Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 901

Sonntag, 15. April 2012, 23:31

Sorry aber die K.I. ist wirklich Müll,
zumindest bei mir fährt sie extrem aggressiv und will immer auf die Ideallinie rauf.....

Ich habe heut nach 2 Std. versuch die GT2 Tour Veranstaltung zu fahren es aufgegeben.
Ich fahre echt ganz friedlich damit ich die K.I. auch nicht provoziere aber die haut mich einfach von der Piste.

So ist das echt keine Freude.....

4 902

Montag, 16. April 2012, 03:09

Sorry aber die K.I. ist wirklich Müll,
zumindest bei mir fährt sie extrem aggressiv und will immer auf die Ideallinie rauf.....

Ich habe heut nach 2 Std. versuch die GT2 Tour Veranstaltung zu fahren es aufgegeben.
Ich fahre echt ganz friedlich damit ich die K.I. auch nicht provoziere aber die haut mich einfach von der Piste.

So ist das echt keine Freude.....

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du Ideallinie fährst und den Bremspunkt triffst, fährt dir keiner hintenrein. Weil die KI auch immer Ideallinie fährt. Kannst auch mal auf der Geraden, wenn hinter dir ein schnelleres Auto ist und kurz davor ist vorbeizufahren, rüberziehen und gucken was passiert. Gar nichts, weil die KI immer bremst. Das einzigste wo es wirklich Probleme geben kann ist direkt nach dem Start mitten im Getümmel. Da kann ich nur raten, die erste Kurve IMMER innen anzufahren, da kann am wenigsten passieren. Beim Überholen kann man hin und wieder die Technik des leichten "Anlehnens" nutzen, wenn die KI-Autos auf gleichem Niveau fahren (aber bitte nicht online machen). Wenn du z.B. Tsukuba fährst und du auf der Geraden nicht signifikant schneller bist, wirst du anders auch nicht vorbeikommen, da die KI immer Ideallinie fährt und man außen nicht überholen kann. Bis auf Tuners of Japan, wo mir noch bis vor wenigen Tagen einfach ein geeignetes Unicorn gefehlt hat, bin ich noch auf kein Rennen gestoßen, wo man die KI auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht schlagen kann.

my 2 cents

4 903

Montag, 16. April 2012, 06:51

Sorry aber dann agiert deine K.I. anders.
Bei mit passiert es eigentlich immer das wenn sie abfliegt das sie stur auf die Strecke zurück fährt.

Und sie knallt mir auch gerne hinten in die Seite und dreht mich.

Ich fahre für erste Kurve schon immer hinter dem Pulk an und hole auf.

K.I. Steht auf Profi .

4 904

Montag, 16. April 2012, 11:23

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du Ideallinie fährst und den Bremspunkt triffst, fährt dir keiner hintenrein.


Schön wär's... die KI kümmert sich in den meisten Fällen einen Sch***, auf welcher Linie ich mich befinde, denn entweder bleibt KI stur auf der Linie, oder sie zieht auf eben diese Linie, ganz egal, ob ich mich korrekt vorbei gebremst habe. Erst gestern wieder: Veranstaltung Nürburgring GP... in die Kurve der Kurzanbindung sauber innen hinein gebremst, genug Abstand zum Vordermann und *KAWUMM* knallt mir der gerade überholte links hinten ins Heck. Auch wenn's dieses Mal ausnahmsweise nicht zum Dreher kam, habe ich vor lauter Ärger das Rennen abgebrochen und habe danach Rivalenmodus gefahren. Eigentlich dachte ich, dass in der Einstellung "profi" auch professionell gefahren wird und nicht wie bei einem Stefan Raab Crash Derby.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

4 905

Montag, 16. April 2012, 11:51

ich fahr oft online in der mehrklassigen c,b,a,s lobby und da ist es schon mehrmals passiert,
das die KI vorm ablauf des timers in ihrer klasse losfährt, und mich von hinten wegrammt dass ich wenn ich los darf erstmal den rückwärtsgang brauche um mich wieder umzudrehen... sehr geil...

4 906

Montag, 16. April 2012, 13:41

Also ich härtte gerne wieder eine KI wie bei den alten F1 Spiele, Die KI soll einfach Sttrikt auf der Ideallinie Fahren und das in Reih und Glied - ich kümmere mich dann ums überholen.
Was bei mir bei FM4 passiert ist das die KI einfach innen in die Kurve reinbremst mich rammt und dadurch die Kurve kriegt - bin ich einmal Erster kann ich mit dem gleichen Tempo sekunden pro Runde schneller fahren... aber im Pulk ist es ein witz.
Ich habe mitlerweile wegen der KI und Langeweile die Karriere von Forza aufgegeben, die Gamerscore sind mir zu unwichtig, und ein anreiz mit Freischaltberen sachen gibts nicht - was ich übrigen ein zwweifelhaftes Spielkonzept finde.
NERDS AN DIE MACHT


4 907

Montag, 16. April 2012, 14:16

Was bei mir bei FM4 passiert ist das die KI einfach innen in die Kurve reinbremst mich rammt und dadurch die Kurve kriegt - bin ich einmal Erster kann ich mit dem gleichen Tempo sekunden pro Runde schneller fahren... aber im Pulk ist es ein witz.


Ganz genau so ist es...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so schwer ist, diese Autoscooter-Manieren aus der ansonsten wirklich tollen Simulation zu verbannen...
(Vermeintlich) absichtliches Auflaufen lassen NACH einer Kurve, wie es ständig bei der KI passiert, gibt es in der Realität nicht... Wieso muss man also damit rechnen, dass man nach dem Passieren einer Kurve auf den Vordermann auffährt, weil der unvermittelt auf die Bremse latscht?

In die Kurve stechen, wenn man schon innen auf gleicher Höhe oder sogar schon vorbei ist... was soll das denn?
Es kommt mir vor, als würden die Fahrzeuge von Vollprofis und die KI von Praktikanten und Crash-Kids programmiert...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Tr1pe

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • Tr1pe
  • Private Nachricht senden

4 908

Mittwoch, 18. April 2012, 15:51

Ist ja schön zu lesen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem, dachte schon es liegt an mir oder meinem Fahrstil^^
Wobei das Problem ja selbst nicht schön ist. Mich hat das auch schon so manche Nerven gekostet und wie andere, hab ich auch irgendwann genervt aufgegeben mit der Karriere. :cursing: Was eigentlich schade ist, da das Spiel an sich ja super ist, nur kann es doch nicht sein, dass man dauernd abfliegt und man ja quasi dazu gezwungen wird, die Rückspulfunktion zu Aktivieren und zu benutzen, damit man ein Rennen nicht dauernd neu starten muss.
Allein das eine Prototypenrennen wo man nur gegen die Chevys und Acuras fährt hab ich zig mal von vorn begonnen, weil mich die KI immer umgedreht hat oder mein Auto so beschädigt hat das ans weiterfahren gar nicht zu denken war.
Kann mich nicht erinnern, dass es sowas in Forza 2 gab-.-

Was mich aber mal interessiert, wie ist das denn wenn man mit Lenkrad fährt, ist man da auch immer der Gummiball auf der Strecke während die KI gefühlte 100 t wiegt oder kann man da auch gegen halten? Weil man da ja noch das Forcefeedback hat, anders als mit dem Controller...
Weil, als ich mal ein Rennen gefahren bin, wurde ich mit dem R18 wie ein Flummi von der KI über die volle Streckenbreite geschossen, jedes mal. :cursing:
Als ich dann mal versucht hab das gleiche zutun, hatte ich den Eindruck die gegnerischen Autos wiegen bald das 10 Fache von meinem. Ich hab die nicht ein mm zur Seite drücken können, trotz vollem Lenkradeinschlag (mit dem Stick halt) nach links oder rechts. ?( 8|

4 909

Mittwoch, 18. April 2012, 17:25

Was mich aber mal interessiert, wie ist das denn wenn man mit Lenkrad fährt, ist man da auch immer der Gummiball auf der Strecke während die KI gefühlte 100 t wiegt oder kann man da auch gegen halten?


Keine Chance...
Es kommt mir speziell bei den von dir erwähnten R1 so vor als wenn die Gegner anders gepolte Magneten wären... kaum kommst du ihnen auf Haaresbreite zu nahe, dreht es dich schon...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

4 910

Mittwoch, 18. April 2012, 17:33

Bei den R1 hab ich lediglich Probleme aus den Kurven heraus zu beschleunigen. Während die einfach mit Traktionskontrolle drauflatschen, muss ich noch auf ein bessere Gripniveau warten.
GermanSimRacing.de - GSR


4 911

Mittwoch, 18. April 2012, 19:18

das bedeutet ja dann wohl, dass die Kernaussage, "Mit Hilfsmitteln ist man auf jeden Fall langsamer", noch einer genaueren Prüfung bedarf

:thumbsup:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Tr1pe

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • Tr1pe
  • Private Nachricht senden

4 912

Mittwoch, 18. April 2012, 19:32

Was mich aber mal interessiert, wie ist das denn wenn man mit Lenkrad fährt, ist man da auch immer der Gummiball auf der Strecke während die KI gefühlte 100 t wiegt oder kann man da auch gegen halten?


Keine Chance...
Es kommt mir speziell bei den von dir erwähnten R1 so vor als wenn die Gegner anders gepolte Magneten wären... kaum kommst du ihnen auf Haaresbreite zu nahe, dreht es dich schon...


Das hab ich so noch gar nicht gemerkt, weil es meist erst gar nicht dazu kommt, da die mir vorher schon in die Karre fahren.

Aber die KI hat teilweise schon eine Traktion aus den Kurven raus, davon kann man nur träumen.
Besonders auffällig find ichs beim Audi R15 TDI bzw. dem ++, der hat so schon total wenig Grip, egal bei welcher Situation(Start, Kurvenein- und Ausgang) aber im direkten Vergleich bei diesem Audi LMP Event mit dem selben Auto gibt es keine Chancengleicheit. :thumbdown:

4 913

Dienstag, 24. April 2012, 22:21

Der Mai DLC (zusätzlich zum Porsche Addon)

2012 Hennessey Venom GT
1977 AMC Pacer X
2011 Ford Transite SuperSportVan
2012 Jeep Wrangler Rubicon
1966 Lotus Cortina
1992 Mitsubishi Galant VR-4
2012 Smart ForTwo
1990 Subaru Legacy RS
2012 Chrysler 300 SRT8
1965 Austin-Healey 3000 MkIII

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

4 914

Dienstag, 24. April 2012, 23:40

hallo hab mal eine bitte hat vielleicht jemand nen gutes handling tunning für den ferrari 458 ohne spoiler , bitte .

finde ihn ohne einfach schöner !

bezahle auch dafür

mfg Markus ! 8o

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

4 915

Mittwoch, 25. April 2012, 00:02

Der Mai DLC (zusätzlich zum Porsche Addon)

2012 Hennessey Venom GT
1977 AMC Pacer X
2011 Ford Transite SuperSportVan
2012 Jeep Wrangler Rubicon
1966 Lotus Cortina
1992 Mitsubishi Galant VR-4
2012 Smart ForTwo
1990 Subaru Legacy RS
2012 Chrysler 300 SRT8
1965 Austin-Healey 3000 MkIII


Da is ja diesmal nur Müll mit bei. Wobei mir beim Ford Transit spontan das hier in den sinn kommt: http://www.youtube.com/watch?v=3u-NclJGYTA :D :D :D
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

4 916

Mittwoch, 25. April 2012, 06:09

hallo hab mal eine bitte hat vielleicht jemand nen gutes handling tunning für den ferrari 458 ohne spoiler , bitte .

finde ihn ohne einfach schöner !

bezahle auch dafür

mfg Markus ! 8o

welche klasse sollten der sein..?

Edit : hab ein S700 ohne flügel im shop...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (25. April 2012, 06:09)


4 917

Mittwoch, 25. April 2012, 09:07

Schnickschnack!

Diese Karren können sie sich sonst wo hinparken. Ich werde, da der saesonpass nü durch ist, auf weitere dlc verzichten. Mir doch egal, ob ab Mai der doofe 550 wieder die Bestenliste dominiert. Einzig ein Manta B oder ein Capri III würden mich noch umstimmen können. @ T 10 - es ist ausgereizt. :thumbdown:

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

4 918

Mittwoch, 25. April 2012, 12:07

hallo hab mal eine bitte hat vielleicht jemand nen gutes handling tunning für den ferrari 458 ohne spoiler , bitte .

finde ihn ohne einfach schöner !

bezahle auch dafür

mfg Markus ! 8o

welche klasse sollten der sein..?

Edit : hab ein S700 ohne flügel im shop...



jo danke nen s700 reicht schon danke

4 919

Mittwoch, 25. April 2012, 12:11

RE: Schnickschnack!

Einzig ein Manta B oder ein Capri III würden mich noch umstimmen können. @ T 10 - es ist ausgereizt. :thumbdown:


Findest du nicht, dass es Leute geben könnte, die beim Anblick dieser 10 frischen Autos einen Luftsprung mit Doppelschraube machen...? Könnte es sein, dass es auch andere Geschmäcker geben könnte als deinen? Könnte es möglicherweise sein, dass es noch 100 DLC geben könnte, über die du alle nur meckern würdest, nur, weil kein Capri oder Manta B dabei ist? Was, wenn 2 Mio Forza-Kunden (außer dir natürlich) auf einen Ford Cortina oder Smart gewartet haben?

Mag sein, dass da kein Auto dabei ist, das du gern haben würdest, von "ausgereizt" kann allerdings nicht die Rede sein... Höchstens ist dein Verständnis für anderer Leute Vorlieben ausgereizt, mehr aber auch nicht... mir fallen noch Hunderte von Autos ein, die ich gerne mal genauer anschauen und fahren möchte... Ausgereizt ist da noch lange nichts.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

4 920

Mittwoch, 25. April 2012, 12:26

Der Mai DLC (zusätzlich zum Porsche Addon)

2012 Hennessey Venom GT
1977 AMC Pacer X
2011 Ford Transite SuperSportVan
2012 Jeep Wrangler Rubicon
1966 Lotus Cortina
1992 Mitsubishi Galant VR-4
2012 Smart ForTwo
1990 Subaru Legacy RS
2012 Chrysler 300 SRT8
1965 Austin-Healey 3000 MkIII


Da is ja diesmal nur Müll mit bei. Wobei mir beim Ford Transit spontan das hier in den sinn kommt: http://www.youtube.com/watch?v=3u-NclJGYTA :D :D :D


mir fällt da eher das hier ein
...it´s a thin line between love and hate!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten