Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:26

Frage 3 deswegen weil es in FM3 schwach umgesetzt ist, da ist die Reifen und Benzinsimulation in F12010 um längen besser weil sich das gripniveau dort besonders auf dem Asphalt von Runde zu Runde ändert.

762

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:40

Ich denke, dass 24 h online technisch kaum möglich sind. Jedenfalls hat man bei den meisten Internet Providern einen Reset nach 24 h, somit könnte man das also knicken. Natürlich würde es theoretisch funktionieren. In einem LAN-Modus wäre das natürlich erste Sahne, so könnte man schöne LANs veranstalten und richtige Fahrerwechsel machen.

763

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:15

Ich denke, dass 24 h online technisch kaum möglich sind. Jedenfalls hat man bei den meisten Internet Providern einen Reset nach 24 h, somit könnte man das also knicken. Natürlich würde es theoretisch funktionieren. In einem LAN-Modus wäre das natürlich erste Sahne, so könnte man schöne LANs veranstalten und richtige Fahrerwechsel machen.







Man wäre das ne Geile Idee, bloß das muss man halt sehr gut planen. Und wann finden sich mal so viel Leute. Ist schon sau schwer. :-)

zu Frage 7: Schmutz sieht man doch nach ein paar Runden. Oder irre ich mich da. ?(

Man freu ich mich auf Forza 4, ich hoffe das dieses mal mehr Strecken DLC sind.

edit: Oh gott, hat grad jemand Sport1 angeschaut? Volle Runde Cockpit Perspektive mit Erklärung! Unglaublich!!!!!! :love:
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvin« (26. Juni 2011, 13:15)


764

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:34

Und gäbe es Wetter dann nur auf Kosten des Fahrerfelds oder der Partikeleffekte oder der Framerate. Wäre wohl kein Highlight und Grund zur Beschwerde. Zu Wetter gehört mehr als nur Regen, dann soll der Fluss des Wassers und Pfützen simuliert werden, das am besten noch dynamisch in Abhängikeit zur Tageszeit - ich glaube die Box würde kapitulieren :help: ;) ...

Ob man von Wetter dauerhaft was hätte glaube ich nicht, kuckt man sich als Feature auch nur mal an und dann schaltet man es aus...


So detailliert müsste es in Forza nicht sein ;) Regen mit nasser Strecke, das passt schon. Ich behaupte mal, dass Regen die Stabilität des Spiels nicht großartig stört.
Zum einen ist es keine zusätzliche Physik, sondern ersetzt die Trockenphysik im Rennen, bleibt also noch die zusätzliche Grafik (Partikel und Lightning).
Es sind 16 Autos auf der Strecke, die Grafik ist 10x besser geworden. Ist trotzdem kein "Platz" mehr für Regen vorhanden, hätte es eine 5x bessere Grafik auch getan, um das unterzubringen.
Grafik ist nicht unwichtig, aber das Gameplay sollte eine gewisse Priorität haben, bestimmt es schließlich den Spielspaß.
Alte PS2 Spiele hatten Regen, PGR hatte Regen, müsste also nicht so schwer sein.
Das ist meine Theorie als Laie, ich bin kein Spieleentwickler, aber das ist auch kein anderer hier. :)

Du würdest echt nie Regenrennen fahren? Ok, wenn du es sagst. Ich denke, für die meisten Spieler stellt die Möglichkeit, Rennen jetzt auch unter anderen Bedingungen zu fahren, eine große Bereicherung dar - ich stelle das auf das selbe Level wie eine neue Strecke.
Autovista ist, ja, nett. Aber da gibts nur eine begrenzte Menge zu entdecken, wie ein Buch, und da hat man bald alles gesehen. Ich jedenfalls würde nicht X-mal ein virtuelles Auto bestauenen, da geh ich lieber mal zum Ferrarihändler und frage höflich, ob ich mich da mal reinsetzen darf.
Ich hätte jedenfalls 1-3 Autovista Fahrzeuge programmiert und es als Bonusfeature platziert, nach dem durschspielen auswählbar. Das wäre mal eine echt coole "Belohnung".

Mir ist das große Starterfeld auch lieber, trotzdem wäre Wetter bei Events mit 8 Autos doch auch eine Idee gewesen, aber da in echten Rennserien bei starkem Regen entweder das SafetyCar vorne ist oder das Rennen unterbrochen wird, vermisse ich diesen Realitätsgrad in Forza auch nicht.

Um Realismus in diesem Sinn wäre es garnicht gegangen, weil in Forza geht es ja nicht um realistisch organisierte Rennen und Rennserien.
Flüssiger Lauf bei 16 Spielern ist mir im Zweifelsfall aber auch lieber :)

765

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:39

Frage 3 deswegen weil es in FM3 schwach umgesetzt ist, da ist die Reifen und Benzinsimulation in F12010 um längen besser weil sich das gripniveau dort besonders auf dem Asphalt von Runde zu Runde ändert.
Ich will jetzt nichts gegen F1 2010 sagen, aber alleine die Tatsache das Vettel letztes Jahr mit den Superweichen Pneus fast die ganze Rennlänge abgeleistet hat und nur für ein paar Runden dann noch auf die harte Mischung gewechselt hat, zeigt doch das es gerade 2010 kaum einen Reifenverbrauch gab, da ist das Spiel ja schon fast realistischer als die Realität, wenn man hohen Reifenverbrauch hat. :D



Zum einen ist es keine zusätzliche Physik, sondern ersetzt die Trockenphysik im Rennen, bleibt also noch die zusätzliche Grafik (Partikel und Lightning).
Es sind 16 Autos auf der Strecke, die Grafik ist 10x besser geworden. Ist trotzdem kein "Platz" mehr für Regen vorhanden, hätte es eine 5x bessere Grafik auch getan, um das unterzubringen.
Grafik ist nicht unwichtig, aber das Gameplay sollte eine gewisse Priorität haben, bestimmt es schließlich den Spielspaß.
Alte PS2 Spiele hatten Regen, PGR hatte Regen, müsste also nicht so schwer sein.
Das ist meine Theorie als Laie, ich bin kein Spieleentwickler, aber das ist auch kein anderer hier. :)

Um Realismus in diesem Sinn wäre es garnicht gegangen, weil in Forza geht es ja nicht um realistisch organisierte Rennen und Rennserien.
Flüssiger Lauf bei 16 Spielern ist mir im Zweifelsfall aber auch lieber :)

Der Grafikverbesserung einen Faktor geben und dann sagen hälfte reicht und schon hat man Regen und ausserdem ist die Regenphysik nichts neues, halte ich für Unklug. Klar kann man jetzt sagen, würde man FM3 nehmen und nur zusätzlich Regen ins neue Spiel bringen, wäre es wohl gegangen, aber wie komplex sich eine nachvollziehbare Regensimulation gestalltet, können nur die Entwickler beantworten. Wie die anderen Spiele das gemacht haben kann unter uns hier auch keiner genau sagen, gut möglich das man einfach nur das Griplevel runtergeschraubt hat und dazu noch nette Regeneffekte in die Grafik programmiert hat.

Turn10 wird schon seine Gründe haben warum man auf diesen zusätzlichen Kaufanreiz verzichtet, ich denke nicht unwichtig ist dabei die Nutzungsstatistik. Kennt jemand zufällig die Zahlen bei weiviel Fifa Spielen schlechtes Wetter eingestellt wird? Wäre ja nicht uninterssant wieviel es da nutzen.

Das wichtigste ist mir auch das sich die Zahl der Sieler im MP verdoppelt und dabei die Framerate konstant bleibt, davon haben wir denke ich am meisten, :) .

766

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:59

Kennt jemand zufällig die Zahlen bei weiviel Fifa Spielen schlechtes Wetter eingestellt wird? Wäre ja nicht uninterssant wieviel es da nutzen.
Ähm ... bei Fifa Spielen? Warum ist es interessant zu wissen weiviele Regen bei Fifa nutzen ?( ?
Bei F1 2010 kann man ja evtl. noch Rückschlüsse ziehen, aber bei Fifa? Am besten wäre wohl der Vergleich zu GT5, wie oft es da genutzt wird.

767

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:36

Frage 3 deswegen weil es in FM3 schwach umgesetzt ist, da ist die Reifen und Benzinsimulation in F12010 um längen besser weil sich das gripniveau dort besonders auf dem Asphalt von Runde zu Runde ändert.
Ich will jetzt nichts gegen F1 2010 sagen, aber alleine die Tatsache das Vettel letztes Jahr mit den Superweichen Pneus fast die ganze Rennlänge abgeleistet hat und nur für ein paar Runden dann noch auf die harte Mischung gewechselt hat, zeigt doch das es gerade 2010 kaum einen Reifenverbrauch gab, da ist das Spiel ja schon fast realistischer als die Realität, wenn man hohen Reifenverbrauch hat. :D


Natürlich war die Reifen und Benzinsimulation in F1 2010 nicht perfekt aber in FM3 war sie noch schlechter bzw. fast kaum vorhanden.

Nochmal wegen den 10x besser aussehen. Die Grafik wird eigentlich nur im Showroom krass aussehen den ingame sah das game eigentlich bis auf die bessere Beleuchtung fast identisch mit FM3 aus. Klar hier und da einige verbesserungen aber ingame hat nicht jedes Auto wie im Autovista Mode 1 Mio Polygone. Die Beleuchtung macht wie in GT5 sehr viel aus.

768

Montag, 27. Juni 2011, 00:57

Kennt jemand zufällig die Zahlen bei weiviel Fifa Spielen schlechtes Wetter eingestellt wird? Wäre ja nicht uninterssant wieviel es da nutzen.
Ähm ... bei Fifa Spielen? Warum ist es interessant zu wissen weiviele Regen bei Fifa nutzen ?( ?
Bei F1 2010 kann man ja evtl. noch Rückschlüsse ziehen, aber bei Fifa? Am besten wäre wohl der Vergleich zu GT5, wie oft es da genutzt wird.
Ich finde den Vergleich nicht uninteressant oder abwegig, da in Fussballspielen schon lange Regen mit dabei ist, nur würde ich gerne mal wissen ob die Leute das auch auswählen. Ich denke wie bei Rennspielen wird da wohl auch eher regenfreies Wetter gewählt, so ein Vergleich könnte halt gut zeigen das solche Funktionen gerne gefordert werden aber kaum genutzt. Bei GT5 hat man ja soweit mir bekannt ist nur auf ausgewählten Strecken Regen und ob es davon Nutzungstatistiken gibt, keine Ahnung.

Einfach mal über den Tellerrand schaun, ;)


@Alfista Wie gesagt, sollte das nicht gegen das Spiel gehen, ich denke das war einer der Punkte die man ganz gut hinbekommen hat bei F1 2010. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (27. Juni 2011, 01:06)


769

Montag, 27. Juni 2011, 01:06

Hab schon öfters Fifa bei Schnee oder Regen gespielt, hat sowieso keine großen Auswirkungen, verändert sich eigentlich nur die Optik. Dann hab ich es schon lieber wie in F1 2010 wo es dynamisch ist bzw. von Rennen zu Rennen verschieden, dann muss man sich auch drauf einstellen. Hätte ja schon so gereicht, wenn einige Rennen auch mit Regen sind, so war es ja glaub auch bei Race Pro. Aber gar kein Wetter wiedermal bei FM finde ich irgend wie schade.

770

Montag, 27. Juni 2011, 01:10

Hab schon öfters Fifa bei Schnee oder Regen gespielt, hat sowieso keine großen Auswirkungen, verändert sich eigentlich nur die Optik.


???

Bei FIFA haben Regen und Schnee einen sehr großen Einfluss. Die Bälle springen ganz anders ab. Hohe Bälle müssen bei Regen in den Fuß kommen, ansonsten springen sie einfach zu weit weg, flache Bälle bleiben eher liegen. Bei Schnee springen die Bälle zB viel höher.

Zurück zur Frage: FIFA wird zwangsläufig sehr viel bei Regen gespielt, weil das online einfach mit drin ist und ein Großteil einfach online spielt.

771

Montag, 27. Juni 2011, 01:10

lol echt? Ist mir noch nie aufgefallen in Fifa11? :D

772

Montag, 27. Juni 2011, 09:41

Aber gar kein Wetter wiedermal bei FM finde ich irgend wie schade.


Sehe ich auch so. Und die allgemeine Haltung das Turn10 die Sachen nur dann einfügt wenn sie auch fertig sind ist für mich eine Ausrede. Schaut euch mal alleine die teilweise unfertigen cockpit perspektiven an oder die Schaltanimationen. Beim upgraden lässt sich ja das Fahrzeug noch nicht mal so drehen das man sich die Teile die man einbaut auch richtig sehen kann und und und. FM3 hat eigentlich sehr viele unfertige Elemente drin. Hört euch mal die Motorensounds an, bei FM2 hörte sich der Sound nachdem man den Auspuff upgegraded hat anders an aber beim FM3 verändert sich der Sound nicht. Online wurde ja auch einiges verschlimmbessert usw. Zu erwarten das falls Turn10 Regen einbaut es auch perfekt wird ist einfach unrealistisch.

774

Montag, 27. Juni 2011, 11:34

Oh ja, da sind ein paar leckere Autos dabei und der neue M5 als Cover-Car. Nun muss man es nur vorbestellen können. ^^

775

Montag, 27. Juni 2011, 11:46

Wurde die Zuffenhausner Katze jetzt eigentlich schon aus dem Sack gelassen???

Bisher zwar "nur" der hypergeile RT 12 (R?), aber so langsam könnten sie doch mal...........
...it´s a thin line between love and hate!

776

Montag, 27. Juni 2011, 13:13

hab grade gelesen das man forza 4 beim 24h rennen auf den Nürburgring anspielen konnte
wo war denn das ?
hab zwar den neuen M5 gesehen und mich gewundert, da is dachte das er erst auf der iaa präsentiert wird, aber von forza hab ich nichts gesehn?
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

777

Montag, 27. Juni 2011, 13:54

Kurze "Zwischenmeldung" von der Nordschleife... Wir konnten heute erstmals Forza 4 "behind closed doors" selbst anspielen. Nürburgring GP-Strecke im BMW M5. Video und weitere Infos folgen am Montag. Gruß


Nur so eine Theorie.... Wenn es die Nordschleife mit GP-Anbindung in Forza 4 gäbe, dann wäre sie ja dort spielbar gewesen :S

Wie die anderen Spiele das gemacht haben kann unter uns hier auch keiner genau sagen, gut möglich das man einfach nur das Griplevel runtergeschraubt hat und dazu noch nette Regeneffekte in die Grafik programmiert hat.

Klingt plausibel. Man munkelt ja auch, dass das Grip-Handicap von Forza 3 ein unfertiges Regen-Experiment ist...

778

Montag, 27. Juni 2011, 15:21

Kurze "Zwischenmeldung" von der Nordschleife... Wir konnten heute erstmals Forza 4 "behind closed doors" selbst anspielen. Nürburgring GP-Strecke im BMW M5. Video und weitere Infos folgen am Montag. Gruß


Nur so eine Theorie.... Wenn es die Nordschleife mit GP-Anbindung in Forza 4 gäbe, dann wäre sie ja dort spielbar gewesen :S

Wie die anderen Spiele das gemacht haben kann unter uns hier auch keiner genau sagen, gut möglich das man einfach nur das Griplevel runtergeschraubt hat und dazu noch nette Regeneffekte in die Grafik programmiert hat.

Klingt plausibel. Man munkelt ja auch, dass das Grip-Handicap von Forza 3 ein unfertiges Regen-Experiment ist...
Deine Beiträge sind wirklich nur noch Kopfschütteln wert.... :rolleyes:

Was du alles munkelst und dir für Wünsche zurechtstrickst ist schon ganz was feines... Echt, mach weiter so :thumbup: *Ironie aus*

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyScorpion« (27. Juni 2011, 15:21)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

779

Montag, 27. Juni 2011, 15:31

So, unser Video rendert. Wir haben eine komplette Runde Nürburgring GP-Kurs mit anschließendem Vergleich mit Forza 3 und GT5 :) Wir haben auch Forza 3 und GT5 mit der Kamera aufgenommen, um eine möglichst gleiche Basis zu bieten. Ich freu mich schon auf eure Diskussionen. Also heute auf jeden Fall noch das Portal checken!

780

Montag, 27. Juni 2011, 15:33

Popcorn ist schon in der Mikrowelle :D

Thema bewerten