Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:31

Kanalratte seine Wünsche decken sich mit meinen, aber ich weiß zu 100% das Sie auch in Forza4 Wünsche bleiben werden.

Ich wiederhole mich wenn ich schreibe das es Entwicklerstudios nicht darum geht jede Käuferschicht glücklich zu machen, sondern vielmehr darum wie man am meisten Leute gleichzeitig erreichen kann und zu einem möglichen Kauf animieren kann.

Dabei bedient man sich immer auch den Parametern der Vorgänger, schlußendlich ganz einfach darum weil etwas was 3 mal funktioniert hat ziemlich sicher auch ein 4tes mal funktionieren wird.

Wenn man schleifende Kupplung, Gewichtsverteilung etc. einbauen würde, dann würde man aus dem Spiel eben ein extemes Simulationsspiel machen, welches nebenher von den Spielern auch verlangt das Sie verstehen warum mal in einer Klasse A eben einen Sportauspuff und eine Gewichtsreduktion Klasse 2 benötigt.

Gelegenheitsspieler wollen sich damit aber nicht auseinandersetzen und wenn die dann in den Previews lesen das Forza ein Spiel für Technikexperten geworden ist könnten einige verschreckt werden.

Das wäre dann ein Risiko welches der Publisher nicht eingehen will und darum werden manche Sachen manchen Entwicklern schlichtweg verboten. Das führt dann irgendwann in den Entwicklerstudios zum BRuch, bzw. zur Spaltung und einige führende Entwickler eines Studios kündigen und machen ein paar Jahre später ihr eigenes Ding.

So ist das in der Vergangenheit auch immer schon gewesen. Eine erfolgreiche Serie ist immer auch gefährdet das Sie sich festlegt und erstarrt. Dieses passiert bei Gran Turismo schon seit ewig und bei Forza sind wir jetzt auch an diesem Punkt angeangt.

Diese Spiele entwickeln sich dann hauptsächlich nur npoch über Grafikeffekte und mehr und mehr Autos.

Ansonsten ist befohlender Stillstand.....
Es ist wie es ist!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:49

Ich schließe mich da mit den Wünschen auch an... aber wie Korty schon sagt es werden wohl wünsche bleiben mal wieder eine Simulation aller GranPrix 1-4 oder F1 Racing Simulation oder DTM Race Driver zu spielen. Die Spiele sind nur noch darauf ausgelegt ... schnell durchspielen damit der Gamer schnell ein neues Spiel kauft. Die wolle nicht mehr das wir wie bei FM2 2 Jahrelang ein und das gleiche Spiel spielen!

Senna94
Senna94 @ Fb

103

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:06

Wenn man schleifende Kupplung, Gewichtsverteilung etc. einbauen würde, dann würde man aus dem Spiel eben ein extemes Simulationsspiel machen, welches nebenher von den Spielern auch verlangt das Sie verstehen warum mal in einer Klasse A eben einen Sportauspuff und eine Gewichtsreduktion Klasse 2 benötigt.

Deswegen habe ich auch geschrieben das man das übersichtlich gestalten sollte. Man kann komplexe Sachen und Zusammenhänge so verpacken und erklären das sie einleuchten ohne das das Spiel aussieht wie ne Exel - Tabelle. Bei den meisten Rollenspielen gehts doch auch. Ich hab früher Table-Top AD&D gespielt, bis man da mal durchgestiegen ist - puhh. Da würden heute die meisten wegrennen, aber das Regelwerk ist auch in Dragon Age eingebaut. Da braucht auch keiner Regelbücher wälzen, das ist schick und einfach verpackt so das jeder nach kurzer Zeit dahintersteigt, trotzdem werkelt im Hintergrund ein wahres Monster an Tabellen und Formeln.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich unter Racing-Fans so viele ADS-Opfer befinden das das nicht gerafft wird. Natürlich benötigt sowas ein umfangreiches Tutorial. Ich sehe keinen Widerspruch wenn ich persönlich Tiefgang und Simulation mit eingängigem Gameplay fordere. In anderen Genres funktioniert das auch, nur bei Rennspielen ist es entweder einfach billig oder so kompliziert das keiner so wirklich durchblickt.

Ich finde es ja eben richtig Scheiße das man bei FM3 nicht mehr durchblickt warum ein Auto funktioniert und ein anderes mit fast identischen Werten nicht. Ich hab ja nun genug FM-Erfahrung vom ersten Teil weg, ich Blick da nicht mehr durch - aber ich bin geduldiger als manch anderer der sich zum ersten Mal ein Forza holt, damit einfach nicht klar kommt, es in die Ecke haut und sich nie wieder ein FM holt. FM3 hat mit Sicherheit genügend Leute verschreckt, auch eingefleischte Fans (...wie mich z.B.). Da wird auch nix erklärt, dann hab ich lieber ein Klassenhomologation die einen vernünftigen, logischen Rahmen setzt in dem ich mich mit dem Auto auseinander setzen muß als Gaga-freestyle-bastelei bis der Daumen blutet. Das schafft auf jeden Fall mehr Übersicht.

Und solche Details wie Verschleiß oder Gewichtsverteilung gab es z.B. schon in SEGA GT oder GT4. Ist also nichtmal was neues, da ist auch keiner dran verzweifelt - zumindest nicht das ich wüsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (4. Juli 2010, 18:05)


104

Montag, 5. Juli 2010, 19:43

quantität verkauft sich heutzutage offensichtlich in der breiten masse besser als qualität! die meisten kaufen auch ne digi-cam mit 12 megapixel, obwohl eine mit 8 megapixel und nem gescheiten sensor viel bessere bilder machen könnte! hauptsache die zahl die drauf steht is groß!
ich bräuchte auch keine 400+ autos und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man trotzdem noch diese car-packs kauft (soll mir aber auch egal sein, ist ja nicht mein geld)!
lieber etwas ressourcen sparen und "nur" 100 autos, dafür aber etwas mehr atmosphäre einbringen (wie schon angesprochen qualm, staub usw) und satten motorensound!
man sollte sich als entwickler langsam mal fragen, was eigentlich motorsport ausmacht. denn jeder der ein rennspiel kauft ist motorsport-fan. und als solcher erwarte ich einfach ganz grob gesagt "GESCHWINDKEIT" und "KREISCHENDE MOTOREN"!!!
dazu noch ein paar SINNVOLLE und NACHVOLLZIEHBARE einstellungsmöglichkeiten (die beim besten willen nicht kompliziert sein müssen), ein anständiger streckenpool und fertig.
über "realistisches" fahrverhalten kann man ja bekanntlich streiten. nachvollziehbar sollte es sein, sich "gut" anfühlen. viele sind z.b der ansicht racepro hätte eine realistische fahrphysik. ich persönlich halte diese für einen witz. forza ist sicher auch von realistisch weit entfernt, aber wenigstens nachvollziehbar. in dem punkt wird man sich immer streiten und es wird auch niemals ein spiel geben das realistisch ist. real war, ist und bleibt es eben nur in nem echten auto auf ner echten rennstrecke!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (5. Juli 2010, 19:42)


105

Montag, 5. Juli 2010, 20:47

Zitat

HOMOLOGATION: Die Klasseneinteilung wie bisher ist m.E. für die schlechte Balance mitverantwortlich. Besser wäre mit jeder Klasse aufsteigend zwingend notwendige Beschränkungen (...Motorsport!!!!...) einzuführen so das die Autos enger beieinander liegen. Beispielsweise für Klasse A vorgschrieben: Käfig, mindestens Sportreifen, Renntank, Gewichtsreduzierung Stufe 2, mind. Reifenbreite XXX, max. Gewicht XXXX, min. Gewicht XXXX, max. Leistung von XXX kW. Dazu bräuchte es natürlich noch die Möglichkeit Fahrzeuge aufzulasten, um max 100kg z.b. die man aus Balancegründen frei im Auto verteilen kann und einstellbare Luftmengenbegrenzer. Sollte ja aber nicht das Problem sein.
You're my man! Genau so muss das aussehen! Als ich mir damals Forza 2 gekauft habe, habe ich auf die Verpackung geguckt und gedacht: So, da werde ich erstmal meinen Gallardo ins GT3 Reglement einpassen! Am Ende konnte man aber doch nur gegen Ferrari F50 etc fahren. Das war in Forza 3 dann besser, leider hatte man mit einem A Klasse Wagen in der R-Klasse 0 Chancen, da man nur unter- oder übersteuerte (kann auch am Setup liegen, das weiss ich).

Ich muss ehrlich gesagt sagen das Forza 3 langweilig ist, trotzdem schmeiss ich immer mal wieder die Xbox an um etwas neues auszuprobieren oder Serien nachzufahren (z.B. 24h Rennen Nürburgring oder LeMans). Durch die Vielfalt an Strecken und Autos ist dies auch möglich, sollten sie in Forza 4 nur 200 Autos bringen, wer garantiert euch dann, dass ihr euren Radical oder sonstigen bekommt? Vielleicht richten sie sich nach den Amis die wahrscheinlich den größten Teil der Käufer stellen und kaum europäische Wagen mit ins Spiel bringen? Für mich wird es Forza 4 nurnoch geben, wenn es auf der 360 kommt, steige auf den PC um und habe keine Lust mir nurnoch wegen Forza eine neue (wahrscheinlich sau teure) Konsole zu kaufen.
GermanSimRacing.de - GSR


106

Montag, 5. Juli 2010, 21:24

ich bräuchte auch keine 400+ autos und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man trotzdem noch diese car-packs kauft (soll mir aber auch egal sein, ist ja nicht mein geld)!
lieber etwas ressourcen sparen und "nur" 100 autos, dafür aber etwas mehr atmosphäre einbringen (wie schon angesprochen qualm, staub usw) und satten motorensound!

...es wird auch niemals ein spiel geben das realistisch ist. real war, ist und bleibt es eben nur in nem echten auto auf ner echten rennstrecke!
Selbst wenn es "nur" 100 Autos gibt, bedeutet das nicht das dann auf der Strecke mehr Rauch und Staub zu sehen wäre, aber ich stimme dir zu, in einem Forza 4 muss es mehr von solchen Effekten geben, und am besten für jede Strecke unterschiedlich, damit kommt dann gleich viel mehr Atmosphäre auf. Ich würde ja auch gerne noch Reifenplatzer drin haben, dann muss man viel mehr auf die Kurbs aufpassen und online würde das auch gleich das Abkürzen stark verringern, dann kommen solche Typen erst gar nicht ins Ziel.

Zum Thema Realistisch, sehe ich auch so, zwar kann ein Simulator mit viel Aufwand und Geld viel von der Realität wiedergeben, doch das echte bleibt halt immer das einzig wahre

Für mich wird es Forza 4 nurnoch geben, wenn es auf der 360 kommt, steige auf den PC um und habe keine Lust mir nurnoch wegen Forza eine neue (wahrscheinlich sau teure) Konsole zu kaufen.
Das hört man auch nicht mehr oft, viele wechseln ja eher vom PC zur Konsole wegen dem ständigen Aufrüsten. Und jeder anständige Gamer PC kostet doch eh mehr als eine neue Konsole.

107

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:51

Muß hier meinen Vorrednern bei vielen Punkten Recht geben aber bei der Quantität Sache scheiden sich glaub ich die Geister.

Nunmehr konnte ich in vielen Onlinerennen und in Partys nun doch schon sehr häufig die Erfahrung machen das es vielen Spielern gefällt und auch in den Fingern juckt wenn ein neues Pack kommt ob nun für die Abwechslung: das Designen, das Tunen oder einfach Vergleiche zu fahren ist ja Wurscht.

Daran sieht man das es doch eine breite Palette an Klientel gibt ob totaler Freak im Bereich Sim oder Jäger und Sammler, Autonarr oder einfach nur Funfahrer.

Sicher ist das zumindest in meinem Bekanntenkreis doch noch mindestens 50% die Packs kaufen und wir sie auch regelmäßig nutzen.





Gruß Alex
:P Gamertag: Gorni77 :P

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:28

Hoffe bei FM4 wird der Singleplayer part nicht wieder nur endlos lang und staubtrocken bei Grid fand ich die Karriere eigentlich ganz unterhaltsam und die teilweise echt verückte KI auch irgendwie ganz amüsant :biglaugh:
Was Autos und LI etc angeht lass ich mich überraschen vlt. haben sie ja aus den fehlern in FM3 gelernt...
Aber das wichtigste ist wohl der Online - Modus für mich jedenfalls wenn sie den wieder so eintönig und nicht durchdacht einbringen überleg ichs mir 2 mal obs das wert ist.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

109

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:04

um nochmal die sache mit dem fuhrpark aufzugreifen, die ich ja schon angesprochen hatte:
ich wollte damit nicht sagen, dass es zu viele autos gibt. im gegenteil ist es sogar löblich wenn die entwickler versuchen für jeden einen persönlichen traumwagen mit rein zu packen. aber dann sollte vorher das wesentliche stimmen und nicht auf richtige rennfeelingatmo verzichtet werden, weil man aufgrund der ganzen autos die ressourcen bereits ausgeschöpft hat.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

110

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:34

ich habe bis jetzt jedes Gran Turismo gespielt... und irgendwie packt
mich da die Nostalgie... Rom, Seattle, High Speed Ring, usw. all die GT
Klassiker...



verdammt..



also die einzige chance für Forza besser zu sein, ist einfach der
Content, der "Shop" mit all den möglichkeiten und den bestenlisten.. das
macht riesig spass im shop herumzustöbern... das Rennfahren an sich
sollte bei beiden genauso langweilig sein,



wobei---> in GT Tag/Nacht und Regen = spassiger, 16 Mann
online(großes Feld = großer Spass?)





und zur grafik muss man nichts mehr sagen:

das ist jetzt nicht nur bei GT5 so, die PS3 liefert einfach die bessere
beleuchtung, das macht das spiel sehr realistisch, es sieht sehr
dynamisch aus und nicht so matt wie in Forza3 und anderen xbox360
spielen.. und dann noch die Details, die Autos sind in GT5 wesentlich
detailierter...



also BITTE, ich flehe euch an, ich möchte KEINEN sehen der behauptet
dass Forza 3 besser aussieht.

RTM84

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Österreich - Steiermark

  • OdinRTM84
  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:54

@bereft: Wie GT5 schlussendlich sein wird, werden wir ja sehen wenn es am Markt ist.

Aber ich glaube, du solltest deine Posts im dafür vorgesehenen Forum posten, denn das hier ist die Forza-Abteilung :P



112

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:00


die Autos sind in GT5 wesentlich
detailierter...


Bis jetzt ist nur klar das 200 Autos sehr detaliert sein werden, wie die restlichen 800 aussehen werden ist noch unklar.

113

Mittwoch, 14. Juli 2010, 09:55


und irgendwie packt mich da die Nostalgie...Nostalgie ist ein ganz schlechter Berater. Wie oft denkt man wehmütig an seine Verflossenen zurück und blendet dabei aus, das man aus gutem Grund mit den blöden Zicken nix mehr zu tun hat ;) .


wobei---> in GT Tag/Nacht und Regen = spassiger, 16 Mann online(großes Feld = großer Spass?) - Da wäre ich vorsichtig, wenn man bedenkt wie viel Chaos schon in einer üblichen 8er Lobby herrschen kann. Mit der komischen Kollisionsphysik bei GT wird das da eher Bandenbilliard. Wenn da einer ein schlechter Verlierer ist - gute Nacht. Da kann man das Rennergebnis besser vorher auswürfeln...


also BITTE, ich flehe euch an, ich möchte KEINEN sehen der behauptet dass Forza 3 besser aussieht. - Das was ich vom nächsten GT bisher gesehen habe war wenig überzeugend. In Bewegung wirkt es lahm, die Fahrphysik ist - GT Academy Demo als Beispiel - der von FM3 weit unterlegen. Die Screens die man in der Presse und auf Sites sieht sind PR-Material, das das toll aussieht ist klar. Ich sehe keine Veranlassung da ungeduldig zu zappeln oder nostalgisch zu seufzen, für mich ist eh klar das mir keine WaitStation mehr ins Haus kommt.



Kleiner Tipp - wenn dir FM3 zu bunt ist dann spiele etwas mit den Farbwerten und dem Kontrast Deines TV - schon siehts aus wie GT. Und man muss nicht erst noch Monate oder Jahre warten...

114

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:25

ich denke nicht dass GT5 grafisch enttäuschen wird, denn die grandiosen Lichteffekte gab es schon bei Motorstorm und es wird wohl in GT5 noch besser aussehen... es gibt ja auch ingame videos von Demos oder Prologue, die sehen schon besser aus als FM3 und dabei ist das noch nicht die volle grafikleistung...

Turn 10 kann oder will nicht diesen weg gehen, dabei sind die Lichteffekte(mit schatteneffekten, etc.)
sehr wichtig für Fotorealismus, wenn man sich die besten bilder in FM3 anschaut, wurde da extrem mit den lichteffekten gespielt um Fotorealismus zu simulieren, aber das normale Bild ist Matt und einfach nicht dynamisch genug...

ein anderer fall sind beispielsweise GRID oder DIRT, da haben Codemasters auch viel mit den effekten probiert, aber es wirkte zu aufgesetzt und zu billig, der Ansatz jedoch passt.


und das ERSTE was ich gemacht habe als ich meinen LCD gekauft habe war am Bild zu spielen, mittlerweile habe ich wirklich das optimale Bild für meinen Fernseher, man muss mit der Schärfe, Kantenglättung und Farbe wirklich sorgfältig umgehen, ein weiches und warmes bild kommt dem fotorealismus am nächsten.(Farbtemperatur Warm1, Schärfe ca. 50 %, sonst sieht das bild entweder zu "unscharf" oder zu "hart" aus)

aber FM3 hat einfach nicht die basis um den gleichen Effekt zu erreichen wie bei GT5, das kann der Fernseher nicht simuilieren, das ist eine Frage der Grafik des Spiels...

wir kriegen zumindestens F1 2010, da wird Codemasters die Engine optimiert haben und wir kriegen ein halbwegs gut beleuchtetes Spiel, zwar kein GT5 niveau, aber Polophony Digital kann man sowieso nichts vormachen(ok, schwache umgebungsgrafik gehörte auch zu Polophony, die schlitzohren wissen wie sie zu kaschieren haben) :D

115

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:22

Solche tollen Lichteffekte bekommt man bei Forza auch mit den Fotomodus hin... und FM3 macht es mit der Physik wieder wett. Immerhin ist FM3 auch schon länger auf dem Markt. GT5 ist schon gefühlte 10 Jahre in Entwicklung, wäre ja erschreckend wenn da die Grafik nicht bisschen weiter wäre. Meiner Meinung nach hinkt GT aber einfach hinterher. GT5 dürfte man erst mit einen kommenden FM4 vergleichen! GT5 ist nur eine Grafikhure :love:

116

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:31

@ bereft

Also langsam reichts, oder? GT5 muss erst noch zeigen, was es drauf hat. Und für eine Wahnsinns Grafik hats bei GT5 anscheinend nur bei einem Bruchteil aller Autos im Fuhrpark gereicht - den sogenannten Premium Modellen. :rolleyes:

Wie du in einem anderen Thread darauf hingewiesen wurdest ist auch weniger die PS3 für die so wahnwitzigen Lichteffekte verantwortlich, sondern die Entwickler bei GT selbst. An der Grafik hat man sich spätestens nach einer woche Dauerzocken satt gesehen und dann zählt nur noch das Fahrgefühl. Und da lag noch nie 100%ig die Stärke von GT. Da steht meiner Meinung nach Forza derzeit mit Racepro auf dem Tron.

117

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:52

es geht mir nur um eine objektive Sicht der Dinge, bin bei leibe kein GT oder PS Fanboy(bin ja von PS2 damals auf Xbox360 umgestiegen)

und ich bin mit FM3 zufrieden... und hier gehts ja um FM4, also könnte man einfach mal meinen Beitrag als Empfehlung aufnehmen...

codemasters zeigt es doch seit DIRT und GRID auch, da sind die Licht-effekte zwar nicht so natürlich wie in GT(obwohl auch hier die Autos teilweise zu stark strahlen) aber die haben die Sachlage erkannt - und setzen das in F1 2010 auch um(siehe aktuelle videos), PGR3 beispielsweise sah damals sehr gut aus(trotz der kinderkrankheiten), PGR4 hingegen sieht zwar technisch besser aus, aber wie schon bei FM(vor allem FM2) wurden die Licht-effekte vernachlässigt, das Bild sieht matt und unecht aus, dabei bietet PGR4 zumindestens bei der Umgebung(Häuser) eine tolle Basis für Fotorealismus.. bei den Autos mangelt es an polygonen..Details..

FM3 kriegt von mir für die Grafik 8,5/10, das was ich von GT5 gesehen habe(ingame) hat einfach nur eine 10/10 verdient..

natürlich ist grafik nicht alles, ich finde beispielsweise den Shop und das Versteigerungshaus bei FM sehr gut und ja

selbstverständlich spielen WIR immerhin schon seit 2007 FM, während die Playsi Jünger immer wieder aufs neue Enttäuscht wurden..

Ansosnten habe ich auch nicht viel an FM3 auszusetzen, ich hasse diese riesigen Fuhrpärke wo man sowieso nicht mal die hälfte fahren möchte, selbst in FM3 behalte ich maximal 40 Autos im Fuhrpark, für jede klasse 3-4 autos, das reicht vollkommen.(mit setups und designs)

aber die Todsünde die von Turn10 begangen wurde ist einfach dass kein Dynamisches Wetter eingebaut wurde, Tag/Nacht wäre nicht wichtig da die langstreckenrennen ja nur maximal 1,5 Stunden dauern.

118

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:16

Leute,

das hier ist nicht der Gran Turismo Bereich und ein "das eine ist besser als das andere" wollen wir hier nicht haben.

Dieser Thread ist den Gerüchten um Forza4 gewidmet und so sollte es bitte auch bleiben.

Versucht euch nicht gegenseitig hoch zu schaukeln!

Danke!
Es ist wie es ist!

119

Samstag, 17. Juli 2010, 20:54

Da haste ja Recht, langfristig und mit dem Release von GT5 - wann auch immer das nun wirklich ist - werden sich Vergleiche nicht verhindern lassen. Wobei der Vergleich dann natürlich nen Plattfuss auf beiden Achsen hat, FM3 ist dann ja auf jeden Fall schon ein Jahr auf dem Markt.



Hab imBlog vom 2.7.10 folgendes gefunden (direkt über dem Bild mit der Jaguar-Felge):

Zitat

Then in 2011, the next Forza Motorsport experience arrives and all will be well with the world again.
Was wirds sein? Kinect rumgehampel? Forza 3.5 Extended Complete Version? Forza 4?

Dazu ist ja leider nix genaueres Herauszulesen, wenn es aber schon nächstes Jahr kommt wird es wohl nur ein größeres Facelift sein, in knapp 2 Jahren stellt man heutzutage nix großartig neues mehr auf die Beine...oder Räder...

120

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:52

Forza kam schon immer im Abstand von 2 Jahren.

2005 Forza Motorsport
2007 Forza Motorsport 2
2009 Forza Motorsport 3

2011 Forza Motorsport 4 passt somit genau rein.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten