Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Freitag, 24. Juni 2011, 19:54

Und lizenzierte F1 Wagen müssen es auch nicht sein, können es eh nicht, weil Codemasters die Lizenz hat.


GT5 hatte F1 Autos und sogar den Ferrari aus der 2010er Saison. Ich kann mir nicht vorstellen das Codemasters die Lizenz für alle F1 Saisons hat sonst würden sie nicht nur die aktuelle Saison anbieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. Juni 2011, 19:54)


742

Freitag, 24. Juni 2011, 20:08

Bei Sony und GT5 war das doch glaub irgend ein Vertrag zwischen Sony und Ferrari die durften dann den Ferrari F10 ins Spiel bringen. Codemasters hat die Lizenz für komplette F1 bis 2012. Dann wird wieder neu verhandelt, hoffentlich kommt Sony dann nicht auf die Idee die wieder zu kaufen. Aber reicht doch wenn die Karrosserie vorhanden und die genau so schnell sind, den Rest machen die Painter. Würde bestimmt schicke Designs für geben. 8)

743

Samstag, 25. Juni 2011, 07:58

Laut der aktuellen Week in Review, ist Turn 10 dieses Wochenende am Nürburgring vertreten. Am Montag soll noch eine Ankündigung folgen, vielleicht könne ja einige wenige dort schon Forza 4 anspielen.

744

Samstag, 25. Juni 2011, 10:36

Laut John Wendl (Content Director bei Turn 10) wird es kein Regen in FM4 geben

Zitat

Heat races were one of two new race types Turn 10 were showing off at E3, but there are unfortunately no weather effects planned for Forza 4. “We’re not doing weather in the game per se,” said Wendl, “but we are expanding out the kind of environments that you’ll be racing in, as well as we’re doing a feature which is alternate time of day.”


Die Tageszeit wird anscheinend auch nicht dynamisch wechseln.

Quelle

Die Streckenauswahl wird wahrscheinlich auch wieder enttäuschen.

Ob es animierte Boxenstops geben wird?

745

Samstag, 25. Juni 2011, 10:37

Schade. Wenn kein Regen, aber animierte Boxencrew, dann würde ich mir schon irgend wie an Kopf packen :D

746

Samstag, 25. Juni 2011, 16:06

Um von Fahrhilfendiskussionen oder Spekulationen um neue Features mal wegzukommen, empfehle ich das 24 h Rennen auf der Nordschleife anzuschauen.

Hier ein Link zum Livestream.

Edit: Hammer Startefeld! In jeder Klasse sind massig Fahrzeuge vertreten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (25. Juni 2011, 16:06)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

747

Samstag, 25. Juni 2011, 16:21

Um von Fahrhilfendiskussionen oder Spekulationen um neue Features mal wegzukommen, empfehle ich das 24 h Rennen auf der Nordschleife anzuschauen.

Hier ein Link zum Livestream.

Edit: Hammer Startefeld! In jeder Klasse sind massig Fahrzeuge vertreten!


Was hat das mit Forza zu tun? Gucke gerade auf Sport1 und sehe überall nur Gran Turismo-Werbung... ;) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

748

Samstag, 25. Juni 2011, 17:39

Um von Fahrhilfendiskussionen oder Spekulationen um neue Features mal wegzukommen, empfehle ich das 24 h Rennen auf der Nordschleife anzuschauen.

Hier ein Link zum Livestream.

Edit: Hammer Startefeld! In jeder Klasse sind massig Fahrzeuge vertreten!


Was hat das mit Forza zu tun? Gucke gerade auf Sport1 und sehe überall nur Gran Turismo-Werbung... ;) :)
Turn 10 hat aber ein paar Leute und das Spiel vor Ort. Am Montag gibt es ja auch noch Ankündigungen. Forza Motorsport hat ja schon Motorsport im Namen und das, was dort gezeigt wird, würde ich mal als erstklassigen Motorsport bezeichnen.

Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Anregungen zu neuen Designs oder Lust auf Rennenfahren in Forza. :P

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

749

Samstag, 25. Juni 2011, 17:50

Um von Fahrhilfendiskussionen oder Spekulationen um neue Features mal wegzukommen, empfehle ich das 24 h Rennen auf der Nordschleife anzuschauen.

Hier ein Link zum Livestream.

Edit: Hammer Startefeld! In jeder Klasse sind massig Fahrzeuge vertreten!


Was hat das mit Forza zu tun? Gucke gerade auf Sport1 und sehe überall nur Gran Turismo-Werbung... ;) :)
Turn 10 hat aber ein paar Leute und das Spiel vor Ort. Am Montag gibt es ja auch noch Ankündigungen. Forza Motorsport hat ja schon Motorsport im Namen und das, was dort gezeigt wird, würde ich mal als erstklassigen Motorsport bezeichnen.

Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Anregungen zu neuen Designs oder Lust auf Rennenfahren in Forza. :P


Hey Jabo, musst dich nicht erklären. Mein post war wirklich nur ironisch und als kleiner Seitenhieb für GT5 gedacht. Letztes Jahr, kurz vor Release von GT5, fand ich ja die Werbung noch nachvollziehbar. Jetzt, nachdem das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist und jeder Interessierte das Spiel schon längst hat, sehe ich diese bestimmt nicht billige Werbung, z.B. auf den Sonnenblenden, als ziemliche Geldverschwendung an.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

750

Samstag, 25. Juni 2011, 18:04

Hehe, habe ich auch so verstanden. Bin im Augenblick stark von der breiten Autoauswahl begeistert und viele der Boliden lassen sich halt auch in Forza fahren. Mini Coupe, Audi R8 LMS, 458 Italia, SLS, M3 E36, Golf 2-6, M3 GT, 911 GTs, LFA, usw. Alles dabei was das Herz begehrt und was meistens auch in Forza vertreten ist. Alles mit Cockpit. :D

Das bringt einen ins Grübeln, ob das Next-Gen Forza vielleicht ein Starterfeld von 20-30 oder mehr erlaubt.

Natürlich kann man auch einiges vom Fahrerischen her lernen. Was man machen kann und was man nicht tun sollte.

751

Samstag, 25. Juni 2011, 18:24

Laut John Wendl (Content Director bei Turn 10) wird es kein Regen in FM4 geben

Zitat

Heat races were one of two new race types Turn 10 were showing off at E3, but there are unfortunately no weather effects planned for Forza 4. “We’re not doing weather in the game per se,” said Wendl, “but we are expanding out the kind of environments that you’ll be racing in, as well as we’re doing a feature which is alternate time of day.”


Die Tageszeit wird anscheinend auch nicht dynamisch wechseln.

Quelle

Die Streckenauswahl wird wahrscheinlich auch wieder enttäuschen.

Ob es animierte Boxenstops geben wird?


Mit sowas habe ich gerechnet.
Vollgas bei Kinect und Autovista usw., aber auf eine Wetterphysik wird vergessen, TN-Wechsel halbherzig. :rolleyes:

Von Wetter hätte man dauerhaft mehr, Autovista schaut man sich 1-2x an und fertig.
Ich bin auch für jede Strecke dankbar, aber diese schweizer Alpen Strecke etwa ist eigentlich auch nur eine pompöse Strecke a la NFS.

So gesehen darf ich T10 aber nicht anprangern, nur weil meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
16 Spieler, bessere Reifenphysik, ich will also nicht meckern, und es wird bestimmt auch in allen anderen Belangen besser oder gleich gut wie FM3, also eigentlich kein Anlass zur Beschwerde.

Bin schon gespannt auf weitere Infos.

752

Samstag, 25. Juni 2011, 20:07

Vollgas bei Kinect und Autovista usw., aber auf eine Wetterphysik wird vergessen, TN-Wechsel halbherzig.

Von Wetter hätte man dauerhaft mehr, Autovista schaut man sich 1-2x an und fertig.
Ich denke mal das man bei T10 wenn Wetter dann Wetter Wetter Wetter machen will :D - und das nicht halbherzig, die aktuelle Hardware wird das wohl nicht hergeben. Und gäbe es Wetter dann nur auf Kosten des Fahrerfelds oder der Partikeleffekte oder der Framerate. Wäre wohl kein Highlight und Grund zur Beschwerde. Zu Wetter gehört mehr als nur Regen, dann soll der Fluss des Wassers und Pfützen simuliert werden, das am besten noch dynamisch in Abhängikeit zur Tageszeit - ich glaube die Box würde kapitulieren :help: ;) ...

Ob man von Wetter dauerhaft was hätte glaube ich nicht, kuckt man sich als Feature auch nur mal an und dann schaltet man es aus...

753

Samstag, 25. Juni 2011, 20:23


Ich bin auch für jede Strecke dankbar, aber diese schweizer Alpen Strecke etwa ist eigentlich auch nur eine pompöse Strecke a la NFS.

Ich denke da sind die meisten, der gleichen Meinung hier, an Strecken können wir nie genug haben und wenn neben den Grafik Strecken, viele neue echte Strecken wie Spa, Bathurst oder Portero de los Funes (San Luis in Argentinien) die Liste ist lang die ich gerne noch im Spiel haben möchte. Die neue Alpenstrecke ist halt das Camino von FM4, sieht toll aus und wird auch Spass machen, aber an eine echte kommt sie nicht ran.

Vollgas bei Kinect und Autovista usw., aber auf eine Wetterphysik wird vergessen, TN-Wechsel halbherzig.

Von Wetter hätte man dauerhaft mehr, Autovista schaut man sich 1-2x an und fertig.
Ich denke mal das man bei T10 wenn Wetter dann Wetter Wetter Wetter machen will :D - und das nicht halbherzig, die aktuelle Hardware wird das wohl nicht hergeben. Und gäbe es Wetter dann nur auf Kosten des Fahrerfelds oder der Partikeleffekte oder der Framerate. Wäre wohl kein Highlight und Grund zur Beschwerde. Zu Wetter gehört mehr als nur Regen, dann soll der Fluss des Wassers und Pfützen simuliert werden, das am besten noch dynamisch in Abhängikeit zur Tageszeit - ich glaube die Box würde kapitulieren :help: ;) ...

Ob man von Wetter dauerhaft was hätte glaube ich nicht, kuckt man sich als Feature auch nur mal an und dann schaltet man es aus...
Mir ist das große Starterfeld auch lieber, trotzdem wäre Wetter bei Events mit 8 Autos doch auch eine Idee gewesen, aber da in echten Rennserien bei starkem Regen entweder das SafetyCar vorne ist oder das Rennen unterbrochen wird, vermisse ich diesen Realitätsgrad in Forza auch nicht.


@24h Grüne Hölle Ich bin etwas von der Farbgestalltung des Ferrari-P4-5 Competizione entäuscht, die Form ist toll, aber das Schwarz ein wenig langweilig. Die GT Version des LFA ist auch genial, :thumbsup:

754

Samstag, 25. Juni 2011, 21:37

Ich denke das FM4 was Streckenauswahl angeht etwas enttäuschen wird. Zu den altbekannten Strecken werden wie im geleakten Video zu sehen ist 5 neue dazu kommen. Shift 2 hat ja inklusive DLC heftige 50 Strecken. Stellt euch mal Forza mit den dicken Fuhrpark und den ganzen Strecken mal vor, das wäre einfach nur ein Traum.

Das es kein Regen gibt ist schon etwas schwach und ich bin mal gespannt wie die Langstreckenrennen funktionieren werden ganz besonders die Boxenstops und der Sprit und Reifenverschleiß. Der gute Dan Greenawalt hat ja klar gemacht das es ihm um die Autos geht und nicht um Racing daher bezweifle ich das in diese Richtung etwas verbessert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. Juni 2011, 21:33)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

755

Samstag, 25. Juni 2011, 21:59

Kurze "Zwischenmeldung" von der Nordschleife... Wir konnten heute erstmals Forza 4 "behind closed doors" selbst anspielen. Nürburgring GP-Strecke im BMW M5. Video und weitere Infos folgen am Montag. Gruß

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

756

Samstag, 25. Juni 2011, 22:39

Kurze "Zwischenmeldung" von der Nordschleife... Wir konnten heute erstmals Forza 4 "behind closed doors" selbst anspielen. Nürburgring GP-Strecke im BMW M5. Video und weitere Infos folgen am Montag. Gruß


I dont like Monday´s! :)
Hat sich merklich was an der Fahrphysik geändert? Ein ganz kurzes Ja/Nein mit aussagekräftigem Smiley würde mir bis dahin reichen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

757

Samstag, 25. Juni 2011, 22:49

ja...nicht radikal aber durchaus spürbar

758

Samstag, 25. Juni 2011, 23:22

Kurze "Zwischenmeldung" von der Nordschleife... Wir konnten heute erstmals Forza 4 "behind closed doors" selbst anspielen. Nürburgring GP-Strecke im BMW M5. Video und weitere Infos folgen am Montag. Gruß
:pray:

Zitat

ja...nicht radikal aber durchaus spürbar
Was die Fahrphysik angeht, ist Forza 3 ja auch schon sehr gut . Ich bin derzeit zufrieden. InsideSimracing hat jedoch von sehr starken Veränderungen bei der Fahrphysik gesprochen. Auf solchen Events kann man die Sachen meistens jedoch nicht richtig testen, wenn man es später in Ruhe anspielen kann, ist das schon was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (25. Juni 2011, 23:22)


759

Samstag, 25. Juni 2011, 23:47

Mal sehen ob folgende Fragen beantwortet werden.

1. Wie ist Physik verglichen zu FM3
2. Gibt es mehr Bodenwellen und wie Reagiert das Fahrzeug überhaupt auf Bodenwellen.
3. Gibt es eine Simulation für Reifenabnutzung und Benzinverbrauch?
4. Boxenstop? Animiert? Lässt sich während des Boxenstops etwas verändern?
5. Kann man 24 Stunden fahren oder ist es wieder auf Runden begrenzt?
6. Gibt es Tag/Nachtwechsel?
7. Ist nach einigen Runden so etwas wie Schmutz am Fahrzeug zu sehen?
8. Welche Streckenlayouts sind fahrbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. Juni 2011, 23:47)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

760

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:08

Ich denke mal, das spätestens ab Frage 4 (Ausnahme Frage 7) diese eine Strecke mit nur einem Auto noch keine Antworten geben kann...
Edit: Frage 3 kann man ja schon mit FM3 beantworten. Warum sollten sie das rausnehmen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten