Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:47

Tja,

da darfst du dich dann gern beleidigt fühlen wenn es Dir hilft.

Das Wort Ignorant ist im übrigen in der normalen Erwachsenenwelt gar keine Beleidigung, sondern lediglich die Feststellung einer gewissen Positionierung .

Aber gut, wenn du da empfindlich bist dann mag sich das für dich anders darstellen ;)
Hammer der Post ist geil... :jump: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: einfach köstlich ...

62

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:54



@Todsteltzer:

Dir täte es vielleicht gut einfach ein wenig lockerer zu bleiben und dich nicht gleich komplett in eine Leberwurst zu verwandeln ;)



Einfach gut ^^

63

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:15

Hab mir das heute auch mal angeschaut. So lange es eine Option ist kann ich damit leben, das es so viele Ressourcen kostet kann ich mir nicht vorstellen. Bin da kein Fachmann,aber es ist ja nur eine andere Art der Eingabe. Die Bewegungen dürfte Kinect ja selbst umrechnen und gibts an die Box weiter. Ob das Auto mit Kinect, Controller oder Lenkrad gesteuert wird dürften der Box und dem Spiel wurscht sein.

Was FM4 angeht hab ich ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits wünsche ich mir eine gute Simulation, andererseits auch eine tolle Motivation. Für mich persönlich bietet FM3 beides nicht so wirklich, mit der Physik kann ich leben - habe aber feststellen müssen das mich Rundstreckenfahren gnadenlos anödet. Geschmäcker sollen sich wandeln, gutes Beispiel dafür. Vielleicht liegts aber auch daran das sich seit GT1 am grundlegenden Prinzip dieser Spiele nix geändert hat, sie wurden nur schöner aber nicht spannender und die Strecken kennt man aus dem Schlaf.

Ich verlange in Spielen mittlerweile nach ein wenig Sinn, warum also muß ich in GT-Typ (Nenn ich jetzt mal so...) Rennspielen immer mit kleinen Kisten anfangen, Rennen um Rennen fahren um Geld zu verdienen und Autos kaufen und Rennen um Rennen fahren usw...Endlosschleife. Warum man das macht sagt einem keiner. Sinn? Glänzt durch Abwesenheit. Man stelle sich eine Shooter-Karriere im Stil von FM3 vor: Waffen über Waffen, einstellbar, modifizierbar - alles superdetailliert. Die Freaks kriegen ne Mordslatte. Nur wenns ums wesentliche geht: ein Gefecht nach dem anderen, Gegner umschießen, EP´s und Kohle für neue Waffen, Muni und Waffenteile. Einziges Ziel: Gewinnen. Sonst nix, das wars. Entsetzlich Langweilig...

Die Karriere bei FM3 haben sicher viele nur solange gefahren wie es Erfolge gab. Ich habs irgendwo in Jahr 3 aufgegeben - zu oft Gähnen lenkt vom fahren ab. Ohne die Erfolge hätten sich das die wenigsten angetan...

Ich persönlich würde einen Mix aus FM3, TDU, Grid und Kaido-Racer bevorzugen. Eine offene Welt in der man mit den Straßenwägen PvP oder Team vs. Team fährt, driftet usw. Rennevents und offizielle Strecken sind integriert, je mehr man in der Karriere voranschreitet bekommt man Einladungen von Sponsoren für Events, wird von Teams engagiert und ist irgendwann in der Lage ein eigenes Team zu gründen. Dort fährt man mit KI oder Freunden gegen KI oder menschliche Spieler. Entweder in Straßenwagen, Semi-Pro oder Pro. Alles kann, aber nichts muß. So kann es jeder angehen wie er will. Wer lieber Driftet kann das tun, wer lieber Rundstrecke fährt kann auch das tun.

Die Krönung des Ganzen wäre noch die Möglichkeit sich aus bestehenden Motoren, Antrieben und Chassis ein eigenes Auto bauen zu können - ähnlich wie in Sega GT. Aber das ist meine kleine Spinnerei ;) und setzt ein beinhart solides Balancing voraus - und da hapert es noch gewaltig.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:49

Meine Meinung zum Thema Kintec und FM3, die sich der einiger Vorredner ähnelt.

1. Das Fahren mit Lenkrad ohne Lenkrad halte ich für lächerlich. Man kommt sich dabei bestimmt so vor, weils ziemlich dämlich aussieht.
2. Man hat kein Force Feedback und nichts, woran man sich festhalten kann. Mir tun ja schon mit dem normalen MS-Wheel nach einem 60min Rennen leicht die Arme weh, wie soll das dann erst ohne Wheel werden. Sooooo, jetzt halten mal alle 10 min die Arme leicht angewinkelt nach vorne......
3. Vielleicht ist es ja aber eine Möglichkeit, ne Menge Leute das Fahren aus der Cockpit-Perspektive schmackhaft zu machen. Ich fahre alle Rennen/Zeiten mit dem MS-Wheel/Cockpit-Perspektive, bis auf ein paar Ausnahmen wie den Peugeot 908, McLaren F1 Race Car. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und habe einen wesentlich höheren Fun-Faktor als in FM2. Was macht denn das Kintec für einen Sinn, wenn man das Auto aus der Verfolger-Perspektive sieht??? Na?
Kann mir das schon spassig und vorteilhaft vorstellen, während der Fahrt in der Cockpit-View in die Spiegel zu gucken. Mit dem MS-Wheel kann man sich leider nicht umgucken, auch sind einige Spiegel, gerade der an der Beifahrertür in der starren Kameraperspektive nicht einsehbar. Werde aber trotzdem morgen mal drauf achten, wie doll ich bei der Fahrt den Kopf bewege. Kann mir auch vorstellen, das ein andauerndes Ruckeln sich negativ beim Hotlappen auswirken kann.
4.Finde ich die Spielerei mit dem Ferrari in der Wüste ganz interessant. Wann hat man denn sonst die Möglichkeit, sich in Traumwagen zu setzen und sich alles anzugucken. Für nebenbei mal sicherlich ganz witzig....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

65

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:56

Ist doch eh alles nur um Kinect zu pushen.

Turn 10 findet das genauso schwachsinnig wie wir.

66

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:39

Ist doch eh alles nur um Kinect zu pushen.

Turn 10 findet das genauso schwachsinnig wie wir.
Turn 10 findet es sicher nicht schwachsinning. Die immer gleichen Aussagen von Turn 10 darüber, dass Forza seine Zielgruppe stetig erweitern will, um wirklich alle für Autos und Rennenfahren zu begeistern, nerven vielleicht. Aber eine Marke wie Forza, kommt mit ihren Verkaufszahlen nicht mal annähernd an die von manchen Arcade-Racern ran. Man bedenke die wirklich gute Physik, die großartige Autoauswahl und die flüssige und ansehnliche Grafik. Andere Hersteller basteln irgendein Rennspiel zusammen, ein paar Grafikeffeckte, Weichzeichnung, Blur usw. und dann verkaufen die einfach mal die doppelte bis dreifache Anzahl an Spielen.

Eine Spielemarke lebt von ihrem Erfolg. Sieht man doch an Gran Turismo. Die können sich eine derartige Entwicklungszeit und -Kosten nur daher erlauben, weil das Spiel extrem gut ankam und sehr hohe Verkaufszahlen erreicht hat. Sicher sind steigende Absatzzahlen kein Garand für eine hohe Qualität oder Quantität, aber es verleiht dem Entwickler mehr Möglichkeiten und erleichtert den Umgang mit Publishern.

Was ich sagen will ist, dass wenn Forza mehr Spieler erreichen kann und den Marktanteil stärker ausbaut, dann werden auch mehr Ressourcen für zukünftige Ableger eingesetzt und keine Kosten und Mühen gescheut, um ein noch besseres Spiel zu entwickeln. Die bisherige Entwicklung von Turn 10 und Forza ist wirklich gut, jedoch mit ein paar Minuspunkten. Sie sind aber definitiv schnell und liefern ein Spiel, was in seiner Machart nur noch einmal existiert und das ist Gran Tursimo.

Zu Kindect schließe ich mich der Meinung von Siegfried an.

67

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:03

Ist vollkommen richtig, Die Masse an normalen Gamern macht die hohen Verkaufszahlen aus.
Und die achten in erster Linie auf die Grafik. Und da zieht Forza nunmal z.Zeit noch den kürzeren, da Turn 10 es nicht besser will/kann, whatever.
Und das mit Blur oder anderen Arcade Effekten, hat damit nix zu tun IMO.

Aber 3 Spiele in 4 Jahren sind halt immer noch besser als Keines in 5 Jahren. ^^

68

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:37

Finde ich die Spielerei mit dem Ferrari in der Wüste ganz interessant. Wann hat man denn sonst die Möglichkeit, sich in Traumwagen zu setzen und sich alles anzugucken.
Nimm es bitte nicht persönlich aber wie alt bist Du bitte?? Dafür brauch ich kein Forza 3, kein Forza 4 und kein Kinedingsbums sondern nur diesen link http://www.ferrari.com/English/GT_Sport%…458-Italia.aspx

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:49

Finde ich die Spielerei mit dem Ferrari in der Wüste ganz interessant. Wann hat man denn sonst die Möglichkeit, sich in Traumwagen zu setzen und sich alles anzugucken.
Nimm es bitte nicht persönlich aber wie alt bist Du bitte?? Dafür brauch ich kein Forza 3, kein Forza 4 und kein Kinedingsbums sondern nur diesen link http://www.ferrari.com/English/GT_Sport%…458-Italia.aspx


Was hat denn mein Alter damit zu tun, wenn ich diese Homepage nicht kenne??? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen! ;(
Oder sprichst du meine Kindlichkeit an, wenn es um Auto´s geht??? Kein Problem, ich bin nicht alleine auf dieser Welt! ;)

Edit: Achso. 32! Alt genug um auf dein Profil zu klicken, um rauszubekommen, wie alt du bist! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:30



Ich persönlich würde einen Mix aus FM3, TDU, Grid und Kaido-Racer bevorzugen. Eine offene Welt in der man mit den Straßenwägen PvP oder Team vs. Team fährt, driftet usw. Rennevents und offizielle Strecken sind integriert, je mehr man in der Karriere voranschreitet bekommt man Einladungen von Sponsoren für Events, wird von Teams engagiert und ist irgendwann in der Lage ein eigenes Team zu gründen. Dort fährt man mit KI oder Freunden gegen KI oder menschliche Spieler. Entweder in Straßenwagen, Semi-Pro oder Pro. Alles kann, aber nichts muß. So kann es jeder angehen wie er will. Wer lieber Driftet kann das tun, wer lieber Rundstrecke fährt kann auch das tun.


You're my man!

Davon träume ich seit Jahren. Die Spielwelt und das drumherum eines TDU gepaart mit dem Fahrzeugangebot und der Fahrphysik eines Forza 3 und es würde ein absoluter Kracher entstehen - der, um den monetären Aspekt auch zu berücksichtigen, sicherlich in hohen Verkaufszahlen über die Ladentische geht. Das ist genau das Konzept, was ich als Autojunkie, Autoliebhaber und NachtsnichteinschlafenkönnerweilüberAutosnachdenkenmüssen-Typ doch brauche. Meinetwegen auf einer fiktiven Insel ein Haus besitzen, einen riesen Fuhrpark zu haben, Online in dieser Welt andere Fahrer treffen zu können, ein komplexes Spielsystem zu haben indem es wirklich schwierig ist, an Traumautos heranzukommen - was auch extrem die Lanzeitmotivation fördern würde - all das möchte ich als passionierter virtueller Autonarr doch. TDU macht so vieles richtig, leider hapert es an der Umsetzung - da würde ich mir dann den simulationsanspruch von Turn 10 wünschen. In dieser Spielwelt könnten dann zum Beispiel auch Rennstrecken integriert werden, um die Rennstreckenentusiasten zu befriedigen. Und wenn auf der Insel die Nordschleife natürlich keinen Platz hat, fährt man mit seinem hart verdientem (!) Vehikel zum Flughafen, lässt das Mörderding eintüten und fliegt per Flieger inkl. Auto zur fiktiven Nordschleife. Ich merke schon, ich sollte aufhören zu träumen - aber so sieht für mich das perfekte Game aus.

Es könnte so einfach sein, leider wird das wohl nie in der Art umgesetzt werden können. Who knows why?


Und ein motiviererndes Spielsystem, das ich im vorherigen Absatz kurz angesprochen habe, sieht für mein Empfinden auch total anders aus, als Turn10 dies momentan einbindet. Wenn ich von vorn herein jedes Auto probefahren kann, wo besteht dann noch der Reiz eines "Kennenlernens" oder eines "Erlebens" beim potentiellen Kauf? Ich möchte doch darauf hinfiebern können ..
BMW Motorsport

71

Freitag, 18. Juni 2010, 00:19

Eins ist sicher, Forza 2 und 3 hatten kein Gran Turismo in der Zeitspanne als Konkurrenz. Forza 4 wird sich aber mit GT5 messen müssen und da muss sich Turn10 anstrengen um mithalten zu können.

Vielleicht haben sie Forza 3 absichtlich so verstümmelt released um mehr Zeit für Forza 4 haben zu können ?( Keine Konkurrenz bedeuted auch keine Alternative.

72

Freitag, 18. Juni 2010, 07:48

Forza 3 wurde so früh released, weil man (MS) davon ausging, dass GT5 noch ENDE 2009 kommt. Somit sollten noch unentschlossene Kunden für die Xbox gewonnen werden.

Forza 4 wird sich auch nicht mit GT5 messen dürfen, da es wahrscheinlich für die nächste Konsolengeneration kommen wird.

Zur Zielgruppe von Forza:Arcade oder Sim? Hier ist es schwierig. Bringt Turn10 oder jemand anders ein PGR oder wird es in künftigen Forzas einen Arcade-Modus geben? Bei GT5 wird es den geben. Da fährt ein 908 HDI halt 390 statt 350 und man schafft mit ner C5 Z06 eine 7.34 auf der Nordschleife (GT4).
Gamertag: chris1987lpz

73

Freitag, 18. Juni 2010, 09:56

Zur Zielgruppe von Forza:Arcade oder Sim?
Die Frage stellt sich gar nicht. Den Luxus nur für eine bestimmte Zielgruppe zu entwickeln kann sich keiner leisten, auch wenn sie es nicht gern hören: Die Hardcore-Sim-Fraktion wird da klar den Kürzeren ziehen. Dafür gibts einfach zu wenige, der Absatz einer reinen Sim wäre marginal. Dafür gibts ne menge Leute die gern mal fix ein Rennen fahren wollen ohne sich dafür mit Setups oder Tuning rumschlagen zu müssen. Und nach denen wird FM4 ausgerichtet, die Hardcore-Racer werden am Rande sicher berücksichtigt - aber eben, am Rande. Ein Spiel muß heutzutage Kasse machen, was sind ein paar tausend enttäuschte Puristen gegen hunderttausende zufriedene Käufer...Da hilft auch kein Zähnefletschen...

Das alles schließt eine Sim-Physik nicht aus, aber es ist eben die Art und Weise diese einzubinden die den Unterschied macht. Ich persönlich kann mir einen Streetracer a la NfS oder TDU mit realistischer Physik a la FM3 nicht nur vorstellen, ich wünsch mir sowas sogar. Einfach weil es mal eine erfrischende Abwechslung wäre gegen dieses knochentrockene, seit Jahren immergleiche im Kreis gefahre.

Forza ist ja im Kern ein Kind von NfS und GT, das Customizing von NfS mit dem "Realismus" von GT. Im ersten Teil hat man das auch an der Streckenwahl gemerkt, Nachtrennen, urbane Umgebungen. Das hätte ich gern mindestens wieder, am liebsten: siehe mein Post oben.

Ich glaube auch nicht daran das sich GT5 so sehr von FM3 unterscheiden wird. Es wird sicher etliche male öfter über den Ladentisch gehen, aber ich bin mir sehr sicher das es bei sehr, sehr vielen nach wenigen Tagen in die Ecke fliegen wird. Wird schnell gebraucht sehr billig zu haben sein. Spannend war GT nie, daran wird sich auch nix ändern. Und die Erwartung der z.T. sehr jungen Kundschaft ist sehr hoch - die sind mittlerweile Unterhaltung und Reizüberflutung gewohnt, eigentlich muss GT5 an den eigenen, immer wieder hochgehaltenen Ansprüchen scheitern.

74

Freitag, 18. Juni 2010, 10:52

bin mal gespannt...forza 3 hat mich nur noch absolut gelangweilt mit diesem öden karrieremodus.
ich hoffe das sich da bei forza 4 etwas dran ändert

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 18. Juni 2010, 12:38

Da es hier ja schon fast zu einer Forza3 vs. GT5- Diskussion hinausläuft: grundsätzlich finde ich es... sagen wir mal "zwiespältig" über die Grafik zu reden und wer da den kürzeren zieht. GT5 hat vielleicht ein wenig besseres Lighting und die Fahrzeugmodelle sowie die Fahrdynamik sehen in der Replay etwas besser aus. Forza hat dafür die schönere Umgebungsgrafik, Schadensmodell, mehr Tuningmöglichkeiten und den hervorragenden Livery Editor. Unterm Strich sind beides Games, die Hammermäßig aussehen.

Ich war mit ein paar Freunden beim 24-H Rennen und hab dort ausgiebig mit ihnen GT5 gespielt... alle fanden Forza 3 mindestens gleich gut ;) Aber das wird im Endeffekt Geschmackssache sein. ich freue mich wenn GT5 kommt, das verkürzt dann die Wartezeit auf FM4... und wenn wir mal ehrlich sind... echte Fans spielen eh beides :)

76

Samstag, 19. Juni 2010, 10:09

Zurück zum Thema plz

77

Samstag, 19. Juni 2010, 11:38

Leute,

mal ne klare Ansage.

Haltet den ganzen Kriegskram (GT5 vs. Forza) und persönliche Beleidigungen hier raus.

Das braucht kein Mensch und wir werden jetzt hier im Racebereich auch wieder verstärkt auf den Umgangston achten.

Gern dürft ihr unterschiedliche Ansichten haben, aber vermeidet persönliche Anfeindungen. Ansonsten könnt ihr gern wieder auf mich sauer sein weil dann Verwarnungen etc. ausgesprochen werden.

Viel Spaß weiterhin und bleibt fair.........


Danke..
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 19. Juni 2010, 12:10

Hoffe Forz4 wird nicht so eine enttäuschung wie Forza3! Ansonsten machen Sie es anderen Rennspiel Enticklerteams einfach. Das wichtigste wird sein auf die Community einzugehen.

Nicht nur der US Community sonder Weltweit.

79

Samstag, 19. Juni 2010, 13:31

Nun ja,

eine Entäuschung ist Forza³ nun ganz sicher nicht. Es ist nicht die rudimentäre Simulation die sich manch einer gewünscht hätte. Aber, rein vom Fahrverhalten, doch das Beste was die 360 neben Race Pro, zu bieten hat.

Race Pro hat halt das Problem das es optisch und technisch nicht sauber ist, aber wohl das beste Fahrverhalten bietet.

Forza4 wird weiter den Spagat gehen und gehen müssen sowohl Simmer, als auch Casualgamer glücklich zu machen. MS erwartet von Turn10 nun mal eine eierlegende Wollmilchsau die sich teuflich gut verkaufen muß. Das geht nun mal nicht mit einer reinen Simm.

Ähnliches schreibe ich ja auch im F1 2010 Thread. Codemasters kann das Game gar nicht zu real machen, aber Sie sollten versuchen einen Simmodus einzubauen um alle glücklich zu machen und da kommen wir an den Punkt wo ich persönlich kein Problem bei Forza³ habe, nämlich das es ein Casualgame ist.

Das ist alles relativ und für mich kommt es am Ende nur darauf an das ich mir das Game so zurecht rücken kann das ich das Gefühl habe das es eine Sim ist ;)
Es ist wie es ist!

80

Samstag, 19. Juni 2010, 14:31

Doch eine Enttäuschung ist es definitiv im singleplayer
Total ödes Event zu Event klicken...keine Abwechslung.
Vom fahren her ist es Klasse....aber sonst total langweilig

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten