Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

481

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:10

Jetzt weiß ich warum Thomas sich mit mir auf der E3 treffen wollte ;) aber mal ehrlich... so richtig schön ist das nicht, oder? Mit dem GT2 kann das zumindest optisch nicht mithalten. Bin mal gespannt, wann wir einen Prototypen bekommen.

482

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:35

Jetzt weiß ich warum Thomas sich mit mir auf der E3 treffen wollte ;) aber mal ehrlich... so richtig schön ist das nicht, oder? Mit dem GT2 kann das zumindest optisch nicht mithalten. Bin mal gespannt, wann wir einen Prototypen bekommen.
Deswegen lässt er auf dem Blog nichts von sich hören. :D Ich denke, dass es ähnlich wie das Carrera, kein Riemenantrieb sein wird. Dennoch kann man alle bisherigen Updates erwarten.

Ist nur Schade, wie viele immer sagen, dass das Microsoft Wheel oder andere Lenkräder nur müll wären, aber nicht mehr als 100 € ausgeben möchten. Dabei am besten noch mit den feinsten Materialien und 10 Jahren Garantie.

Fanatec hat eine großartige Chance hier den Markt zu decken und für sie springt natürlich auch was bei raus. :P

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

483

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:39

Zumindest bei den Käufern, die bereit sind, für Qualität auch was hinzublättern. Und das ist auch gut so :) Was nix kostet, taugt eben auch nix... Zudem hat man was, was nicht jeder zu Hause stehen hat ;)

485

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:04

also ingame schaut f4 für mich wie f3 aus...ich sehe da keine großen unterschiede, außer der neuen strecke...!

bezüglich den details im showroom...also ich wette, dass man nicht alle 500 autos mithilfe von kinect mehr oder weniger in seine einzelteile zerlegen kann...
dieser showroom wird sicher ein eigener menüpunkt, bei dem man nur eine gewisse auswahl an autos hat!

anders kann ich mir das nicht vorstellen...wenn die das bei t10 aber richtig derbe gemacht haben, dann freue ich mich natürlich umso mehr!

bezüglich porsche...ich befürchte die sind raus...wäre tierisch schade und ein großer minuspunkt!
EASY GOING...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

486

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:13



Verdammt, ich hoffe nicht, irgendwo lesen zu müssen, das das Wheel für FM4 optimiert wurde und besser ist als TurboS oder GT2. Hab mein Turbo S doch gerade mal 2 Wochen. Kann mir doch nicht schon wieder ein neues kaufen, mein Mädel killt mich...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

487

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:29



Schaut gut aus aber leider nur für die 360. Mal sehen wie teuer es wird. Im Moment spricht es mich etwas mehr an als das GT2 aber ich will nen gescheiten Shifter und Clubsport Pedale haben :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (7. Juni 2011, 19:29)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

488

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:42



Also das Feature ist schon wirklich cool und als Autofan überlegt man sich dann sicherlich, ob man sich nicht vielleicht doch Kinect zulegen sollte. Aber ich denke, wir brauchen uns keine Hoffnungen machen, das diese Funktion bei allen Fahrzeugen möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies nur den exklusiveren Sportwagen vorbehalten ist. Das um das Auto herumtänzeln wird sicherlich bei allen möglich sein, aber eine Betrachtung des Motorraums oder einen coolen Kommentar von Jeremy Clarkson wird sicherlich nicht jedes Fahrzeug erhalten haben. Den Zeitfaktor muss man sich da erstmal ausmalen.
BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

490

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:54



Also das Feature ist schon wirklich cool und als Autofan überlegt man sich dann sicherlich, ob man sich nicht vielleicht doch Kinect zulegen sollte. Aber ich denke, wir brauchen uns keine Hoffnungen machen, das diese Funktion bei allen Fahrzeugen möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies nur den exklusiveren Sportwagen vorbehalten ist. Das um das Auto herumtänzeln wird sicherlich bei allen möglich sein, aber eine Betrachtung des Motorraums oder einen coolen Kommentar von Jeremy Clarkson wird sicherlich nicht jedes Fahrzeug erhalten haben. Den Zeitfaktor muss man sich da erstmal ausmalen.


Also ich denke auch, das Clarkson nur einige Supercars so kommentieren wird und denke auch nicht, das alle Auto´s so begehbar sein werden. Bin da auch gespannt, wie die Möglichkeiten z.B. bei einem Kia sein werden.

In dem Video fragt jemand bei 8.30min, ob alle Auto´s so detailliert sein werden. Leider versteh ich bei der Antwort nur, das das Interior bei einigen Auto´s detaillierter sein wird. Kann sich das jemand mit super Englischkentnissen nochmal genauer anhören und hier wiedergeben? Versteh den Zusammenhang da nicht 100%.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

491

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:11

"... that you do have in this experience do have a little bit more." Das höre ich da heraus und das bestätigt für mich, das nur einige auserwählte Fahrzeuge diese Funktion besitzen werden und eben diese Fahrzeuge besitzen im Interieur mehr Polygone. Schlussfolgernd könnte man daraus herleiten, das die Mainstreamautos nicht von innen begehbar sein werden. Alles ein bisschen Kaffeesatzleserei, aber die Informationspolitik in der Spielebranche finde ich seit jeher unter aller Sau. Daher muss man sich aus jedem Halbsatz einen Reim machen ..

Man kann ihm auch anmerken, das er in diesem Moment ein wenig ausweichend reagiert.

Trotzdem tolles Feature, wenn auch nicht bei allen Fahrzeugen ..
BMW Motorsport

492

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:23

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…1pO1YWqk#at=215

Da sagt er das jedes Fahrzeug die Top Gear Tour haben wird

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

493

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:24

Alles ein bisschen Kaffeesatzleserei, aber die Informationspolitik in der Spielebranche finde ich seit jeher unter aller Sau.
Naja,... bislang hat die E3 noch gar nicht richtig begonnen, also eigentlich gibt es noch gar keine Infos, nicht mal eine Pressemeldung zu Forza 4. Abwarten.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

494

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:31


Man kann ihm auch anmerken, das er in diesem Moment ein wenig ausweichend reagiert.
quote]



Ja man. Kam mir auch nicht so vor, als ob er den Journalisten vor Beginn der Präsi darum gebeten hat, dieses Thema doch bitte bitte unbedingt anzuschneiden... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

495

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:52

Es gibt eben Ankündigungen, die möchte man als Publisher oder Entwickler gerne selbst machen... und dann auch in einem entsprechenden Rahmen. Jetzt wartet doch mal... und vertraut dem "alten Herrn Brems" mal... Alles wird gut ;)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

496

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:56

.. und Porsche ? :D
BMW Motorsport

497

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:40

Bin ich der einzige, der sich Gedanken über die neue Fahr- und Reifenphysik macht?

Turn 10 hat ja mit Pirelli eine Partnerschaft bezüglich der Reifendaten abgeschlossen. So soll die Reifenphysik nicht mehr berechnet, sondern anhand von gesammelten Daten bei Pirelli, direkt umgesetzt werden. So habe ich es jedenfalls gelesen und von Dan G. gehört.

Forza 3 fährt sich ja schon Sahne, bin wirklich gespannt auf das neue Fahrgefühl.

Hoffentlich passt diesmal die Reifenabnutzung und der Spritverbrauch. :pinch:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

498

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:25

Es gibt eben Ankündigungen, die möchte man als Publisher oder Entwickler gerne selbst machen... und dann auch in einem entsprechenden Rahmen. Jetzt wartet doch mal... und vertraut dem "alten Herrn Brems" mal... Alles wird gut ;)
immer diese geheimiskrämerei.
aber danke, so aussagen lassen viel zwischen den zeilen lesen anscheinend hattet ihr gelegenheiten weit mehr zu erfahren als ihr publizieren dürft zu diesem zeitpunkt. danke für den minispoiler. :-)

was das wheel angeht mit dem blondchen, schnitt und chassis wirken dem alten mswheel irgendwie sehr nahe. (wenn ich das mal so mit meinem hier vergleiche)
ich hoffe ja echt noch dass ms ein qualitativ besseres wheel für einen erschwinglichen preis bringt. klar quali kostet, aber die preise von den fanatec teilen nur mal wheel und pedals sind echt so abartig dass ich das für "gelegenheits" fahrer ned lohnt.
nicht falsch verstehen ich werde vermutlich jede minute meiner freizeit auch dann wieder in fm4 hängen. aber mit race stand und wheel halt auch nur jedes zweite WE mal. da rechnen sich 400 piepen nicht. das ms plaste wheel mit zahnrad tuts, eine neue auflage mit sauber gelagerter lenkachse, gängigen wippen und pedalen mit etwas mehr wiederstand (vor allem bremse) wär mir gern 200-250 wert. aber für die "fast nix" ausstattung von fanatec 400? ne leider nicht. so geil das lenkrad auch ist.

[NACHTRAG]
  1. Das mit dem wireless lenkrad ist ja wohl hoffentlich ein verspäteter aprillscherz gewesen. o.O
  2. Das neue "prototyp" fanatec sieht zwar gut aus ähnelt aber nicht dem "blondinen"lenkrad
  3. nochmal blondie... eventuell support für logitech?!
Also Onkel Brems, was soll uns auffallen?! *zupf* :P

[NACHTRAG2]
Also das neue Fanatec passt mal null zum blondie shot von CliffyB mal gar nicht.
Mist ich wollt mich doch nach forza 3 eigentlich nicht mehr hypen lassen. :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (7. Juni 2011, 22:37)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

499

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:26

Bin ich der einzige, der sich Gedanken über die neue Fahr- und Reifenphysik macht?

Turn 10 hat ja mit Pirelli eine Partnerschaft bezüglich der Reifendaten abgeschlossen. So soll die Reifenphysik nicht mehr berechnet, sondern anhand von gesammelten Daten bei Pirelli, direkt umgesetzt werden. So habe ich es jedenfalls gelesen und von Dan G. gehört.

Forza 3 fährt sich ja schon Sahne, bin wirklich gespannt auf das neue Fahrgefühl.

Hoffentlich passt diesmal die Reifenabnutzung und der Spritverbrauch. :pinch:



Bin auch gespannt auf das Fahrverhalten... finde die Steuerung bei FM3 auch "gelungen" aber fühlt sich nicht immer nachvollziehbar an leider und gerade bin ich ma wieder Zeitprüfung mit dem McLaren F1 gefahren auf Road Atlanta :cursing:

Würde mir auch Wünschen das man die Fahrphysik in Richtung "Wheel" entwickelt immerhin ist es ein Rennspiel und die tausenden Unsichtbaren Hilfen bei FM3 wenn du mit Pad fährst sind schon etwas zu einfach...

Ansonsten gefällt mir das gezeigte Material. Ich glaube auch nicht das Turn10 alles Preis geben wird, denn man muss die Zeit bis zum Release ja noch überbrücken^^

500

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:38

Pirelli....Hoffentlich passt diesmal die Reifenabnutzung


Willst du wirklich so oft an die Box? :dunno:

*gg*

Thema bewerten