Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 821

Samstag, 31. März 2012, 14:04

ich finds schlimm das viele wagen keine curbs vertragen und umkippen egal wie man das fahrwerk auch einstellt...


und jetz wirds ganz crazy ! bau das fahrwerk wieder AUS ! Gerade auf der Nordschleife sind die Autos OHNE fahrwerk in fast allen klassen am besten,verrückt aber wahr ^^

Kann auch sein das bei dir das Sportfahrwerk reicht,aber meistens ist es in der tat so das bei Curbschwerfälligen (wasn wort) Autos ein einstellbares Fahrwerk mehr stört als hilft....

4 822

Samstag, 31. März 2012, 16:40

ich versuchs mal bei den problemcars :D thx

4 823

Samstag, 31. März 2012, 19:36

ich finds schlimm das viele wagen keine curbs vertragen und umkippen egal wie man das fahrwerk auch einstellt...


und jetz wirds ganz crazy ! bau das fahrwerk wieder AUS ! Gerade auf der Nordschleife sind die Autos OHNE fahrwerk in fast allen klassen am besten,verrückt aber wahr ^^

Kann auch sein das bei dir das Sportfahrwerk reicht,aber meistens ist es in der tat so das bei Curbschwerfälligen (wasn wort) Autos ein einstellbares Fahrwerk mehr stört als hilft....
Also auf der Nordschleife Curbs mitzunehmen grenzt an Wahnsinn, das wird nicht mal in der VLN gemacht, da die Curbs an vielen Stellen extrem hoch sind und auch sehr steil nach vorne gehen.

Ich war nun mehrfach Privat auf der Nordschleife unterwegs mit Grundverschiedenen Fahrzeugen, und schon der Anblick der Curbs lässt einen Ordentlich überlegen, ob man tatsächlich darüber jagen will.

In echt würde dir wahrscheinlich das Fahrwerkt einfach brechen bzw. Öl austreten etc.pp ...

Ich denke durch den Kompromiss den Forza geht, ist die Physik nicht soo exakt wie sie sein könnte, andersherum kann ich bei einem x360 Spiel dies auch nicht erwarten, da es mit einem Gamepad einfach nicht handle-bar wäre.

In rfactor war das Griplevel auch immer sehr niedrig angesetzt
In rfactor 2 brauchst du einige Runden und musst die Reifen erst mal auf Temperatur bringen, ist aber schon ein Deutlich höheres Grip-Level
In C.A.R.S hat ein ähnliches Problem wie Forza(finde ich) es sieht klasse aus, aber die Physik ist noch nicht auf dem Nieveu was ich von einer PC-Sim erwarte, aber es ist definitiv auf dem Weg dahin.

Mehr Spiele kenne ich nicht und kann daher auch kein Vergleich ziehen, GT5 habe ich lediglich mal 2h bei meinem Bruder gezockt, es hat mir aber schlichtweg von der Ton-Qualität nicht zugesagt.


_________________________________________

P.S Zum Reifenverschleiß, es gibt sehr wohl Straßenreifen die nach 200km auf ner Rennstrecke(Durch den Asphalt auf der Strecke) locker 5% verschlingen.

Als ich mit neuen Reifen (ca 170km hatten sie gerade mal runter) auf dem Nürburgring Grandprix Kurs gefahren bin, konnte ich die Stückchen zählen die abgefetzt waren vom Reifen. Ich schaue mal ob ich dies evtl. Fotografiert habe.
Der Asphalt auf Rennstrecken ist sehr unterschiedlich, bietet aber generell deutlich mehr Grip als der den wir alle von den Straßen kennen.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

4 824

Samstag, 31. März 2012, 20:39

Als ich mit neuen Reifen (ca 170km hatten sie gerade mal runter) auf dem Nürburgring Grandprix Kurs gefahren bin, konnte ich die Stückchen zählen die abgefetzt waren vom Reifen. Ich schaue mal ob ich dies evtl. Fotografiert habe.
Der Asphalt auf Rennstrecken ist sehr unterschiedlich, bietet aber generell deutlich mehr Grip als der den wir alle von den Straßen kennen.


ich sag nur 4 Runden auf der NS und der Semi Slick war abgefahren. Nagelneu, direkt vor Ort draufgezogen. Fahrweiße war aber wie meistens über den Limit hinaus, also find ich die Leistung schon in Ordnung.



Mit der Forza 4 NS hast du auch komplett recht. Teilweise sind die Curbs so hoch, dass du nicht mal drauf kommst. Die meisten überschläge hatte ich halt auf der Nordschleife, sogar mit Ferrari. Naja was will man machen. Ich meide jetzt die Curbs.

Spitze würde ich finden wenn sie mal die Strecke überholen. GP-Anbindung, und allgemein die Strecke fixen. Scheint so als würde Turn 10's GPS Gerät nicht ordnugsmäßig funktioniert haben. Dem Fahrer wird dass langsame fahren woll auf den Zeiger gegangen sein. :D
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

4 825

Samstag, 31. März 2012, 22:43

die schleifen-curbs und dergleichen megadinger meinte ich auch nicht :) logisch das die jede kiste zum fliegen bringen...

4 826

Sonntag, 1. April 2012, 00:33

P.S Zum Reifenverschleiß, es gibt sehr wohl Straßenreifen die nach 200km auf ner Rennstrecke(Durch den Asphalt auf der Strecke) locker 5% verschlingen.


ich kann dir notfalls mal nen replay schicken in forza ,bin da en 20 minuten und ein 40 minuten rennen mit demselben auto gefahren. hatte bei dem 20min rennen mehr verschleiß wie bei dem 40 minuten rennen....ich versteh das mit dem reifenverschleiß in forza null ^^ auf jeden fall folgt das keiner echten logik...


das du mir jetz sagst das sowas in real echt geht,is hart,hätte ich nicht gedacht bzw werde ich da definitiv an anderer ort und stelle in real mal nachhaken. Is aber echt krass das ein normaler reifen nach 200km 5% verschleiß haben soll. Viel mehr frage ich mich wie ein "normaler" fahrer mit "normalem" auto ohne ECHTE Bremsen und Kühlsystem die reifen so beanspruchen kann bevor die bremsen einem um die ohren fliegen,aber nun gut,man lernt nie aus ;o)


@ curbgeschichte

also ich fahre auf der schleife sehr sehr oft die curbs an ,es kommt halt auf den streckenteil an. pflanzgarten 2 würd ich auch net drüber metern aber wenn man die dinger nur umkurvt ,wird man dort nie schnell ! Wichtig beim Curbfahren ist immer der winkel und die itensität beim gasgeben. (gut eingestelltes fahrwerk vorrausgesetzt)

4 827

Sonntag, 1. April 2012, 16:47

Warnzeichen

Neuerdings habe ich beim Rivalen-Duell auf der Nordschleife ein Warnzeichen vor meiner Rundenzeit noch bevor ich überhaupt gestartet bin... Dieses Warnzeichen sieht zwar genauso aus wie das für eine "unsaubere" Runde, es ist aber ein klein wenig kleiner und hat aber offenbar eine andere Bedeutung, denn das "echte" Warnzeichen kommt zusätzlich, wenn man von der Strecke kommt...

Es sind auch noch weitere, seltsame, bisher unbekannte Zeichen neben und unter der Zeit des Rivalen aufgetaucht, aber zuerst wüsste ich gern, ob jemand weiß, wozu dieses zweite Warnzeichen erscheint. Es irritiert ein wenig...

zum Thema Curbs... mir ist noch nichts Gefährliches an der Curbs auf der Nordschleife aufgefallen... selbst in der Fuchsröhre nehme ich schon mal die Curbs mit, wenn ich eine besonders gerade Linie fahren will...


EDIT weil noch mehr Symbole...
Also ich weiß nicht, ob ich bisher nur nicht richtig hingesehen habe, aber mir kommt es so vor, als wären da ein Haufen neuer Symbole, die ich nicht deuten kann...

Bisher habe ich hinter meinem Gamertag ein Krörchen gehabt, wozu auch immer... jetzt ist da auch noch ein Schild... heißt dass, dass ich gegen Artus und seine Ritter gefahren bin, oder was? Außerdem sind da noch Turn10 Symbole (ohne 10) doppelt und einfach... und nirgends kann man nachlesen, was das zu bedeuten hat.

das nervt irgendwie
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (1. April 2012, 16:47)


4 828

Sonntag, 1. April 2012, 17:23

Welcher ist denn der geheime Wagen, den man in Forza 3 kauft und ihn dann auch in Teil 4 zur Verfügung hat?



Grüße

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 829

Sonntag, 1. April 2012, 17:47

Welcher ist denn der geheime Wagen, den man in Forza 3 kauft und ihn dann auch in Teil 4 zur Verfügung hat?



Grüße
Es sind mehrere:

Geschenke durch bereits erworbene Fahrzeuge:

Habt ihr eines oder mehrere der folgenden Fahrzeuge bereits in Forza 3
erworben, findet ihr diese auch in eurer Forza Motorsport 4-Garage
wieder.



2007 Lamborghini Gallardo Superleggera

2007 Ferrari 430 Scuderia

2009 Chevrolet Corvette ZR1

2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A

2006 Subaru Impreza S204

2010 Ferrari 458 Italia

2010 Lexus LFA

+ ein geheimes Fahrzeug

http://www.xboxfront.de/news-2206-26110-…t_Xbox_360.html
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 830

Sonntag, 1. April 2012, 18:08

Viel mehr frage ich mich wie ein "normaler" fahrer mit "normalem" auto ohne ECHTE Bremsen und Kühlsystem die reifen so beanspruchen kann bevor die bremsen einem um die ohren fliegen,aber nun gut,man lernt nie aus ;o)

Es liegt keinerlei an der Leistung des Fahrzeugs das die Reifen sich abnutzen, sondern an den Asphalt gegenheiten auf den Rennstrecken.
Ich fahre BFGoodrich auf meinem Ibiza ( 86PS ) was maklig wenig für die Nordschleife ist, dennoch sahen die Reifen danach genauso "fertig" aus, wie mit nem M3 E36..
Das Kühlsystem spielt doch auch gar keine Rolle solange du kein Überzüchteten Motor hast..

P.S Mit dem Seat hab ich um die 11 Min gebraucht
Hier mal nen Link
Ich find leider kein Bild, von den Reifen. Ich weiß das ich das auf Video habe, ich werde mal schauen ob es ich evtl noch finde und mache dann daraus nen Snap-Shot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (1. April 2012, 18:08)


4 831

Sonntag, 1. April 2012, 19:08

Welcher ist denn der geheime Wagen, den man in Forza 3 kauft und ihn dann auch in Teil 4 zur Verfügung hat?



Grüße
Es sind mehrere:

Geschenke durch bereits erworbene Fahrzeuge:

Habt ihr eines oder mehrere der folgenden Fahrzeuge bereits in Forza 3
erworben, findet ihr diese auch in eurer Forza Motorsport 4-Garage
wieder.



2007 Lamborghini Gallardo Superleggera

2007 Ferrari 430 Scuderia

2009 Chevrolet Corvette ZR1

2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A

2006 Subaru Impreza S204

2010 Ferrari 458 Italia

2010 Lexus LFA

+ ein geheimes Fahrzeug

http://www.xboxfront.de/news-2206-26110-…t_Xbox_360.html


Vielen Dank für deine Antwort, allerdings geht es mir um das Fahrzeug am Ende der Aufzählung ("+ ein geheimes Fahrzeug"). Ich wüsste gerne, welches dies ist.



Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neuzeitprophet« (1. April 2012, 19:08)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 832

Sonntag, 1. April 2012, 20:14

Sry mein fehler hab nur Kopiert und dachte die liste wäre vollständig das "geheime" Auto müsste der 1982 DeLorean DMC-12 sein...
der 69'er Camaro hat auch noch gefehlt...

siehe hier

http://www.xbox360achievements.org/forum…ad.php?t=335519
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 833

Montag, 2. April 2012, 09:24

Viel mehr frage ich mich wie ein "normaler" fahrer mit "normalem" auto ohne ECHTE Bremsen und Kühlsystem die reifen so beanspruchen kann bevor die bremsen einem um die ohren fliegen,aber nun gut,man lernt nie aus ;o)

Es liegt keinerlei an der Leistung des Fahrzeugs das die Reifen sich abnutzen, sondern an den Asphalt gegenheiten auf den Rennstrecken.
Ich fahre BFGoodrich auf meinem Ibiza ( 86PS ) was maklig wenig für die Nordschleife ist, dennoch sahen die Reifen danach genauso "fertig" aus, wie mit nem M3 E36..
Das Kühlsystem spielt doch auch gar keine Rolle solange du kein Überzüchteten Motor hast..

P.S Mit dem Seat hab ich um die 11 Min gebraucht
Hier mal nen Link
Ich find leider kein Bild, von den Reifen. Ich weiß das ich das auf Video habe, ich werde mal schauen ob es ich evtl noch finde und mache dann daraus nen Snap-Shot.


is echt ne verrückte sache mit den reifen und nach vielem nachlesen,bin ich noch verwirrter als vorher. Recht hast du auf jeden fall mit der aussage des Asphalts. Ein Normaler reifen erreicht auf ner rennstrecke wesentlich höhere Temperaturen,genauso erreicht ein Sport/Slick auf öffentlichen straßen so wenig grip das es echt gefährlich werden kann,wenn man sein fahrwerk nicht daran anpasst.

ka aber ich verstehe es mittlerweile sogar so das sagen wir mal dein auto mit straßenreifen auf ner rennstrecke mehr verschleiß haben müsste als ein echter Slick (Hart) reifen auf demselben wagen. ich bin ratlos ^^

Durch den nierdrigeren Positiv Profil Anteil müsste der Reifen demnach einen höheren verschleiß haben als der Slick (Hart). natürlich nur auf einer echten Rennstrecke.

Schau ich mir jetz das Spiel an,wo wir nur auf Rennstrecken fahren (die ganzen Ranzstrecken mal ausgeklammert),müsste ein serienreifen im verhältniss zu einem Rennreifen mehr abbauen,bei gleichem Auto und gleicher fahrweise....


Hat denn da keiner nen Bezug zu jemandem der einem solche fragen beantworten kann ?

4 834

Montag, 2. April 2012, 11:10

Als ich mit neuen Reifen (ca 170km hatten sie gerade mal runter) auf dem Nürburgring Grandprix Kurs gefahren bin, konnte ich die Stückchen zählen die abgefetzt waren vom Reifen. Ich schaue mal ob ich dies evtl. Fotografiert habe.
Der Asphalt auf Rennstrecken ist sehr unterschiedlich, bietet aber generell deutlich mehr Grip als der den wir alle von den Straßen kennen.


ich sag nur 4 Runden auf der NS und der Semi Slick war abgefahren. Nagelneu, direkt vor Ort draufgezogen. Fahrweiße war aber wie meistens über den Limit hinaus, also find ich die Leistung schon in Ordnung.



Mit der Forza 4 NS hast du auch komplett recht. Teilweise sind die Curbs so hoch, dass du nicht mal drauf kommst. Die meisten überschläge hatte ich halt auf der Nordschleife, sogar mit Ferrari. Naja was will man machen. Ich meide jetzt die Curbs.

Spitze würde ich finden wenn sie mal die Strecke überholen. GP-Anbindung, und allgemein die Strecke fixen. Scheint so als würde Turn 10's GPS Gerät nicht ordnugsmäßig funktioniert haben. Dem Fahrer wird dass langsame fahren woll auf den Zeiger gegangen sein. :D


Was fürn Hersteller, was fürn Druck gefahren (kalt) ?

@DLC-Pack: hahaha, was müssen die bei T10 rauchen, aber geil isses schon
...it´s a thin line between love and hate!

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

4 835

Montag, 2. April 2012, 12:33

Dunlop, 1.95 bar.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

4 836

Montag, 2. April 2012, 13:02

Dunlop, 1.95 bar.


War das der Direzza od. dieser RegalRacer??

Denn 4 Runden find ich schon bisschen krass. Bin ne ganze Sommer-Saison fast jedes WE gefahren (5-6 Rd.) und habe in einem Sommer 2x Toyo 888 aufgezogen. War halt auch eine Frontsäge Golf GTI, da konnte ich VO/HI mal tauschen. Aber bei 4 Runden würde mir der Spass vergehen. Wichtig wurde immer mitgeteilt, den Reifen bitte schonend anzufahren, um Temperatur reinzukriegen, auch hinsichtlich der Haltbarkeit. Hab ja keine Ahnung, was da für "Muschelventilatoren" bei Deinem Autochen die Luft komprimiert, aber das hört sich gefährlich an, wenn die nach 4 Rnd. runter sind. :)

Hast Du mal den Druck gemessen, direkt nachdem du von ner Runde kamst, da hab ich schon die wildesten Werte gesehen und viele unterschätzen, was durch Reibung und Hitze im Reifen und mit dem Druck abgehen kann. Irgendwo muss doch da anzuseten sein.

Wie sah denn eigentlich die Abnmutzung aus? Gleichmässig runter oder Blöcke rausgefetzt?
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (2. April 2012, 13:02)


iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

4 837

Montag, 2. April 2012, 13:18

Es war der Supersport race.

Es war ein Fahrzeug mit Bergrallye betonten Fahrwerk. Also von dem her wundert es mich nicht. Beim Privatauto bin ich jetzt schon 8000km mit Toyo Reifen runter, und da gehen noch einige. Rennstreckenkilometer mit einberechnet.

Die Fahrwerkabstimmung macht da sehr viel aus, ebenso die Fahrweise. Bei 600PS geht dann schon mal gern der Rauch auf. ;)

Reifen werden immer warm gefahren, Druck wird nur selten nachträglich kontrolliert. Hatten nie Probleme mit.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

4 838

Montag, 2. April 2012, 14:33

mal nen ganz frisches drift filmchen ...... :thumbsup: :thumbsup:


4 839

Montag, 2. April 2012, 14:45

mal nen ganz frisches drift filmchen ...... :thumbsup: :thumbsup:


Schön....
Driftet ihr mit Pad oder mit Wheel ?
NERDS AN DIE MACHT


creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

4 840

Montag, 2. April 2012, 14:52

mal nen ganz frisches drift filmchen ...... :thumbsup: :thumbsup:


Schön....
Driftet ihr mit Pad oder mit Wheel ?


pad mit wheel wirds zu anstrengend .... muss mann zu viel kurbeln ;)

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten