Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 481

Samstag, 19. Januar 2013, 10:42

Was die 360 angeht ist es das beste rennspiel was man kriegen kann wenn mann ein bisschen motorsportfeeling haben will.....
Als sim würde ich es eh nicht bezeichnen......


Zum event......die letzten abende mit boduke waren tolle rennen,mal schaun ob ich ihn mit meinem scirocco ärgern kann :P

5 482

Samstag, 19. Januar 2013, 11:07

Na Xtra, du bist jetzt endgültig fertig mit Forza ;)
Irgendwie sind die Teilnehmer ungleich verteilt...bei den Konsolenracer machen bei einem Porsche Cup über 50 Leute mit (das sind bei denen glaube ich 5 oder 6 Lobbys) und hier stinken wir richtig ab (ich glaube auch nicht das es hier ne volle Lobby geben wird).
Wo treibst du dich rum Xtra? Fährst du noch GT5 oder hast du was anderes gefunden?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 483

Samstag, 19. Januar 2013, 11:56

Jemand Bock auf ein totes Spiel :)


Wenn man BoDuke rausrechnet, der sowieso nie kommt, obwohl er sich überall anmeldet, seid Ihr ja schon zu fünft... RESPEKT.
Wenigstens habt Ihr so reichlich Platz auf der Strecke. Wird sicher ein Mordsspaß.

Have fun!

Es wird Zeit, der "besten" Rennsimulation mit der "besten" Fahrphysik (bei der sich sogar DTM-Autos beim überfahren von Curbs überschlagen) das letzte Geleit zu geben und es in Frieden ruhen zu lassen...

In stillem Gedenken
XTR4LOG
Viel Platz auf der Strecke wär doch das richtige für Dich... dann hast du endlich mal genug Platz beim Bremsen... Das hier so wenig Leute mitmachen, liegt an den Leuten, nicht am Spiel. Einige motzen hier die ganze Zeit dermaßen rum, dass sich diejenigen, die nach wie vor spielen schon woanders hin verzogen haben. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Darüber hinaus, ist mein Rennen keine offizielle Veranstaltung sondern ein kleines privates Rennen für Freunde.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5 484

Samstag, 19. Januar 2013, 12:14

Bin von XBL gesperrt. Deswegen bin ich nichts...

Auf der jetzigen Xbox erstell ich mir keinen neuen Gold Account mehr. Wie es auf der nächsten Generation aussieht, kann ich noch nicht beurteilen.

Bin immer gerne mit euch Rennen Gefahren, würde auch bei dem Event mitfahren. Hätte da noch nen schönen Golf 2 VR6 Turbo in der Garage. :whistling:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 485

Samstag, 19. Januar 2013, 12:21

Was wieso gesperrt?

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5 486

Samstag, 19. Januar 2013, 19:31

Ja, leider.

Letztens mal seit langen wieder MW2 gespielt, und schwupp die wupp flog ich schon durch die Gegend. Habe auch gleich die Box ausgemacht, aber scheint wohl so eine getunte Lobby mit den Punkten gewesen sein. :(

Irgendwie juckt es mich ja schon wieder Runde um Runde zu drehen. Gegen die KI ist's langweillig.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

5 487

Samstag, 19. Januar 2013, 20:32

Na Xtra, du bist jetzt endgültig fertig mit Forza


Wie schon erwähnt... Wenn sich sogar DTM Autos auf Curbs überschlagen, dann ist der Spaß keiner mehr...

Dieses Spiel hat für mich sämtlichen Reiz verloren. Das, was stândig von den meisten Usern bei Forza gefordert wird, hat es alles bei GT5 und auch wenn der Hausherr es natürlich besser weiß, ist das Fahrverhalten bei GT5 (für mich zumindest) nachvollziehbar. Ob es auch echt ist, bzw sich echt anfühlt, kann mir nur ein erfahrener Rennsportler sagen, daher gebe ich auch nichts auf die Beurtelung von Journalisten oder Forumsschreibern, denen für einen kompetenten Vergleich der reale background fehlt.

Mir fällt allerdings auf, dass es offenbar möglich ist, sich von der Spielerei an der Playstation in kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Rennsportler entwickeln kann. Das gibt mir zumindest mal zu denken, ob das möglich wäre, wenn die Fahrphysik von GT5 so fernab der Realität wäre, wie es hier offenbar propagiert wird. Aber wie gesagt, darauf muss man ja nichts geben...

Und wer bei einer Rennsimulation Wetterwechsel möchte, Tag- Nachtwechsel, Reifenverschleiß, nachvollziehbaren Spritverbrauch, und das alles auch noch in einem einzelnen Rennen, der muss nicht unbedingt auf PCARS warten...

Ich hätte mir vor einem Jahr schon die PS3 kaufen sollen... Dann hätte ich mehr Spaß mit meiner Konsole gehabt und der Hausherr dieses höchst informativen Forums wäre wahrscheinlich von meiner Anwesenheit verschont worden... Natürlich wäre dann dieses Forum dadurch viel viel vieeel voller und er hätte nur volle Lobbies bei den Rennen.

Ja, verdammt... Das habe ich wohl verbockt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 488

Samstag, 19. Januar 2013, 22:15

Auch der Hausherr darf eine Meinung haben und diese vertretten wie jeder andere User auch.
Das GT5 mehr Umfang hat und die bessere Sim ist, wissen viele schon lange. Aber manch einer brauch eben lànger um das zu verstehen , was man ja auch an dir sieht.

Forza ist aber auch sehr unterhaltsam und mit den richtigen Leuten macht das Racen auch dort Spaß und auf der Box ist es auf alle fälle auch das meist gespielte online Rennspiel.
TEAM-BAERENHERZ

5 489

Sonntag, 20. Januar 2013, 03:00

Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen und dann evtl. in einen anderen Thread weiterführen.

Zu GT5 ich will dem Spiel noch einmal eine Chance geben neben den Spielen die ich dann hoffentlich irgendwann für meinen neuen PC kaufen kann:D
Ich bin damals nur bis ~ Lvl. 25 gefahren und mir haben noch die richtigen Motorsportevents gefehlt.

Könnt ihr mir sagen ab wann da die Events fahrbar sind im Singleplayer mit den ganzen Features(längere Rennen, Reifenverschleiß, Spritverbrauch)

Maggie das mit den Pedalen am PC direkt hat übrigens funktioniert danke!

5 490

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:46

Aber manch einer brauch eben lànger um das zu verstehen , was man ja auch an dir sieht.


Nö, Schnitzel... Ich habe das sofort gemerkt... Nur habe ich mich bei meiner Entscheidung vor knapp einem Jahr, mir eine Spielekonsole zuzulegen, nur von den oben erwähnten Aussagen der "unabhängigen" Testportale leiten lassen. Und diese hypten Forza Motorsport 4, weil es neu war und weil es so eine beeindruckende Grafik besaß. GT5 bekam im Vergleich meist die schlechteren Noten. Erst, als ich mich in die Materie eingelebt hatte, und für mich persönlich festgestellt hatte, was mir bei einem solchen Spiel wichtig ist, habe ich vor wenigen Wochen das Konkurrenzprodukt erworben und mit GT5 habe ich genau den Spaß, den ich zuletzt bei Forza vermisst habe. Auch wenn ich laut der Meinung des Hausherren nicht kompetent genug bin, das überhaupt zu beurteilen.

Thunfisch:

Ich bin jetzt bei Level 30 im A-spec Modus. Bisher fehlen im Singleplayer die taktischen Geschichten wie Reifenwechsel und Spritmenge. Wetterwechsel sind ja bereits bei einigen Rennen aufgekommen. Bei B-spec fangen genau diese Einflüsse bei den Langstreckenrennen an, was ja auch Sinn macht. Die meisten anderen Karriererennen sind ja für taktische Spielchen zu kurz. Ich gehe mal davon aus, dass das bei A-spec auch bei Langstrecke anfängt. Ich fange die Langstrecken allerdings erst an, wenn ich die letzte noch fehlende Formula GT Meisterschaft gewonnen habe. Was allerdings echt kein Kinderspiel ist. Die KI ist da teilweise sehr böse zu mir, trägt aber maßgeblich zur Motivation bei.

Wenn ich dann an das alberne Abspulen der langweiligen und kaum fordernde Karriere und den ebenso sinnfreien Veranstaltungen bei Forza denke, frage ich mich im Nachhinein, wozu ich die überhaupt beendet habe... Die Veranstaltungen zu vervollständigen, war mir echt zu blöd... Die Motivation dazu war geringer als Null.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5 491

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:21

GT 5 hat aber auch mal nen ganz anderen Background und vorallem einen ganz anderen Erfahrungsschatz, viel Man Power und extreme Entwicklungskosten.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Produktionskosten von GT5 deutlich höher als die von Forza, andersherum haben sie ne Beta als Verkaufsversion in den Laden gestellt und ordentlich Geld schon damit verdient.

Ich persönlich Spiele auch lieber GT5 bei meinem Bruder, und welch ein zufall er lieber Forza bei mir (er hat ne PS3 ich ne x360)..
Nichtsdestotrotz hat GT5 sehr lange gebraucht um den Momentanen Stand hinzubekommen und die gesamte Physik haben sie vor kurzem doch erst komplett erneuert (oder ist das ne falsch Information bezüglich aller Medien ?? )..
GT5 wird koninuirrlich weiterentwickelt, Forza eben nicht, GT5 kommt auch nicht jedes Jahr neu auf dem Markt, Forza schon...(oder im 2 Jahres Zyklus)...

Persönlich ist der Weg von Sony mit GT5 für den Endkunden wohl die bessere Alternative (denn es geht immer Vorwärts). All das kann man aber mit bisschen Leserei, locker selbst erfahren, wenn man sich mal GT4 GT2 etc.. anschaut und deren Produkzyklen..

Sorry, ich kann an dem Event leider nicht Teilnehmen, da es Zeitlich nicht passt (sonst wäre ich auch dabei...)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 492

Montag, 21. Januar 2013, 07:09

An dem was an Gt5 bereits alles gepatcht und uberarbeitet und hinzugefügt wurde, hàtte turn10 bereits 2-3 spiele gemacht und wäre noch immer nicht soweit.
GT5 lies sich vom ersten tag an fahren und das ohne probleme ! es wurde also nie ein Game im Beta Status verkauft. Wir hatten bereits 14 tage nach erscheinen des Games schon Online Rennen veranstaltet und das ohne probleme.
Gt5 war zum verkauf auch so angekündigt worden! Also das es ständig weiterentwickelt wird und bis heute ist man dieser Aussage treu geblieben. Auch hören sie auf die community und setzen deren wünsche um !
Letztens gab es übrigens einen bericht dazu, wo ich mir aber nicht sicher bin ob der für die öffentlichkeit ist. Da geht es um die zukunft der Spiele und das diese den HC Spielern gehört und solche spiele wie gt5 und deren herangehensweise die zukunft sein wird.
Schnelllebige spiele wären dagegen für handys und tablets die Zukunft. Der PC würde das seit Jahren erfolgreich vorleben.
Chauen wir wohin die reise geht.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 493

Montag, 21. Januar 2013, 08:25

Was an GT5 einfach Kacke ist, ist der Sound und dass man die Autos nicht mit Liveries versehen kann. Da muss PD beim nächsten Teil mal ordentlich nachziehen. Und für mich persönlich hängt es auch mit der Fahrzeugauswahl zusammen, Forza hat für mich da die bessere Palette. Primär ist es aber ganz klar der Sound.

Aber es ist natürlich gut, dass es nach wie vor so einen großen Konkurrenten auf der Konsole gibt und dass PD einiges anders macht, als T10 was dei Nachhaltigkeit deutlich erhöht. Bleibt abzwarten, was T10 daraus lernt... die Stimme der Community ist da ja ziemlich eindeutig :) Ich bin mir sicher, dass da bei Forza 5 was passiert und wenn da die ersten Infos und Bilder kommen, gehts hier auch mit der Stimmung wieder bergauf.

5 494

Montag, 21. Januar 2013, 13:07

Also meine Stimmung ist gut und ich bin auch garantiert kein hirnverbrannter Forza-Fanboy :thumbsup: Liegt doch aber eh nur daran,dass in Foren oftmals zu 90% negatives Zeugs gelabert wird.Die Realität sieht ganz anders aus und da gibts immer noch Unmengen an Spielern die sich an FM4 erfreuen können und ihren Spass haben. Man muss eben die angebotenen Spielmodi auch nutzen,am besten Virus mit Kumpels am Weekend und lecker Cola-Whiskey und du bist nur am Abfeiern :cheers: :biglaugh:
Die paar frustrierten Hardcore-Freaks hab ich aber eh schon immer müde belächelt,sich sinnfrei in irgendwas reinsteigern und von Monat zu Monat immer schlechter über Forza reden und jetzt schon wieder diese Vergleiche mit GT5...Mensch dann haut doch ab von Forza und geht sonstwo hin und sülzt nicht ewig umher wie besser doch all die anderen Spiele wären.Das hat auch mit eigener Meinung nichts mehr zu tun,sondern das ist immer gleiches und mittlerweile monatelanges Rumgemecker....sowas brauch ich einfach nicht und solche Leute gibts in meiner FL auch gar nicht.Da steht nämlich immer der Spass ganz oben.

5 495

Montag, 21. Januar 2013, 15:41

Das GT5 mehr Umfang hat und die bessere Sim ist, wissen viele schon lange...

... An dem was an Gt5 bereits alles gepatcht und uberarbeitet und hinzugefügt wurde, hàtte turn10 bereits 2-3 spiele gemacht und wäre noch immer nicht soweit.


Deiner plausiblen Aussage steht allerdings die folgende gegenüber...
Und mir wurde gesagt, ich solle nicht über Kompetenz diskutieren...

..., dass es von der Fahrphysik (die übrigens seit 15 Jahren unverändert ist) mithalten kann, ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 496

Montag, 21. Januar 2013, 16:43

@technoid

Durch HC Leute wie uns lebt dieses Forum und jedes andere auch. Schau mal wie viele whisky trinkende Kollegen du hier findest :biglaugh:
Wenn man so ein Game sinnfrei angeht , dann hat man natürlich nix zu meckern. Ihr würdet auch in Mario Kart euren spass finden und daher kann ich über solche Aussagen wie deine nur müde lächeln un mich fragen, was du hier überhaupt möchtest?
Wir kritisieren das spiel nicht um es schlecht zu machen, sondern um es voran zu treiben.
Ich spiele auch COD würde es aber nie im entsprechenden thread beurteilen wollen, da ich das game im gegensatz zu den HC zockern dort nur als Zeitvertreib spiele und daher nicht mitreden kann, wenn es um dir tiefen des Games geht.
Aufgrund deiner vielen posts hier, sieht man ja auch das grosse intresse an dem Game und dessen Weiterentwicklung.

Aber hauptsache mal was gepostet
TEAM-BAERENHERZ

5 497

Montag, 21. Januar 2013, 19:25

Du bringst garnix voran :thumbdown:
Wegen leuten wie dir, wird der 'Thread hier nur zum sinnlosen Forza Flame Thread... :rolleyes:

So und nu ma zu was anderem...
Hat jemand von euch beim Facebook Event mitgemacht? Gab ja nen Unicorn zu gewinnen. :thumbsup:

5 498

Montag, 21. Januar 2013, 22:18

falsches Wochende konnte nicht mitmachen.

Gewöhn dich an das geflame, in anderen Threads wird man bei negativen (formal höflichen) Aussagen gefoltert, bei F4 muss man es eben akzeptieren.

Es ist halt vom Vorteil, abundzu mit Leuten zu reden die die Thematik kennen und nachwievor hat weder GT5 noch F4 was mit Hardcore Sim zutun.. Den Traum kann man gerne Träumen aber das wird niemals passieren..

Und warum man mit GT5 zum waren Rennfahrer werden kann?
Damit haben sie selbst nicht gerechnet, eig. war es eine Promo aktion, der Junge hat sich in dem Fahrzeug nur so gut angestellt, das sie ihm nen Test in dem 350 / 370z Angeboten haben..
Wenn man sich dann mal seinen Namen schnappt und googelt.. OH wunder der Typ fuhr schon seit Jahren Semi-Professionell Kart (seit seinem 7 Lebensjahr soweit die Presse es bekanntgab.) Danach hat man daraus ne ganz schon große Show gemacht, und sogar das Fernseh mit einbezogen (glaube auf RTL2 wurden die neuen Castings dann mit Heidfeld und der Sabine etc.. ausgestrahlt).. Und ab da war es nur noch ne richtig fette Promo aktion (als wenn die jedes Jahr nen Top ultimativen Fahrer aus GT5 rausholen der von nichts kommt :D ) .

Wenn man nur einmal in die gelegenheit kommt mal nen Formel BMW oder gar nen kleines Touring Car auf ner Rennstrecke über 2 Runden zu bewegen(im vergleich dann mal paar Runden mit nem Rennfahrer), dann weiß man was noch alles dazugehört (als die Erfahrung aus einer SIM(Streckenkenntnis Bremspunkte etc..).
Allein Konditionell schafft der großteil der Hardcore Zocker es gar nicht, ein Rennen auf konstant hohem Level zu fahren (ist nur ne Vermutung von mir).

Was ich persönlich vermisse auf der Xbox, ist einfach die langlebigkeit von Spielen, es kommt mir so vor als würde auf der PS3 viel mehr gepatched und optimiert.. (subjektiv).
Vll kann man sich aber auch einfach damit abfinden, das die PS3 einfach mehr Power hat und man es eben mitlerweile auch an den Spielen merkt. Evtl. ist es deshalb auch möglich das ein Spiel wie GT5 mittlerweile wohl in der 3.Generation ist (sprich die Anfangsversion hat 0 mit dem jetz Zustand zutuen) Sprich das SPiel kam früher auf den Markt, und wurde dann weiterentwickelt . (Früher wurde so ein vorgehen schwer gestraft von einer Community, jetzt akzeptiert man es und nennt es Service Support Langlebigkeit...)..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 499

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:05

Forza 4 ist so gut, dass man bereits Forza5 als Avatar benutzt :thumbsup: so steht man also zu dem Spiel :biglaugh:
Ich habe schon mal gesagt, wenn hier nicht negativ über das spiel gerettet wird, dann ist hier ganz der Ofen aus. Vor ein paar tagen war dieses erst der Fall !
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 500

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:18

Extra, mich würde mal interessieren, was Du mit deinen "no-sense" und "Flame-Kommentaren" bezwecken willst. Normalerweise sollte ich mich gar nicht weiter darauf einlassen, sondern dir einfach für Deine Regelverstöße eine Verwarnung nach der anderen reindrücken. Legitim wär das auf jeden Fall und beim nächsten Mal (was wahrscheinlich nicht lange dauern wird), wird auch genau das passieren. Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit aber deine ständigen persönliche Attacken gegen die anderen User nerven einfach.

Was mich bei Dir ja immer sehr wundert ist die Tatsache, dass Du im Chat bei unseren Rennen immer "der nette Junge von nebenan" bist und hier im Forum ohne Ende bashst. Immer dasselbe mit der Internet-Gesellschaft... große Klappe vor der Tastatur und viel heiße Luft. Vielleicht solltest Du Dir einfach eine neue Community suchen, es gibt bestimmt einige Alternativen für Dich wo Du Dich wohler fühlst. Ansonsten einfach mal etwas zurückfahren.

Und Maggi, bei Dir weiß man auch nicht so richtig welches Ziel Du verfolgst. Einerseits über Forza4 abflamen, auf der anderen Seite selbst Events dafür veranstalten. Und vor allem dein erster Satz kann ist schon arg im Troll-Bereich.

Vielleicht sollten wir einfach ein Forza4-Haterthread aufmachen, da könnt ihr euch dann austoben. Übrigens kann ich serocool nur Recht geben... voran treibt ihr SO schon mal gar nichts... höchstens den Frust. Glücklicherweise merken es die meisten Leute schon.

EDIT: Das gefällt mir nicht! Der Forza 4-Bash-Thread

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten