Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:05

Was heißt überhaupt normale Musik
Dumdidum :D

Das schweisst das Gaspedal auf jeden Fall ans Bodenblech - mit TAM hab ich seinerzeit mein erstes Foto kassiert 8) . Naja, dieses Ambient-Lounge Gedudel wird wieder schnell abgedreht, fürs Painten wird wieder der FM3-USB mit Leckerchen voll geladen - sonst ratzt man ja weg...

Ein lizensierter Soundtrack wär schon nicht schlecht, in FM3 klang das einfach wie so eine Gemafreie CD für Hotellobbys und Fahrstühle und so wirds wohl auch in FM4 klingen - schade, aber man kann sich ja abhelfen ;) ...

Oder, um nen Motorsportbezug herzustellen, sowas in Replays kann schon ordentlich pushen - sofern der Soundtrack es hergibt :D

eVo I Protools

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Immobilienbranche, Makler

  • BTR eYo
  • Private Nachricht senden

822

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:18

von mir aus könnte prodigy durch gesamt F4 laufen :thumbup:
BTR Racing - BTR eYo


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

823

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:32

instrumentale musik ist mir in den menüs lieber als irgenwas gesungenes,ist aber auch total nebensächlich was das eigentliche spiel angeht.außerdem kann ja seine eigene musik von der festplatte hören und somit wäre dann jedem geholfen.
aber das thema musik würde ich an dieser stelle stoppen sonst artet das hier noch in einer diskusion über musik aus anstatt über das spiel selbst. :D

824

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:56

Im folgenden Video merkt man richtig wie viel Bewegung in der cockpit Perspektive in FM4 verglichen zu FM3 herrscht. Das kam in den anderen Videos nie so stark rüber. Auch der Effekt beim bremsen und beschleunigen gab es in den anderen Videos so noch nicht zu sehen.



825

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:02

Bah ist das abartig der Ferrari in Blau. ^^ Ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber bei mir ist ein Ferrari immer Rot :P

826

Freitag, 1. Juli 2011, 14:09

Noch ein Video wo die Menümusik zu hören ist :love:


827

Freitag, 1. Juli 2011, 15:29

Also gleiche Richtung wie in FM3. Also erstes to-do bei FM4, Musik auf lautlos gestellt und etwas peppige Musik aufgelegt, damit man nicht einschläft :P :D

eVo I Protools

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Immobilienbranche, Makler

  • BTR eYo
  • Private Nachricht senden

828

Freitag, 1. Juli 2011, 15:32



So Jungs nun schaut Euch mal das Video hier an. Leider ist der Ton sehr schlecht ABER es ist wirklich Forza und nicht Live wie man annehmen könnte, weil wartet bis ganz zum Schluss den dann spring das Menü wieder um.
Unglaublich geile Grafik !!!
BTR Racing - BTR eYo


829

Freitag, 1. Juli 2011, 15:40

Ja, das ist die Autovista Grafik :) ...aber die Gameplay Grafik sieht natürlich auch hübsch aus ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

830

Freitag, 1. Juli 2011, 21:41

Nunja jeder mag was anderes, aber mich geilt dieses Autovista Zeug nicht unbedingt auf...
Das ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben. Ich möchte gerne fahren und zocken, aber mir nicht irgendwelche Autos anschauen.
Da klick ich auf Youtube und kann die Dinger in echt sehen...

Negativ Punkte bis jetzt (Vllt. ist es auch nur noch nicht bekannt):

- Keine Wetterefekte, wie Regen usw.? :thumbdown:
- Keine Nordschleife? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Für mich ein Forza 3 mit aufgepeppter Grafik und Schnick Schnack, den ich nicht will und brauche :S

Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

831

Freitag, 1. Juli 2011, 23:11

Negativ Punkte bis jetzt (Vllt. ist es auch nur noch nicht bekannt):

- Keine Wetterefekte, wie Regen usw.? :thumbdown:
- Keine Nordschleife? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Keine Nordschleife ? gibt es doch!

832

Samstag, 2. Juli 2011, 08:02

Das ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben. Ich möchte gerne fahren und zocken, aber mir nicht irgendwelche Autos anschauen.


Ja, kaum zu glauben, aber spielen kannst du auch noch. :D Bleibt dir also selbst überlassen ob du es nutzt oder nicht. ;) Ist eigentlich die selbe Diskussion wie wenn Kinect-Unterstützung in einem Spiel vorhanden ist. Ist doch optional, da verstehe ich die Aufregung nicht, Kinect ist ja keine Pflicht, genau so wie das Autovista Feature (letzteres sowieso nur beschränkt auf einige "besondere" Wagen).

833

Samstag, 2. Juli 2011, 13:25

Ich denk KeVe1983 hofft nur das sich das Entwicklerteam eher auf das wichtige Sachen konzentriert und nicht auf solche extra bonis. Es gibt genug zum ausbessern, was in Fm3 falsch gemacht wurde.
Kinect verbessert aber die ganze Atmo im Rennen selbst und das tut die Autovista Funktion nicht.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

834

Samstag, 2. Juli 2011, 19:09

Das tun das Painting oder Carclubs auch nicht. Aber dennoch sind es gerade diese Boni, die manche Leute reizen und aus einem Rennspiel ein Multipaket machen.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


835

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:25

Gutes Vergleichsvideo. Steigung und Gefälle schauen authentisch aus über die Details am Streckenrand kann man sich streiten.


836

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:54

Ich denk KeVe1983 hofft nur das sich das Entwicklerteam eher auf das wichtige Sachen konzentriert und nicht auf solche extra bonis. Es gibt genug zum ausbessern, was in Fm3 falsch gemacht wurde.
Kinect verbessert aber die ganze Atmo im Rennen selbst und das tut die Autovista Funktion nicht.


Sehe ich auch so.
Bevor ich ein virtuelles Auto betrachte, macht es irgendwie mehr Sinn, sich durch Youtube zu klicken und sich reale Aufnahmen der Autos - 1080p, natürlich - anzusehen und -hören. Nichts was das WWW nicht besser kann.
T10 hätte sich stattdessen dem Gameplay noch mehr widmen sollen. Nicht dass es schlecht wäre, aber z.B Regen, 1-2 Strecken mehr oder andere Gameplay-Details wären schon toll gewesen.

T10 macht nur viel TamTam um AV, dabei ist es lediglich ein Kinect (*Bewegung* ------------*Ladezeit*----------------- *Aktion*) und Grafik-herzeigetool, und eine Gelegenheit, den TopGear Typen plappern zu lassen. Und die Clubfunktion wird eh schon mögliches nur neu verpacken.
Gibt aber zum Glück genug Fanboys, die sich alles schönreden und als besser und elementar bezeichnen werden.
Angesichts der hervorragenden Stärken von FM4 kann ich aber über diesen Casual-Fauxpass hinwegsehen ^^

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

837

Montag, 4. Juli 2011, 03:02

Ich denk KeVe1983 hofft nur das sich das Entwicklerteam eher auf das wichtige Sachen konzentriert und nicht auf solche extra bonis. Es gibt genug zum ausbessern, was in Fm3 falsch gemacht wurde.
Kinect verbessert aber die ganze Atmo im Rennen selbst und das tut die Autovista Funktion nicht.


Sehe ich auch so.
Bevor ich ein virtuelles Auto betrachte, macht es irgendwie mehr Sinn, sich durch Youtube zu klicken und sich reale Aufnahmen der Autos - 1080p, natürlich - anzusehen und -hören. Nichts was das WWW nicht besser kann.
T10 hätte sich stattdessen dem Gameplay noch mehr widmen sollen. Nicht dass es schlecht wäre, aber z.B Regen, 1-2 Strecken mehr oder andere Gameplay-Details wären schon toll gewesen.


In Sachen Strecken gebe ich dir vollkommen recht, Shift2 zeigt wie es gehen kann. Aber in Sachen Autovista kann ich dir/euch nicht folgen. Klar kann ich ich mir einen Ferrari Enzo auch bei YouTube angucken. Aber ich bin nur Zuschauer. Im Spiel kann ich interagieren, kann selbst bestimmen, wie ich mir das Auto angucke und was ich mit ihm anstelle. Ok, die Möglichkeiten beim FM4 Autovista werden sehr beschränkt sein. Aber laut deiner Theorie ist es ja generell z.B.auch besser, sich ein Fußballspiel auf YouTube anzugucken anstelle FIFA zu spielen, obwohl ich ein Spiel spielen will und selbst bestimmen will, was ich mache. Platoon gucken, anstelle BFBC2 Vietnam zu spielen, Herr der Ringe gucken anstelle ein Rollenspiel zu spielen etc etc, die Liste läßt sich sehr einfach erweitern...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

838

Montag, 4. Juli 2011, 12:04


Aber laut deiner Theorie ist es ja generell z.B.auch besser, sich ein Fußballspiel auf YouTube anzugucken anstelle FIFA zu spielen,

Nicht ganz. Möchtest du dir ein Fußballspiel ansehen, ist es sinnvoller, sich gleich ein echtes anzusehen als ein virtuelles.
Möchtest du selber Fußball spielen, dann ist es widerrum naheliegend, rauszugehen und selber zu kicken bzw Fifa zu zocken statt sich ein echtes anzusehen.

Hab ich also Lust selber in Rennaction zu sein, dann bietet Forza eine echt gute Möglichkeit, auch wenns virtuell ist.
Bin ich vom Auto selbst fasziniert ... warum dann nicht maximal authentische, weil reale Aufnahmen?

kann selbst bestimmen, wie ich mir das Auto angucke und was ich mit ihm anstelle.
,

Zugegeben, das ist ein Vorteil. Aber doch nur ein kleiner, und in meinem Augen in keiner Relation zum Aufwand (der sicher groß war).

Ok, die Möglichkeiten beim FM4 Autovista werden sehr beschränkt sein.
Wie du sagts. Man kann aber Hauben und Türen öffnen (bzw. aufreissen, im Falle des Enzos :) ). Und sich ins Auto setzen. Das wars auch schon mit Interaktion, so weit ich das beurteilen kann. Denn aktiviert man ein Feature, bekommt man nur einen Clip abgespielt, z.B vom Innenraum mit Infos.

Ich bin ja nicht grundsäzlich gegen solche Bonus Features. Autovista bietet aber nicht soo viel.
Eine frei begehbare, gestaltbare und besuchbare Garage (im Stile von PGR) wäre das bessere Feature, auch wenns "nur" Ingame-Grafik ist.
TDU hatte da sogar schon Autovista Funktionen integriert (Türen, Fenster, Innenraum, Motor, Verdeck?).

Naja, alles andere wurde nochmal verbessert, somit ist eigentlich alles im grünen Bereich.

839

Montag, 4. Juli 2011, 19:42

Wenn es nach meinen Wünschen ginge dann wäre ich auch erst zufrieden wenn man bei Forza alle echten Rennstrecken der Welt hätte, dann noch dazu historische Varianten einiger Strecken und einige Fantasie Strecken die dem Auge schmeicheln. Ich hoffe ja Turn10 schaut sich von EA die Idee ab mit dem Klassik Paket, alte Versionen der Rennstrecke und Oldies zusammen. Ich hätte dann gerne noch Pakette wie WTCC Wagen + WTCC Strecken (2-3) oder ähnliches für andere Rennserien.

Zum Autovista Modus, erst wollen alle das es mal etwas neues im Spiel gibt und dann wenn man Modi wie den Autovista als neues Feature bekommt, dann ist das auch nicht richtig. Für mich ist schon die Möglichkeit des Autovista Modus beeindruckend, ein Rennspiel bei dem man sich im Detail so mit einem Auto beschäfftigt das man wie im Original, Türen, Motorhauben, Fenster ect. benutzen kann, finde ich toll. Die Wirkung haben Videos von einem Portal nicht auf mich, ist halt jeder anders. So einen Detailgrad wünsche ich mir auch bei Spielen wie GTA auf der nächsten Konsolengeneration.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

840

Montag, 4. Juli 2011, 21:05

Au ha, alle Rennstrecken der Welt. Dann bräuchtest du so viele DVD´s, das jedes Spiel einzeln mit einem Transporter angeliefert werden müsste... :)
Und zum Rennwagen Paket. In FM3 waren ja die DTM und Holden und Fords der austr.V8 Serie drin. Sicher auch, weil die Australier bei forzamotorsport.net so derbe genervt haben, das Turn10 schwach geworden ist. Mal gucken, ob sie sowas auch wieder bei FM4 als kleines Schmankerl drin haben. Wäre schön!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten