Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

621

Freitag, 10. Juni 2011, 09:54

Ach ja, ich frag mich was für ein Extra der LE diesmal beiliegt. Ich wäre wieder für ein tolles Art-Booklet, und ev eine DVD.
Das wäre viel interessanter und begehrenswehrter als z.B ein Schlüsselanhänger
Gute Frage da warte ich auch schon drauf dass da Infos kommen. Mit den "Exklusiven" Fahrzeugen können Sie mich nicht nochmal ködern. da muss schon was vernünftiges an Bonusmaterial da sein. Tshirts, Caps, DVD, Poster, Forza 4 Sammlermünze aus 999er Gelbgold...
Und dann kommts auf den Preisleistungskram an.

Wobei man zugeben muss der Schlüßelanhänger an sich ist schon ziemlich klasse. Aber die 20€ extra dafür und den 2GB Stick ist nach Abzug der "exklusiven" Spielinhalte die dann ja "exklusiv" jeder kaufen konnte, im nachhinein doch ehr enttäuschend zu bewerten.

Headtracking in allen Perspektiven... gute frage, theoretisch sehe ich keinen grund dass es nicht gehen sollte. aber da müßen wir wohl noch etwas warten bis das mal in einem video auftaucht, oder bestätigt wird. die bisherigen textstellen machen jedenfalls nicht den eindruck als wenn das nur auf first person beschränkt sei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (10. Juni 2011, 10:06)


622

Freitag, 10. Juni 2011, 10:02

Gestern die Quali für das 24h Rennen in "Le Mans" geschaut...



Hoffe mal das sie die neuen LMP1 Austos wie den neuen Audi drin haben:







Vor 2 Jahren haben sie ja am Wochenende des Le Mans Rennen einen Trailer mit der "R1 - LMP1" Klasse gezeigt, hoffen wir das wir dieses Wochenende das wieder erwarten können :thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT


623

Freitag, 10. Juni 2011, 10:19

Weils mehr spaß machen wird, natürlicher wirkt und einfach ne geniale möglichkeit ist mit technischem fortschritt neue Möglichkeiten zu nutzen.
Und wenn du keinen Fortschritt darin siehst dass du vor der Glotze so agieren kannst, als wenn der wagen vor dir stünde... dann bist du entweder etwas ignorant oder ein wenig merkbefreit. (nein kein angriff auf deine person )

Obs Spaß macht lass ich mal als geschmackssache stehen. Es gibt bestimmt Kinecspiele die Spaß machen, aber ein Spiel macht mir nicht unbedingt wegen dem Eingabegerät mehr Spaß (paradebeispiel: "Powerglove"). Es wirkt natürlich.... hmmm was denn? Dass ich eine Bewegung mache und mein Avatar eine Ähnliche? naja. Oder dass ich herumhampeln muss um das Auto zu erkunden weil ich ein besseres Erlebnis habe? Eine andere Immersion habe ich bestimmt nicht, nur weil ich mich vorm TV Gerät bewege. Es fehlen viel zu viele Elemente, am ehesten noch 3D. Außerdem; ich wische und das Auto dreht sich - welche reale Aktion soll das darstellen?

Denn sein wir mal ehrlich - ein gewaltiger schritt nach vorn ist die technologie. ob man es nun will, braucht, oder gar mag steht auf einem anderen Blatt. Aber dass die technoligie das Look and Feel von Spielen komplet umkrempelt im gegensatz zum bisherigen schief auf der couch hocken mit schwerem Controller in der hand sollte auch kritikern durchaus prinzipiell einleuchten. (wenn man sich denn drauf einlassen will)

Ich bin ehrlich: Es ist eine neue Erfindung, noch kein Fortschritt (außer headtracking) , aber auch kein Rückschritt. Es ist ein Schritt zur Seite, mehr nicht.
Es ist eine optionale Spielerei, umgekrempelt wurde garnix.
Neu und hip ist nicht besser. Kinect vergleiche ich gerne mit der Molekularküche. Die ist neu und hip, aber meinen Lachs aus dem backrohr werde ich weiterhin bevorzugen, obwohl es der Geschirrspüler auch dünsten könnte.

im gegensatz zum bisherigen schief auf der couch hocken mit schwerem Controller in der hand sollte auch kritikern durchaus prinzipiell einleuchten. (wenn man sich denn drauf einlassen will)

Kinect, die Erlösung für denn Bann des "gemütlich auf der Couch spielens". Ein Jahr zu spät released und wir wären alle zu gammligen Zombies mutiert. ;)
Dank Kinect kann man sich endlich bewegen oder? Wer sonst nur zockt ist selbst schuld, Kinect ist aber ganz scher nicht "meine täglich Bewegung", so abwechslungsreich ist mein Leben schon ;) . Nix gegen dich, Kinect soll benutzen wer möchte, ich genieße weiterhin nach der Radrunde über den Hausberg, eine Stunde am Sofa zocken mit meinem Bruder, mit unseren schweren gamepads :whistling:


Dein Desintresse an der Technik in allen ehren, und auch unangefochten und unkommentiert natürlich. Aber eine Grundsatzdiskusion über die Immersion auf diesem Fuß zu starten... naja naja
Ich bin nicht desinteressiert an Technik, aber wo Technik keinen Sinn macht...? Ein Radio im Kugelschreiber ist neu, macht aber keinen Sinn (hatte tatsächlich mal so nen Kulli). Grundsatzdiskussion, ne: der eine brauchts, der andere nicht, so einfach ist das.

Headtracking in allen Perspektiven... gute frage, theoretisch sehe ich keinen grund dass es nicht gehen sollte

Jo, so schön das Cockpit auch ist, wenns hart auf hart kommt bin ich Motorhaubenfahrer^^

624

Freitag, 10. Juni 2011, 10:40

8o 8o 8o 8o 8o



und ein replay



Fantastisch :love:

noch ein Video, hier kommt der speed sehr gut rüber


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

625

Freitag, 10. Juni 2011, 11:21

Zitat

Es fehlen viel zu viele Elemente, am ehesten noch 3D. Außerdem; ich wische und das Auto dreht sich - welche reale Aktion soll das darstellen?
Klar dass das beileibe nicht perfekt ist steht mal fest. Allerdings muss ich mich etwas über das wischen wundern. http://www.youtube.com/watch?v=OvdE6Z8UU-g mit dem wischen werden sachen geöffnet, die drehung des wagens erfolgt über bewegung im raum und neigen des körpers. das wiederum finde ich im rahmen der tatsache dass man sich wohl besser nicht hinter seinen fernseher bewegt um das auto von hinten zu sehen eigentlich recht akkurat. ;)

Zitat

Es ist eine optionale Spielerei, umgekrempelt wurde garnix.
Neu und hip ist nicht besser. Kinect vergleiche ich gerne mit der Molekularküche. Die ist neu und hip, aber meinen Lachs aus dem backrohr werde ich weiterhin bevorzugen, obwohl es der Geschirrspüler auch dünsten könnte.
Cooler Vergleich *grins*
nein klar natürlich ist neu nicht automatisch gut. aber ich hab des ding zu hause und die technologie ist echt überzeugend. und die anwendung so wie ich sie in den präsentationen sehe krempelt schon für mein geschmack. aber der ist ja bekantermaßen streitbar. ;)

Zitat

Kinect, die Erlösung für denn Bann des "gemütlich auf der Couch spielens". Ein Jahr zu spät released und wir wären alle zu gammligen Zombies mutiert. ;)
Dank Kinect kann man sich endlich bewegen oder? Wer sonst nur zockt ist selbst schuld, Kinect ist aber ganz scher nicht "meine täglich Bewegung", so abwechslungsreich ist mein Leben schon ;) . Nix gegen dich, Kinect soll benutzen wer möchte, ich genieße weiterhin nach der Radrunde über den Hausberg, eine Stunde am Sofa zocken mit meinem Bruder, mit unseren schweren gamepads :whistling:
Nein langsam, ich mim hier nicht den Fanboy. Ich bin auch kein Fan von Stundenlang vor der Glotze abzappeln dafür steht das MTB im Keller und die Studiokarte im Portmonnai. Ebenso wie die Wii ist eine Konsole kein Sportgerät. und auch ich zocke forza immernoch am liebsten in meinem (sicher noch schwereren) Schalensitz mit Lenkrad. Aber der schritt keinen Controller zu benötigen ist generell betrachtet durchaus vorwärts. Der Motion Controller von der Wii war für mich seitzwärts. Was die entwicklung noch bringt mal sehen... das nächste ist dann eine "VR-Brille" und schon geht das prinzip mit ohne controller in den sehr sinnvollen bereich. ;) Shutterbrillen sind ja nun auch kein so weiter schritt mehr zu zwei separaten screen... aber überlassen wir das visionieren lieber profis. ;)

Zitat

Ich bin nicht desinteressiert an Technik, aber wo Technik keinen Sinn macht...? Ein Radio im Kugelschreiber ist neu, macht aber keinen Sinn (hatte tatsächlich mal so nen Kulli). Grundsatzdiskussion, ne: der eine brauchts, der andere nicht, so einfach ist das.
Wie ich schon sagte der autovista mode wird bei mir mit sicherheit auch nicht viel anklang finden. aber dass es keinen sinn macht... naja wie gesagt streitbar.
Wie sagte Dan so schön im IGN Interview wars glaub ich (sinngemäß) "this is how i race, so it must be the same for everyone else" ;) wie du schon sagst, jeder wie er mag. Das headtracking macht sinn, klar - das casual air wheel race... naja für uns ehr nicht aber kinder... - autovista hm ja nice aber wirklich sinn läßt sich drüber streiten - sprachsteuerung definitiv ne prima idee (mal abwarten ob das in DE klappt). die technologie an sich macht sinn. siehe präsentation "ryse". in forza nunmal ehr bedingt. aber machen wir uns nix vor es musste rein angesichts des erfolges. Und die Anwendungsgebiete die sich T10 da genommen hat sind nunmal durchaus eine weitere evolution im markt,
bei bedarf können wir da gern per pn weiter philosofieren *grins* das artet hier sonst noch aus und die anderen steinigen uns dann mit ihren forza 1-3 sammlungen ;)

Jo, so schön das Cockpit auch ist, wenns hart auf hart kommt bin ich Motorhaubenfahrer^^
ditto die übersicht ist einfach besser. aber mal abwarten ob das headtracking diese einstellung demnächst revidieren wird... ?(
[edit] online eigentlich immer hood, offline meißt cockpit da die kis ja eh nicht wirklich gefährlich sind oder meckern wenn man sie doch mal versehentlich weg schießt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (10. Juni 2011, 11:21)


626

Freitag, 10. Juni 2011, 11:35

Das kann man so sagen, ja.
Ich möchte Kinect nicht schlechtreden, weil die Technik ist wirklich gut, keine Frage.
In seiner jetzigen Form noch eher Spielerei, hat es aber noch viel Potential für allgemein praktische Anwendungen (Headtracking ist die erste).
Dort wo Tasten aufhören fängt Kinect an ;)

So, bTT :P

627

Freitag, 10. Juni 2011, 12:05



Wenn sich doch nur die Motorensounds im Spiel auch so anhören könnten :(. Body roll (Gewichtsverlagerung)könnte auch ruhig etwas mehr sein aber ansonsten macht das Spiel einen tollen Eindruck.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

628

Freitag, 10. Juni 2011, 13:15

Der Spieler ist anscheinend mit vollen Fahrhilfen gefahren, das sieht dann leider sehr unrealistisch aus, die Karre rollt wie auf Schienen. Jetzt noch den hässlichen Blaufilter von der Kamera weggedacht... und ja... vier Monate werden noch länger ;)

629

Freitag, 10. Juni 2011, 13:51

Aber die 20€ extra dafür und den 2GB Stick ist nach Abzug der "exklusiven" Spielinhalte die dann ja "exklusiv" jeder kaufen konnte, im nachhinein doch ehr enttäuschend zu bewerten.
20€ extra? Also ich habe damals für die Limetet 55€ bezahlt bei Release. Also ich würde dir ja mal raten einen anderen Händler zu suchen :D.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

630

Freitag, 10. Juni 2011, 15:45

Spürt ihr's schon? Das "nach-E3-Vakuum" schleicht sich langsam rein... :scared:

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

631

Freitag, 10. Juni 2011, 16:05

20€ extra? Also ich habe damals für die Limetet 55€ bezahlt bei Release. Also ich würde dir ja mal raten einen anderen Händler zu suchen :D.
Ich würde mir als amtlich-anerkannt-paranoiden, misstrauischen, und datensschutz lastigen pessimistischen IT-Security Fuzzi auch weiterhin dringend raten lieber 15€ mehr zahlen bei einem laden um die ecke bei dem ich den Mitarbeiter am kragen hinter der theke hervorholen kann, als irgendwo in den unweiten des netzes bei irgendwelchen mir nicht bekannten shops mein geld und vor allem meine Daten abzugeben und dann unter umständen geprellt zu werden. (bzw. meine daten im netz tapfer weiterverkaufen zu lassen) ;)

Ne aber im ernst, keine ahnung was ich da als pre-Order bei Gamestop bezahlt hatte. waren jedenfalls 15 oder 20€ mehr als für die normale Variante.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (10. Juni 2011, 16:04)


632

Freitag, 10. Juni 2011, 16:22

Spürt ihr's schon? Das "nach-E3-Vakuum" schleicht sich langsam rein... :scared:


Noch nicht ganz aber das war doch eine geile Woche, täglich neues FM4 Material und News.

Noch 3 Videos :thumbsup:






633

Freitag, 10. Juni 2011, 16:43

GT= The Real Driving Simulator
FM= The Real Real Driving Simulator

:D

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

634

Freitag, 10. Juni 2011, 18:09

Was mir bisher auch aufgefallen ist, ist die verbessere Kollisionsanfrage. Zum Beispiel zerbrechen die Rückleuchten nicht mehr so schnell. In Forza 3 musste man die nur anhauchen und die zerfielen zu Staub.

Find ich gut. =)
BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

635

Freitag, 10. Juni 2011, 20:19

Spürt ihr's schon? Das "nach-E3-Vakuum" schleicht sich langsam rein... :scared:


Die Ruhe nach dem Sturm, bissel Luft schnappen ist ja mal ganz ok! Die FM4 E3 - Promo hat ihre Wirkung nicht verfehlt, ich bin offiziell gehyped, und das ist auch gut so... ;) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

637

Freitag, 10. Juni 2011, 20:49

Das Lenken scheint ja gut zu funktionieren. Aber bestimmt auch nur weil eine Lenkhilfe im Hintergrund läuft. Beschleunigen und Bremsen muss man mit Kinect anscheinend auch nicht selbst?

638

Freitag, 10. Juni 2011, 20:52

Gas und Bremse geht automatisch aber wenn du den Fuß nach vorne streckst kannst du selbst bremsen und du umgehst kurz die Automatik.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

639

Freitag, 10. Juni 2011, 21:17





Sieht doch nach ner Menge Arbeit am Wheel am Limit aus! Scheint ja wirklich was an der Physik gemacht worden zu sein... :thumbup:

Edit: Sound ist auch sehr gut, vor allem kurz vorm Begrenzer. 8o
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

640

Freitag, 10. Juni 2011, 23:28

GT= The Real Driving Simulator
FM= The Real Real Driving Simulator

:D
Weder noch.IRacing wohl eher. :)

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten