Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Mittwoch, 10. August 2011, 09:37

Zitat

Und für denjenigen der an Motorsport nicht so interessiert ist und stattdessen lieber virtuelle Türen und Motorhauben auf und zu macht gibts F(M) 4.


Jop, echt blöd, dass man nur das machen kann im Spiel. :help: Aber mal im ernst, wie oft wurde hier schon angemerkt, dass man diese Sachen nicht nutzen brauch. FM4 soll mit Top Gear und Autovista und Co mehr als nur ein Rennspiel sein. Es geht vor allem um Autos, das hat Dan auch so in etwa in einen Video gesagt, der auch ein begeisterter Autoliebhaber ist. So bietet FM4 neben den Rennen fahren auch andere Sachen die einen Autoliebhaber begeistern können.

Zum Wetter, hätte ich auch sehr gerne die Abwechslung mit Regenrennen. Aber bin schon zufrieden wenn der Karrieremodus auch so schon ausreichend abwechslungsreich gemacht wurde.

Und Tag-Nachtwechsel macht für mich nur Sinn wenn man auch mehr mehrere Stunden fahren würde. Ansonsten müsste man es so lösen wie in GT5 wo es wie auf Knopfdruck hell wird, oder wie in Grid wo ein 24 Stunden Rennen 24 Minuten sind. Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Tageszeiten, wo man auch im dunkleren mal fahren muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. August 2011, 09:45)


1 202

Mittwoch, 10. August 2011, 09:37

Thema Wetter: Also ich muss ehrlich sagen, das sogar die Entwickler von Mafia 2 es geschafft haben, eine recht glaubhafte Wetterphysik einzubauen.
Aha... und du bist der Meinung, diese Wetterphysik würde Forza-Fans zufrieden stellen? DAnn lass uns doch gleich die ganze Fahrphysik, KI und Fahrwerkssimulation aus Mafia übernehmen oder aus Alan Wake, da gabs schöne Wirbelstürme.

Zum Thema Porsche: Dan hat mich kommenden Mittwochabend eingeladen, mit ihm eine Stunde lang über deutsche Stecken und deutsche Supersportwagen in Forza 4 zu sprechen... ziemlich lange für die Nordschleife und 2-3 Rufs und Audis, oder?

Momentan kommen wenig Infos... und das frustriert schon irgendwo, aber deswegen eine derart negative Stimmung zu verbreiten... 8| und das zumal keiner von euch auch nur irgendeine Information darüber hat, was Forza 4 wirklich alles an Neuerungen bietet.
Danke für deinen Einsatz! Ist ernst gemeint!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 203

Mittwoch, 10. August 2011, 09:37

Und 60fps kann das menschliche Auge eh kaum von 40 od.50 unterscheiden.
Ich glaub GRID lief damals auch bei 30fps u.ich fands ziemlich flüssig.Vor allem gabs dort nette Raucheffekte.


Es geht dabei auch nicht nur darum was du siehtst, sondern fühlst. Je mehr Feedback du pro Sekunde bekommst umso besser. Gilt natürlich auch andersherum. Mir bringt es nichts, wenn z.B. ein stark ausbrechendes Fahrzeug nur noch als Skript abläuft und unweigerlich in einem Dreher endet. Ich möchte aktiv in jeder Sekunde, die Situation beeinflußen können und dazu ist es einfach notwendig, dass pro Sekunde so viele Informationen wie möglich vom Spiel zu mir und von mir zum Spiel übertragen, UND natürlich dann letztendlich auch wiedergegeben werden. Womit wir dann bei den 60 fps wären. Und selbst da fällt schon genug unter den Tisch. Bei 30fps funktioniert Forza Motorpsort nicht.

1 204

Mittwoch, 10. August 2011, 09:51

Da haste schon recht.Wär aber dennoch schön,beim Driften etwas mehr Rauchentwicklung zu haben,auch wenn das unter den Vorraussetzungen nicht möglich wäre,da gerade sowas die Framerate extrem runterziehen würde.Naja,vielleicht bei der nächste Konsolengeneration.

1 205

Mittwoch, 10. August 2011, 09:54

Zum Thema Porsche: Dan hat mich kommenden Mittwochabend eingeladen, mit ihm eine Stunde lang über deutsche Stecken und deutsche Supersportwagen in Forza 4 zu sprechen... ziemlich lange für die Nordschleife und 2-3 Rufs und Audis, oder?

Momentan kommen wenig Infos... und das frustriert schon irgendwo, aber deswegen eine derart negative Stimmung zu verbreiten... 8| und das zumal keiner von euch auch nur irgendeine Information darüber hat, was Forza 4 wirklich alles an Neuerungen bietet.
Halt Stop! Das hört sich sehr vielversprechend an. Interessant ist, dass er sich wirklich eine Stunde Zeit nehmen möchte. Die meisten Interviews gehen doch vielleich 10-15 min maximal.

Ich denke, dass Turn10 weiß, dass sie hier in Mitteleuropa, sprich Deutschland, eine sehr große Fanbase haben. Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Hockenheimring, vielleicht eine überarbeitete Nordschleife oder eine Deutsche Rennserie?


Ich kann die Unmut bei manchen Usern hier überhaupt nicht verstehen. Nach dem 3. Teil der Serie müsste man eigentlich die Prinzipien und die gesetzte Richtung von Turn 10 kennen. Natürlich kann so ein Rennspiel nie für jeden perfekt sein, da man immer ein Feature hat, was man noch gerne dabei hätte. Forza Motorsport ist noch eine sehr junge Marke und die Jungs hatten ein großes Risiko zu tragen, denn sie hätten bereits nach dem ersten Teil wieder vom Markt verschwinden können, aber Gott sei Dank haben sie es geschafft.

Das Spiel wird halt Step-by-step verbessert und sie schaffen in den zwei Jahren Entwicklungszeit eine Menge. Strecken lassen sich nicht von heute auf morgen erstellen, nicht in dieser Qualität. Wer glaubt, dass die Strecken keine besondere Qualität aufweisen, kann sich ja mal im Sim-Bereich auf dem PC umschauen. Nur Iracing kommt dort heran und die brauchen auch locker ein Jahr, wenn nicht mehr für eine Strecke.

Wer jetzt meint, dass FM 4 nicht mehr zu bieten hat, als bisher bekannt wurde, muss halt damit leben und kann es gerne abbestellen. Turn10 muss hier garnichts beweisen oder jedem alle Infos auf einmal einwerfen. Wer Wut und Enttäuschung gegenüber Turn 10 verspürt, der hätte mal den Weg von Gran Turismo 5 verfolgen sollen. Wenn man sich Mitte 2008 seine PS3 kauft und mit einem baldigen Release rechnet, daraufhin mehr als 2 Jahre nur vertröstet wird und keinerlei Infos erhält, und dann noch ein wirklich unfertiges Spiel bekommt, dann sollten sich doch mal einige hier wirklich mal zurücknehmen und ne Tasse Tee trinken.

1 206

Mittwoch, 10. August 2011, 10:17

Was ih hier wollt, ist kein Forza 4, ihr wollt ein komplett neues Spiel. Wenn ich hier schon die ganzen "Fachmeinungen" lese, die unter diversen Fake-Accounts gepostet werden, geht mir der Hut hoch.

"So schwer kann dies doch nicht sein, so schwer kann das doch nicht sein, warum nicht hier, warum nicht da"

99% der User hier haben keine Ahnung, wie man ein Physikmodell programmiert, geschweige denn ein sich drehendes Rad aber alle bashen hier rum wie die größten Experten.

Nein, ein Wettermodul ist nicht so einfach... es ist sogar so schwer, dass das Turn 10 Team es in den vielen Jahren nicht geschafft hat, es akkurat umzusetzen. Schon für Forza 2 gab es entsprechende Ideen und ich bin mir sicher, in Forza 5 , das auf dem 360-Nachfolger erscheinen wird, werden wir Wetter sehen. Polyphony Digital hat sechs Jahre an den Wettereffekten in GT5 gearbeitet und die größte Schelte dafür bekommen. Vielleicht sollte ihr euch mal darüber machen, warum das so ist.

Ich möchte alle Basher jetzt mal bitten, einfach ein zwei Jahre Pause zu machen und abzuwarten... euer Wetter kommt schon noch und nur um euch glücklich zu machen, denn ich kenne niemanden, der gerne im Regen oder im dunkeln fährt. Ebenso empfehle ich im Rennspiel-Thread einen Post "Mein fiktives Super-Rennspiel" zu starten und dort eure Wünsche zu posten, denn das was hier teilweise abgeht, hat nichts mehr mit Realität oder Forza zu tun.

Und immer die RacePro-Vergleiche... RacePro war ein kommerzieller Flop, kapiert das endlich... das ist ein Hardcore-Freak-Spiel aber alles andere als massentauglich. In Deutschland wurde der Titel 15.000 Mal verkauft... und daran soll sich ein Entwickler ein Beispiel nehmen??? Ich kann allen unzufriedenen Forza-Spielern nur eines empfehlen, kauft euch einen PC, dort findet ihr eure Nischenprodukte.

Wir reden hier über einen Titel, der so viel kostet wie 4 DLC-Packs zu CoD oder DiRT 3...
Ähm sorry... Mit Bashen hat das rein gar nichts zu tun...

Es wird ja wohl noch erlaubt sein die "Neuerungen" kritisch zu hinterfragen...

Sobald es hier um Forza geht und nicht alle "hurra" schreien ist man ein basher, ein GT-Fanboy oder sonst irgendwas... Kann doch nicht wahr sein!? Wo sind wir denn hier?

Ich bin gerne bereit mich ernsthaft mit anderen Meinung auseinanderzusetzen aber solche Beiträge sind doch keine Grundlage für eine sachliche Diskussion... Wo sind denn da die Argumente versteckt? Ich konnte leider keine finden...

Ich habe Forza 2 &3 jeweils sehr ausgiebig gespielt und an Meisterschaften teilgenommen etc. Die Spiele sind super und FM4 wird sicher auch kein schlechtes Spiel! Es ist einfach nur lachhaft, dass man in jedem Teil auf den gleichen Strecken unterwegs ist. Dann wird von 100 Strecken gesprochen weil man 3 verschiedene Anbindungen pro Strecke hat und diese auch noch rückwärts fahren kann...

Ich habe nicht gesagt, dass sich irgendein Programmierer ein Beispiel an RacePro nehmen soll. Im Gegenteil ich habe zu race Pro etwas anderes gesagt und lediglich die Streckenauswahl als positiv rausgestellt und das ist sie auch! Das muss jeder Anti-RacePro-Mensch einsehen! Nichts aneres habe ich über dieses ansonsten sicher enttäuschende Game geschrieben!!!

Wenn mir einer erzählt, dass man in 2 jahren maximal 5 Strecken einbinden kann, soll er mal über den Tellerrand schauen. Codemasters hat für F1 2010 2 Jahre Entwicklungszeit gehabt und im Spiel sind 17(!!!) echte Strecken. Und? Sind die schlecht umgesetzt oder sehen die im Spiel schlecht aus???

Macht was ihr wollt, betet auf die ach so tollen "Neuerungen". Ich bin noch nicht überzeugt davon und das ändert sich auch nicht, wenn mich jemand als Basher hinstellt!

Wut und Enttäuschung empfinde ich übrigens nicht! Ich bin lediglich noch nicht überzeugt von Turn10s PR-Geschwafel!!!

Gruß GreyScorpion

1 207

Mittwoch, 10. August 2011, 10:54

@ GreyScorpion: Netter Beitrag.

Was soll eigentlich jetzt der GT5 Vergleich???
Mir gehts nur um das was sich bei FM abspielt.Und das finde ich persönlich eher suboptimal.
Und über die Qualität der Strecken hat sich glaub ich keiner so wirklich beschwert,eher darüber das es immer die selben Strecken sind.

Und darüber hinaus,denke ich sehr wohl,dass T10 etwas zu beweisen hat,wenn sie nach der Rennspiel Krone greifen wollen.Gerade den Kunden und treuen Fans gegenüber.

Naja,warten wirs mal ab wie es so ein paar Wochen später nach dem Release aussieht.

P.s.:Bitte nicht immer die Kritiker so runter putzen! Wenn es die nicht gäbe,würde sich wahrscheinlich noch viel weniger in der Spieleentwicklung tun.

1 208

Mittwoch, 10. August 2011, 11:05

@ GreyScorpion: Netter Beitrag.

Was soll eigentlich jetzt der GT5 Vergleich???
Mir gehts nur um das was sich bei FM abspielt.Und das finde ich persönlich eher suboptimal.
Und über die Qualität der Strecken hat sich glaub ich keiner so wirklich beschwert,eher darüber das es immer die selben Strecken sind.

Und darüber hinaus,denke ich sehr wohl,dass T10 etwas zu beweisen hat,wenn sie nach der Rennspiel Krone greifen wollen.Gerade den Kunden und treuen Fans gegenüber.

Naja,warten wirs mal ab wie es so ein paar Wochen später nach dem Release aussieht.

P.s.:Bitte nicht immer die Kritiker so runter putzen! Wenn es die nicht gäbe,würde sich wahrscheinlich noch viel weniger in der Spieleentwicklung tun.
Kritik ist ja auch sehr gut, wenn jedoch hier nach mehr "Rauchentwicklung" gerufen wird, empfinde ich das nicht gerade als vernünftige Kritik.

Natürlich sind mehr Strecken wünschenswert. Forza 3 bietet schon ein starkes Angebot an Strecken und FM 4 hat auch wieder mehr an Board.

Die wichtigsten Autos und Strecken sind doch schon vertreten und wem Nordschleife, Laguna Seca, Sebring, Silverstone, Catalunya, Le Mans, Mugello, Road America, Road Atlanta, Suzuka, Tsukuba und Motegi schon langweilen, dem werden andere Strecken auch nicht weiterhelfen.

Jeder will mehr, ich auch, jedoch muss man die Dinge realistisch betrachten und nicht alles schlecht reden.

1 209

Mittwoch, 10. August 2011, 11:22


Die wichtigsten Autos und Strecken sind doch schon vertreten und wem Nordschleife, Laguna Seca, Sebring, Silverstone, Catalunya, Le Mans, Mugello, Road America, Road Atlanta, Suzuka, Tsukuba und Motegi schon langweilen, dem werden andere Strecken auch nicht weiterhelfen.

Jeder will mehr, ich auch, jedoch muss man die Dinge realistisch betrachten und nicht alles schlecht reden.
Es spricht niemand davon, dass diese Strecken langweilig sind. Es sind nur immer die gleichen und das seit Jahren, DAS ist zumindest mein Problem.

Es gibt so viele gute Strecken (Spa, Imola, Monza, Monaco, Macao, Brno um nir einige zu nennen). DAS wäre Abwechslung... DAS ist etwas was das Spiel aufwertet. Nicht Autovista, Auto-Soccer oder son Unnützes Zeug...

Gruß GreyScorpion

1 210

Mittwoch, 10. August 2011, 11:31

Also ich kenne viele die Forza nur zur gelegenheit spielen und die kennen die jetztigen Strecken auch nach über 1 Jahr nicht, die werden aber viel freude haben wenn paar andere Mods drinnen sind in denen sie mit z.B. mir spielen können und nicht immer nur hinter-her fahren.

Man muss sehen das das Produkt auf eine Breite Masse zugeschnitten ist und diese braucht weder 100 Autos noch 50 Strecken.. sonder sachen wie Autoball, Autovista usw.
NERDS AN DIE MACHT


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 211

Mittwoch, 10. August 2011, 12:09

@ GreyScorpion: Netter Beitrag.

Was soll eigentlich jetzt der GT5 Vergleich???
Mir gehts nur um das was sich bei FM abspielt.Und das finde ich persönlich eher suboptimal.
Und über die Qualität der Strecken hat sich glaub ich keiner so wirklich beschwert,eher darüber das es immer die selben Strecken sind.

Und darüber hinaus,denke ich sehr wohl,dass T10 etwas zu beweisen hat,wenn sie nach der Rennspiel Krone greifen wollen.Gerade den Kunden und treuen Fans gegenüber.

Naja,warten wirs mal ab wie es so ein paar Wochen später nach dem Release aussieht.

P.s.:Bitte nicht immer die Kritiker so runter putzen! Wenn es die nicht gäbe,würde sich wahrscheinlich noch viel weniger in der Spieleentwicklung tun.
Kritik ist ja auch sehr gut, wenn jedoch hier nach mehr "Rauchentwicklung" gerufen wird, empfinde ich das nicht gerade als vernünftige Kritik.


Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
BMW Motorsport

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 212

Mittwoch, 10. August 2011, 12:33

Und wo wir gerade dabei sind ( :D ) :

Ich hoffe wirklich, wo doch die Fahrphysik immer so hoch gelobt wird, das die Fahrzeugleistungen und Werte auf der Strecke dieses Mal auch passen. Hat sich schonmal jemand von euch die Mühe gemacht und die Fahr / Leistungsdaten in Forza 3 mit denen im Real Life verglichen ? Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon. Probiert das mal bei Forza 3, ... ich war sehr enttäuscht. Und das ist leider nicht das einzige Beispiel, wo die Daten vorne und hinten nicht passen.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiss, aber den Anspruch hat Forza ansich, also darf man ihn auch kritisieren.


Dennoch bin ich gespannt auf Forza 4 und freu mich auch ein wenig darauf, auch wenn die Euphorie gedämpfter ist. ;-)
BMW Motorsport

1 213

Mittwoch, 10. August 2011, 12:33

@ GreyScorpion: Netter Beitrag.

Was soll eigentlich jetzt der GT5 Vergleich???
Mir gehts nur um das was sich bei FM abspielt.Und das finde ich persönlich eher suboptimal.
Und über die Qualität der Strecken hat sich glaub ich keiner so wirklich beschwert,eher darüber das es immer die selben Strecken sind.

Und darüber hinaus,denke ich sehr wohl,dass T10 etwas zu beweisen hat,wenn sie nach der Rennspiel Krone greifen wollen.Gerade den Kunden und treuen Fans gegenüber.

Naja,warten wirs mal ab wie es so ein paar Wochen später nach dem Release aussieht.

P.s.:Bitte nicht immer die Kritiker so runter putzen! Wenn es die nicht gäbe,würde sich wahrscheinlich noch viel weniger in der Spieleentwicklung tun.
Kritik ist ja auch sehr gut, wenn jedoch hier nach mehr "Rauchentwicklung" gerufen wird, empfinde ich das nicht gerade als vernünftige Kritik.


Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
Wenn es so ausgedrückt ist, kann man es ja auch verstehen und es sind sicher vernünftige Punkte. Doch wenn jemand einfach Schreibt, dass er mehr Rauchentwicklung beim Driften/Burnout haben will, dann erinnert es doch einen eher an ein hirnloses NFS Pro Street. Da gibt es Rauchentwicklung ala Kohlekraftwerk.

Ich denke, dass Turn 10 an fast allen deinen genannten Punkten arbeitet und mehr Rauchentwicklung wird sicher in späteren Teilen folgen. Es ist nur nicht möglich alles von hier auf jetzt perfekt zu haben. Ich war mit FM 3 am Anfang auch etwas unzufrieden, doch spiele ich es seit fast zwei Jahren trotzdem regelmäßig und es wirkt auf mich nicht wie ein zwei Jahre altes Spiel.

Wie du gesagt hast, ist Forza 4 schon auf dem richtigen Weg und Turn 10 hat sich wohl der Kritik angenommen. In Sachen Sound wurden auch Mitarbeiter von Bizarre Creations (PGR) eingestellt und da sehe ich auch eine positive Entwicklung, die sich warscheinlich bei Forza 5 noch beeindruckender zeigt.

1 214

Mittwoch, 10. August 2011, 13:01

Doch wenn jemand einfach Schreibt, dass er mehr Rauchentwicklung beim Driften/Burnout haben will, dann erinnert es doch einen eher an ein hirnloses NFS Pro Street. Da gibt es Rauchentwicklung ala Kohlekraftwerk.
Sorry das zu schreiben, aber in der Realität kommt eben das beim Driften raus wenn die Reifen brennen. Hier im Thread kannst Du davon ausgehen das die Leute Dinge haben möchten die mehr Konsistent sind als NFS. Gerade bei der Rauchentwicklung ist NFS für mich Referenz, wenn man mal kuckt wie der Rauch in den Radkästen verwirbelt wird - Klasse. Nur der Driftmodus ist bei NFS Skript-Müll, das geht bei FM super. Wobei ich sagen muss das FM mit diesem ganzen Tuning-Upgrade-Wahnsinn noch weiter geht als NFS und in puncto Setups arcadiger ist als alles andere. Da kann man das Wort Simulation auch auf Mario-Kart anwenden. Was nutzt eine realistische Physik wenn die Setups das konterkarieren...

Das was jedenfalls bei FM3 raus kam war der Bezeichnung "Rauch" nicht würdig. Und auch Driften ist Motorsport, ich lasse den Hotlappern auch ihr schnelles, unspektakuläres Dahingleiten. Und das schöne an Partikeleffekten ist das man den weißen Rauch auch braun färben kann, das der dann aufgewirbelt wird wenn man neben die Strecke kommt was Rennen die gewisse Würze geben kann...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 215

Mittwoch, 10. August 2011, 13:08

Leute... keiner von euch hat bislang Forza 4 gesehen... geschweige denn gespielt... ihr vergleicht und bewertet das Spiel anhand der Aussagen oder Nicht-Aussagen, die Turn 10 bisher getroffen hat... Dazu kommen dann noch irgendwelche Vermutungen... merkt ihr was? Glaubt mir, die Änderungen in Forza 4 sind viel weitreichender als ihr denkt. Allein die veränderte Fahrphysik hat zu Forza 3 einen solchen Entwicklungsschritt gemacht. Spielt es erst einmal selbst und urteilt dann. Alles andere entbehrt jeglicher Grundlage!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 216

Mittwoch, 10. August 2011, 13:14

Leute... keiner von euch hat bislang Forza 4 gesehen... geschweige denn gespielt... ihr vergleicht und bewertet das Spiel anhand der Aussagen oder Nicht-Aussagen, die Turn 10 bisher getroffen hat... Dazu kommen dann noch irgendwelche Vermutungen... merkt ihr was?


Ja, .. das ist wohl alles dem tollen Marketing geschuldet. :P :D
BMW Motorsport

1 217

Mittwoch, 10. August 2011, 13:25

Leute... keiner von euch hat bislang Forza 4 gesehen... geschweige denn gespielt... ihr vergleicht und bewertet das Spiel anhand der Aussagen oder Nicht-Aussagen, die Turn 10 bisher getroffen hat... Dazu kommen dann noch irgendwelche Vermutungen... merkt ihr was? Glaubt mir, die Änderungen in Forza 4 sind viel weitreichender als ihr denkt. Allein die veränderte Fahrphysik hat zu Forza 3 einen solchen Entwicklungsschritt gemacht. Spielt es erst einmal selbst und urteilt dann. Alles andere entbehrt jeglicher Grundlage!
Mit dem was du sagst, hast du natürlich absolut Recht!
Wenn du es gespielt hast und das Urteil über die Fahrphysik fällen kannst, ist das ok und das freut uns ganz sicher alle.

Trotzdem sind mir (Stand jetzt) die angekündigten Änderungen etwas zu wenig. Wie gesagt, es ist ja noch Zeit bis Ende Oktober und es wird sicher noch das eine oder andere angekündigt... Womit ich schon total happy wäre, wären Strecken, Strecken, Strecken. Davon kann man nie genung haben!

Gruß GreyScorpion

1 218

Mittwoch, 10. August 2011, 13:28

Leute... keiner von euch hat bislang Forza 4 gesehen... geschweige denn gespielt... ihr vergleicht und bewertet das Spiel anhand der Aussagen oder Nicht-Aussagen, die Turn 10 bisher getroffen hat... Dazu kommen dann noch irgendwelche Vermutungen... merkt ihr was?


Ja, .. das ist wohl alles dem tollen Marketing geschuldet. :P :D
Das liegt eher daran, wie die Informationen und das Schweigen von Turn 10 ausgelegt und verstanden wurden.

Habe gerade ein heißes Detail in einem Gameplay-Video gefunden (ab 01:40):

Backfire ^^

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 219

Mittwoch, 10. August 2011, 13:32

Das ist ja schön, dass du das nach ein paar Wochen entdeckt hast. ;) :D
Und meine Aussage bezüglich des Marketings war auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Warten wir einfach mal ab, was Dan so am Mittwoch zu sagen hat. Vielleicht kommen ja neue brauchbare Infos.
BMW Motorsport

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 220

Mittwoch, 10. August 2011, 13:35

Ich werde euch die wichtigsten Facts auf jeden Fall so schnell wie möglich zukommen lassen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten