Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:43

nächstes Video 4 Min ingame

http://gamersyde.com/stream_forza_motors…y-21424_en.html

Die Geschwindigkeit kommt besser als in FM3 rüber und das Fahrverhalten schaut auch anders aus.

502

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:49

Hauptsache es fährt sich besser als Shift und GT. Dann bin ich froh. :D

503

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:52

ALso ich bin ja eher ein Headtracking Skeptiker, zumal das in GT5 auch mehr ein Gimmik war, aber in dem vom Brems geposteten Video sieht es doch ganz cool aus und scheint auch relativ flott zu funktionieren. Ich bin gespannt. 8)

504

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:55


Bin auch gespannt auf das Fahrverhalten... finde die Steuerung bei FM3 auch "gelungen" aber fühlt sich nicht immer nachvollziehbar an leider und gerade bin ich ma wieder Zeitprüfung mit dem McLaren F1 gefahren auf Road Atlanta :cursing:

Würde mir auch Wünschen das man die Fahrphysik in Richtung "Wheel" entwickelt immerhin ist es ein Rennspiel und die tausenden Unsichtbaren Hilfen bei FM3 wenn du mit Pad fährst sind schon etwas zu einfach...

Ansonsten gefällt mir das gezeigte Material. Ich glaube auch nicht das Turn10 alles Preis geben wird, denn man muss die Zeit bis zum Release ja noch überbrücken^^


Hab irgendwo gelesen das FM4 bei der Wheel Steuerung keine versteckten Fahrhilfen mehr haben wird.

Infos wird es bestimmt bis zum release regelmäßig in den weekly updates geben.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:28

nächstes Video 4 Min ingame

http://gamersyde.com/stream_forza_motors…y-21424_en.html

Die Geschwindigkeit kommt besser als in FM3 rüber und das Fahrverhalten schaut auch anders aus.


Schicker Ferrari. Klanglich macht der auch was her muss ich sagen. Und ja, das Geschwindigkeitsgefühl ist besser!
BMW Motorsport

506

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:43

Lenkrad von Madcatz

http://www.madcatz.com/wheel

und noch noch einige Infos auf der neuen FM4 Seite. Online bis zu 16 Spieler und die lobbies sind wieder zurück.

http://www.forzamotorsport.net/en-us/FM4_Unveiled_E3_2011/

12 Autos offline laut Videos und 16 online.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

507

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:12

Die 12 offline würd ich derzeit einfach mal auf demo schieben, denke mal die werden offline auch mit 16 kommen, würd die karriere auch spannender machen. Ok da gibts auch mehr zu berechnen, aber ich denke mal das werden die packen. ich kann mich irren aber ich meine bei der gamescom 2009 hatten wir auch nur 6 spots in der demo statt 8 im spiel. kanns auf meinen videos leider nicht mehr erkennen.

was die custom lobbys angeht... *YEEAAAAAAAAIIIIIH!!!* 8o 8o 8o
sorry musste sein.

was mich stutzig macht ist der (und ich zitiere)

Zitat


new difficulty level that stows the assists for pure, unadulterated automotive anger.
das klingt nach nem guten schritt zurück an die hardcore fetischisten. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

508

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:36


Bin auch gespannt auf das Fahrverhalten... finde die Steuerung bei FM3 auch "gelungen" aber fühlt sich nicht immer nachvollziehbar an leider und gerade bin ich ma wieder Zeitprüfung mit dem McLaren F1 gefahren auf Road Atlanta :cursing:

Würde mir auch Wünschen das man die Fahrphysik in Richtung "Wheel" entwickelt immerhin ist es ein Rennspiel und die tausenden Unsichtbaren Hilfen bei FM3 wenn du mit Pad fährst sind schon etwas zu einfach...

Ansonsten gefällt mir das gezeigte Material. Ich glaube auch nicht das Turn10 alles Preis geben wird, denn man muss die Zeit bis zum Release ja noch überbrücken^^


Hab irgendwo gelesen das FM4 bei der Wheel Steuerung keine versteckten Fahrhilfen mehr haben wird.

Infos wird es bestimmt bis zum release regelmäßig in den weekly updates geben.
du meinst wohl das das pad keine hilfen mehr hat ;o)

das wheel hat keine hilfen ! Beim pad fängt die hilfe an zu arbeiten wenn man über curbs fährt oder enge kurven zu arg beschleunigt,dann schiebt das pad mehr als das wheel ! Das wurde wegen dem nicht ganz so gut merkenden haftungsabriss eingebaut,beim wheel merkt man den punkt einfach besser,deswegen hat das wheel diese hilfe nicht.

Bei GT5 hingegen war nix mit hilfen und das pad hatte aufgrunddessen extreme nachteile.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

509

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:32

Würde mir auch Wünschen das man die Fahrphysik in Richtung "Wheel" entwickelt immerhin ist es ein Rennspiel und die tausenden Unsichtbaren Hilfen bei FM3 wenn du mit Pad fährst sind schon etwas zu einfach...
aber dir ist schon klar das 80% der leute die rennspiele spielen mit pad fahren, und ein handling das nur auf wheel ausgelegt ist sich nicht verkauft !!!
und ich persönlich würde mir auch kein wheel zulegen weil mir die dinger die was taugen einfach zu teuer sind und die bezahlbaren kannste ja in die ecke werfen....

davon abgesehn hat mann auch mit irgendwelchen unsichtbaren hilfen in der pad steuerung ( die ich bei forza 3 nicht erkennen kann, bzw was auch immer ihr damit meint) gegen hardcorewheel fahrer auch mit pad keine vorteile !!! ( meine meinung )

finde das handling wie es in forza 3 ist für pad schon ziemlich gut wüsste nicht was die dort ändern sollten ?!!

510

Mittwoch, 8. Juni 2011, 02:06

Weitere bestätigte Infos vom FM.net

Zitat

- Return of public lobbies
- 800 000K polygons cars
- Autovista mode can be used with a classic controller, no Kinect required // Sehr Schön :thumbup:
- Top Gear stuff revealed June 8th
- Autocross, time trial events, and Top Gear-inspired stunts such as car soccer and cone challenges in career
- In-game marketplace
- Individual DLC car purchases or entire pack purchase
- Badges and titles earned by doing stuff in the game
- Alternate time of day
- “Reasonably Priced Car” (aka Kia cee’d) confirmed

511

Mittwoch, 8. Juni 2011, 02:13

davon abgesehn hat mann auch mit irgendwelchen unsichtbaren hilfen in der pad steuerung ( die ich bei forza 3 nicht erkennen kann, bzw was auch immer ihr damit meint) gegen hardcorewheel fahrer auch mit pad keine vorteile !!! ( meine meinung )
das is richtig ! Ich fahre mit Pad im normalfall Top10 - 20 und mit wheel ähnlich ! Mit wheel brauch ich aber leider etwa 3-4 tage wo ich mit pad 30 minuten brauche für solche zeiten....

Fahre halt erst seit ca. 3 wochen mit Wheel ,denke in 2-3 monaten wirds gleich sein. Generell ist man am technischen limit mit Wheel besser,liegt ja auf der Hand warum. es gibt dann noch strecken wie Positano oder Fujimi die mit Wheel net sooo doll gehn wie mit Pad,wobei das auch klar sein sollte...

Man kann sich bei FM3 absolut net beschweren,man kann es mit beiden Eingabegeräten super fahren und dieser Vorteil gegenüber GT5,F1 oder Dirt wird sicher net wegfallen.

513

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:30

Zitat

After getting another glimpse at Forza 4, I noticed that the corner of the meeting room was stacked with wheels. It turns out that three different companies are developing new hardware that will be compatible with the Xbox 360 and Forza 4.

While prices and release dates haven't been announced yet, there is a new wheel coming from Mad Catz, two from Fanatec, and another tilt-device that operates by motion.
Vorhin bei IGN gelesen, es soll neben den zwei Fanatec Lenkrädern auch ein neues Mad Catz Lenkrad in arbeit sein. Ich hoffe, dass es mit vernünftigen Force Feedback kommt. Vielleicht liegt es ja in der Kategorie eines Logitech Driving Force GT. Also noch sieht es gut aus, für alle die noch kein Lenkrad haben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

514

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:16

Vorhin bei IGN gelesen, es soll neben den zwei Fanatec Lenkrädern auch ein neues Mad Catz Lenkrad in arbeit sein.
fanatec 1

fanatec 2

Mad Catz

515

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:44

Wieder ein neues von MC. Das aktuelle sieht ja qualitativ fast genau so aus, aber das neue hat noch FF. Man kann davon ausgehen, dass der Preis erschwinglich sein wird. Aber das mit dem Schaltstick sieht ja mal total Shice aus. ^^

516

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:45

Vorhin bei IGN gelesen, es soll neben den zwei Fanatec Lenkrädern auch ein neues Mad Catz Lenkrad in arbeit sein.
fanatec 1

fanatec 2

Mad Catz


Die Hinweise zu Lenkrad 1:
gefunden bei Virtualr

"Fanatec’s Thomas Jackermeier had already given us some clues about the new wheel, revealing that it would be a new top of the line product at Fanatec and will once again by licensed by a German sports car maker (Porsche).

Now, a few new hints have been made available, narrowing down the Porsche models the new wheel could be based on:

Hint 5: It will have illuminated buttons and that means…?

Hint 6: The logo of the car shows a black horse

Hint 7: One component of the wheel can only be made in Italy and another one we get directly from the UK

Hint 8: The colour of the base is named after something which is 1000 times faster than the car itself

Hint 9: The car model is no longer in production but will never look old or lame"

Welches Modell aus Zuffenhausen kann wohl gemeint sein ?(
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (8. Juni 2011, 11:02)


517

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:55

- Alternate time of day??


Nachtrennen?

Oder dann nur morgens, mittags und abends.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



518

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:11

Das würde ich daraus auch deuten, :D . Mir reicht es ja schon wenn man zu unterschiedliche Tageszeiten auf der Strecke unterwegs sein kann, ein dynamischer wechsel von Tag zu Nacht in einem 10 min Rennen brauche ich eher nicht.

Auch dynamische Wetterwechsel macht nur Sinn wenn man mindestens 30 min fährt oder noch länger, von daher kann man das in Langstreckenrennen gerne einbauen, bei kurzen Rennen würde ich aber eher vordefinierte Wetter einsetzen. Das gilt sowohl für den SP als auch den MP.

Kann mir einer sagen welches Auto das ist beim E3 Trailer (28s-29s), wo man nur die Tachos sieht. Links steht etwas und für mich liest sich das wie Roadster Cinque (also Pagani Zonda), oder ist das was anderes?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

519

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:22


520

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:50

So wie ich DG verstanden habe wirds den Autovista-Modus nur für ausgewählte, einzigartige (unique) Autos geben. Aber das ist OK, ist eh nur ne Spielerei...

Ich hoffe nur inständig das man in der dt. Version auch die englische Sprache aktivieren kann bzw. die englische Tonspur on-disc ist. Weil ich möchte Clarkson, Hammond und May im Original hören, nicht als Syncro...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten