Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 041

Dienstag, 2. August 2011, 10:20

Nur so macht das aber Sinn, ein Spiel bei dem einfach nur der Griplevel drastisch ruintergedreht wird und eine nasse Fahrbahntextur verwendet wird, ist doch das allerletzte, das hat dann nichts mit Wetter zu tun

In Forza hat die trockene Fahrbahn im Gegensatz zur Realität auch überall gleich viel Grip, und ist deswegen auch nicht sinnlos oder das Letzte.
Es wird rutschiger und schwieriger, darum gehts ja bei Regen und das würde schon reichen. Ich kenne das noch aus GT4 und es hat den Zweck voll erfüllt.
Aber gut, so sehe ich das. Jeder erwartet etwas anderes.


Ich denke Todtsteltzer meint, dass es nicht reicht, einfach nur das Gripniveau, dass ja deiner Meinung nach sowieso schon zu wenig differenziert ist, herunterzusetzen. Im Grunde genommen macht es aber kein Spiel anders. Regen hat innerhalb des Spiels quasi dieselben Auswirkungen wie die Bereifung. Bei der GT-Serie bis GT4 ist das auch nicht anders.

GT5 geht einen guten Schritt weiter, hier lässt man auf Basis der Ablaufschächte auf dem entsprechendne Abschnitt der Nordschleife die Wassermenge auf der Fahrbahn berechnen... theoretisch eine tolle Sache... ist im Spiel spürt man davon aber (leider) so gut wie nichts.

1 042

Dienstag, 2. August 2011, 10:35

Nur so macht das aber Sinn, ein Spiel bei dem einfach nur der Griplevel drastisch ruintergedreht wird und eine nasse Fahrbahntextur verwendet wird, ist doch das allerletzte, das hat dann nichts mit Wetter zu tun

In Forza hat die trockene Fahrbahn im Gegensatz zur Realität auch überall gleich viel Grip, und ist deswegen auch nicht sinnlos oder das Letzte.
Es wird rutschiger und schwieriger, darum gehts ja bei Regen und das würde schon reichen. Ich kenne das noch aus GT4 und es hat den Zweck voll erfüllt.
Aber gut, so sehe ich das. Jeder erwartet etwas anderes.




Ja stimmt, so gesehen müsste man auch bei trockener Fahrbahn noch einiges verbessern. Dafür müsste aber auch bei trockener Strecke neben der Ideallinie dann auch Gummiabrieb liegen haben, der einem optisch klar macht, das es hier rutschiger ist.
Ja genau jeder erwartet etwas anderes und genau das macht es so schwierig für die Entwickler jedem Gerecht zu werden.

@Matthias Ja genau das meine ich, nur glaube ich nicht das man mit diese Konsolengeneration noch genug Rechenleistung hat um auch noch sowas zu integrieren.

@Pixel Das wäre ja super. Was soll es den geben?

1 043

Dienstag, 2. August 2011, 10:59


Ja genau jeder erwartet etwas anderes und genau das macht es so schwierig für die Entwickler jedem Gerecht zu werden.


Wir haben glaube ich einfach nur die falschen Erwartungen. Ich glaube kaum das uns Forza je das selbe Erlebnis bieten wird wie ein F1 2010 nach 65 Runden. Die Mühe die in Autovista und Top Gear gesteckt wurde zeigt schon deutlich das sie den Fokus eher auf die Fahrzeuge gelegt haben und nicht auf Motorsport. Mal sehen was diesbezüglich in den nächsten Wochen angekündigt wird.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 044

Dienstag, 2. August 2011, 11:25


@Pixel: kannst du bitte deine Forza 3-Videos im Forza 3-Videothread posten? Gruß


Sorry. War heute Nacht etwas schwer mit dem Nachdenken. Hab´s verschoben. :)


@Pixel Das wäre ja super. Was soll es den geben?


Den Mazda RX-7 Spirit R Type-A ( unicorn )


Also was die Umsetzung der Nordschleife angeht, muss ich dem Matthias absolut recht geben. Da schaut man als ´Ringsüchti´ tatsächlich etwas neidisch auf GT5.

1 045

Dienstag, 2. August 2011, 12:51

@Matthias Ja genau das meine ich, nur glaube ich nicht das man mit diese Konsolengeneration noch genug Rechenleistung hat um auch noch sowas zu integrieren.

Jop, ich glaub die 360 würde es generell packen, aber bei Forza werden andere Prioritäten gesetzt. Was aber passieren kann: bei der nächsten Konsolengeneration fällt das wieder unter den Tisch, weil man die selben Prioritäten weiter perfektioniert.

Die Mühe die in Autovista und Top Gear gesteckt wurde zeigt schon deutlich das sie den Fokus eher auf die Fahrzeuge gelegt haben und nicht auf Motorsport

Sehe ich auch so. Es ist eigentlich merkwürdig, es werden Rennen gefahren (mehr oder weniger realisitsch, also nicht wie NFS oder TDU im Straßenverkehr, aber mit Serienautos. viele mögen Rennen, aber die wenigsten mögen Rennwagen...
Die Karriere ("World Tour") in Forza besteht ja aus Rennserien (meist mit hochtrabende Namen, EM WM etc) mit Serienautos, was lächerlich ist.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 046

Dienstag, 2. August 2011, 13:37

[quote='orcelor',index.php?page=Thread&postID=1109947#post1109947Sehe ich auch so. Es ist eigentlich merkwürdig, es werden Rennen gefahren (mehr oder weniger realisitsch, also nicht wie NFS oder TDU im Straßenverkehr, aber mit Serienautos. viele mögen Rennen, aber die wenigsten mögen Rennwagen...
Die Karriere ("World Tour") in Forza besteht ja aus Rennserien (meist mit hochtrabende Namen, EM WM etc) mit Serienautos, was lächerlich ist.[/quote]

Ok, die Karriere ist sicher nicht da´s Sahnestück bei Forza. Aber es gibt real life sehr viele Rennserien, die auf Serienauto´s mit simpler Gewichtsreduzierung etc basieren. Warum nicht auch in Forza? Der Unterschied besteht höchstens darin, das real life sicherheitsrelevante Sachen wie Feuerlöscher etc verbaut haben. Und wo fängt die Definition oder die Sichtweise bei Serienauto´s an. Ein M3 CSL oder Porsche GT3 RS sehe ich fast schon eher als Rennwagen statt normalen Serienwagen an. Start-Plakette drauf und ab gehts, viel mehr braucht man da nicht machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 047

Dienstag, 2. August 2011, 14:12

Sehe ich auch so. Es ist eigentlich merkwürdig, es werden Rennen gefahren (mehr oder weniger realisitsch, also nicht wie NFS oder TDU im Straßenverkehr, aber mit Serienautos. viele mögen Rennen, aber die wenigsten mögen Rennwagen...
Die Karriere ("World Tour") in Forza besteht ja aus Rennserien (meist mit hochtrabende Namen, EM WM etc) mit Serienautos, was lächerlich ist.
Finde ich auch komisch, aber das ist auch so etwas was es seit GT gibt und das eben nicht weiter bearbeitet wird. Aber ich habe ja immer noch die Hoffnung das es irgendwann mal nen Hybriden gibt der sowohl Streetracing als auch "seriösen" Motorsport bietet - also ein Mix aus TDU, NFSU und FM mit dem Schwerpunkt das die FM-Physik erhalten bleibt, das wäre großartig. Zumindest für mich, dann würden auch die ganzen just-4-looks Bodykits einen Sinn machen...

So wie es aussieht kann ich meine Hoffnungen bezüglich einer aufsteigenden, klassenspezifischen Homologation wohl begraben. Schade, so wirds wieder nur ein wildes Rumgebastel ohne Motorsport im Hintergrund...

1 048

Dienstag, 2. August 2011, 14:54



Ok, die Karriere ist sicher nicht da´s Sahnestück bei Forza. Aber es gibt real life sehr viele Rennserien, die auf Serienauto´s mit simpler Gewichtsreduzierung etc basieren. Warum nicht auch in Forza? Der Unterschied besteht höchstens darin, das real life sicherheitsrelevante Sachen wie Feuerlöscher etc verbaut haben. Und wo fängt die Definition oder die Sichtweise bei Serienauto´s an. Ein M3 CSL oder Porsche GT3 RS sehe ich fast schon eher als Rennwagen statt normalen Serienwagen an. Start-Plakette drauf und ab gehts, viel mehr braucht man da nicht machen.


Der Motorsport ist bei Forza schon sehr stark auf Sparflamme gestellt. Eine Quali gibt es nicht weil die meisten Rennen 3 Runden dauern. Die Boxenstops sind eigentilch nur als Alibi drin. Regen gibt es z.B. auch nicht, wozu auch den wie schon einige weiter oben geschrieben haben muss selbst für trockenen Bedingungen noch viel gemacht werden. Wozu sow etwas wie gripniveau auf der Ideallinie einbauen wenn 90% der Spieler sowieso die 3 Runden bevorzugen. Ich nehme es ihnen auch nicht übel weil die Langstreckenrennen bei Forza bisher immer langweilig waren. Bei F1 2010 verändert sich die Strecke während des Rennen aber bei Forza bleibt alles so statisch langweilig das man schon fast liebend gerne die Ki fahren lässt. So war es bisher zumindest bis FM3 gewesen.

Zum Abschluss :D

Dafür gibt es ja Codemasters und deren F1 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. August 2011, 14:54)


1 049

Dienstag, 2. August 2011, 21:15

trotzalle dem können wir es doch wohl alle kaum abwarten bis der 4. teil da ist oder??? :] zumindest gehts mir so... die werden schon ein anständiges game machen.

zum thema rennserien muss ich aber sagen da spielt die community über xboxlive ne große rolle. denn wenn man will kann man ja hier seine eingene rennserie mit anderen online fahren... und da find ich es gut das die die autoclubs wieder einführen.... ich hätt z.b. mal bock mit nen paar leuten nen cliocup nachzustellen oder sowas da sind einem bei forza doch kaum grenzen gesetzt, einfach alles reglementieren über die multirennen und jeder hat nen schickes design (vllt. reallive) und ab gehts, und da wir ja ab oktober auch mit 16 fahrern fahren können... um so besser...... was mir gerade einfällt... ne nachgestellte ADAC GT MASTERS liga wär geil hmmm :thumbsup:

1 050

Dienstag, 2. August 2011, 21:38

Also bei dem ADAC GT Masters wäre ich sofort dabei, hoffe bloss, dass genügend GT3 Wagen ins Spiel integriert werden. Bin noch am Bangen ob es diesmal ein Lambo Rennwagen ins Spiel schafft :wacko: 'Nen R-SV oder LP600+ wären definitiv ansehnlich Wagen! :love:
GermanSimRacing.de - GSR


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 3. August 2011, 00:09

1989 Toyota MR2 SC
1974 Lancia Stratos HF Stradale
2010 Lotus Evora Type 124

1 052

Mittwoch, 3. August 2011, 10:26

1989 Toyota MR2 SC
1974 Lancia Stratos HF Stradale
2010 Lotus Evora Type 124
Der 89er MR2 ist definitiv neu. Bei den Veröffentlichungen tauchen immer wieder neue Fahrzeuge auf und meistens ältere Modelle.

Hoffentliche finden auch mehr deutsche Autos aus den 80er u. 90er ins Spiel. VW Käfer, VW Scirocco I od. II, 190E Merc, BMW M5 E34 u. 39, um nur einige Beispiele zu nennen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 3. August 2011, 10:50

So ein schöner Käfer mit Porsche-Motor... der kann schon was ;)

1 054

Mittwoch, 3. August 2011, 11:47

Aber es gibt real life sehr viele Rennserien, die auf Serienauto´s mit simpler Gewichtsreduzierung etc basieren. Warum nicht auch in Forza?

Das sind dann meistens irgendwelche Trophys. Polo Cup etc.
Mit Serienwagen wie in GT oder Forza kommt einfach kein Rennfeeling auf, auch schnelle, getunte. Weil die Idee mit den Klassen bunte Basteleien zulässt.
In der gleichen Klasse hat man dann ultraträge Limousine, noch mit Ledersitzen, deren Motor richtig aufgeblasen ist, aber mit schmalen Reifen und Chromfelgen.
gegen einen leergeräumten Supersportler mit unendlich Grip, Handling und Abtrieb und Überrollkäfig. Dann wird auch noch vor vollen Rängen gefahren.
Oder es fahren so aufgebastelte Serienautos, wo wichtige Rennfeatures fehlen, gegen echte Rennwagen. NFS, wäre die Physik nicht.
Nix Forza "Motorsport", eher "Trackday" .
zum thema rennserien muss ich aber sagen da spielt die community über xboxlive ne große rolle. denn wenn man will kann man ja hier seine eingene rennserie mit anderen online fahren

daas kann man dann machen
dass genügend GT3 Wagen ins Spiel integriert werden

Glaub ich nicht,die stecken momentan bis zum Anschlag im Allerwertesten von Top Gear und integrieren dann Mama-Autos wie den Hyundai ix20 oder Kia Ceed und lustige Fun-Modi.

1 055

Mittwoch, 3. August 2011, 12:18

1989 Toyota MR2 SC
1974 Lancia Stratos HF Stradale
2010 Lotus Evora Type 124
Der 89er MR2 ist definitiv neu. Bei den Veröffentlichungen tauchen immer wieder neue Fahrzeuge auf und meistens ältere Modelle.

Hoffentliche finden auch mehr deutsche Autos aus den 80er u. 90er ins Spiel. VW Käfer, VW Scirocco I od. II, 190E Merc, BMW M5 E34 u. 39, um nur einige Beispiele zu nennen.

Gegen solche Autos hätte ich nichts, aber ich fände es schöner wenn man noch ein paar Exoten mehr hätte oder wenn man z.B. mehr Tuner mit aufnimmt, wie mit Ruf schon getan. Z.B. den ein oder anderen Zagato oder Brabus fände ich gut, einen Lister Storm (auch als GT), oder den P4/5 Competizione usw. usw. :D
Hat jemand von euch zufällig die 24h von Spa Francorchamps am Wochenende gesehen? Da fuhr das erste mal der McLaren Mp4-12C als GT3 Fahrzeug mit, was für ein schöner Anblick, den zusammen mit dem 458 GT3 im Spiel, das will ich haben Turn10 :D .
Ich hätte auch nichts gegen eine Rennserie als DLC, nehmen wir mal als Bsp. die GT Masters, man nehme die Wagen packe dazu ein paar der Strecke und füge das ganze in die Karriere ein. Je nach Anzahl der Strecken würde ich auch wie bei GTA4 so um die 1600MSP dafür hinlegen.

1 056

Mittwoch, 3. August 2011, 13:15


P4/5 Competizione
McLaren Mp4-12C als GT3
458 GT3


:cheers: das wäre eine schöne Gruppe. Aber realistisch gesehen können wir uns höchstens auf Ford Kas freuen :pinch:

1 057

Mittwoch, 3. August 2011, 13:23

Ich hoffe eher, dass endlich mehr neue Autos kommen.

Es wäre doch cool, wenn sie die neuen Mercedes, VW, Porsche, BMW und AUDIs ins Spiel bringen ;)

Am meisten hoffe ich auf den Lamborghini Aventador, das Auto finde ich einfach geil ;)

Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcelB04« (3. August 2011, 13:23)


1 058

Mittwoch, 3. August 2011, 13:27

Den Lambo gibt es selbst im neuen NFS The Run. Wäre ja eine Farce. :D

Oder man lässt es sich nicht nehmen, das Car fü einen DLC zu veröffentlichen.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 059

Mittwoch, 3. August 2011, 13:29

... die stecken momentan bis zum Anschlag im Allerwertesten von Top Gear und integrieren dann Mama-Autos wie den Hyundai ix20 oder Kia Ceed und lustige Fun-Modi.


Ich lese oft, dass vielen die Karriere zu trocken oder langatmig ist. Wenn jetzt das Bowling eine Möglichkeit darstellt, dass etwas aufzulockern, warum nicht ? Ich muss gestehen, dass mich diese Challenge schon irgendwie anspricht und das obwohl mich persönlich die Karriere null interessiert. Egal wie viel GS es dafür gibt. Aber ich weiss auch, dass ich in Silverstone in der Woodcote fast immer Spaß daran habe, die Pfähle rechts mitzunehmen. :D

Diese Challenges sind halt wieder so ein, kann man, muss man aber nicht. Nur wie du von Top Gear auf Mama-Autos kommst ...

1 060

Mittwoch, 3. August 2011, 13:43

... die stecken momentan bis zum Anschlag im Allerwertesten von Top Gear und integrieren dann Mama-Autos wie den Hyundai ix20 oder Kia Ceed und lustige Fun-Modi.


Ich lese oft, dass vielen die Karriere zu trocken oder langatmig ist. Wenn jetzt das Bowling eine Möglichkeit darstellt, dass etwas aufzulockern, warum nicht ? Ich muss gestehen, dass mich diese Challenge schon irgendwie anspricht und das obwohl mich persönlich die Karriere null interessiert. Egal wie viel GS es dafür gibt. Aber ich weiss auch, dass ich in Silverstone in der Woodcote fast immer Spaß daran habe, die Pfähle rechts mitzunehmen. :D

Diese Challenges sind halt wieder so ein, kann man, muss man aber nicht. Nur wie du von Top Gear auf Mama-Autos kommst ...
Spezielle Challenges zwischen den Hauptrennen, haben mir in Project Gotham Racing immer richtig Spaß gemacht. Da sammelt man gehörig Motivation fürs nächste Rennen und das fahrerische Können wird richtig gefragt. Besonders die Tordurchfahrten (bestehend aus 2 Pylonen) auf Zeit haben richtig gebockt. So wirkt die ganze Karriere nicht zu eintönig.
Ich hoffe eher, dass endlich mehr neue Autos kommen.

Es wäre doch cool, wenn sie die neuen Mercedes, VW, Porsche, BMW und AUDIs ins Spiel bringen ;)

Am meisten hoffe ich auf den Lamborghini Aventador, das Auto finde ich einfach geil ;)

Gruß Marcel
Der Aventador wurde so gut wie bestätigt, da es bereits einige Screens vom Tacho gibt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten