Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 361

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:53

Also für mich macht sich ein Spiel nicht dadurch positiv oder negativ bemerkbar wie schnell man die Gamescore oder Level Höhe erreichen kann.

Konsole wird für mich immer mit Spaß verbunden sein und mit "geringem" Trainingsaufwand zu einem relativen Erfolg zu kommen ( bei Rennspielen ).

Wenn ich überlege für alle Events die wir hier gefahren sind, die alle sehr sehr viel Spaß gemacht haben. Habe ich im schnitt vll. 1 Woche Trainiert manchmal 2.
Am Pc waren es bei mir eher 1-2 Monate vorlauf und zwischen den Events generell, da gab es auch kein anderes Spiel mehr oder großartige privat Ausflüge am Wochenende.
Wenn ich jetzt zum Beispiel pCars am pc Starte ohne diesen Druck, fahre ich 10-15min (ohne überhaupt nen Setup anzurühren da es derzeit noch völlig unnötig ist da man keine Herausforderung hat). Forza spiele ich im schnitt 30-40min da male ich aber den Großteil.

Beides wird immoment aber mit dem Pad bedient, da ich keine Lust habe für ne kurze Zeit das Lenkrad aus der Ecke zu holen aufzubauen und mich dann vernünftig hinzusetzen. Sprich ich finde es schon gut das man die Dinge mitlerweile auch relativ gut mit nem Gamepad bedienen kann. Auch wenn der Simanteil dadurch schwindet.(Das tut er deswegen bei pCars z.B.: auch es ist deutlich zu einfach mit Gamepad).

Im Prinzip könnte Microsoft mit Turn10 auch nen 5-6Jahres Zyklus einschlagen (wenn sie es wollten mit der neuen Generation). Die Halbwertszeit von Konsolen ist ja ohnehin schon gestiegen und keiner hat denke ich zu beginn der x360 und ps3 damit gerechnet das sie den Markt 7 Jahre aufwärts dominieren.

Ich wünsche mir für Forza tatsächlich nur mehr Strategische Dinge wie Boxenstops und erweiterte Regeleinstellungen. regen etc. Denn so könnte man es Online sehr viel länger mit Liga-Niveau fahren. Ich meine Sounds sind Klasse und die Setup Möglichkeiten finde ich auch nicht gerade schlecht. Gerade wenn man eben nicht x-Stunden erst mal Handbücher für Data Acquisition lesen will um zu Verstehen was man mit z.B.: Motec Daten anfängt.

Was ich sehr komisch finde, ich meine Turn10 hat mal (auf Facebook ? ) veröffentlicht wo der meiste Absatz gemacht wurde und es wurde klar die EU gezeigt. Dennoch fehlt viel aus der EU an Rennstrecken und auch Fahrzeugen aus der früheren Zeit und in den DLC´s werden sehr oft Fahrzeuge die in Amerika für cool etc gehalten werden gebracht. (eben kein Capri z.B. oder Manta z.B.) <-- kennen die in den USA glaube ich auch gar nicht :D

Ich hoffe Forza 5 wird kein Hybrid aus Horizon und Forza 4. Viel mehr würde ich mir wünschen dass wenn man beide Spiele hat, in Horizon auf die Strecken zurückgreifen kann und über Horizon quasi auf Events in Forza zugreifen könnte (und somit auf die Rennstrecke gehen könnte). Selbst wenn es einen Disc wechsel provozieren würde, fände ich eine solche Umsetzung, die niemanden Benachteiligt genial.

Ich hoffe Turn10 geht mit Horizon den Casual weg und bringt Forza wieder etwas näher an die Rennstrecke(sprich Boxenstopps und viel wichtiger Spritverbrauch muss rein).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 362

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:14

Naja, ich denke Horizon hat gezeigt, dass Casual nicht wirklich gut ankommt. MS lässt zwar keine offiziellen Zahlen raus aber das ist ja meistens schon der Hinweis, den man benötigt um einzuschätzen, dass etwas NICHT gut läuft.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 363

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:10

obwohl ich Horizon ganz gut finde und auch die Wheel Unterstützung als gelungen ansehe, ist das Spiel wohl gefloppt.
Bei uns fährt es keiner bis auf 1-2 und wenn es sich 5 gekauft haben, dann sind es schon viele.
Turn10 muss aufwachen, oder sie sind schneller abgeschrieben als man denkt. Man hat die Leute lange genug hingehalten mit Werbesprüchen und nun muss etwas kommen.
Das Gejammere über die Lizenzen für die Strecken und den Aufwand so etwas umzusetzen, kann man auch nicht mehr hören, den andere Hersteller haben damit auch keine Probleme .
Wie gesagt, ich hoffe das Forza5 ein Brett wird, aber daran glauben kann ich nicht.
TEAM-BAERENHERZ

5 364

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:10

Hei,

schöne sachliche und entspannende Diskussion hier. Hat man sellten bei diesem Thema/Themen.
Mir fehlt aber hier ein guter alter Bekannter, wo isser denn nur.....Mister X.....G ;-)

Nein im Ernst, Forza2 war eine Offenbarung für mich und meinen Kumpel. Wir sind sogar bis 1:00 Uhr
aufgeblieben, um über den 128 fahrer Turnierbaum-Modus unsere Ausscheidungsrennen zu fahren.
Alles mit Pad.

Dann habe ich gemerkt, das man mit Wheel einfach authentischer, genauer und besser fahren kann und
ich mich "fast" wie in einem echten Auto fühle, und so haben wir 2007 aufgerüstet. MS Wheel FF.

Nach und nach entwickelt sich halt ein wirklich ernsthafter Racing Fahrer weiter und möchte immer mehr
in die Racing Welt eintauchen, um die Simulation eines echten Rennsportfahrers, grössmöglich zu simuliueren
...ABER.... "leider" sind das nur sehr sehr Wenige und da halt Gaming, ein big business ist, haben sehr
wenige Entwickler Leidenschft, Herzblut und Knete heutzutage sowas zu programmieren wie z.B. LFS.

LIVE FOR SPEED, wurde von 2-3 Leuten über 8 Jahre programmiert und verfeinert und sucht in
der Detailverliebtheit, Fahrgefühl, FF, Reifen Simultion und Rennsportelementen sogar bis heute ,
seines gleichen, wie ich finde!

Doch wer betreibt heute noch so ein Hobby, richtet sich eine schöne Racing Ecke Zuhause ein, Trainiert
fast täglich und trifft sich verbindlich über Monate mit 20 -30 andern "Verrückten" online, um innerhalb 3
Zehntel einen Auszufahren?

Nur max 2 - 5 % der Rennspieler werden in den Bereich ernsthafter Racing Sim Gamer gesteckt.
Und dafür lohnt sich halt für die Publisher und Entwickler der finanzielle und zeitliche Aufwand nicht.

Welcher Aufwand?

Zeigt Jemanden, Forza4, GT5 und daneben z.B. rFACTOR2 - ohne ein Wheel in die Hand gedrückt zu
bekommen und einmal das sagenhafte Force Feedback zu spüren von rF2 und das arbeiten der Reifen
und die Physik eines Megane, Clio oder Nissan 30Z .... :thumbsup:

95% würden rF2 noch nichtmal mit der "Kneifzange" anfassen, rein von der Optik her, solange wie Sie sich
nicht mal in Ruhe hinsetzen, das Wheel in die hand bekommen und die ersten Kurven fahren.

Und Sie verpassen etwas!
Man muss es einfach mal intensiv austesten, dann offenbart sich für
einige zumindest eine ganz neue Racing Welt, wo die Optik so was von zweitrangig wird, da dass erstaunlich
gut umgesetzte Fahrgefühl, alles andere in den Schatten stellt ;-) (Ich sehne mich aber dennoch auch weiterhin
nach einer brillianten Fotorealistischen Grafik, allerdings erst an 2. oder 3, Stelle)

Und da wär dann auch das eigendliche Problem. Um diese Art Feeling auf ein Gerät
(Konsole, PC) zu zaubern, braucht man eine menge Men Power + Knete und ZEIT ......viel Zeit, bis das Ergebnis so
ist, was ich oben beschrieben habe und Das fehlt halt den Unternehmen wie Electronic Arts, Sony, Microsoft etc.

Da müssen einfach alle 2 Jahre Titel her, die bei Saturn oder MM von Zufallskäufern mal gekauft werden, Aufgrund
der toll aussehenden Bildern und der Werbung im TV, weil die Grafik so gut aussah "schlag ich spontan mal zu" und
schon hat man 1 - 3 . Mio Stücke umgesetzt von Daddys und Gelegenheitsgamern, die für 3 Tage sich
das Spiel angeschaut haben und dann in die Ecke schmeissen, weil Sie einfach keien "echten" Gamer sind.

Meine feste Überzeugung :

Wenn wir hier in Deutschland oder EUROPA 50.000 echte Racing fans zusammen bekommen,
die bereit sind für 2 Jahre im Monat 30 EUR zu bezahlen, könnten wir die Racing Landschaft nachhaltig
verändern! Die Simulationsliebenden, sich mit Herzblut hingebenden Programmierer so unterstützen, die uns
dann ganz bestimmt die Grafik eines Forza + GT5, gepaart mit einer genialen Simulationsphysik, unvergleichlichen
FF-Effekten und einem Referenz iRACING Online Code, der seines gleichen sucht, presentieren!


Und deshalb...glaube ich leider, werden wir immer wählen müssen, Optik Grafik und Aufmachung aller FM, GT oder
NFS oder halt das Augenmerk auf höchstmögliche realistische Nachbildung des Alltäglichen Lebens in der
Rennsportwelt, was dann wohl nur 1 - 5 % der Rennspiel Gamer abholt.

Mal schauen ob pCARS, Assetto Corsa, RaceRoom Exp. oder GTR3 in 2013 einen Teil unserer/meiner Wünsche erfüllen
können!

Puhhh...war das lang, ist mir gar nicht aufgefallen! :rolleyes2:

Kleine Side STory: Was habe ich mir die Finger wund geschrieben und Schelten geholt, im US FM4 main Forum und
auch hier in den Fronforen, als FM4 rauskam und die ganzen echten Rennspiel Elemente fehlten! Echte Quali, Reifenabrieb,
Tankstrategie, kein ordentliches Force Feedback, trotz 250 EUR Wheel. und eine organisierte Liga (wie bei FM2, etc.)

Ausser Aufforderungen doch in die PC Ecke zu gehen, habe ich leider nichts erhalten! Bis heute wurde nichts optimiert,
obwohl im Forum Zigtausende ordentliche Vorschläge zur Verbeserung von FM4 Ricjtung Rennsport beigetragen haben.
Dan Greenewald hat alles ignoriert und nur noch mehr Autos auf dem Markt gebracht die nicht wirklich zur Langzeitmotivation
beitragen....nur die PS3 und GT5 Fahrer haben bereits den 22. Patch erhalten und das Spiel wurde wirklich bis heute weiterentwickelt)
So muss das sein und das erwarte ich von den Multimillionären, dass Sie Ihr Produkt lieben und bis ins detail besser machen wollen.

Darum leider auch meien Aussage: "Grösste Enttäuschung des jahres 20011/12 als VR Motorsport Fan FORZA4"

Sorry!!!! :huh:

(Warten wir gespannt auf FM5 und GT6, ich sperre mich definitiv nicht, aber der Anspruch ist grösser den je)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (7. Dezember 2012, 10:30)


5 365

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:35

Also bei mir gibt es viele die Horizon Fahren, aber eben offline hab meins derzeit verliehen wie Forza 4, da ich nicht mehr dazu komme an die xbox zu gehen.

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

5 366

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:47

Ohne Zweifel ist Forza4 aber das beste Race-Game auf der xbox. Es vermittelt ein gutes, halbwegs reales Fahrgefühl (mit Lenkrad) und wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht. Natürlich hat es seine Schwächen und es könnten mehr Strecken sein, aber für einen Auto-Enthusiasten der nicht so viel Zeit hat sich in eine reinrassige Simulationen reinzufuxen, ist es ein wirklich gutes Game. Und vielleicht passiert ja ein kleines Wunder und Project Cars kommt für die neue xbox und es wird das Spiel auf das wir gewartet haben. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass ein gutes detailliertes, simulationslastiges Race-Game auf der xbox bestehen kann ! Es wird beides geben NFS etc. und die ernsthaften Rennspiele.

Forza 4 ist zudem TAUSENDMAL besser als die Spiele die mittlerweile Codemasters macht. Absolute Frechheit ! F1 2012 hat ein grottenschlechtes Fahrgefühl und ist total verbugt. Deshalb spiele ich auch heute noch regelmäßig Forza 4. Und es macht Spaß. Sicherlich auch dank konsolenracer.de. Da gibt es immer wieder tolle Ligen und Events !!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 367

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:51

Forza ist mit Sicherheit das beste Race Game auf der XBox und das wird wohl auch keiner anzweifeln.
Das spiel bietet alles was es benötigt um einen gut zu Unterhalten.
Man hat die Leute nur etwas sauer gefahren, den seit Jahren gibt die Community bekannt was sie gerne möchte und dieses wird ignoriert. Lieber baut man kinect spielchen ein, als die wünsche der Fans umzusetzen.
Strecken zu erstellen wäre zu teuer und zu aufwendig ! da fragt man sich wie andere Publisher das machen (sind diese eventuell auch mit weniger Gewinnen zufrieden ? )
Dann 16er lobbys anzukündigen die aber nur im seltensten Fall funktionieren usw.
Man ist enttäuscht und es tut auch weh, den man mag das Spiel ja.
Bei forza 2 auf 3 fragte man sich bereits, wo das 3 sein soll und 3 auf 4 !!! kein Forza Titel war so schnell abgeschrieben wie der 4 Teil. Woran es lag ? es gab nichts neues , ausser einer aufgebohrten Grafik und vielen lerren Versprechungen.
Zusammenarbeit mit ....ja ne ist klar ;-)
Forza5 wird bestimmt auch wieder ein Erfolg werden, weil es alleine schon wegen dem Namen verkauft wird. Auch ich werde einer der ersten käufer sein.
Nur wenn man ehrlich ist, muss man auch zugeben das es turn10 auch niemand schwer gemachr hat, diese allein Herrschaft zu haben.
Ohne Forza hätte ich wahrscheinlich keine XBox und daher wundert es mich immer wieder, das ich hingestellt werde, als ob ich Forza nicht ausstehen könnte.
TEAM-BAERENHERZ

5 368

Montag, 17. Dezember 2012, 00:51

Ich brauche dringend eine Forza 4 Disk !!!! Meine hat den Geist aufgegeben....

Is schon verrückt , wochenlang spielt man es nicht,dann hat man lust un die dvd is hinüber. Vorallem von der Disk die vll. 5x das LW verlassen hat,lächerlich....


Naja,wer hat denn vll noch eine die er nicht braucht bzw kennt ihr jemanden der sein Forza nicht braucht ?!

5 369

Montag, 17. Dezember 2012, 08:03

Somit bekommt deine Kernaussage : "FORZA MOTORSPORT 4 IST TOT" eine ganz andere Bedeutung.

:schmeissweg:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Bin auch wieder raus
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5 370

Montag, 17. Dezember 2012, 14:32

Willkommen zurück XTR4LOG. :drink:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

5 371

Montag, 17. Dezember 2012, 15:23

Ich brauche dringend eine Forza 4 Disk !!!! Meine hat den Geist aufgegeben....

Is schon verrückt , wochenlang spielt man es nicht,dann hat man lust un die dvd is hinüber. Vorallem von der Disk die vll. 5x das LW verlassen hat,lächerlich....


Naja,wer hat denn vll noch eine die er nicht braucht bzw kennt ihr jemanden der sein Forza nicht braucht ?!




mensch so ein mist......

hab erst vor kurzem mein 2tes Forza4 was ich von einem Bundle hatte eingetauscht gegen das neue WRC
mal schauen ob ich es wieder umtauschen kann denn WRC gefällt mir nicht so.....wenn ja dann schick ich dir das
ich klär das heute noch ab.....

5 372

Dienstag, 18. Dezember 2012, 00:39

Somit bekommt deine Kernaussage : "FORZA MOTORSPORT 4 IST TOT" eine ganz andere Bedeutung.

:schmeissweg:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Bin auch wieder raus


versuch jetz bitte nicht wieder in deinen alten trott zu verfallen...
Warum und weshalb Forza tot ist habe ich zu genüge geschildert. Das heißt aber noch lange nicht das ich nach 5 wochen Rennspielpause nicht auch mal das eine "blöde" Rennspiel einlegen darf... Spass macht es ja,es ist aber eben ohne echte Motivation extrem langweilig.

Meine jetzige Motivation ist dem dummen Cheater in der R3 Klasse auf der Nordschleife den WR wieder abzunehmen. T10 MUSS da dringend aufwachen,es kann nicht sein das die LB so versaut werden.


@ hyper

find ich super von dir. Meine Disk startet heute zwar wieder aber ich hätte echt gerne ne neue. Dauert ja noch en weilchen bis wir neues Futter kriegen (PCARS , GTR3) etc. und bis dahin darf die Forza Disk noch weiter im LW routieren ;o)

5 373

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:20

versuch jetz bitte nicht wieder in deinen alten trott zu verfallen...


?(
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5 374

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:20

Bei mir gehts in Forza 4 beim Start nach dem auswählen des Speichermediums im "Inhalt wird gespeichert. Bitte schalten Sie blakeks" Bildschirm nich weiter nur das olle Icon dreht und dreht und dreht... Jemand ne Idee..?

5 375

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:38

Bei mir gehts in Forza 4 beim Start nach dem auswählen des Speichermediums im "Inhalt wird gespeichert. Bitte schalten Sie blakeks" Bildschirm nich weiter nur das olle Icon dreht und dreht und dreht... Jemand ne Idee..?



das hab ich auch ab und zu.....manchmal hängt sich die box dann auf oder nach langem drehen des icons geht es dann weiter
auch kommt es vor bei online rennen das nach dem rennen wenn es zurück in die lobby gehen soll die box freezed.....dies geschieht eigentlich erst vermehrt
nach dem letzten Update

5 376

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:46

nach dem letzten Update
Welches Update?

Hab ich was verpasst?

Datum?

5 377

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:46

ich hab jetzt 5-7 min gewartet und das icon dreht nur aber nix paasiert... wird wohl mein savegame über nacht auf misteriöse weise kaputt gegangen sein... super...

5 378

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:48

Meine jetzige Motivation ist dem dummen Cheater in der R3 Klasse auf der Nordschleife den WR wieder abzunehmen. T10 MUSS da dringend aufwachen,es kann nicht sein das die LB so versaut werden.


@ hyper

find ich super von dir. Meine Disk startet heute zwar wieder aber ich hätte echt gerne ne neue. Dauert ja noch en weilchen bis wir neues Futter kriegen (PCARS , GTR3) etc. und bis dahin darf die Forza Disk noch weiter im LW routieren ;o)[/quote]




Gute news Roshi
das Game liegt zur abholung bereit,musst dich aber noch einbisschen gedulden aber pünktlich zu weihnachten steht es unter dem baum ;)

5 379

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:50

nach dem letzten Update
Welches Update?

Hab ich was verpasst?

Datum?



ich meinte das dashboardupdate der box wo zb. der Internetbrowser implementiert wurde....

5 380

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:56

ich hab jetzt 5-7 min gewartet und das icon dreht nur aber nix paasiert... wird wohl mein savegame über nacht auf misteriöse weise kaputt gegangen sein... super...
Bei mir ist das Savegame von Forza 3 auch gestern kaputt gegangen. Mir reicht das langsam mit MS und das seit dem letzten Xbox 360 Update, gibt es immer wieder Probleme mit den Savegames von Forza 3,4 und Horizon. In vielen Foren wird auch darüber berichtet, das die Savegames in letzter Zeit sich verabschieden. Aber erst seit dem letzten Update von der Xbox 360.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten