meine Ansicht...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 642

Samstag, 11. Februar 2012, 17:23

is die forza page bei euch auch down? wollte mir grad n paar bestzeiten angucken und irg findet der nichts o.O

4 643

Samstag, 11. Februar 2012, 17:42

kk



gefahren bin ich zum einstellen auf silverstone und motegi...

direkt auf handling war es nich gebaut sollte ein guter kompromiss aus handling/speed sein...

fährst du mit fahrhilfen..?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 644

Samstag, 11. Februar 2012, 17:57

Ich hab alle Hilfen aus...

Wie gesagt mehr Handling würde dem Wagen besser tun als "Speed".
Zum Vergleich, mein RS hat 6,5 in Handling das sind Welten und viel mit Power geht da auch nicht bei der Karre um bei den "Großen" mit zu spielen.
Als Allrounder fehlt es also in beide Richtungen.

Wenn mein Setup fertig ist kannste das ja auch mal ausprobieren :)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 645

Samstag, 11. Februar 2012, 18:06

gut werd ich nochmal eines auf handling bauen...

klar test ich deins, sag bescheid wenns fertig ist...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 646

Samstag, 11. Februar 2012, 19:24

Bin mit dem Grundsetup fertig der Rest sind Kleinigkeiten wie Bremsdruck etc. alles sehr individuell lade es jetzt mal hoch...
Schlüsselwort " TT-RS-GRIP ".

Hab ihn auf Mugello Club eingestellt und fahre damit ungefähr die selben Zeiten wie mit meinem Subaru ca. 1.01.7xx - 1.02.0xx.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 647

Samstag, 11. Februar 2012, 19:59

jo hab auch noch eines mit slicks 6,5 handling geuppt...

und deins geladen und bin damit motegi ost gefahren 1:31,7

mein grip tune krasserweise auch 1:37.,7 irgendwas

und mein erstes tune mit sportreifen und 6,1 handling eine 1:37,867

4 648

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:23

ak...also dat bringt doch nix mit fahr mal mein Setup vom Shop :)

Lege deine Setups in der Garage bei Pixelblut offen,damit man die Daten einsehen kann.Ohne Daten ist das alles Rätselraten,was überhaupt nichts bringt.
Erst wenn man es testet und verändert kann man ja herausfinden was wo warum nicht stimmt.

Und keine Sorge,bis jetzt sind die Setups dort sowieso eher mäßig.Auch wenns schon wieder das Phänomen der 5-Sterne Wertungen gibt :dunno:
Bsp. der SLS/ S700 : übermotorisiert und viel zu schwer....Gewicht komplett raus,Motor Serie,Fahrwerk anpassen= 3 Sek schneller auf Nürburg GP

4 649

Freitag, 17. Februar 2012, 09:37

8o

"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

4 650

Samstag, 18. Februar 2012, 11:43

Neues EVENT

Es gibt mal wieder ein neues Event!

Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet! ;)

Opel vs. Lotus
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

RosbergF1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Saarbrücken

  • RosbergF1
  • Private Nachricht senden

4 651

Samstag, 18. Februar 2012, 15:49

Hi, nach 27 Minuten bricht eine meiner Wiederholungen bei FM4 immer ab, weiß jemand woran das liegen könnte? :help:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 652

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:52

Hi, nach 27 Minuten bricht eine meiner Wiederholungen bei FM4 immer ab, weiß jemand woran das liegen könnte? :help:
Ja, es werden nur max 27 Minuten der Replay gespeichert :)

RosbergF1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Saarbrücken

  • RosbergF1
  • Private Nachricht senden

4 653

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:14

Das dachte ich mir anfangs auch. Habe aber noch eine andere Wiederholung, die läuft die komplette Stunde durch. Ich darf aber nach 30 Minuten bei der Wiederholung nicht mehr vorspuhlen. ?(

4 654

Montag, 20. Februar 2012, 07:25

trick 47 bei replay`s... typisch forza wieder lol

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

4 655

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:50

Hi Leute, Verfolg das Forum schon seit einiger Zeit und wollte jetzt auch mal mein Senf dazugeben. Zuerst hab ich mal n paar Fragen zu Forza und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich hab alle Fahrhilfen ausgeschaltet ausser Bremshilfe in Kurven. Beim Start komm ich irgendwie nicht richtig vom Fleck. Wie macht ihr dass mit dem Start? Wie krieg ich einen sauberen Start hin?? :?:
Bei Online Rennen kann ich fahren wie ich will, ich bin was die schnellste Runde anbelangt immer 3-5 Sekunden langsamer als der schnellste auch wenn ich ne "perfekte Runde" fahr. Warum sind die so schnell?? Liegts am Setup?? :?: Bin noch relativ neu bei Forza vielleicht brauch ich einfach noch mehr Trainig. :) Vielen Dank für eure Antworten. :help:

RosbergF1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Saarbrücken

  • RosbergF1
  • Private Nachricht senden

4 656

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:17

Am Start finde ich folgendes für MICH am Besten:
Allrad: Je nach Leistung gehts vollgas aber bei übermotorisierten Autos wie z.B. einem Golf auf R3 getunt ein bisschen vom Gas weggehen.
Heckantrieb: Den ersten Gang etwas länger stellen, mit der Hälte vom Gas starten, vom Gas wieder ein wenig runter für einen Moment bis sich das Auto beruhigt hat und dann gehts eigentlich voll.
Frontantrieb: Mit wenig Gas anfahren und immer mehr aufs Gaspedal, wichtig für mich ist aber auch früh hochzuschalten damit die Reifen nicht durchdrehen.
Im gesamten würde ich aber die Autos nur zu einer Grenze tunen z.B. Scirocco '81 bis B500 mit Frontantrieb. Viel lässt sich nämlich nicht mehr gut fahren wenn zu viel Leistung vorhanden ist.

Oftmals liegt es am Setup auf dem Auto, das Problem kenne ich online wenn mein Auto nicht eingestellt ist, aber natürlich liegt es auch am Fahrer und am Auto. Viele fahren online mit den Bestenlistenautos, wie den Toyota Trueno oder sehr oft einen Lotus, die sind natürlich sehr schnell wenn ein Setup nur annähernd gut ist.

Hoffe konnte dir ein wenig mit dem was hier steht helfen, kannst mich auch gerne adden. ^^ Mein Gamertag ist RosbergF1

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

4 657

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:18

Hi Leute, Verfolg das Forum schon seit einiger Zeit und wollte jetzt auch mal mein Senf dazugeben. Zuerst hab ich mal n paar Fragen zu Forza und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich hab alle Fahrhilfen ausgeschaltet ausser Bremshilfe in Kurven. Beim Start komm ich irgendwie nicht richtig vom Fleck. Wie macht ihr dass mit dem Start? Wie krieg ich einen sauberen Start hin?? :?:
Bei Online Rennen kann ich fahren wie ich will, ich bin was die schnellste Runde anbelangt immer 3-5 Sekunden langsamer als der schnellste auch wenn ich ne "perfekte Runde" fahr. Warum sind die so schnell?? Liegts am Setup?? :?: Bin noch relativ neu bei Forza vielleicht brauch ich einfach noch mehr Trainig. :) Vielen Dank für eure Antworten. :help:
ich würde behaupten das es am setup liegt !!

nen paar bewegte bilder von unserem 16 runden nordschleife rennen ! mit nem großen crash wodurch das feld sehr auseinander gerissen wurde !
aber auf jeden fall nen nettes video ;)


mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

4 658

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:42

Vielen Dank, werd dich auf jeden Fall adden Rosberg :thumbup:. Ok dann liegts wohl am setup. Fahr nämlich immer mit dem standard setup. Dann werd ich mich wohl mal mit dem thema setup beschäftigen müssen.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

4 659

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:45

Vielen Dank, werd dich auf jeden Fall adden Rosberg :thumbup:. Ok dann liegts wohl am setup. Fahr nämlich immer mit dem standard setup. Dann werd ich mich wohl mal mit dem thema setup beschäftigen müssen.

also wenn du mit standart setup fährst wird es das wohl sein warum dir die 3-5 fehlen....
mfg

4 660

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:45

bremshilfe in den kurven? fahren damit viele? für mich war das das erste, was ich abgestellt habe o.O (ich war unterdurchschnittlich, für die, die nicht bei unsern events mitgefahren sind) hab bis auf abs eig meist immer alles aus... wobei seit dem letzten event habe ich traktionskontrolle drin, was viel bringt in Kurven :)



die geschichte mit den setups müsste ich mich auch mal mit beschäftigen.... ich lad mir meist welche aus dem shop, allerdings kann ich weder beurteilen, ob die gut oder schlecht sind, noch ob es auf der rennbahn am fahrerischen unvermögen oder am auto liegt... demnach werde ich wohl das feld immer von hinten aufräumen :) :D habe allerdings gesehen, dass in dem rennen, wo wir letztes mal mit serienwagen gefahren sind und alle den gleichen hatten, ich nicht so schlecht abgeschnitten habe, wie sonst immer :) demnach weiß ich.... es liegt auch viel am auto :D die nächsten events die ich erstellen werde, werden nur mit serienwagen und dann maximal 2-3 autos zur auswahl, die mir gleichgut erscheinen :D

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten