Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:47

wenn die 24h strecke net drin ist hat das mehr lizensgründe als die unfähigkeit der T10 mitarbeiter ;)

Bei den Bodenwellen ist halt die frage was nun eher an der realität dran ist,denn die bei FM3 sind sehr krass,bei GT5 aber auch nicht mehr als bei FM4. Mir ist zwar die krassere Variante lieber aber naja. Man kann auf jeden Fall in den gezeigten Videos immer schön sehn wie der "fahrer" beim bremsen und beschleunigen mit dem körper mitgeht.

Außerdem fand ich FM3 nur sehr steril aus der 3rd Person ansicht,seitdem ich mit wheel auf der Motorhaube fahre find ich es alles andere als supersteril. Is halt net so en gewackel wie bei shift aber schön nachvollziehbar. Und da ja T10 mitunter an der ganzen Fahrwerkdynamik arbeitet dürfte es nur besser werden ;)

Und animierte Boxenstops braucht doch kein Mensch,das sieht bei F1 und bei GT5 (Nascar) zwar echt toll aus,aber mir wäre es lieber wenn man die tankmenge,spoiler usw richtig tauschen/reparieren kann ! Im Rennen interessieren einen die Leutz die ums auto springen sehr wenig,hauptsache schnell schnell und ab dafür :D

802

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:30

Oh man,

ich hoffe wirklich das Porsche bei Fm4 vertreten ist.
Forza 4 ohne GT3 RS wäre sehr, sehr schade.

@Strecken
Die 24h Variante oder die VLN-Variante des Nürburgrings wären schon super.
Zur Not tuts aber auch die GP-Strecke und die NOS Touristen-Variante als eigenständiger Kurs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (28. Juni 2011, 14:00)


803

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:33

Hier spuckts, der Post von Kenny ist auf einmal verschwunden :S

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

804

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:37

Hier spuckts, der Post von Kenny ist auf einmal verschwunden :S
Hier spuckt keiner und hier spukts auch nicht Der Post wurde entfernt, verstoß gegen die Forenregeln. BTT

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

805

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:09

Ich war anfänglich auch skeptisch wegen fehlender Porsche. Aber genau, warum sollten sie die rausnehmen?
Klar hat EA die PorscheLizensen, aber die hatten sie auch schon zu FM2/FM3 und in beiden Spiele war Porsche vertreten.
FM2/FM3 hatten mit Shelby als Ford-Veredler auch Shelby und Ford drin. Warum sollte es dann nicht auch mit RUF und Porsche klappen.
Porsche möchte nicht, das mit seinem Namen ein anderes Produkt beworben/gefördert wird. Gut für Turn10, die langen Spekulationen/Gerüchte kurbeln Diskussionen und damit Promotion ordentlich an. Auch wenn es nervig ist, mir wäre Klarheit zu diesem wichtigen Rennsport-Thema auch angenehmer! Aber ich geh da entspannt ran.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

806

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:52



Und animierte Boxenstops braucht doch kein Mensch


Wer es braucht oder nicht ist doch nicht die Frage. Sowas gehört einfach in so ein Spiel. Wenn das zu PS1 Zeiten und schon vorher auf dem PC ging, dann wird das ja wohl auch auf der 360 mal machbar sein.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

807

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:04

Wenn das zu PS1 Zeiten und schon vorher auf dem PC ging, dann wird das ja wohl auch auf der 360 mal machbar sein.


Machbar ist alles... das sieht man an GT5. Hier hat man eine perfekte "eierlegende Wollmilchsau". Bietet alles... ist aber alles nur Durchschnitt. Die T10-Philosophie ist für mich persönlich durchaus nachvollziehbar und zeigt, dass Aspekte wie Sound oder Fahrphysik wichtiger sind als eine perfekte Streckengrafik, Boxenstops, Wettereffekte, etc.

Ich persönlich bin froh, wenn es in GT5 nicht regnet, weil die Framerate extrem absinkt und die Karren einfach nur Kacke aussehen. Ist ja auch kein wunder, der Regeneffekt schluckt mal eben 50% der Rechenleistung.

Bevor jetzt wieder der Vergleich mit F1 kommt... Codemasters-Spiele laufen auf 30 FPS, d.h. sie benötigen nur die halbe GPU-Rechenleistung wie ein 60 FPS Spiel

808

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:31

Optisches Gimmick. Wär schon nett, aber ich kann auch darauf verzichten. Zugunsten wichtigerer Sachen.
Von mir aus können die auch ne grottige Textur auf die Tribünen klatschen, statt animierter Zuschauer.

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

809

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:57

weiß vieleicht schon jemand ob sich diesmal die mechanik der autos auch sichtbar darstellt?

zb. mercedes slr, bugatti - ausfahbarer heckflügel

lamborgini murciulago - sich seitlich ausfahbare lufteinläse

oder porsche - mit ausfahbarem heckspoiler.

fand ich sehr schade beim letzten forza das es da keine animation für gab.
all Haiders

Rest in Peace

810

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:05

Ja, wirds diesmal geben

812

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:50

Nochmal zum Thema Schaltanimation beim M5 am Ring, also ein jucken in der Hose bekomme ich da nicht Gentleman. Man sieht zwar ein kurzes zucken am Finger aber mit den Schaltwippen am Lenkrad passt es net wirklich zusammen, das kann ein GT5 um einiges besser. Naja die Hoffung stirbt zuletzt...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

813

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:59

Also ich denke, in Punkto Schaltanimation wird sich noch etwas tun. Es gibt jede Menge Autos mit Schaltwippen und bei vielen Fahrzeugen sind sie anders positioniert. Solche Anpassungen werden ganz zum Schluss folgen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

814

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:02

Hier spuckts,


:thumbsup: :schmeissweg:

815

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:39

Ich glaube nicht dass die Schaltanimationen für jedes Auto angepasst werden: Diese Animation wird Standard, und je nachdem wo die Hebel liegen erreichen die Finger den Hebel, oder auch nicht. Solche Peanuts fallen dann eben unter den Tisch.
Da wären ja auch noch die feststehenden Hebel, die sich nicht mit dem Lenkrad mitdrehen. Bräuchte wieder eine eigene Animation (ganzer Arm).
Ich bin schon froh, wenn die zwei Animationen diesmal richtig verteilt sind, also F1-Schaltung: Hände bleiben am Lenkrad, H-Schaltung: Arm wandert zur Mittelkonsole.

816

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:41

Ja die Schaltanimationen sind schon sehr minimalistisch gehalten und sind eigentlich die selben wie in FM3. Zur letzten E3 gab es auch die selben Schaltanimationen zu sehen daher glaube ich kaum das Turn10 da noch was macht.

Ob die alten Strecken mit kaum vorhandenen Bodenwellen auch nochmal nach bearbeitet werden ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. Juni 2011, 22:04)


Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

817

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:54

weiß einer von euch, ob es im menü endlich wieder normale musik gibt, und nicht nur so melodien ?

818

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:01

Ab 0:50 gibt es etwas von der Menümusik zu hören. Ich finde sie richtig gut.

Was heißt überhaupt normale Musik ?(


Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

819

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:43

bei forza 2 gab es im gegensatz zu forza 3 im menü so musik mit gesang und sowas, also lieder mit namen :D
bei forza 3 sind das ja eher so melodien, die sich immer wiederholen. hoffe mal für forza 4, dass da mal ein bisschen abwechslung rein kommt, aber ist ja nichts, was so wichtig ist :)

820

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:56

weiß einer von euch, ob es im menü endlich wieder normale musik gibt, und nicht nur so melodien ?

Was heißt überhaupt normale Musik ?(

bei forza 3 sind das ja eher so melodien, die sich immer wiederholen. hoffe mal für forza 4, dass da mal ein bisschen abwechslung rein kommt, aber ist ja nichts, was so wichtig ist


Die Menümusik ist ja mal Geschmackssache schlechthin. Von Meisterwerk bis grottenschlecht habe ich darüber schon alles gehört.
Mir hat der Soundtrack in forza 2 gut gefallen, peppig und abwechslungsreich. Das angenehm chillige in Forza 3 hats mir aber angetan - die Qualität zeigt sich besonders beim painten :thumbup: . Würde mich freuen wenn sie dieser linie treubleiben. Im Notfall aber wie immer; USB Stick.

Thema bewerten