Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 221

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:46

Im Grunde musst du für die BoP nichts anderes machen wie 3-4 Testrennen wo jeder einmal jedes bzw 3-4 Fahrzeuge gefahren ist(auf der gleichen Strecke) dann nimmst du die Zeiten aller Fahrzeuge (am besten via Excel Tabelle).

Dann kann man relativ schnell schon mal erkennen welche Fahrzeuge nen Vorteil haben und welche nicht und anhand dessen eine BoP erstellen. Diese wird aber nie zu 100% erreicht (wie beim 24h Rennen Nürburgring wo kurzer Hand Audi mehr bzw. schneller Tanken durfte als die anderen) <- das hat dann letztendlich den auschlaggebenden Punkt gegeben neben dem Ausfall des BMW´s.

Das ist halt nur mit viel Arbeit im vor hinein verbunden und jeder muss natürlich fair bleiben und nicht bewusst "langsam" fahren mit einem guten Fahrzeug.

Zu meiner aktiven Zeit als Online-Ligen "Manager" in rfactor, haben wir bis zu einem Halbenjahr gebraucht um das bestmöglich auszuloten (in rfactor gab es eine Option Zusatzgewichte am Start für die Fahrzeuge zu verteilen).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 222

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:05

Also mal von den eindeutigen Leaderboard-Fahrzeugen abgesehen ist es im realen Rennsport auch so, dass gewisse Autos Vor- bzw. Nachteile auf bestimmten Strecken haben. Wenn man das zu 100% ausmerzen will muss man ein Cup-Rennen mit identischem Setup machen... oder halt wie Frontprayer es bei seiner Rennserie plant: Autos aus einem festen Pool vergeben und dann Testrennen auf mehreren Strecken machen. Wenn ein Auto übermäßig schnell erscheint, wird es im finalen Lauf raus genommen. Ist aber mit viel Aufwand verbunden.

Eine echte Chancengleichheit bietet das aber auch nicht, aber wie gesagt... im realen Rennsport ist das nicht anders, schaut euch die DTM an. Hier dominiert Audi, da BMW, dort wiederum Mercedes. Bei der WTCC ist es noch viel drastischer.

5 223

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:10

Wann geht das Viertelfinale beim Forza Xbox Summer Stadium

Hallo Community,

hat jemand eine Info wann das Viertelfinale beim Forza Xbox Summer Stadium beginnt?
Mein Kenntnisstand ist der 10.07. aber es war nichts zu sehen.

Oder kann es sein das es für Deutschland gar nicht weitergeht?

Danke schonmal vorab für Euer Feedback.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 224

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:11

RE: Wann geht das Viertelfinale beim Forza Xbox Summer Stadium

Hallo Community,

hat jemand eine Info wann das Viertelfinale beim Forza Xbox Summer Stadium beginnt?
Mein Kenntnisstand ist der 10.07. aber es war nichts zu sehen.

Oder kann es sein das es für Deutschland gar nicht weitergeht?

Danke schonmal vorab für Euer Feedback.
Derzeitiger Status von Turn 10:

Zitat

Summer Stadium tourney update: We're still finalizing the list of qualifiers. Next round will be up ASAP. Thanks for your patience!
Also sie arbeiten noch an der Teilnehmerliste und starten so schnell wie möglich.

Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

5 225

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:13

Hallo, mal eine Frage:


gehört das Launch-Day Add-on Pack mit fünf neuen Autos zu Forza Horizon oder zu FM4 ?


5 226

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:09

verstehe die diskussion nicht ^^

im endeffekt ist es sogar das beste was passieren kann wenn alle das gleiche Auto nehmen,dann ist wirklich chancengleichheit gegeben. gesetz dem falle es würden alle dasselbe Setup fahren. aber das ist ja dann auch wieder zu langweilig xD. Ob man das nun das WR auto ist oder ein X beliebiger VW.

warum regt man sich über sowas auf ?

Wie Matthes schon sagt,es gibt nirgends zu 100% gleiche Autos und selbst wenn, sind nicht alle menschen zu 100% gleichstark. Der eine mag eher übersteuern,der andere untersteuern, um es einfach zu sagen. Nur weil ich zb mit dem auto xy eine bestimmte Zeit fahre, heißt das noch lange nicht,das ein gleichstarker kontrahent genau dasselbe schafft oder umgekehrt. Man findet immer seine Spezis mit denen man fahren kann und wenn es eben nur 2kämpfe sind,auch gut ! Ich denke jeder hat es lieber nen schönen Fight gehabt zu haben (egal mit was der andere gefahren ist) und zb auf platz 3 zu landen, als mit 2km vorsprung zu gewinnen....

von daher ist doch wayne was die leutz für autos fahren,man kann mit seinem boliden auch schöne rennen gegen LB karren haben. Und vorallem ist es doch das schönste gegen eben dieses zu gewinnen wenn man keins fährt ;)

ein LB Auto ist auch kein Garant um eine Public Lobbys heil zu überstehn ^^ da sind eh nur verrückte unterwegs. Und Privat kann man sich eh absprechen. Empfehlenswert sind m.M.n nur noch Serienwagen Lobbys,wegen mir auch Public. Es gibt diese tolle Porsche Rotation wo alle Porsche´s aus dem Pack gefahren werden,alle mit Standardsetup,alle mit dem gleichen Auto. Gibt eigentlich fast nix besseres,zumindest Public.

5 227

Donnerstag, 12. Juli 2012, 07:48

Unter welche Rubrik ist denn die Porsche-Rotation zu finden?

Im T10-Sektor sehe ich nur "Serienwagenrotation".
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 228

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:01

Ich denke jeder hat es lieber nen schönen Fight gehabt zu haben
Und genau das kann man auch haben, wenn man die Regeln eines Rennens entsprechend hinbiegt. Jeder, der schon bei unseren Veranstaltungen mitgefahren ist, weiß was ich meine. Einfach 40 Runden abzureißen ist höchstens was für's Ego der guten Fahrer. Sachen wie umgedrehte Startreihenfolge in Verbindung mit den 1-2 Sekunden Startverzögerung und eine Ansammlung mehrerer relativ kurze Einzelrennen sorgen für Adrenalin und Nervenkitzel pur. :) Es ist also alles eine Sache der Planung.

ÜBRIGENS: Ein Platz ist noch frei: http://www.xboxfront.de/index.php?page=8…details&vid=178 :)

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5 229

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:04

Unter welche Rubrik ist denn die Porsche-Rotation zu finden?

Im T10-Sektor sehe ich nur "Serienwagenrotation".


Die müsstest du finden wenn du einfach auf rennen suchen gehst. Unter Schnelles Spiel ist bei mir ein freies Feld. Das ist die Porsche-Rotation.

Scheint ein Fehler von Turn 10 zu sein.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

5 230

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:23

Einfach 40 Runden abzureißen ist höchstens was für's Ego der guten Fahrer. Sachen wie umgedrehte Startreihenfolge in Verbindung mit den 1-2 Sekunden Startverzögerung und eine Ansammlung mehrerer relativ kurze Einzelrennen sorgen für Adrenalin und Nervenkitzel pur.


Die Ego-für-beste-Fahrer-Theorie ist diskussionswürdig, aber ganz sicher bringt man mit dem Umdrehen der Startreihenfolge eine zusätzliche Würze ins Spiel.

Jedoch wird in einer evtl. Qualifikation niemand seine Bestzeit fahren wollen, wenn er weiß, dass er sich dann hinten anstellen muss... aber mit zwei Wertungsläufen und vielleicht sogar Bonuspunkte für die beste Qualifikationsrunde (bei Cups und Serien) ... hmja, das könnte gehen.

sehr plausibler Ansatz, das...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5 231

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:46

super tip roshi die lobbys sind leer jedesmal wenn ich dort mal reinschau heisst es auf spieler warten...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 232

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:50

Jedoch wird in einer evtl. Qualifikation niemand seine Bestzeit fahren wollen, wenn er weiß, dass er sich dann hinten anstellen muss... aber mit zwei Wertungsläufen und vielleicht sogar Bonuspunkte für die beste Qualifikationsrunde (bei Cups und Serien) ... hmja, das könnte gehen.

sehr plausibler Ansatz, das..
In welcher Motorsport-Serie gibt es denn sowas? Da gibt es doch genügend Möglichkeiten das zu unterbinden. Heute Abend gewinnt der Spieler mit der höchsten Lobby-Punktzahl und da fließen beide Läufe und auch das Qualifying mit ein.

5 233

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:01

In welcher Motorsport-Serie gibt es denn sowas?


Keine Ahnung...
Man muss ja auch ab und zu mal was verrücktes machen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5 234

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:11

Man kann viel machen, aber in Forza wird dir nie was anderes Überbleiben wie das was Frontleader und Frontprayer derzeit ausprobieren oder eben vorher eine Auswahl von Fahrzeugen zusammenstellen und diese via LI so anpassen das sie nahezu Identisch sind. (dazu muss man aber halt auch Zeit haben).

5 235

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:39

genau das mache ich ja auch schon seit Tagen...

Aber immer wieder kommen mir Rennen dazwischen... :help:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 236

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:17

(dazu muss man aber halt auch Zeit haben).

... sich die Zeit nehmen. Im Grunde genommen machen wir derzeit nichts anderes als Testläufe abzuhalten und Daten zu sammeln... so lernen wir mit jeder Veranstaltung dazu. FrontPrayer geht da einen etwas anderen Weg als ich und somit bekommen wir noch mehr Erkenntnisse. Ach ja... Spaß machts auch noch auch wenn man im Vorfeld wirklich viel testen muss. Wenn ihr eine unserer Veranstaltungen fahrt, haben wir die schon x-mal intern durchgespielt... Also es ist schon ein großer Zeiträuber... aber wir wollen euch ja auch das Beste bieten. Schnell schnell kann jeder... mal sehen ob unser ehrgeiziger Plan aufgeht.

5 237

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:44

Bisher war doch kein Event schlecht, aber ich weiß ja selbst wie viel Arbeit man im Vorgang damit hat ;) daher kann ich nur meinen Respekt aussprechen, mir wurde das nach knapp 2 Jahren ein wenig zu viel und ich hab den Ergeiz später an das Fahren verloren. Daher kam auch mein Wechsel von rFactor zu Forza später zustande..

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 238

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:35

Bin auch mal wieder etwas online gefahren und hatte zu meiner Überraschung wirklich nette Rennen hier mal n video
war n harter Kampf um Platz 2 zu halten^^

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5 239

Freitag, 20. Juli 2012, 12:31

und wieso bist du dann noch nicht hier angemeldet?

XboxFRONT RACING TEAM 2012 - 12h Sebring 29.09.2012?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 240

Samstag, 21. Juli 2012, 18:51

Weil ich unverbindlich fahren will und mich nicht auf einen festen tag beschränken will, der noch sehr lange hin ist...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten