Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 101

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:50

Das macht echt ne Menge Spass das Spiel. Hab ich vollkommen unterschätzt! Mit meinem Lamborghini Countach wär mir grad fast einer abgegangen...

5 102

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:35

Das macht echt ne Menge Spass das Spiel. Hab ich vollkommen unterschätzt! Mit meinem Lamborghini Countach wär mir grad fast einer abgegangen...
immer ne packung tücher in reichweite haben... :thumbsup:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 103

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:02

Schön zu sehen, dass hier mal jemand uneingeschränkt Spaß am Spiel hat ;) Aber davon abgesehen, ich habe mich letztens Abends in einer Expertenrunde mit ein paar Kollegen über Forza, GT, Project Cars, GTR Evo, etc. unterhalten und es sind diese Glücks-Momente die es nur in Forza gibt. Sei es ein cooles Überholmanöver der CPU oder irgendeine Kleinigkeit während des Rennens. Da waren wir alle einer Meinung.

5 104

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:49

... und es sind diese Glücks-Momente die es nur in Forza gibt. Sei es ein cooles Überholmanöver der CPU oder irgendeine Kleinigkeit während des Rennens. Da waren wir alle einer Meinung.
Ja? Glücksmomente die es nur in Forza gibt ?( ? Coole Überholmanöver der K.I.? Kleinigkeiten während des Rennens? Was denn? Da passiert doch während des Rennens gar nichts. Ich finde es vom Rennen her recht langweilig. Wüsste nichts was daran besonders wäre.

5 105

Mittwoch, 20. Juni 2012, 01:01

Wenn die KI von 10 mal striktes Ideallinien fahren 1 mal cool überholt, kann man sich aber auch durchaus mal drüber freuen 8)

Edit: Aber "Kleinigkeiten" habe ich ehrlich gesagt in Forza 4 auch wenig erlebt, muss ich Freaki zustimmen. Verbremser der KI, Rauch (ala "Tage des Donners", wer den Film kennt...), querstehende Autos, beindruckende Unfälle die direkt vor der Nase passieren usw, solche Kleinigkeiten bietet die PreBuild von pCars schon zu genüge :)

In Forza 4 wäre noch genug Platz für solche Momente :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (20. Juni 2012, 00:57)


5 106

Mittwoch, 20. Juni 2012, 02:35

Ich weiss auch nicht wo Forza was Spezielles bieten soll auf der Strecke. Für mich ist das einfach langweilig. Wie du schreibst, kein Qualm, keine Verbremser, keine Bewegung (bewegliche Teile) in der Cockpitview, keine Pitstops (das in Forza sind keine Pit Stops!), kein Reifenverschleiss (nachvollziehbar) und die Liste kann ich noch viiiel weiter erweitern. Also wo da was Spezielles dran sein soll leuchtet mir wirklich nicht ein! Die Autos sehen in Ordnung aus (mehr aber auch nicht!), die Physik ist in Ordnung (mehr aber auch nicht!) und die Strecken sind zum grossen Teil langweilig! Keine Bodenwellen und schon zig mal gesehen/gefahren. Dazu total steril. Wie ein Stillleben :D . An der K.I. finde ich jetzt auch nichts Besonderes! Gutes Mittelmaß würde ich mal sagen.
Aber gut ich lasse das hier! Möchte niemanden den Spass an Forza nehmen :) ! Aber in den Himmel gelobt werden sollte Forza m.M.n. nicht! Dafür hapert es an zu vielen Stellen! Und Vergleiche mit z.B. pCars sind Schwachsinn (und in den jetzigen Zustand von pCars sowieso- pre alpha)!
Achso, neben der Strecke würde ich auch sagen dass Forza was Besonderes ist! Mit den "Lackeditor" und der ganzen Tuningpart, dazu dann der Shop. Also das ist (leider) schon was Besonderes! Aber auf der Strecke finde ich, wie gesagt, nichts Besonderes. Da hat es was von einen "Arcaderacer", mal abgesehen von der Fahrphysik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. Juni 2012, 02:33)


5 107

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:27

kein Reifenverschleiß ? fahr mal 3 Runden Norschleife mit nem GT Boliden und sag mir das die 3 Runde die schnellste war... ( wenn du nicht in der 1. und 2. derbe Fehler reinhaust)

Je nach Strecke und Reifentyp merkt man den Reifen Verschleiß schon sehr deutlich.. (also ich zumindest)

Zur Physik : Gerade für Konsolen und für das wofür es steht, ist sie nahezu genial..., überlege doch mal was für Fahrzeuge in Forza vertreten sind, pCars bedient sich quasi reinen Sportlern bis Rennwagen, rFactor bietet nur dank der Community nen relativ großes Bild (aber es ist halt gemodded) GT ist dabei doch der einzige der den gleichen Weg geht, von daher sollte man den Vergleich Forza Engine niemals im Vergleich von pCars/rfactor/etc sehen sondern wohl nur Richtung GT.

und man sollte nicht Vergessen auf welchem Gerüst Forza aufbaut, die x360 ist schon quasi ne Oma. Mir macht jedes Online Rennen in Forza Spaß, klar ist kein Vergleich zu pCars rFactor etc.. aber wenn ich überlege was ich in rFactor an Zeit für Setups verbracht habe, in pCars hab ich noch nicht eins gemacht, da bis heute nen Vernünftiges FFB für die Fanatec Lenkräder fehlt, in Forza ich nen Basis Setup für mich bastel was keine 20min dauert und in rFactor wo alles stimmig war, habe ich ganze Wochenenden damit verbracht nen Fahrzeug abzustimmen (sicherlich auch da wir in internationalen Ligen gefahren sind).

und pCars muss seine Online Fähigkeit erst noch beweisen, bis dato kann niemand was dazu sagen, wie sich das ganze drumherum auf die Netzwerkauslastung(Server etc) auswirkt/ wie gut generell der Netzwerkcode werden wird.

Wenn ich mir meinen Pc anschaue, wo ich einfach mal davon ausgehe das Personen die Sim-Racing lieben, eher weniger Performante PCs haben(erfahrung) (also ähnlich wie ich). pCars aber nun mal relativ gut aussieht und nun mal nen stärkeres Grundgerüst benötigt, ich bei mir aber um die 40-50FPS habe, damit es ähnlich aussieht wie in den Youtube Videos etc.. Und das wenn ich allein auf der Strecke bin. Somit muss der NetzwerkCode schon wirklich großes Leisten, damit er so wenig wie möglich SystemLeistung in Anspruch nimmt und trotzdem alles extrem Ruckelfrei funktioniert.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 108

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:03

Freak vergleicht gerne Äpfel mit Birnen. Passiert im BF Thread auch ständig, ich ignorier das schon geflissentlich. Dinge die meine grundfeste Meinung sind:

1. Wir spielen hier auf konsole, das ist der Maßstab
2. Es gibt kein perfektes Spiel, hat es nie gegeben, und wird es wohl auch nie geben, da es immer Leute geben wird die was dran auszusetzten haben. In jeder Suppe wird man ein Haar finden.
3. Forza bietet viel fürs Geld, und mehr als die Konkurrenz. Ich erinnere nur mal an die GT Prologue Geschichte, da musste sichz doch der PS Kunde verarscht vorgekommen sein!
4. Für 30,00 EURO neu musste ich einfach zuschlagen.

Ich hatte bisher noch kein Rennen was mir nicht Spass gemacht hat. Naja Online fahren die etwas komisch, aber ich stosse auch mal an, da ich das nicht so gut kann. Geile Sounds, gute Grafik, ich bin rundum zufrieden.
Klar sind wir Kunden, aber man darf eben nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Es ist wohl wie bei BF, es ist nicht der perfekte Shooter auf Konsole, aber er ist verdammt nah dran. :thumbup:

5 109

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:53

Ich weiss auch nicht wo Forza was Spezielles bieten soll auf der Strecke.


Ich gebe dir ein Beispiel: Gestern... ein 40 Runden Rennen auf dem Suzuka Westkurs... Das Feld war schon einigermaßen auseinandergezogen und in der Anfahrt von der langen Geraden auf die R130 Kurve zischte so etwas wie ein Kaninchen über die Straße... Kein Witz... von Rechts nach links... und das in nahezu jeder Runde. Beim ersten mal habe ich mich so erschrocken, dass ich das Lenkrad verrissen habe und in die Auslaufzone gerauscht bin, weil ich dachte, das Vieh zerstört mir den Spoiler und ich kann keine guten Zeiten mehr fahren...
erst ein paar Runden später habe ich gesehen, dass es der Gamertag des Wagens war, der UNTER mir auf der Strecke der Strecke durch die Unterführung gefahren ist... In dem Moment, in dem ich das für mich realisiert hatte, musste ich selbst laut lachen. Ich weiß schon... du gähnst wieder vor Langeweile, aber für mich war es höchst amüsant... Das Rennen übrigens auch.

kein Qualm, keine Verbremser


Ich empfehle dir ein paar Onlinerennen zu fahren, wenn dir Qualm und Verbremser fehlen... davon bekommst du dort reichlich. Übrigens auch spektakuläre Abflüge mit höchst attraktiven Flugeinlagen... (gell, tubek?)

keine Bewegung (bewegliche Teile) in der Cockpitview,


Ähhmmm? Was bitte (außer dem Lenkrad und den Armen des Fahrers sollte sich bitte in der Cockpitview bewegen? Ich habe meinen Führerschein schon sehr lange, fahre beinahe täglich mit meinem Auto und wenn sich bei mir irgendwann im Cockpit irgendwelche Teile bewegt haben, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen und bin in die Werkstatt gefahren und habe die Teile befestigen lassen... Also da ziehst du deine "Argumente" gegen dieses Unterhaltungsprodukt ziemlich an den Haaren herbei.

keine Pitstops (das in Forza sind keine Pit Stops!),


Soso... es ist also wirklich entscheidend für die Qiualität des Spieles, dass beim Pitstop (ja, ich weiß, das sind keine... :sleeping: ) irgendwelche Pappkameraden ums Auto springen? Ich wette, das ist nach spätestens 5 Rennen dermaßen langweilig und lästig, weil du dann vermutlich sämtliche Varianten des Boxenstopps gesehen hast und in einem Rennen dann auch als höchst hinderlich empfindest... Nur weil es vielleicht in deiner PC-Simulation, die auf einer nicht zu vergleichenden Plattform läuft, "realitätsnäher" wirkt, stelle ich jetzt mal für mich fest: diese Funktion, die du hier vermisst, wäre wohl die erste, die ich abschalten würde, sofern das möglich wäre... völlig unnötige Kinkerlitzchen, die das Rennen in keiner Weise attraktiver gestalten und stattdessen nur Performance kostet. jaja, ich weiß... davon hat dein PC mehr als genug. Wir reden hier aber über ein Konsolenspiel.

kein Reifenverschleiss (nachvollziehbar)


*HAAR*HAAR* Dazu sage ich jetzt mal überhaupt nichts weiter...

Keine Bodenwellen und schon zig mal gesehen/gefahren.


Aha... nun kommen wir der Sache langsam näher...schon damit, dass du behauptest, dass es keine Bodenwellen (selbst mir als Anfänger fallen sie auf) auf den Strecken kennst, zeigst du, dass du die Strecken ganz offensichtlich NICHT zig mal gefahren/gesehen bist/hast.

Deine Argumentation wird zunehmend lächerlicher...

Dass du hier vehement das noch nicht erschienene und daher nicht vergleichbare Produkt pCars in den Himmel hebst und wie ein Missionar die neue Lehre des Sim-Racing verkündest, ist ja nun sehr auffällig... Aber deine Mühe ist übertrieben. Jeder, der sich für Sim-Racing interessiert und jeder, der einen PC hat (oder auch noch nicht hat), der wird sich früher oder später dieses Produkt kaufen. Deswegen muss man aber nichts schlecht machen, was nicht schlecht ist.

Und vergleich pCars bitte nach Möglichkeit erst, wenn es für ALLE nachvollziehbar ist, nämlich dann, wenn es in seiner endgültigen Fassung erschienen ist und nicht jetzt schon, wo überhaupt nicht abzusehen ist, wie es am Ende wird. Und dann auch bitte nur mit der Konsolenversion, so sie denn überhaupt kommt...

Du vergleichst ja hoffentlich auch nicht die Performance eines Elektro-Fahrzeugs mit der eines Turbodiesel oder etwa doch?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 110

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:12

Bevor es hier zu bashings kommt, Freak ist n prima Mitspieler und ein netter Kerl, aber man muss ja nicht gleicher Meinung sein...

5 111

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:26

Ja ja alles lächerlich :stupid: . Typische Konsolero müssen halt "ihr Spiel" verteidigen. Für mich ist das ein Arcaderacer, fertig! Und auf der Strecke ist da mal gar nichts speziell. Fertig! Ich habe auch Forza gespielt seit Forza 2 und ich finde die Entwicklung die es gegangen ist/ geht schade! Statt mehr Richtung echten Motorsport (steht ja im Namne ;)) zu gehen, geht es m.M.n. immer mehr Richtung Arcade! Und ich zitiere mich nochmal selbst, dass Vergleiche mit pCars Schwachsinn sind (im aktuellen Zustand auf PC!)! Das weiss ich selbst! Erscheint es aber für die 360 mit allen Fetaures die sie machen wollen dann ist es Konkurrenz (z.B. haben sie auch die Lizenz für einen Focus ST- nicht nur Rennwagen)! Und dann sprechen wir weiter! Mal sehen wer dann noch Forza spielt / "vergöttert" :whistling:.

Und @ Sub das du noch anderer Meinung bist ist verständlich. Bist sicher erstens kein Simulationsfreak, außerdem dein erstes Forza? und dann hast auch gerade erst angefangen mit Forza 4, richtig?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

5 112

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:26

Wobei man nebenbei vielleicht auch erwähnen sollte, das pCars in der Hardcore-Sim-Szene einen alles andere als guten Ruf hat. ;) Aber darum gehts nicht.

Was mich massiv (!) an Forza 4 stört ist die absolut dämliche KI der Gegner. Das fühlt sich mehr nach Destruction Derby als nach einem schönen Rennen an. Alleine deswegen finde ich viele Tests (vor allem auch die auf der Front, die sehe ich sehr kritisch was das Thema Forza angeht) nicht wirklich objektiv. Und dann ist da noch die Sache, die Tim Schrick unter anderem auch bemängelt hat. Die Autos besitzen in der Regel einfach zu wenig Traktion. Das ist, wenn man die im Vorfeld hochgelobte Reifenphysik mit in Betracht zieht, wirklich schade.

Ansonsten hab ich jede Menge Spaß mit Forza 4 und das Game ist auch das Geld wert gewesen.
BMW Motorsport

5 113

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:31

Bevor es hier zu bashings kommt, Freak ist n prima Mitspieler und ein netter Kerl, aber man muss ja nicht gleicher Meinung sein...


Richtig, und btw von Rennspielen hat er keine Ahnung bbuuuwwwaahahahaha, aber LKW fahren kann er wie ein ganz Grosser. "Achtung, meiner ist 17 Meter lang". 8o


@Freak: Von Simulation habe ich bisher bei Deinen Videos aber auch nix gesehen, wenn wir uns jetzt schon so sehr darauf versteifen. Da geht nix weg, du ziehst da sterile Runden. Also bisher haut mich das Physik-Performance-technisch noch nicht vom Hocker, von den grafischen Leistungen und den diversen enthaltenen Parametern (Aufhängung, Bewegungen im/am Auto) mal abgesehen.
...it´s a thin line between love and hate!

5 114

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:34

Ich gebe dir ein Beispiel: Gestern... ein 40 Runden Rennen auf dem Suzuka Westkurs... Das Feld war schon einigermaßen auseinandergezogen und in der Anfahrt von der langen Geraden auf die R130 Kurve zischte so etwas wie ein Kaninchen über die Straße... Kein Witz... von Rechts nach links... und das in nahezu jeder Runde. Beim ersten mal habe ich mich so erschrocken, dass ich das Lenkrad verrissen habe und in die Auslaufzone gerauscht bin, weil ich dachte, das Vieh zerstört mir den Spoiler und ich kann keine guten Zeiten mehr fahren...
erst ein paar Runden später habe ich gesehen, dass es der Gamertag des Wagens war, der UNTER mir auf der Strecke der Strecke durch die Unterführung gefahren ist... In dem Moment, in dem ich das für mich realisiert hatte, musste ich selbst laut lachen. Ich weiß schon... du gähnst wieder vor Langeweile, aber für mich war es höchst amüsant... Das Rennen übrigens auch.



Hahaha wie geil ist das denn, hätte ich gerne live gesehen. :schmeissweg:

5 115

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:36

Ich gebe dir ein Beispiel: Gestern... ein 40 Runden Rennen auf dem Suzuka Westkurs... Das Feld war schon einigermaßen auseinandergezogen und in der Anfahrt von der langen Geraden auf die R130 Kurve zischte so etwas wie ein Kaninchen über die Straße... Kein Witz... von Rechts nach links... und das in nahezu jeder Runde. Beim ersten mal habe ich mich so erschrocken, dass ich das Lenkrad verrissen habe und in die Auslaufzone gerauscht bin, weil ich dachte, das Vieh zerstört mir den Spoiler und ich kann keine guten Zeiten mehr fahren...
erst ein paar Runden später habe ich gesehen, dass es der Gamertag des Wagens war, der UNTER mir auf der Strecke der Strecke durch die Unterführung gefahren ist... In dem Moment, in dem ich das für mich realisiert hatte, musste ich selbst laut lachen. Ich weiß schon... du gähnst wieder vor Langeweile, aber für mich war es höchst amüsant... Das Rennen übrigens auch.
Mwuhaha, so ging es mir auch. Hab aber nix gesagt weil ich zuerst etwas an mir gezweifelt habe und dachte ich werd bescheuert. Nach der 3 oder 4 Runde mit diesem Phänomen hatte ich es dann aber auch geschnallt. :thumbsup:


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 116

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:37


Und @ Sub das du noch anderer Meinung ist verständlich. Bist sicher erstens kein Simulationsfreak, außerdem dein erstes Forza? und dann hast auch gerade erst angefangen mit Forza 4, richtig?


Ich hab Forza 2 angespielt. Du darfst aber trotzdem nicht immer die PC Spiele mit der Konsole vergleichen. Das ist ein unfaierer vergleich in meinen Augen. Das ist eine andere Philosophie. Ich will am Sofa sitzen, meiner Live Party joinen und easy zocken. Dafür mache ich Abstriche bei diversen Features bei den verschiedenen Genres. Und das ganz bewusst, das hat mit "mein Spiel verteidigen" nix zu tun. Und solange man mit Pad zockt, braucht man nicht nach Simulation rufen, denn wer keinen Playseat hat, sollte in so ein Thema gar nicht einsteigen denk ich mal. Aber hier betrete ich einen Bereich von dem ich nichts verstehe. Es ist schade das man sich so nen Playseat mit Lenkrad nirgendwo probezocken kann, denn blind eine Investition von ca. 900 Euro zu tätigen erscheint mir als zu risikoreich.

5 117

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:48

Dann bin ich ebend kein Simulationsfreak, dafür habe ich Spiele aber gerne möglichst realistisch mit einer relativ einfachen Steuerung (Gamepad bevorzugt)!
Und nochmals, pCars kann man momentan noch nicht vergleichen, aber man wird es können! Auf alle Fälle zeigt es mir schon sehr deutlich was mir bei Forza fehlt. Und zwar einfach mehr von der Rennrealität ;). Hauptsächlich halt auf der Strecke!

@ Hansi Fahrverhalten anhand von Videos zu beurteilen ist nicht so der Burner, richtig? Grob ja, mehr aber nicht!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

5 118

Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:53

Dann bin ich ebend kein Simulationsfreak, dafür habe ich Spiele aber gerne möglichst realistisch mit einer relativ einfachen Steuerung (Gamepad bevorzugt)!


Der Satz wiederspricht sich im übrigen von vorne bis hinten, und das sogar 3 x ! :D

Wenn ich mal was zu der Fahrphysik von pCars sagen darf: Was pCars momentan richtig macht ist die Tatsache, das die Fahrzeuge alle relativ viel Grip haben. Das schafft schon einen besseres Abbild der Realität, als es Forza 4 schafft. Aber dies zu simulieren, ist nicht wirklich schwierig. Was viel mehr können erfordert, ist es, einen realistischen Grenzbereich zu simulieren und davon ist pCars momentan wirklich elendig weit entfernt und das macht wiederum Forza 4 wesentlich besser, auch wenn der Grenzbereich ansich oft zu früh einsetzt. Jetzt kommt wieder der Nebensatz: "..., aber es ist ja noch eine Pre-Alpha." Ja, die ist es. Nur kann man auch schon anhand einer Alpha sehen, in welche Richtung sich ein Fahrverhalten entwickeln wird und ich bin mir ziemlich sicher, das pCars in Punkto Fahrverhalten kaum an ein rFactor herankommt. Auch ein Forza 4 macht mir was das Fahren angeht mehr Spaß, eben weil es besser nachzuvollziehen ist.

Ich bin gespannt was aus pCars wird. Das Konzept, die Community mit einzubeziehen, finde ich gelungen. Jedoch sollte man die rosarote Brille vielleicht doch gegen eine mit etwas weniger Farbkontrast austauschen. ;)
BMW Motorsport

5 119

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:00

Dann bin ich ebend kein Simulationsfreak, dafür habe ich Spiele aber gerne möglichst realistisch mit einer relativ einfachen Steuerung (Gamepad bevorzugt)!


Der Satz wiederspricht sich im übrigen von vorne bis hinten, und das sogar 3 x ! :D
Ich glaube es ist eindeutig was ich meine ;).
Offtopic: zum Thema Fdahrverhalten in pCars. Ich finde es mit Pad viel realer (auch der Grenzbereich) als Forza. Wobei beide sicher eher zu vergleichen sind wie rFactor und pCars. Ich glaube auch nicht dass pCars Konkurrenz für Hardcoresims sein möchte!

Es ist im übrigen auch viel weniger dass Fahrverhalten was mich "stört" an Forza, als der fehlende echte Motorsport auf der Strecke, mit allen was dazu gehört (Realität)! Zunmindest möglichst viel davon (Bsp. Rauch, Flaggen, Pit Stops usw. .... ).

5 120

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:01

Fakt ist,
pCars bietet bisher einen zureichenden Lenkrad Support, somit lässt sich über Sim definitiv in keinster Weise sprechen, denn jedes Spiel was sich "leicht" mit Gamepad fahren lässt, ist und bleibt eher in Richtung Arcade als Sim anzusehen. Ich habe es ja nun auch in der Beta auf den Pc, und es fährt sich schon sehr Ordentlich, fakt ist aber auch, das es vor knapp 3Monaten(glaube ich) ein besseres Sim näheres Verhalten an den Tag gelegt hat, als es derzeit der Stand ist. (auch in der pCars Community zu beobachten, die darüber Diskussionen führt).

Forza bietet einen größeres Rahmen an Support, aber auch hier sind die FFB Effekte "beschränkt" und klar es ist nicht das Überspiel, aber das wird es nie werden, dennoch ist es eher in Richtung Sim anzusehen als Arcade, was alleine durch die Arbeit am Setup erreicht werden kann, zeigt dies Deutlich.

rFactor als Beispiel hatte auch nen schlechten FFB Support und dort wurde er später durch die Community mit z.B.: realFFB erweitert.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten