Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Montag, 8. August 2011, 20:38

Streckenmäßig wird in diese Richtung zu 99% nix mehr kommen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 162

Montag, 8. August 2011, 20:46

Woher weißt du das? Aber ok, 1-2 weitere ALMS Strecken wären schon nicht verkehrt. Und die Foto´s sind der Kracher, da kann man nischt sagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 163

Montag, 8. August 2011, 20:56

Streckenmäßig wird in diese Richtung zu 99% nix mehr kommen.



hm... man munkelt ja das der infineon raceway dabei ist... aber das sind dann schn mehr als 1% :biglaugh:

1 164

Montag, 8. August 2011, 21:39

Woher ich das weiss?

Bei so einer Ankündigung einer Partnerschaft hätten sie es mit Sicherheit sofort dazu erwähnt, wenn sie alle Strecken hätten. So wird auf die eh bekannten verwiesen. FORZA4 wird wieder an der mangelnden Streckenvielfalt leiden. TURN10 muss einfach mal einen signifikanten Schritt in diesem Bereich machen und sagen: "Hey wir haben 10,15 neue Strecken." und zwar richtige, keine 3 mit 3 Varianten.

1 165

Montag, 8. August 2011, 22:44

Woher ich das weiss?

Bei so einer Ankündigung einer Partnerschaft hätten sie es mit Sicherheit sofort dazu erwähnt, wenn sie alle Strecken hätten. So wird auf die eh bekannten verwiesen. FORZA4 wird wieder an der mangelnden Streckenvielfalt leiden. TURN10 muss einfach mal einen signifikanten Schritt in diesem Bereich machen und sagen: "Hey wir haben 10,15 neue Strecken." und zwar richtige, keine 3 mit 3 Varianten.


Sehe ich auch so, mehr Strecken bedeutet für mich auch mehr Abwechslung. Aber Abwechslung bedeutet für Turn10 anscheinend Car Bowling oder Car Fußball......

Das Problem ist ja auch das wir viele Strecken schon in FM 1,2 und 3 mehrere hundert Stunden schon hoch und runter gefahren sind. Ich will jetzt auch nicht Shift 2 als Vorbild nehmen weil Shift 2 zwar viele Strecken hat aber diese Teilweise kaum wieder zu erkennen sind dort heißt es Quantität statt Qualität. Race Pro bleibt weiterhin das non plus ultra das war voll mit echten Strecken mit Charakter die selbst nach hunderten von Stunden nicht langweilig werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. August 2011, 22:44)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 166

Dienstag, 9. August 2011, 01:00


Race Pro bleibt weiterhin das non plus ultra das war voll mit echten Strecken mit Charakter die selbst nach hunderten von Stunden nicht langweilig werden.


So lange hats doch niemand gespielt... :) Aber stimmt schon, waren schon tolle Auto´s und Strecken dabei. Aber einige Perlen kamen auch erst per teuren DLC. So kanns/wirds bei FM4 auch passieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 167

Dienstag, 9. August 2011, 10:15

Das Problem ist ja auch das wir viele Strecken schon in FM 1,2 und 3 mehrere hundert Stunden schon hoch und runter gefahren sind.
Es wäre schon ein Schritt wenn es wenigstens die Strecken aus FM1 in FM4 geben würde wie Blue Mountains Raceway, Tokio oder die große New York Strecke. Da wäre ich schon relativ zufrieden mit, die haben nämlich Bock gemacht...

1 168

Dienstag, 9. August 2011, 10:52

Ein Hockenheim-Trailer wäre geil. Verdammt, dass man auf solchen Bildern irgendwie nie wirklich was erkennen kann. :(
Hockenheim wär schon geil,da man dort nicht nur Rundstreckenrennen sondern auch 1/4 Meilen Rennen machen könnte.Und schön durchs Motodrom driften,würd ich auch gern! Ich sag nur IDC (International Drift Challenge). :thumbup:

1 169

Dienstag, 9. August 2011, 12:00

Also wenn die nicht bald mit neuen Strecken um die Ecke kommen werd ich mein FM4 wahrscheinlich erstmal abbesetellen...

Dann zahlt man ja quasi Geld für ne optische Aufpolierung von FM3...

- Fast alle angekündigten Autos sind schon im FM3
- neue Strecken gibt es auch so gut wie keine, dafür gibts so ne tolle erfundene Alpenstrecke
- Wetter gibt es wahrscheinlich nicht
- von Nachtrennen ist auch nichts offizielles gesagt worden (man spricht nur von verschiedenen Tageszeiten. Das ist für mich Morgengrauen, Abbenddämmerung, etc aber nicht Tag/Nacht)
- Schadensmodell ist identisch (ist mir nicht so wichtig)
- Karrieremodus wurde überarbeitet (war auch dringend nötig. Es gibt nur immernoch keine Info ob es diesen "Siegzwang" *puke* weiterhin gibt)
- Sound ist immernoch eher Rasenmäher als Motorsport

Da kann natürlich noch einiges kommen, gerade jetzt zur Gamescom, aber wenn es dabei bleibt... Wofür soll man sich denn n neues Spiel zulegen? Nur wegen der Onlinelobbies aus FM2? :rolleyes: Sorry, aber das ist mir zu wenig....

Ach ja, ich vergaß... Es gibt ja noch solche Dinge wie "Autovista-Modus" sowie "Car-Football" und "Car-Bowling"

Verändert man eigentlich auch den Namen der Serie? Vielleicht Forza Mädchensport? Mit dem ursprünlichen Titel Forza MOTORSPORT hat es den bisherigen Ankündigungen nach nur noch wenig zu tun...

Tut mir Leid wenn sich jetzt die Fanboys beleidigt fühlen, aber das musste mal raus :]

Gruß GreyScorpion

1 170

Dienstag, 9. August 2011, 12:25

Hier mal die Bilder von gestern im direkten Vergleich mit FM3. Einzig die Beleuchtung und die Bäume sehen besser aus, die details und Poly Anzahl an den Fahrzeugen sehen unverändert aus. Ob die Überrollkäfige überarbeitet worden sind? Auf den Bildern schaut es gleich aus :S

Oben FM4 vs unten FM3










Bäume sehen in FM4 deutlich besser aus.



Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=435343&page=49

1 171

Dienstag, 9. August 2011, 12:26

dort wos nicht bündig mit der Karosserie abschließt, also überall.
Man stelle sich vor man fährt die Aufhängung voll gegen die Mauer und sie reißt nicht weg... das wäre ein Skandal
als freistehende räder bezeichnet man allgemein autos ohne kotflügel oder mit nur ganz kleinen Motorrad ähnlichen kotflügln die nicht direkt mit der karosserie verbunden sind bezeichnet der bugnotti hat genauso wie der morgan keine freistehenden räder

1 172

Dienstag, 9. August 2011, 12:45

So kanns/wirds bei FM4 auch passieren.


Um mehr Interesse zu wecken müsste es aber in die Karriere oder Eventliste eingebunden werden. Bei den Autos wurde es ja angekündigt das sie richtig eingebunden werden aber von DLC Strecken ist nichts zu hören.

1 173

Dienstag, 9. August 2011, 13:29

So langsam bekomme ich Bedenken, dass Turn 10 zu viel auf Kiinect und die Grafik wert legt.
Gerade das es kein Regen- und Nachtrennen geben wird ist schon sehr lachhaft, dafür das wir das Jahr 2011 schreiben.
Zudem sollten sie dringend überlegen, die Strecken nicht einfach aufzupolieren, sondern komplett neue bringen, undzwar nicht 5 sondern 20 ;)
Ich hoffe nicht, was aber leider im Moment immer mehr so scheint, dass Forza 4 ein Forza 3 mit besserer Grafik und Kinect unterstüzung wird :[


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 174

Dienstag, 9. August 2011, 15:31

So langsam bekomme ich Bedenken, dass Turn 10 zu viel auf Kiinect und die Grafik wert legt.
Gerade das es kein Regen- und Nachtrennen geben wird ist schon sehr lachhaft, dafür das wir das Jahr 2011 schreiben.
Zudem sollten sie dringend überlegen, die Strecken nicht einfach aufzupolieren, sondern komplett neue bringen, undzwar nicht 5 sondern 20 ;)
Ich hoffe nicht, was aber leider im Moment immer mehr so scheint, dass Forza 4 ein Forza 3 mit besserer Grafik und Kinect unterstüzung wird :[


Gruß Marcel
Wenn du das denkst, dann hast du dich nicht wirklich mit den vorhandenen Informationen und Videos auseinandergesetzt.

Regen und Wettereffekte sind etwas sehr aufwändiges, darunter ist es schwer, die Fahrphysik dementsprechend anzupassen. Das geht oft in die Hose und wenn Regen nur bei 2 von 50 Rennen angemacht wird, dann war es doch Arbeit für die Katz. Die 60 Bilder pro Sekunde wären dann auch nicht mehr möglich. Dieser Hardwaregeneration fehlt einfach die Power für solche Spielereien. 16 Autos auf der Strecke ist schonmal ein großer und wichtiger Schritt, aber Regen kann auch bis FM 5 auf sich warten lassen, das braucht ja höchstens 2 Jahre.

Viele verstehen nicht, dass Forza Motorsport eine wachsende und sich weiterentwickelnde Rennsimulation ist. Features können nicht von heute auf morgen ins Spiel integriert werden. Turn 10 arbeitet an vielen Ideen, doch werden manche erst später eingebunden, sodass diese mit vollem Potential aufschlagen.

FM 3 ist bisher das einzigste Spiel mit so vielen Fahrzeugen, die alle ein vollständiges Cockpit haben. Da kann kein Konkurrenzprodukt mithalten.

Die von dir 20 geforderten neuen Strecken sind mit der Qualität in FM 3 bzw. 4 nicht in 2 Jahren realisierbar. Die Truppe für die Alpen Rennstrecke hat über ein Jahr gebraucht, von den ersten Bildern in der Schweiz bis zur fertigen Strecke im Spiel.

1 175

Dienstag, 9. August 2011, 15:36

Sorry, aber ich habe mir die Trailer, Gameplay Videos und Berichte oft genug angeschaut, das ist und bleibt die Realität.

Das was da bisher kommen soll ist einfach zu wenig neues um begeistert zu sein ...


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 176

Dienstag, 9. August 2011, 15:39

Neues begeistert nicht immer und GT5 beweist, dass Wetter und eine große Streckenvielfalt nicht unbedingt ausschlaggebend sind.

1 177

Dienstag, 9. August 2011, 15:46

...
FM 3 ist bisher das einzigste Spiel mit so vielen Fahrzeugen, die alle ein vollständiges Cockpit haben.
...


Super, nützt aber alles nichts wenn Ouantität vor Qualität steht, sorry. Ich weiß ja nicht in welcher Welt von Plastik-Autos die Herren bei Turn 10 leben aber mit Realistisch aussehen haben diese Cockpits nichts zu tun.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 178

Dienstag, 9. August 2011, 15:51

Von welchen Cockpit Bildern reden wir denn ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 179

Dienstag, 9. August 2011, 16:33

...
FM 3 ist bisher das einzigste Spiel mit so vielen Fahrzeugen, die alle ein vollständiges Cockpit haben.
...


Super, nützt aber alles nichts wenn Ouantität vor Qualität steht, sorry. Ich weiß ja nicht in welcher Welt von Plastik-Autos die Herren bei Turn 10 leben aber mit Realistisch aussehen haben diese Cockpits nichts zu tun.


So ein Quark. Ich glaube, hier aber einige immer noch nicht kapiert, das wir auf eine jahrealten Konsole spielen und/oder einige haben komplett die Realation verloren, was heutzutage machbar ist. Die reale Welt können wir nun noch nicht simulieren.
Es gibt mit Sicherheit einige Auto´s, gerade unter den R-Klassen, die deutlich nach unten abfallen. Der Großteil der Fahrzeuge sieht aber schon sehr gut aus. Setz dich in einen 2er Golf, 3erBMW oder 190iger und sag mir, was daran nicht gut aussieht. Und, wie schon deutlich zu sehen war, wird das in FM4 sogar noch verbessert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 180

Dienstag, 9. August 2011, 16:45

Neues begeistert nicht immer und GT5 beweist, dass Wetter und eine große Streckenvielfalt nicht unbedingt ausschlaggebend sind.


Race Pro hat auch keine große Streckenvielfalt da hast du sogar weniger Strecken als in FM3 aber es kommt auf die Auswahl drauf an und wie sich die Strecken Anfühlen.

Abgesehen davon, sind die 60 fps wirklich so nötig? Verglichen zu F1 2010 wirkt FM3 von der framerate her natürlich viel schneller und weicher aber ein wirklich besseres Erlebnis bietet es in Sachen Sim eigentlich nicht weil man durch die hohe framerate auf viele andere features verzichten muss.

Thema bewerten