Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 461

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:03


Frage mich mittlerweile nur woran ich den nun noch festmachen kann, was ich kaufe und was nicht. Die Beschreibung des Herstellers in welches Generen das Spiel gehört passt nicht. Die Aussagen der Medien passen nicht, aber diese bekommen ja eh meistens den nötigen text zum produkt geliefert.


die EU hat für den 1.1.2013 ein Gesetz erlassen was Firmen verbietet im Europäischen Raum Werbesätze ala "Dieser Joghurt fördert die Darmflora...." wenn diese erwiesenermaßen NICHT stimmen. Die Frage die sich mir stellt inwieweit sich das auf die Spielebranche auswirkt...

So wie ich das verstehe sollten so Sätze wie, "Wir bringen die beste Simulation die es jemals auf ner Konsole gab" ( EA / Shift2 ) od. "die Gripverhältnisse bzw die Daten haben wir von Pirelli bekommen" ,der vergangenheit angehören. Schließlich bin ich als Kunde dumm und und vertraue den Werbesätzen ,darum kaufte ich mir auch das Spiel....

Ich bin kein Jurist und habe auch nur bedingt ahnung von dieser materie, aber mich würde brennend interessieren inwieweit ein Publisher/Entwickler zukünftig für derartige aussagen zur rechenschaft gezogen werden kann. Aber ich bin der festen überzeugung das man für sowas nur einen präzidenzfall schaffen muss damit die entwckler ein wenig vorsichtiger werden was bestimmte aussagen angeht....


PS: Ich bin mir vollkommen bewusst das es sicher nicht einfach ist einen Großkonzern ala EA zu verklagen aber in so einem Fall muss man europaweit allianzen bilden,ich denke mit genug leuten ist vieles möglich...

5 462

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:39

Und wo siehst du da jetzt nen Verstoß?

5 463

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:00

So wie ich das verstehe sollten so Sätze wie, "Wir bringen die beste Simulation die es jemals auf ner Konsole gab" ( EA / Shift2 ) od. "die Gripverhältnisse bzw die Daten haben wir von Pirelli bekommen" ,der vergangenheit angehören. Schließlich bin ich als Kunde dumm und und vertraue den Werbesätzen ,darum kaufte ich mir auch das Spiel....
Und warum sollen das verfälschte Tatsachen sein? Wie willst du als Außenstehender beweisen, dass Turn10 die Reifendaten nicht von Pirelli bezogen hat? Aussagen wie "das beste bla des Jahres/Genres/bla" sind immer rein subjektiv. Wer Sachen nur deswegen kauft, kann sich eh aus sämtlichen Diskussionen bezüglich der Qualität eines Spieles raushalten.
GermanSimRacing.de - GSR


5 464

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:07

Danke, genau so seh ich das nämlich auch....

5 465

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:25

die EU hat für den 1.1.2013 ein Gesetz erlassen was Firmen verbietet im Europäischen Raum Werbesätze ala "Dieser Joghurt fördert die Darmflora...." wenn diese erwiesenermaßen NICHT stimmen. Die Frage die sich mir stellt inwieweit sich das auf die Spielebranche auswirkt...


gar nicht, weil sich diese neue Verordnung nur auf Lebensmittel bezieht... leider nicht auf sonstige Konsumgüter
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5 466

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:59

Somal sie ja auch nicht auf der Packung damit werben ;). Das wäre evtl. ein Grund dass mal irgendjemand dagegen angehen kann. Aber bei irgendwelchen "Floskeln" im Vorfeld? Ich glaube das nennt man einfach Werbung :D.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 467

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:38

man sieht den Weg den Turn10 einschlägt nicht nur im Spiel, sondern auch auf der Verpackung.

Verpackung Forza2 : ist eine Racing Simulation, die Maßstäbe setzt und das beste REALISTISCHES Schadensmodell
Verpackung Forza3 : Weltklasse -Physik- Engine
Verpackung Forza4: fesselnde Kinect Erfahrung, fahren Sie ohne Controller,16 Leute Online (schön wäre es)und unfassbar Realistisch ist auch aufgedruckt , aber das kommt nicht von Turn 10 ! sondern von Jalopnik (eine Zeitschrift vermute ich auf die schnelle)

Forza 5: ?
TEAM-BAERENHERZ

5 468

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:57

Glaubst Du sonst auch alles was in der Werbung steht? Das Klappern zum Geschäft gehört sollte man eigentlich auch wissen, es sei denn man ist unsäglich naiv... ;)

Wenn Du wegen dem blablubb auf der Packung so nen Wind machst möcht ich Dich nicht in nem TV-Werbeblock erleben... :biglaugh:

Über was man sich so alles aufregen kann, hast Du sonst keine Freude am Leben?

5 469

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:14

Manche erwarten halt auch einfach zuviel...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 470

Montag, 31. Dezember 2012, 09:34

Momentan haben wir 50 Anmeldungen für den Porsche Cup und halten somit die Forza Flagge weiter am wehen.
Auch wenn wir das Spiel kritisieren, versuchen wir ständig das beste daraus zu machen und viele sind uns dankbar dafür, da sie ansonsten forza nicht mehr anlangen würden.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen und alle als dumm darstellen, die Forza nicht gut finden. Leute die Lügen nicht akzeptieren und die werbung beim Wort nehmen als träumer und Naiv hinstellen. Das ist natürlich einfacher, als sich gegen das System zu stellen und man hat somit auch immer die Mehrheit auf seiner Seite und kann sich babei bestätigt fühlen.
Aber noch gibt es auch leute die es satt haben, sich ständig lügen anzuhören und dieses auch noch als völlig normal anzusehen. Es gibt ja genug user die dieses nicht nur hinnehmen, sondern auch noch fördern , in dem sie die Lügner in schutz nehmen und die andere seite als dumm bezeichnen, weil sie diese Spielchen nicht mehr mit machen wollen.
Man kann es sich auch einfach im leben machen und sich Naiv durch dieses leiten lassen (Lemminge sind überall gerne gesehen)

Und nein ich habe auch noch anderes zu tun, den ich unterstütze auch andere Projekte, die es nur gibt, weil das System einen Fehler hat. Leider schliessen auch davor die meisten die Augen, weil es unangenhem ist und viel zeit erfordert. Aber soll man auch da hingehen und sagen Pech gehabt , ihr passt nicht in das System und alle die euch helfen sind Naiv , weil sie gegen den Strom schwimmen ??
TEAM-BAERENHERZ

5 471

Montag, 31. Dezember 2012, 14:05

Glaubst Du sonst auch alles was in der Werbung steht? Das Klappern zum Geschäft gehört sollte man eigentlich auch wissen, es sei denn man ist unsäglich naiv... ;)

Wenn Du wegen dem blablubb auf der Packung so nen Wind machst möcht ich Dich nicht in nem TV-Werbeblock erleben... :biglaugh:

Über was man sich so alles aufregen kann, hast Du sonst keine Freude am Leben?


nene du kaufst dir en schönes mageres stück und fleisch bestimmst am geruch den fettgehalt, prozentzahlen auf verpackung od. ähnliches sind doch völliger quatsch. Alkoholgehalt auf Spirituosen,NONSENS ,geben wir dem 12 jährigen doch einfach seinen schnaps.

ja das kann man stark ins lächerliche ziehen aber ich finde er hat doch recht. Deswegen dachte ich ja die Woche das dieses neue Gesetz wohlmöglich anwendbar ist ! Ich mein wo ist denn der Unterschied zwischen einem Stück Käse und einem Spiel. Auf einem Nenner sind es beide Produkte. Klar,andere Herstellung,Herkunft und Gebrauch aber es sind beide Produkte die beworben werden können. Warum wird hierbei ein UNterschied gemacht ?

Wir haben in dieser Spieleindustrie ein verdammtes Problem ,in keinem Segment in der Wirtschaft gäbe es solche Unstimmigkeiten was Qualität angeht. Stellt euch mal die Autoindustrie vor wenn diese so schlampig arbeiten würde.... WIR unterstützen das und nur WIR sind dafür verantwortlich das sich daran was ändert. Dem Publisher/Entwickler kann es bei steigenden absatzzahlen ziemlich schnuppe sein ;)

Forza Motorsport 4 und Horizon sind Produkte eben dieser Zeit. Gerade Horizon merkt man seine sehr sehr kurze Entwicklungszeit an. IHR bezahlt doch dafür,seht das fast alles kopiert ist und freut euch noch dabei obwohl ihr die Teufel von T10 bei den FM DLC´s noch zur hölle gejagt habt.

Hier muss an einem Strang gezogen werden und auch wenn man es toll findet: LIEGEN LASSEN,ein zeichen setzen.... Wir sind die Masse ,wir sind die macht,ohne uns geht NIX. Keine Regierung der Welt könnte was dagegen tun wenn Menschen einmal ihren glauben ablegen und zusammenhalten. aber keiner versteht das und glaubt irgendwie benachteiligt zu sein und macht zu verlieren. im großen und ganzen fängt sowas ganz klein hier bei uns an....

5 472

Montag, 31. Dezember 2012, 15:44

Mit dieser Generation wirst du wohl nicht viel erreichen. Kein mum, offensichtliche lügen werden toleriert (Werbung, TV Allgemein). Schaut euch z.B. die neue iPhone Werbung an wo die Rauschunterdrücken (bzw. die Umgebungsheräusche beim Telefonieren reduziert werden) beworben wird. Keine Ahnung ob Apple seine Kunden für dumm Verkaufen will aber dass gibts schon seit Jahren und ist nicht neu. Weiter gehts mit dem Dreck der im TV läuft (alles nur noch scripted Reality und Leute vorführen)...Wie oft liest man denn das sich die Leute nur die ersten folgen von z.B. DSDS reinziehen? Um sich die Vermeidlichen "Deppen" anzusehen. Diese Gesellschaft wird nur noch mit Müll gefüttert. Da kann man sich schon glücklich schätzen keinen Fernseher zu haben. Und dann gehts ja weiter mit den ÖR, wir werden nur abgezockt
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (31. Dezember 2012, 18:50)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 473

Montag, 31. Dezember 2012, 17:38

Mit dieser Generation wirst du wohl nicht viel erreichen.


so schaut es aus.
Es gibt genug Lemminge die für alles eine Erklärung haben und die Lügen der Unternehmen Unterstützen. Man geht sogar soweit und verurteilt diese, die sich nicht alles bieten lassen und Forderungen stellen, bzw. die Einhaltung der Versprochenen Funktionen fordern :wall:
Wo ist die 16er Lobby Funktion ? wegen dieser habe ich mir Forza4 gekauft, den der Rest ist für den ar....ja bin selbst schuld das ich daran geglaubt habe :thumbup:

Ich glaube mittlerweile auch, dass man sich hier lediglich auf gewisse Personen eingeschossen hat und grundsätzlich nur das Gegenteil von dem darstellt was man so sagt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht schlecht, den ansonsten wäre der Forza Bereich hier komplett tot :kaffee: aber das nur mal so am Rande erwähnt.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 474

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:05

.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (10. Januar 2013, 12:05)


5 475

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:52

Warum wird hierbei ein UNterschied gemacht ?
Weil es keine feste, allgemeingültige Definition dafür gibt WAS eine Rennsimulation eigentlich ist oder was sie beinhalten muss. Wer sollte die auch aufstellen? Ist halt was anderes als bei Emmentaler, Parmiggiano oder Champagner...


Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, und im Allgemeinen ist es so das derjenige die Deutungshoheit über sein Produkt hat der Inhalte erstellt und nicht der der sie kritisiert. Wenn ein Künstler in ne Tüte kackt, das auf ein Holzbrett nagelt, ausstellt un verkauft ( gabs vor paar Jahren tatsächlich...) und dem ganzen einen bedeutungsschweren Namen gibt dann ist das nach seiner Definition Kunst. Egal ob andere das auch so sehen - er hats erschaffen, er sagt was es sein soll...


Und wenn T10 auf die Packung schreibt "Weltklasse Fahrzeugphysik" dann ist das nicht gelogen - denn eine Lüge wäre zweifelsfrei widerlegbar. Wie will man das anstellen? Würden sie schreiben "Weltbeste Fahrzeugphysik" dann wäre das sicherlich fragwürdig. Aber man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem wenn man es sonst auch nicht tut - das geht überhaupt nicht. Das ist dann Heuchelei...


T10 hat andere Prämissen bei FM als Ihr (wer immer sich angesprochen fühlt...) Erwartungen. Wenn es da also eine Diskrepanz gibt dann könnt ihr nur 3 Dinge machen: FM den Rücken kehren, das was kommt als gegeben akzeptieren oder weiter Don Quichotte spielen. Denn was immer Ihr (und Ich...) sagt: es ändert NIX. Ihr könnt nur handeln. Und wenn das bedeutet nie mehr FM zu spielen dann ist das Schade, aber es ist eben so. Grad für die HC-Fraktion die meist eh nen PC hat gibt es doch alternativen, ist ja nicht so das FM alleine da steht...


Ganz nebenbei hatte ich ein ähnliches Problem mit CoD. Was habe ich da in den Threads über Jahre die Welle gemacht weil AV Spiele gemacht hat die nicht meinen Erwartungen und Ansprüchen genügten. War Rückblickend völlig sinnlos ( ich hab schwer genervt, ich weiß das - Sorry dafür...), schön rumgetrollt und mich in Rage geschrieben - die Konsequenz war das mir CoD mittlerweile am Arsch vorbei geht. Hat lange gedauert. Man wird mit bestimmten Dingen "groß", hat Spaß damit aber irgendwann gehen der eigene Anspruch und das Gebotene endgültig getrennte Wege. That´s life... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (10. Januar 2013, 21:50)


5 476

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:06

( ich hab schwer genervt, ich weiß das - Sorry dafür...)


No Problem 8)

5 478

Freitag, 11. Januar 2013, 22:22

Ich werde schauen was mein Terminplan sagt :D

5 479

Samstag, 19. Januar 2013, 04:39

Facebook Challenge #2

Unicorn für alle die eine Zeit aufstellen

Start heute 10am CET das is bei uns 19.00 Uhr bis morgen abend 19.00 Uhr

http://forums.forzamotorsport.net/forums…ShowThread.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (19. Januar 2013, 10:01)


5 480

Samstag, 19. Januar 2013, 09:47

Jemand Bock auf ein totes Spiel :)


Wenn man BoDuke rausrechnet, der sowieso nie kommt, obwohl er sich überall anmeldet, seid Ihr ja schon zu fünft... RESPEKT.
Wenigstens habt Ihr so reichlich Platz auf der Strecke. Wird sicher ein Mordsspaß.

Have fun!

Es wird Zeit, der "besten" Rennsimulation mit der "besten" Fahrphysik (bei der sich sogar DTM-Autos beim überfahren von Curbs überschlagen) das letzte Geleit zu geben und es in Frieden ruhen zu lassen...

In stillem Gedenken
XTR4LOG
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten