Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 21. Juni 2010, 14:20

wie mein vorredner schon schrieb ist die karriere in forza3 einfach nur langweilig.

für den vierten teil würde ich mir wünschen,

- dass turn10 diesbezüglich ein bisschen bei codemasters spickt (denn die wissen meiner meinung nach am besten was man ums fahren selbst so herumbasteln muss)

- außerdem sollte ein wenig mehr bewegung ins cockpit kommen (nicht alà NFS: Shift, aber soviel dass man auch spürt dass man fährt wie z.B. die üblichen Vibrationen und Bodenwellen)

- und GAAANZ wichtig: realistischen SOUND!!! ein motor muss einfach kreischen, wenn er näher an den begrenzer kommt! bei FM3 passiert es mir persönlich oft, dass ich voll in den begrenzer drehe, weil ich mehr nach gehör fahre und es eben nicht klingt als wäre es zeit zu schalten. (jeder der z.B. schonmal einen ferrari testarossa live gehört hat weiß, dass der ab einer gewissen drehzahl förmlich explodiert wenn man voll beschleunigt ---> selbst erlebt Mannheim Innenstadt :love: )

so, dass sind so meine wichtigsten punkte die ich mir an verbesserungen für den nachfolger wünschen würde!!!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (21. Juni 2010, 14:20)


82

Freitag, 25. Juni 2010, 09:17

Hoffe Forz4 wird nicht so eine enttäuschung wie Forza3! Ansonsten machen Sie es anderen Rennspiel Enticklerteams einfach. Das wichtigste wird sein auf die Community einzugehen.

Nicht nur der US Community sonder Weltweit.
Tut mir leid,

aber ein Spiel, was uns so lange spass gebracht/bringt, kann ich definitiv nicht als Enttäuschung bezeichnen. War definitv mein Spiel 2009 und wird auch immer eins meiner Favorites sein.

Kenny, denk ruhig mal an die schöne Zeit, was einen Spass wir hatten.......Das Geld hat sich gelohnt.........
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 25. Juni 2010, 09:30

Ja ich habe ja geschrieben das es eine Enttäuschung ist und nicht das es schlecht ist :thumbsup:

Forza4 wird das schon wieder gerade biegen.

Ich wünsche mir nur:

- Animierte Boxenstops(inkl. boxenstrategie, reifenwahl, spritmenge etc..)
- Bessere Grafikengine( tendenz zu GT5 more realistic)
- 12-16 Leute im Multiplayer( Auswahl wie bei Forza2)
- Beim Lackieren freies Zeichnen( evtl einfügen von Fotos per Download)
- Mehr mühe geben bei Cockpitansicht, liebevoller
- Sound der Autos verbessern
- MEHR Rennstrecken( Brno, Spa, 24 Nordschleife, Monaco, Macau, Curitiba, Porto, Hockenheimring, Norisring, Testrack)


evtl noch Dyn. Wetter und Tag/Nachtwechsel, aber das muss nicht sein :thumbsup:

das meine ich damit, es ist gut, aber ich bin Rennsport Fan und nicht Autosimulator Fan :cursing:

84

Freitag, 25. Juni 2010, 12:17

Ich kann die Streckenauswahl von Forza nicht mehr sehen. Die geilste Streckenauswahl hatte bis jetzt Race Pro inklusive DLC, wieso ist es so schwer gute Rennstrecken ins Spiel einzubauen.

85

Freitag, 25. Juni 2010, 12:45

Ist doch mit viel Arbeit verbunden. Wenn eine originale Strecke eingebaut wird, wird auch von jedem verlangt das jede Strecke auch so originalgetreu wie möglich aussieht. Bei Racepro hatte man wohl einfach mehr Zeit für die Strecken... die Grafik-Engine ging ja schnell :D

86

Freitag, 25. Juni 2010, 19:34

Bei Racepro hatte man wohl einfach mehr Zeit für die Strecken... die Grafik-Engine ging ja schnell :D


Grafik ist nicht alles den bei Race pro fahren z.B. offline 15 Gegner mit und online sogar 12 wovon Forza 3 nur träumen kann. Abgesehen davon ist die Ki bei Race pro um einiges besser und du kannst auch bei Regen fahren was grafisch eigentlich sehr gut aussieht. Insgesamt bietet Race Pro eigentlich den besseren Motorsport was durch die Streckenauswahl noch unterstrichen wird. Sich ins Formel 3000 Auto zu hocken und das Teil durch Spa, Imola, Monza, Brno zu jagen ist einfach genial, die Nordschleife währe die Krönung gewesen.

Forza hat noch viel Potential nach vorne die Frage ist nur was Turn10 aus der Marke machen will.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 25. Juni 2010, 19:56

Ja ich habe ja geschrieben das es eine Enttäuschung ist und nicht das es schlecht ist :thumbsup:

Forza4 wird das schon wieder gerade biegen.

Ich wünsche mir nur:

- Animierte Boxenstops(inkl. boxenstrategie, reifenwahl, spritmenge etc..)
- Bessere Grafikengine( tendenz zu GT5 more realistic)
- 12-16 Leute im Multiplayer( Auswahl wie bei Forza2)
- Beim Lackieren freies Zeichnen( evtl einfügen von Fotos per Download)
- Mehr mühe geben bei Cockpitansicht, liebevoller
- Sound der Autos verbessern
- MEHR Rennstrecken( Brno, Spa, 24 Nordschleife, Monaco, Macau, Curitiba, Porto, Hockenheimring, Norisring, Testrack)


evtl noch Dyn. Wetter und Tag/Nachtwechsel, aber das muss nicht sein :thumbsup:

das meine ich damit, es ist gut, aber ich bin Rennsport Fan und nicht Autosimulator Fan :cursing:


Das hier ...
- (inkl. boxenstrategie, reifenwahl, spritmenge etc..)
- 12-16 Leute im Multiplayer( Auswahl wie bei Forza2)
- Beim Lackieren freies Zeichnen( evtl einfügen von Fotos per Download)
- MEHR Rennstrecken( Brno, Spa, 24 Nordschleife, Monaco, Macau, Curitiba, Porto, Hockenheimring, Norisring, Testrack)

ist doch viel wichtiger als so ein Quatsch hier...

- Mehr mühe geben bei Cockpitansicht, liebevoller (Grafik macht doch kein gutes Spiel aus)- Sound der Autos verbessern
- Animierte Boxenstops (wozu Leute die ums Auto turnen wenn der Rest nicht stimmt!!!)- Bessere Grafikengine( tendenz zu GT5 more realistic) (Grafik ist einfach nicht alles, ich trau GT5 nicht über den weg. Sony macht sich doch lächerlich. Nur 200 Neue Autos der rest wird aus GT4 / GT3 importiert!)

Senna94
Senna94 @ Fb

88

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:42


Wie sinnvoll wäre es, derartiges in eine Simulation wie Forza einzubauen?
Der Großteil der Forza Gemeinde sind Sim-Liebhaber, Casual Alternativen gibt es auch reichlich
Will man so mehr neue Spieler gewinnen, verliert man auf der anderen Seite wieder einige.


Auch wenn ich ja nun bekanntermaßen ein absoluter Simulationsfan bin, aber hier muß ich Dir schon wiedersprechen.

Forza3 wurde sicher nicht zum überwiegenden Teil von Simulationsfans gekauft, sondern sicher zu mind. 90% von Casualgamern. Man bekommt auf der 360 keine Millionen verkaufter Disks hin wenn man sich nur an Simulationsfreaks wendet und die Karriere war auch absolut nicht für Simmer gemacht, sondern für die Masse die sich einfach im Gran Turismo Stil durch die überlange Karriere hangelt.

Auch finde ich prinzipiell nicht das die Karriere langweilig ist, sie ist schlichtweg nur einfach zu lang. Ich weiß dass das paradox klingt, aber Turn10 wollte eben die ultimativ längste Karriere im Rennspielebereich im Spiel haben.

Für mich ist dieser Schuß eindeutig nach hinten losgegangen. Die Karriere ist absolut identisch mit der in den vorherigen beiden Forza Titeln und auch mit allen anderen GT Titeln, aber sie ist einfach viel länger und das erzeugt eben einen Ermüdungseffekt.

Meiner Meinung nach sollte man Forza als das sehen was es ist und zukünftig auch immer mehr wird:

Ein Casual Racegame mit einer simlastigen Fahrphysik. Wohl der aktuell nachvollziehbarsten Fahrzeugphysik im kompletten Konsolenbereich, aber eben schon noch ein ganzes Stück von den bekannten Gegenstücken auf dem PC entfernt.

Ich wünsche mir auch immer das endlich ein Titel erscheint der komplett als Sim gedreht ist, aber Race Pro hat auch (trotz oder auch grad wegen seiner technischen Mängel) gezeigt das man auf einer Konsole mit einem staubtrockenen Simtitel eben keine Preise abräumen kann.

Der durchschnittliche Konsolero möchte eben doch lieber sein Forza mit dem Pad auf dem Sofa zocken und nicht im Raceseat hinter dem Lankrad schwitzen vor Anstrengung der Force Feedback Motoren des Wheels.

Forza4 wird diesen Weg konsequent weiterführen und es sollte auch keiner erwarten das dies bei Gran Turismo 5 anders sein wird. Beide Serien bedienen eine sehr ähnliche Zielgruppe und schauen sich gegenseitig alles von einander ab und dabei kommen dann 2 Rennspielserien raus die grundsätzlich ähnlich sind und bei der eben jede an verschiedenen Ecken leicht die Nase vorn hat und diese Sachen dann auch als Alleinstellungsmerkmal vermarkten wird.

Computerspiele werden schon lange nicht mehr aus reinem Idealismus produziert, sondern sind das Ergebnis gezielter Marketinganalysen und vertrieblicher Erwartungen.
Es ist wie es ist!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:04

Nachtrag,

was ich hoffe das man eine Kombination aus Kinetic und Kontroller machen kann. Soll heißen er nimmt meine Kopfbewegungen im Auto aber das Fahrzeug läßt sich weiterhin mit dem Kontroller / Lenkrad steuern!

Senna94
Senna94 @ Fb

90

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:31

Zitat

Wenn ich mein Auto im Rennen an die Wand kläsch ist das letzte was ich mich frage; ob die Faser eh richtig weghängt.
Dazu ein super Kommentar; http://www.motorsport-total.com/games/ne…i=50024&addurl=


Aber wenn das Auto wie so ein Ping Pong Ball von der Wand weg tickt und noch nicht mal ein Kratzer hat strotzt das auch nicht gerade von Realismus... ;)

91

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:04

@qwertzy21:

Sehr guter Beitrag und ich selber stimme Dir auch weitestgehend zu.

Aber Forza4 muß sich halt auch ein Stück weit nach Gran Turismo richten und die protzen halt immer mit 1000 Autos. Da will Turn10 natürlich nicht nachstehen. Ich selber sehe das auch kritisch und käme auch mit 80 super umgesetzten sehr gut klar.

Aber das ist halt Politik und Marketing. Die Verkaufszahlen geben diesen Serien aber recht und das es soviele Simmer gibt die Vekraufszahlen von Forza4 kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, wer weiß schon genau wer sich selber wie sieht ;)

Forza4 und sicher auch GT5 werden mehr und mehr Casual werden.

That´s life......auch wenn es aus meiner Sicht schade ist.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:20

Finde ich nicht das es mehr Casual wird, aber kann auch nicht das Gegenteil unbedingt beweisen. Das Fahrerische Verhalten in Forza3 ist schon besser geworden als in Teil 2...

Und naja Race Pro hat spaß gemacht, aber von SIM war da keine Spur, die Autos fuhren wie auf Schienen, irgendwie viel zu einfach, nicht ansatzweise fordernd, dennoch sehr lustig:-) Und mehr Rennsport als Forza hatte es auch, aber auch nur durch die Strecken :thumbsup: und den Radicals^^

Ach naja bis Forza 4 kommt is noch ne weile hin, da kommt erst ma F1 und GT :thumbsup:

93

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:29

Kenny da hast du sicher recht, aber bednke bitte auch warum das Fahrverhalten besser geworden ist, nämlich weil die Abfragezeiten erheblich verkürzt wurde und man somit eine bessere Kontrolle automatisch erlangt, da sich die Reaktionszeit minimiert hat.

Vom Fahrverhalten habe ich bei Forza4 wenig zu meckern, der Online Modus mit seinen Serverzwängen ist es was dem Spiel ein wenig Probleme in der Langzeitwirkung macht.

Da hat T10 sich ein Eigentor geschossen...und das alle persönlichen Grafiken gesperrt sind ist auch Mist, kann man as Laie somit praktisch kaum zu einem Top aussehenden Auto selber kommen, sondern muß sich mit dem Fertigteilen zufrieden geben.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 2. Juli 2010, 08:49

Jop hab ja nicht gesagt das die Physik anders ist :thumbup:

Naja und mit dem Onlinesystem hätte man individueller gestalten müssen, nen mix aus Forza2 & Forza3 wäre da genau das richtige.
Forza wird jetzt hoffentlich mal druck von anderen Rennspielen bekommen( GT5 soll online Mega sein, F1 2010 und nächstes jahr GTR3). Auch wenn es ein Millionen Seller ist, die Community is Sauer auf Turn10 und das sind auch nicht wenige.

Dann sollen Sie halt mit Forza4 den Launchtitel für die xbox720 machen und dort dann Grafik Highend, Sound Highend und viel viel Dinge einbringen die jetzt schmerzlich vermisst werden ;( ;( ;(
Denn was will ich denn schon nächstes Jahr mit Forza 4? Für was hab ich dann die 1000 DLC´s bezahlt. Vermisse da irgendwie Strecken DLC´s :poke:

Aber ich glaube ich erwarte mir zuviel von dieser Geldgeilen Firmenpolitik :kaffee:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 3. Juli 2010, 08:43

Was ich mich bei dem ganzen Frage ist, warum hört niemand auf die zocker/Kunden?
Blizzard ein nicht gerade erfolgslosses Unternehmen, macht dieses doch vor ! Oder auch das frühere Ensemble Studio. Die Jungs sind ständig in Foren unterwegs und starten Umfragen und Ideen können schriftlich eingereicht wereden (und werden auch bezahlt, wenn sie genommen werden). Dort werden die wünsche der Spieler umgesetzt und nicht der Spieler muss sich den Vorstellungen des Herstellers anpassen.
Forza3 wollte auch soviel umsetzen, aber hat es dann doch lieber bei leeren Versprechungen gelassen. Das Ergebnis, ist ein gut verkauftes Spiel, dass niemand spielt ! Den turn10 hat ihr Ding und nicht das Ding der Spieler durchgesetzt. Alles Sachen die auf dem Papier gut klingen und sich verkaufen lassen, aber nie fertig gedacht waren wurden verbaut. Der onlinemodus , der Rohrkrepierer schlechthin bei forza , ist das beste Beispiel dafür. Viele einstellungsmöglichkeiten (klingt gut auf dem Papier) aber eben nichts vernünftiges/ brauchbares für den Anwender dabei.
Es ist zwar richtig, das die breite Masse das Geld bringt, aber man sollte dabei nicht vergessen , wer der wirkliche Kunde ist. Leute wie wir , haben diese Spiele dahin gebracht wo sie stehen ! Wer hat den forza2 gezockt bis es durch 3 ersetzt wurde ? Wer schreibt über das Spiel und hält es so im Gespräch und wer kauft diese nutzlosen carpacks ? Wer hofft auf ein besseres forza4 ? Ein gelegenheitsspieler oder arcarde zocker, spielt es an und stellt es in den Schrank und wartet auf das nächste Game, da er genug Futter bekommt. Wir bleiben am Ball und versuchen daraus das beste zu machen und bekommen dafür noch mit carpacks anstatt mit einem vernünftigen Patch in den Hintern getreten.
Forza4 ist für mich gesehen ein Flop und das Bekommt von mir auch jeder gesagt, ob es ihn interresiert oder auch nicht ( denke man merkt mir auch meine Enttäuschung an)

So habe fertig .

Hoffe das ergibt alles einen Sinn, den es war eine lange nacht.
TEAM-BAERENHERZ

96

Samstag, 3. Juli 2010, 09:19

Forza4 ist für mich gesehen ein Flop und das Bekommt von mir auch jeder gesagt, ob es ihn interresiert oder auch nicht
in allen dingen kann ich dir da kaum widersprechen.
aber forza4 ist noch nicht draußen...denke aber das wird für die breite masse ausgelegt, so ist das nun heute mal..geld regiert die welt.
es nützt aber nix sich darüber aufzuregen. auf uns hört doch eh keiner. habe schon lange aufgehört mich über forza auszulassen.
ich fahre in der oldtimer & roc central mit, das reicht vollkommen aus. gebe es die serien nicht, hätte ich es schon verkauft. mir macht da z.b. ein need for speed shift mehr spaß. aber das ist eine andere geschichte und jedem sein persönlicher geschmack.

F1 2010 und GT5 wid ebenfalls für die breite masse produziert werden, da brauchen wir uns nix vormachen.
eine richtige simulation wird es niemals für konsolen geben. ist technisch nicht machbar. es gibt nicht die möglichkeiten wie am pc.
aber vielleicht mit der nächsten konsolengeneration. aber das ist wunschdenken. da bin ich schon 50 jahre jung :stupid: und wer weiß ob mich da noch spiele interessieren.

gruß
ratte


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 3. Juli 2010, 10:15

Ja Maggi besser hätte ich es nicht sagen können, aber wer mal bei Codemaster ins Englishe Forum schaut, der wird sehen das dort ein Großteil des Entwicklerteams zusammen mit mit der Community arbeitet, das habe ich lange nicht mehr gesehen. Deswegen ist meine Freude darauf so groß.

Mich stört bei Turn10 das Sie sich zu 100% für die US Mitbürger kümmern und Europa echt im Stich lassen. Aber das ist ein anderes Thema. Kaufen wird sich eh jeder Forza4, hoffen wir das es nicht zu Casual wird

98

Samstag, 3. Juli 2010, 12:03

Ein gelegenheitsspieler oder arcarde zocker, spielt es an und stellt es in den Schrank und wartet auf das nächste Game, da er genug Futter bekommt. Wir bleiben am Ball und versuchen daraus das beste zu machen und bekommen dafür noch mit carpacks anstatt mit einem vernünftigen Patch in den Hintern getreten.
Ich bin jetzt mal böse: Ich hatte die Tage wieder mal Bock auf ein geiles Rennspiel. Tja, nur FM3 im Schrank. Pech...

Und ich bin sicher kein Gelegenheitsspieler, Arcade vertrag ich nur im Maßen, bin zwar kein Hotlapper oder Clan-Banger oder LB-Freak - aber FM2 z.B. hat 2 Jahre lang fast täglich in meinem Laufwerk rotiert. Gebastelt, Lackiert, Onlinerennen gefahren. Aber FM3...hmmm...da war ich nach 2 Onlinerennen bedient. Lackieren? Wozu denn? Basteln? Da muss man schon in nem Clan sein um die Logik hinter dem LI zu verstehen, keine Ahnung welcher bekiffte Praktikant diesen unbalancierten Quatsch verbrochen hat. Wenn wenigstens ne Logik hinter stecken würde, ist ja aber auch nicht der Fall.

Das blöde ist, man bekommt es nicht los. Hatte es letztens schon in der Tasche um es zu verkaufen, aber dann hab ich mir gedacht: vielleicht kommt da ja nochwas, vielleicht hast doch mal wieder Bock drauf. Na mal sehen...

FM4 wird ein Spiel für die Masse. Da geht kein Weg dran vorbei. T10 ist ein MS-Lead-Studio, nicht mehr irgendeine Freakwerkstatt die für den Hardcore-Simmer entwickelt. Die Zeiten sind vorbei, FM ist eine Marke und soll ein Systemseller sein. Deswegen bin ich auch sicher das FM4 ein Launchtitel für den 360 Nachfolger wird...

Von FM4 erwarte ich:
  1. Nicht nur Forza sondern vor allem Motorsport.
  2. Einen packenden SP der Sinn ergibt - vielleicht kuckt man da sich was bei PGR und GRID ab, Motorsport ist mehr als nur bedeutungsleer im Kreis fahren. Ein paar Lizensen für Rennserien wären toll. Formula Drift, Slalom-Meisterschaften, Hotlapping-Serien, ALMS, DTM und was es sonst noch gibt...
  3. Einen tollen Onlinemodus der einen packt. Und ohne Trueskill - schon bei dem Namen bekomm ich Lachkrämpfe...
  4. Der tuningpart muss durchschaubarer werden. Warum macht man es nicht wie in einem Rollenspiel: Statt den Helden zu verwalten macht man es mit dem Auto. Alle Teile haben realistische Boni und Mali die Statuswerten entsprechen, das wird ÜBERSICHTLICH aufgelistet so das man sieht welchen Effekt was hat. Im Prinzip ist es ja schon so - nur man sieht es nicht. Aber um das glaubwürdig umzusetzen braucht es auch Verschleiß. Reifenschaden, Kupplung raucht ab, Differenzial blockiert, Antriebswelle bricht, Motor platzt wenn man falsch tuned.
  5. Einsteigerfreundliches Tuning: Ein Windkanal mit Track-mapping wäre toll. Gerade der Anpreßdruck ist bei FM3 ja eigentlich für den Arsch, da muß man raten. Ein Leistungsprüfstand mit Track-mapping um ein Setup grob zu testen bevor man auf der Strecke an den Feinschliff geht. Kann ja nicht sein das man schon fast Forzaphysikologie studieren muss um zu verstehen wie was warum funktioniert. Was das Tuning angeht ist FM was für Nerds - nur sind das die wenigsten...
  6. Realistische, nachvollziehbare Physik. FM ist bisher nur solange gut wie man keine Upgrades verbaut und Setups macht. Ab dann ist es nicht besser oder schlechter als ein beliebiger Arcade-Racer, der vielbeschworene Realismus liegt dann längst im Graben und stinkt vor sich hin...
  7. HOMOLOGATION: Die Klasseneinteilung wie bisher ist m.E. für die schlechte Balance mitverantwortlich. Besser wäre mit jeder Klasse aufsteigend zwingend notwendige Beschränkungen (...Motorsport!!!!...) einzuführen so das die Autos enger beieinander liegen. Beispielsweise für Klasse A vorgschrieben: Käfig, mindestens Sportreifen, Renntank, Gewichtsreduzierung Stufe 2, mind. Reifenbreite XXX, max. Gewicht XXXX, min. Gewicht XXXX, max. Leistung von XXX kW. Dazu bräuchte es natürlich noch die Möglichkeit Fahrzeuge aufzulasten, um max 100kg z.b. die man aus Balancegründen frei im Auto verteilen kann und einstellbare Luftmengenbegrenzer. Sollte ja aber nicht das Problem sein.
  8. Partikeleffekte. Rauch, Staub, Qualm, Dreck. FM3 ist ja steril wie ein Reinraum, null Atmosphäre...

So fertig. Gibt Essen...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 3. Juli 2010, 12:11

Guten Appetit :cheers:
TEAM-BAERENHERZ

100

Samstag, 3. Juli 2010, 18:24

T10 ist ein MS-Lead-Studio, nicht mehr irgendeine Freakwerkstatt die für den Hardcore-Simmer entwickelt. Die Zeiten sind vorbei, FM ist eine Marke und soll ein Systemseller sein.

Deine Punkte sprechen ja für sich, sind sicher auch dem persönlichen Geschmack geschuldet und kann man wohl kaum wegsprechen, jedoch halte ich oben stehende Aussage für bedenklich.
Forza ist für mich in erster Linie von Beginn an als Gegenstück zur Gran Turismo Franchise entstanden um die erste MS-Konsole zu promoten, nicht um irgendwelche Simulationsfans mit Futter zu beliefern - das Ganze wurde als Marke von Beginn an aufgebaut und wurde nicht so zurecht gebogen nachdem sich der Erfolg gezeigt hat. Die ganze Franchise hatte in meinen Augen daher schon immer Casual-Wurzeln und versuchte das beste Gesamtkonzept für viele Zielgruppen zu bieten. Das dies nicht immer klappt ist sicher jedem klar, bei Forza 3 sind daher vielleicht Punkte auf der Strecke geblieben die die einen vermissen, andere aber eben nicht. :)

Ich sehe mich durchaus als Gegelenheitsrennfahrer, spiele ein Spiel wie Forza dennoch regelmäßig über längere Zeiträume immer wieder bis ein Nachfolger erscheint. Ich habe garantiert andere Ansprüche als andere hier

Thema bewerten