Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Montag, 13. Juni 2011, 15:03

Was alles möglich wäre mit einer neuen XBox und aktueller Hardware Power, ist so spekulativ, das man schon fast von wunschdenken sprechen kann, :D .

Wie wäre es mit 24 oder mehr Autos in Autovista Look, Zuschauer und Streckenposten die einzeln alle vernünftige 3D Modelle haben (und das bei 10000 und mehr an der Strecke), echt wirkende Safety Cars und Flagensystemen, Wetter, usw. usw.

Fakt ist nur je mehr Leistung die nächste Konsolengeneration hat, desto mehr können die Entwickler damit kreativ anfangen.

Bis dahin wird uns aber FM4 schon jede Menge Spass machen. :)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

662

Montag, 13. Juni 2011, 15:34

Ja todt da hast mal recht. auch wenn ich als ITler da ein wenig dein wunschdenken einbremsen müßte ;)

nach dem material der letzten woche bin ich auch erstmal wieder total scharf auf forza 4 :-/
aber zum glück hab ich aus m3 gelernt und stöber nicht stundenlang durchs netz um infos zu kriegen;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

663

Montag, 13. Juni 2011, 17:01

....
Wie wäre es mit 24 oder mehr Autos in Autovista Look, Zuschauer und Streckenposten die einzeln alle vernünftige 3D Modelle haben (und das bei 10000 und mehr an der Strecke), echt wirkende Safety Cars und Flagensystemen, Wetter, usw. usw.
....
Steinigt mich bitte nicht aufgrund meines Unwissens, aber unterscheidet sich die Autovista Grafik von der Ingame-Race-Grafik? Dein Beitrag klingt zumindest so? :/
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

664

Montag, 13. Juni 2011, 17:40

klar, schau dir mal DIESES VIDEO bis zum ende an. da siehst du erst den autovista mode und hinterher ein rennen.

denke mal die werden mit drei verschieden "aufgelösten" modellen arbeiten
- autovista / garage
- Fotomode/replay
- rennen

eventuell kriegt der fotomode auch autovista.
aber das ist nur spekulation meinerseits logisch wärs so in sachen verschiedene leistungsanforderungen jedenfalls. fakt ist jedenfalls autovista optik != rennoptik

665

Montag, 13. Juni 2011, 22:08


Steinigt mich bitte nicht aufgrund meines Unwissens, aber unterscheidet sich die Autovista Grafik von der Ingame-Race-Grafik? Dein Beitrag klingt zumindest so? :/
Ach was, machen wir schon nicht, :D , aber ich erwähne das gerne immer wieder da ansonsten falsche Eindrücke enstehen würden und am Ende ist das Gejammere groß das Turn10 bewusst gelogen hätte, was sie nicht tun.

Bei FM4 wird es neben der neuen Grafik im Rennen, in der auch die neuen Beleuchtungsverfahren benutzt werden, noch den Auto Showroom geben, heisst jetzt Autovista Modus, in diesem wird die ganze Rechenleistung dafür verwendet das eine Auto besonders Detailiert zu zeigen, womit auch die virtuelle Tour um diesen Wagen möglich wird, z.B. alle Türen öffnen, Einsteigen, usw. . Im Rennen wird neben den 15 anderen Autos, ja auch noch dein Physikmodell berechnet, die KI und deren Autophysik, die Strecke, der Sound und noch einiges mehr, die Hardware Leistung der XBox ist halt leider begrenzt und im Rennen hast du auch nicht viel davon das unter der Motorhaube der Motor bis ins kleinste Detail nachempfunden wurde, sehen kann man ihn ja eh nicht.

Ich hoffe es ist etwas klarer jetzt für dich, und lass dir durch die zwei Modi nicht den Spass rauben, das eigentliche Rennen wird trotz größerem Starterfeld schon eine schönere Grafik haben, der Autovista Modus uist dafür nur ein schöner Bonus und gibt jedem die Möglichkeit sich Autos anzuschauen an die man sehr wahrscheinlich nie rangekommen wäre. :D

@insominiac Da ich auch aus der IT Richtung kommen und weiss welche Leistung die PC Grafikkarte derzeit haben, bin ich eigentlich guter Dinge das mein Wunsch nicht ganz unmöglich ist. Der Nachteil des PC ist es ja gerade das die Entwickler nicht nur eine Hardwarekonfiguration bedenken müssen, damit bleibt keine Optimierungszeit für ein System wie bei den Konsolen. Auch geht viel Rechenpower mittlerweile für extreme Auflösungen drauf, weit über Full HD, es kommen also viele Dinge zusammen. Eine Konsole mit der Technik von 2012, rausgebracht 2013, wer weiss schon wieviel Leistung diese haben könnte, ah Träum :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (13. Juni 2011, 22:08)


Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

666

Montag, 13. Juni 2011, 22:24

Grad durch Zufall entdeckt, dass man FM4 nun auch bei Amazon vorbestellen kann:
Hier gleich der Link zur Seite: http://www.amazon.de/Microsoft-Forza-Mot…/ref=pd_cp_vg_0

Ich hoffe, es stört hier nicht. Schönen Abend noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belowo« (13. Juni 2011, 22:24)


667

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:27

Die normale Version kann man ja schon seit ein paar Tagen vorbestellen, aber wo bleibt die Limited Edition?
Sieht wohl so aus, dass ich bei Gamestop vorbestellen werde. Bei mir kommt die Post erst gegen Nachmittag und wenn ich da den halben Tag warten muss, wäre das grausam.
Weiß schon jemand, ob Gamestop das Spiel gelistet hat???

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

668

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:15

Als ich samstag abend geschaut hatte - noch nicht.
Und just im momentd ebensowenig.

Interessant wäre wenn T10 endlich mal mit Infos kommen würde für die LE. Und zwar besser mit richtig interessanten.

Was das Pre-Ordern angeht, hatten sie ja zumindest angekündigt dass ähnliche aktionen wie in US mit europäischen händlern kommen sollen.

669

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:18

Ja so langsam könnte diesbezüglich mal was kommen. So lange ist ja gar nicht mehr!

670

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:08





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

671

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:08

Grad durch Zufall entdeckt, dass man FM4 nun auch bei Amazon vorbestellen kann:
Hier gleich der Link zur Seite: http://www.amazon.de/Microsoft-Forza-Mot…/ref=pd_cp_vg_0

Ich hoffe, es stört hier nicht. Schönen Abend noch
lieber aus UK für 40 Pfund ;)

https://www.amazon.co.uk/Microsoft-Forza…08067657&sr=8-1
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

672

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:21

Tja danke für den link aber auch da sind noch keine infos. geschweigedenn ein preis.
Katze und Sack und so ;-)

673

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:32

Ich würde mir über die LE jetzt noch keine Gedanken machen, bis Oktober ist es noch lange hin und spätestens zu GC wird man uns mit allen nötigen Infos zur LE versorgen.

:D Warten kann so schwer sein, geht mir auch nicht anders :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

674

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:03

sagt mal freunde helft mir mal aus, in welchem verd... interview habe ich folgedens zitat gehört? ich finds ned mehr wieder :(
singemäß in einem nebensatz "four different times of day" ich mein es war ein video, eventuell aber auch text.

SAUCE PLS!

Danke

675

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:52

sagt mal freunde helft mir mal aus, in welchem verd... interview habe ich folgedens zitat gehört? ich finds ned mehr wieder :(
singemäß in einem nebensatz "four different times of day" ich mein es war ein video, eventuell aber auch text.

SAUCE PLS!

Danke


Glaube im 24 minütigen Gamespot Video. Da sagt er das es Events geben wird wo man verschiedene Rennen fahren muss die am selben Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten stattfinden. Er sagt auch das es nicht dynamisch sein wird sondern das erst nach einer Ladezeit weitergehen wird.

Wir können vielleicht auch drüber spekulieren das falls Regen eingebaut wird es auch nicht dynamisch sein wird.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

676

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:49

danke Alfa, werde nachher noch mal drüber schauen.
das mit nicht dynamisch war klar, im fm.net forum gibts ne diskusion dazu wo ich mich an diese stelle erinnern konnte. aber leider nicht mehr an die quelle.
und gestern abend im halb-bis-dreiviertel-schlaf hab ichs beim nochmal ansehen irgendwie nicht wieder gefunden ?(
Nach feierabend und kaffe einfach mal noch mal versuchen

677

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:27

DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

So liebe Leute,

vielleicht schaut sich ja diese "Bitten" und Vorderungen mal ein
TURN 10 Mitarbeiter an, oder Jemand der noch Einfluss nehmen kann
auf die Entwickung.

Weche Infos gibt es bezüglich dieser sehr häufigen Vorderungen
der Forza Comunity ....

- Bessere Schadensrückmeldungen und Schadensmodelle bekannt?

- Allgemein besserer Simulationscharakter als Forza3?

- ENDLICH volle Logitech Lenkräder Unterstützung bekannt?
(hier gibt es in meinem Freundeskreis mindestens 6 Personen die dann
von GT5 auf Forza4 umsteigen würden, wenn endlich Ihre PS3 Hardware auch
ordentlich unterstützt wird)

- wird es endlich wieder echte vorgegebene online Turniere wie in Forza 2 geben?

Gruß, RG DUNK

678

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:15

RE: DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

So liebe Leute,

vielleicht schaut sich ja diese "Bitten" und Vorderungen mal ein
TURN 10 Mitarbeiter an, oder Jemand der noch Einfluss nehmen kann
auf die Entwickung.

Weche Infos gibt es bezüglich dieser sehr häufigen Vorderungen
der Forza Comunity ....

- Bessere Schadensrückmeldungen und Schadensmodelle bekannt?

- Allgemein besserer Simulationscharakter als Forza3?

- ENDLICH volle Logitech Lenkräder Unterstützung bekannt?
(hier gibt es in meinem Freundeskreis mindestens 6 Personen die dann
von GT5 auf Forza4 umsteigen würden, wenn endlich Ihre PS3 Hardware auch
ordentlich unterstützt wird)

- wird es endlich wieder echte vorgegebene online Turniere wie in Forza 2 geben?

Gruß, RG DUNK
Die derzeitig erhältlichen Logitech Lenkräder werden nicht bei Forza 4 und der XBOX 360 unterstützt. Sie haben nicht die technischen Voraussetzungen und es wird genügend Lenkräder zu verschiedenen Preisen geben.

Das Schadensmodell wird laut dem Trailer auch nicht viel weiter ausgebaut. Wieso auch, denn würde es realistischen Schaden geben, hätte man Komplettausfällen schon bei kleinen Unfällen.

Forza 4 wird kein Iracing oder GTR, aber wird eine reale und wieder stark verbesserte Fahrphysik haben. Jedoch keine Strafen, Flaggen usw.

Microsoft steht nicht in der Pflicht, Logitech Lenkräder zu supporten, Turn10 genauso wenig. Das G25/G27 ist eh ein mehr ein Spielzeug, da kann man fast genauso mit dem Microsoft Lenkrad fahren. Fanatec ist die Nummer 1 und wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, muss halt zu MadCatz usw. greifen.

679

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:16

RE: RE: DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

DAS erwarte ich von TURN 10!!!!!

So liebe Leute,

vielleicht schaut sich ja diese "Bitten" und Vorderungen mal ein
TURN 10 Mitarbeiter an, oder Jemand der noch Einfluss nehmen kann
auf die Entwickung.

Weche Infos gibt es bezüglich dieser sehr häufigen Vorderungen
der Forza Comunity ....

- Bessere Schadensrückmeldungen und Schadensmodelle bekannt?

- Allgemein besserer Simulationscharakter als Forza3?

- ENDLICH volle Logitech Lenkräder Unterstützung bekannt?
(hier gibt es in meinem Freundeskreis mindestens 6 Personen die dann
von GT5 auf Forza4 umsteigen würden, wenn endlich Ihre PS3 Hardware auch
ordentlich unterstützt wird)

- wird es endlich wieder echte vorgegebene online Turniere wie in Forza 2 geben?

Gruß, RG DUNK
Die derzeitig erhältlichen Logitech Lenkräder werden nicht bei Forza 4 und der XBOX 360 unterstützt. Sie haben nicht die technischen Voraussetzungen und es wird genügend Lenkräder zu verschiedenen Preisen geben.

Das Schadensmodell wird laut dem Trailer auch nicht viel weiter ausgebaut. Wieso auch, denn würde es realistischen Schaden geben, hätte man Komplettausfällen schon bei kleinen Unfällen.

Forza 4 wird kein Iracing oder GTR, aber wird eine reale und wieder stark verbesserte Fahrphysik haben. Jedoch keine Strafen, Flaggen usw.


Microsoft steht nicht in der Pflicht, Logitech Lenkräder zu supporten, Turn10 genauso wenig. Das G25/G27 ist eh ein mehr ein Spielzeug, da kann man fast genauso mit dem Microsoft Lenkrad fahren. Fanatec ist die Nummer 1 und wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, muss halt zu MadCatz usw. greifen.



Hallo, Hallo...das sehe ich mehr als anders. Warum sollte MS einfach eine so starke Marke wie Logitech aussen vor lassen? Ich verstehe die Politik nicht ganz??? Sie müssen ja nicht gleich Werbung für einige Wheels machen, aber zumindest wenn ich so ein Ding in den USB Port stecke sollte auch Logitech funktionieren!!!

Und das die Logitech Wheels nicht "gut genug" oder ausgelegt sind für Forza ist doch wohl nicht Dein ernst oder?

Also, warum diese Blockade...MS könnte wirklich ne Menge People von GT "abwerben" und das kann doch wohl nur allen Recht sein!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

680

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:27

Anscheinend hast du keine Ahnung, wie so etwas funktioniert. Jeder Zubehör-Hersteller kann Lizenzen kaufen und dann für die Hardware Zubehör entwickeln. Logitech kauft eben keine Xbox-Lizenz, ganz einfach. Darüber hinaus kann die Hardware bei weitem nicht mit Fanatec mithalten, das ist FAKT. Außerdem gibt es doch Logitech-Wheels für die Xbox: http://www.amazon.de/Xbox-360-Drive-Race-Wheel/dp/B000GLL1LU

Also, es liegt nicht an MS sondern an Logitech, ganz einfach. Sag deinen Freunden, sie sollen sich bei Fanatec umsehen, die Wheels sind wesentlich hochwertiger. Nicht umsonst ist das neue sowie das alte offizielle Forza-Lenkrad ein Fanatec. Schau mal hier: http://forzamotorsport.net/en-us/Forza4_Wheels/ oder hier http://www.fanatec.de/

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten