Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 10. August 2011, 14:31

Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:

- Car list (Forum) - *Applaus* wie gesagt, die meisten Wagen waren in FM3 vorhanden. Außerdem erwartet man mehr Autos bei nem Nachfolger
- Forza Garage List (Forum) - siehe Car List
- Gifts you get with preorders (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Realese date: 11 October 2011 (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- 2 new wheels announced (Forza Site) - brauch ich nicht, ich besitze bereits 2 Wheels
- Top Gear test track (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke
- Top Gear Drag strip (Forza Forum) - was ist das? Drag-Rennen hab ich schon bei FM3 links liegen gelassen
- New track trough the Alps (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke (keine echte, Stichwort: "Qualität der Auswahl", aber ok)
- Car Clubs (Forza Site) - weiß kein Mensch bisher was sich dahinter verbirgt, nur Mutmaßungen
- Rivals Mode (Forza Site)- werd ich wohl nicht nutzen, kann aber bestimmt spaßig sein
- Autovista (Video) - ist maximal 3 Tage interessant. Sowas braucht niemand in einem Motorsportspiel!
- New message center (Forza Site) - Wow! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie die Features-Liste künstlich aufgebauscht wird
- 16 player lobbies (Forza Site) - DAS ist wirklich eine gute Neuerung!
- User Hosted public Lobbies (Forza Site) - Wie gesagt, das ist ein notwendiger Schritt zurück zu dem was es schon gab -> keine Neuerung
- Proffesional or Normal Steering (Video) - :rolleyes:
- Drag racing (Forum) - hab ich oben schon was zu geschrieben
- Headtracking (Forum) - hab kein Kinect, leg ich mir auch nicht zu -> uninteressant
- Image Based Lighting (Video) - könnte cool aussehen
- New physics (Video) - Ich war mit den Physics von FM3 schon zufrieden, aber schlechter wirds sicher net
- Dusk Racing (Video) - was ist das?
- Shipping on 2 disks (Forum) - was ist das für ein Grund?
- Profile Import (Forum) - find ich gut
- Improved AI (Forum) - was ist das für ein Grund?
- Moving spoilers and body parts (E3 Video) - find ich gut ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Airbrake animations (Forum) - was ist das?
- Autocross is back (Forza Site) - was ist das?
- Backfire with flames (Video @1,58) - find ich gut, ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Hans device (Forum) - was ist das?
- Limited Edition content(Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Rewind is an assist (Video) - gut
- Top gear bowling and soccer (Video) - Wow! Das Spiel heißt Forza MOTORSPORT, nicht Kinderbowling mit Autos :rolleyes:
- World Tour (Video) - hieß in FM3 "Karriere". Ob sich das wirklich bessert, weiß kein Mensch
- Replays with the Stig driving (Video @0.28) - Klasse :rolleyes:
- Opponents upgrade "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Class restriction "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Professional difficulty (Video) - war dringend nötig, da der höchste Schwierigkeitsgrad bei FM3 nicht schwer genug war

Der Vollständigkeit halber kommt jetzt noch eine Liste mit (meiner Meinung nach) elementaren Dingen, die in eine Neuerung eines MOTORSPORT-Spiels gehören bzw. die in Forza drin sind und sehr fragwürdig sind:


- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport?
:rolleyes: )
- kein Wetter (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- keine Nachtrennen (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- dieser Siegzwang um eine "Rennserie" zu gewinnen wird ganz bestimmt wieder drin sein (Motorsport? :rolleyes: )
- wo sind die neuen Strecken? Die Auswahl von Race Pro wurde angesprochen, DIE war gut. Ok, es gab andere Dinge die dafür um so schlechter waren, aber es ist ein Punkt.
- keine Strategiemöglichkeiten (einstellbare Benzinmenge etc.) (Motorsport? :rolleyes: )
- 380.000 verschiedene 3-5 Runden-Rennen damit man die 700 Autos auch alle mal fahren kann (Motorsport? :rolleyes: )

So, jetzt bist du wieder dran! 8o
Wo argumentierst du hier vernünftig? Sachen abzutun die dich nicht interessieren ist leicht gemacht, ihnen dann aber vorzuwerfen sie hätten nichts getan ist einfach lächerlich (tut mir leid wenn das jetzt hart klingt).

Wer behauptet es gäbe nur 3-5 Runden Rennen der hat sich mit den Veranstalltungen nicht auseinander gesetzt. Wer sagt der Schwierigkeitsgard ist nicht hoch genug, hätte auch ein schwächeres Auto nehmen und sich so beweisen können, oder jede Fahrhilfe ausschalten. Wenn man es sich selber nicht zu leicht machen will, dann hat man auch sehr schöne Rennen mit der KI.

Auch in FM3 gab es Rennevents wo man siegte nachdem man mehr Punkte eingefahren hat, nur wer geil auf Gamerscore Punkte ist musste alle Rennen gewinnen, das sehe ich aber eher als Problem von MS an. Das ist aber auch eine andere Baustelle.

Wenn man mal die Aussagen von Turn10 sich anhört, dann verheimlichen diese doch gar nicht, das sie es primär nicht auf den Motorsport abgesehen haben, es wird Zeit das sich einige nicht mehr so sehr am Namen aufhängen, der ist nunmal eine eingeführte Marke, auch wenn er nicht 100% zu den Zielen mehr passt die sich Turn10 gewidmet hat.

Wir sind jetzt noch 2 Monate vor Release, und Turn10 gibt lieber jede Woche Infohäppchen, damit man die Wartezeit überbrücken kann, als auf einem Schlag alles was eh nur die wenigsten sich ganz anschaun.

Solange noch nicht die endgültig Zahl feststeht wieviele neue Wagen und Strecken nun dabei sind, braucht man auch nicht darüber meckern das es nicht genug ist. Strecken können es meiner Meinung nach aber auch lieber 20, 30 oder noch mehr neue sein, da ist man als Racer eh immer hungrig nach.


Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
Das bis jetzt gezeigte, deutet doch genau das an, mehr Rauch, ausfahrbare Spoiler, Backfire, also wo ist da noch Kritik dran zu üben?

1 222

Mittwoch, 10. August 2011, 14:36

Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:
.
.
.

Genau das hab ich gemeint. :thumbsup:

Das einzige GROßE Feature dieses Jahr scheint das "Image based lightning" zu sein. Das wird in jedem Interview ewig lange vorgestellt (was ja auch deren Recht ist). Daher glaube ich nicht, dass da nochwas kommen wird, in Sachen Innovation.

und das

Betrachtet man das ganze ohne Fanboybrille, ist das nun mal erkennbar, und das hat nichts mit schlechtreden zu tun. Das was kommt, ist aber sicher nicht schlecht. Aber der Schritt ist insgesamt bei weitem nicht so groß wie Lärm gemacht wird.
Man kann nicht zuviel erwarten auf dem Stand wo Forza jetzt ist, aber wenn man Vorschläge macht, wird das gleich unter "Gran Turismo/ NFS/ Race Pro/ PC Sim" Rufen niedergemacht. Das hat damit aber nichts zu tun, wer kann sagen, was geht und was nicht oder was sein darf und was nicht?
Der Schritt zu Forza 4 ist mMn eher klein ausgefallen (das ist kein Vorwurf), weil man sich eben auf das Auto-Thema fokussiert hat. In Sachen echter Motorsport hätte man noch viel rausholen können, und was wäre daran verkehrt wenn das AUTO-Spiel auch Richtung Racing geht. Oder allgemeinem Umfang.

Es geht um ein neuen Teil eines Spiels, und da finde ich es schon gerechtfertigt, Dinge wie Regen, Nacht oder Partikeleffekte zu fordern.
Dass man das auf Forza 4 im aktuellen Stand draufklatschen soll, ist ja nicht die Rede, das müsste von Anfang an ein (gleich) wichtiges Thema sein.
Dass ich im Rennen das beruhigende Wissen habe, dass die Bremsscheiben meines Autos tatsächlich gelocht sind, ist das eine, durch aufgewirbelte Dreckwolken oder Reifenqualm des Vordermanns zu fahren das andere. Das und die anderen Sachen kenne ich aus anderen Spielen (z.B Forza 1 und 2) generell ist es also möglich, wenn man die Prioritäten entsprechend setzt. Etwa die Grafik nicht weiter ausdrehen. Oder als Modus mit nur 8 Spielern.
Natürlich kann ich dieses Thema nicht richtig beurteilen, weil ich kein Programmierer bin, aber all das ohne Fachwissen zu verneinen geht auch nicht, so fair muss man schon sein.

Aber wie gesagt, Forza 3 war gut, ein Update wirds nicht schlechter machen, also ist das auch kein miesmachen :thumbup:

1 223

Mittwoch, 10. August 2011, 14:38

Allein die veränderte Fahrphysik hat zu Forza 3 einen solchen Entwicklungsschritt gemacht.
Das mag sein, ich bin dennoch skeptisch. Die Physik bei Serien und Rennfahrzeugen war bei FM schon immer gut, aber sobald die Upgrades und vor allem Tunes ins Spiel kamen wurde es lächerlich...

Aber ich lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen... :)

1 224

Mittwoch, 10. August 2011, 14:42

Ich hab nicht geschrieben, dass es NUR 3-5 Runden Rennen gibt (liest überhaupt einer richtig oder überfliegt ihr und legt euch den Rest so aus wie ihr es braucht?) Ich werfe auch niemandem vor, nichts getan zu haben. Ich sage nur, dass man Spiele durch Dinge wie mehr echte Strecken aufwerten kann, da das etwas mit Motorsport zu tun hätte. Es bringt nichts virtuell um die Autos rumgehen zu können, die Türen zu öffnen und pi pa po. Das schreibe ich jetzt aber auch zum letzten Mal. Wers nicht aufnehmen will macht das auch beim 78 Post darüber nicht... :rolleyes:

Dass der Schwerpunkt in der Karriere von FM3 auf 3-5 Runden-Rennen liegt wird wohl niemand leugnen, oder? Ich persönlich habe die Langstreckenrennen zuerst gemacht sobald die frei waren und danach gab es nur noch diese 3-5 Runden Rennen und das ist kein Motorsport (sorry, ist so!). Oder zeig mir ne Rennserie die 3-5 Runden-Rennen fährt!

Um diese Events mit "gold" abzuschließen musst du jedes Rennen gewinnen. Eine Serie besteht aus 7 Rennen zu jeweils 5 Runden. 6 gewinnst du, 1x wirst du zweiter. Was bekommst du? Richtig: silber :rolleyes:

Da liegt auch das Problem mit dem "es sich zu einfach machen". Die karriere kriegt man ja nicht fertig, weil es zu öde wird immer gewinnen zu müssen. Was nutzt es mir ein Auto zu nehmen wo ich nicht mithalten kann, vielleicht einen schönen Fight mit der KI habe, aber das Event am Ende nicht abschließen kann, weil ich nicht jedes Rennen gewonnen habe!?

Ich will die Karriere doch auch irgendwann mal abgearbeitet haben. Ich spiele Forza seit einigen Monaten nur noch ab und zu und spiele immernoch an meiner Karriere (hatte es zum Release). Jetzt habe ich es aber aufgegeben weil es einfach keinen Spaß macht diese endlosen Serien zu fahren und auch noch jedes Rennen gewinnen zu müssen... Daran MÜSSEN sie gearbeitet haben und das bezweifle ich!

Ich weiß, es sind Vermutungen, aber alles andere wäre sehr überraschend... leider :[

Gruß GreyScorpion

1 225

Mittwoch, 10. August 2011, 15:00

Ich weiss echt nicht was du meinst...... weil ich die Karriere schon nach 5 Rennen oder so weggelegt hab ;) aus Langeweile.
Hier ist Forza auch zu stur mit ihrem Prinzip "Autospiel". Rennen abkalppern und abklappern. Rennen 3 hat den gleichen spielerischen Wert wie Rennen 300.
Es würde keinen stören wenn es mehr echter Rennsport ist. Richtige Rennwochenenden mit Drumherum.
Die Karriere sollte man auch Online fahren können, ging ja schon mal.

Ach ja, hoffentlich bekommen die Cradits keinen zu hohen Wert. Credits sind das stupideste Missfeature das es gibt. Ich möchte etwas haben, muss aber erst 20 Rennen fahren, um es besitzen zu können :whistling: und das soll dann eine Art-Selbstbelohnung sein XD

1 226

Mittwoch, 10. August 2011, 15:03

Da liegt auch das Problem mit dem "es sich zu
einfach machen". Die karriere kriegt man ja nicht fertig, weil es zu öde
wird immer gewinnen zu müssen. Was nutzt es mir ein Auto zu nehmen wo
ich nicht mithalten kann, vielleicht einen schönen Fight mit der KI
habe, aber das Event am Ende nicht abschließen kann, weil ich nicht
jedes Rennen gewonnen habe!?
Der nutzen solcher Fahrten
sollte immer Spass sein, nicht die öde Jagd nach unbrauchbaren
Gamerscore Punkten. Ich will auch nicht behaupten das die ganze Karriere
Spass macht, aber es ist nunmal auch nicht so das die Rennen alle nach
3-5 Runden zu Ende sind.

Gerade da du ja keinen großen Spass an den Events hattest, verstehe ich nicht warum dir jeder Punkt der es auflockert oder besser machen will, in deiner Kontra Liste mit Rot hinterlegt war. Hier bleibt einem nur noch etwas Geduld haben übrig und auf alle Fakten warten, erst dann kann man wirklich sagen wie FM4 wird.

1 227

Mittwoch, 10. August 2011, 15:14

Da liegt auch das Problem mit dem "es sich zu
einfach machen". Die karriere kriegt man ja nicht fertig, weil es zu öde
wird immer gewinnen zu müssen. Was nutzt es mir ein Auto zu nehmen wo
ich nicht mithalten kann, vielleicht einen schönen Fight mit der KI
habe, aber das Event am Ende nicht abschließen kann, weil ich nicht
jedes Rennen gewonnen habe!?
Der nutzen solcher Fahrten
sollte immer Spass sein, nicht die öde Jagd nach unbrauchbaren
Gamerscore Punkten. Ich will auch nicht behaupten das die ganze Karriere
Spass macht, aber es ist nunmal auch nicht so das die Rennen alle nach
3-5 Runden zu Ende sind.

Gerade da du ja keinen großen Spass an den Events hattest, verstehe ich nicht warum dir jeder Punkt der es auflockert oder besser machen will, in deiner Kontra Liste mit Rot hinterlegt war. Hier bleibt einem nur noch etwas Geduld haben übrig und auf alle Fakten warten, erst dann kann man wirklich sagen wie FM4 wird.
So ist es ja nicht. Ich bin gerne dafür dass die Karriere abwechslungsreicher wird. Aber außer "World Tour" und der KI, die mit deinen Leistungen wächst ist doch überhaupt nichts darüber bekannt? Warum soll ich das also lobend erwähnen? Wo wird die abwechslungsreicher?

Was hast du mit deinen Gamerscores? Ich habe die Xbox seit ca. 5 Jahren und habe 12000 GS oder so. Ich bin weiß gott kein Gamerscore-Jäger, wobei ich es allerdings schön finde dass ich die 1000GS bekomme bei einem Spiel dass ich seit Release über 2 Jahre zocke... Kriege ich aber nicht wegen der lahmen Karriere. Mich stört es jetzt aber net unendlich, dass das 80GS fehlen. Also den Gamerscore-Jäger kannste in Verbindung mit mir genau so streichen wie den Basher, den GT-Fanboy oder sonstigen Schwachsinn!

Zieh dir bitte nicht irgendwelche Sachen ausm Ärmel um mir einen reinzudrücken die völlig haltlos sind. So diskutiert man nicht, so macht man die Stimmung nur unnötig aggressiv ;)

Gruß GreyScorpion

1 228

Mittwoch, 10. August 2011, 15:24

Zieh dir bitte nicht irgendwelche Sachen ausm Ärmel um mir einen reinzudrücken die völlig haltlos sind. So diskutiert man nicht, so macht man die Stimmung nur unnötig aggressiv ;)
Da ich keine Lust habe hier eine kindische Debatte zu führen, werde ich dazu jetzt nichts mehr schreiben, meine Aussagen waren dirket auf deine bezogen und damit ist es auch für mich erledigt. ;)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 10. August 2011, 15:29




Was hat das mit "nicht vernünftiger Kritik" zutun? Wenn nunmal jemand das Empfinden hat, die Fahrzeuge in Forza dürften ein wenig lebendiger wirken ( Rauchentwicklung, Auspuffqualm, unruhiger Leerlauf, typische Merkmale von z.B. besonderen Fahrzeugen (Kompressorheulen z.B. ), dann ist das doch sein subjektives Empfinden und sein Wunsch. Was hat das mit unvernünftiger Kritik zutun? Ich bin z.B. auch der Ansicht, dass das sicherlich schön wäre. Aber da ist Forza 4 mit ein paar Details ( Backfire, ausfahrbare Spoiler ) schon auf den richtigen Weg. Das die Tagfahrleuchten allerdings immernoch nicht leuchten, finde ich sehr schade.
Das bis jetzt gezeigte, deutet doch genau das an, mehr Rauch, ausfahrbare Spoiler, Backfire, also wo ist da noch Kritik dran zu üben?


Kann ich dir sagen:

- Mir fehlte bisher einfach der individuelle Charakter der Autos. Wer zum Beispiel mal in einem aktuellen Ford Mustang GT 500 gesessen hat und nen kleines Ründchen gedreht hat ( :D ), weiss zum Beispiel, das sich das Ding anhört wie ne Heulsuse, aber nicht wie ein Musclecar. Dem Kompressor sei dank. ;) Ich würde mir zum Beispiel wünschen, das sowas mehr herausgearbeitet werden würde. Forza versucht zwar dies zu simulieren, aber es kommt nicht massiv genug herüber Dadurch würden sich die Fahrzeuge mehr voneinander unterscheiden und eine Fahrzeugcharakteristika würde sich viel besser entfalten. Die Autos müssen halt lebendiger wirken, als bisher. Ich habe bisher immernoch das Gefühl, ich würde mir die Autos im Museum anschauen anstatt an der Rennstrecke (und ich stehe lieber an der Rennstrecke :D ) . Im PC Bereich gibt es viele Simulationen, die das besser machen. So zum Beispiel auch das ewig alte aber trotzdem noch spaßige GT Legends. da merkt man halt viel mehr, ob man in einem 70er Jahre Bigblock sitzt oder in einem hochdrehenden Vierzylinderfahrzeug. Genauso verhält es sich mit der Rauchentwicklung, die Chefkoch schon ansprach. Das gehört einfach dazu. :)

Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich, wie schnell sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen. ;) Ich denke wir haben alle das gleiche Ziel. Das Spiel durch konstruktive Kritik besser zu machen.
BMW Motorsport

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 10. August 2011, 15:31

Das mag sein, ich bin dennoch skeptisch. Die Physik bei Serien und Rennfahrzeugen war bei FM schon immer gut, aber sobald die Upgrades und vor allem Tunes ins Spiel kamen wurde es lächerlich...
Lächerlich... ja klaro :schmeissweg:


weil ich die Karriere schon nach 5 Rennen oder so weggelegt hab ;) aus Langeweile.
daher also dein "geballtes Fachwissen", Hut ab jetzt wissen wir ja, wie wir deine Meinung zu bewerten haben

1 231

Mittwoch, 10. August 2011, 15:31

Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:

- Car list (Forum) - *Applaus* wie gesagt, die meisten Wagen waren in FM3 vorhanden. Außerdem erwartet man mehr Autos bei nem Nachfolger Alles was Rang und Namen in der Autowelt hat, ist hier vertreten. Natürlich gibt es mehr und es werden mehr Autos hinzugefügt, jedoch kann man sich hier nicht beschweren.
- Forza Garage List (Forum) - siehe Car List
- Gifts you get with preorders (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- Realese date: 11 October 2011 (Forza Site) - was ist das für ein Grund?
- 2 new wheels announced (Forza Site) - brauch ich nicht, ich besitze bereits 2 Wheels Manche wollen vielleicht vom MS Wheel umsteigen oder sich überhaupt ein Lenkrad kaufen. Es geht hier nicht nur um dich.
- Top Gear test track (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke
- Top Gear Drag strip (Forza Forum) - was ist das? Drag-Rennen hab ich schon bei FM3 links liegen gelassen
Drag ist für sehr viele nicht ganz unwichtig und bildet neben Drift, Hotlappen u. Rennen sein ganz eigenen Reiz.
- New track trough the Alps (Forza Site) - find ich gut, ist ne neue Strecke (keine echte, Stichwort: "Qualität der Auswahl", aber ok)
- Car Clubs (Forza Site) - weiß kein Mensch bisher was sich dahinter verbirgt, nur Mutmaßungen Man wird Autoclubs erstellen können und sozusagen Teams bilden. Dann wird es Club-Rennen geben, interne oder gegen andere Clubs. Man kann im Club Fahrzeuge, Designs und Tunes für andere Mitglieder zur Verfügung stellen. Informier dich!
- Rivals Mode (Forza Site)- werd ich wohl nicht nutzen, kann aber bestimmt spaßig sein
- Autovista (Video) - ist maximal 3 Tage interessant. Sowas braucht niemand in einem Motorsportspiel! Für dich vielleicht.
- New message center (Forza Site) - Wow! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie die Features-Liste künstlich aufgebauscht wird
- 16 player lobbies (Forza Site) - DAS ist wirklich eine gute Neuerung!
- User Hosted public Lobbies (Forza Site) - Wie gesagt, das ist ein notwendiger Schritt zurück zu dem was es schon gab -> keine Neuerung Stimmt.
- Proffesional or Normal Steering (Video) - :rolleyes:
- Drag racing (Forum) - hab ich oben schon was zu geschrieben Es gibt eine große Drag-Gemeinde, ebenso wie beim Drift.
- Headtracking (Forum) - hab kein Kinect, leg ich mir auch nicht zu -> uninteressant Für dich, andere werden Spaß mit haben.
- Image Based Lighting (Video) - könnte cool aussehen
- New physics (Video) - Ich war mit den Physics von FM3 schon zufrieden, aber schlechter wirds sicher net
- Dusk Racing (Video) - was ist das? Rennen in der Abenddämmerung
- Shipping on 2 disks (Forum) - was ist das für ein Grund? Es passt nunmal nicht auf 1 DVD
- Profile Import (Forum) - find ich gut
- Improved AI (Forum) - was ist das für ein Grund? ??? Die KI ist schlauer und realistischer ???
- Moving spoilers and body parts (E3 Video) - find ich gut ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Airbrake animations (Forum) - was ist das? Das sind die Ausfahrbaren spoiler
- Autocross is back (Forza Site) - was ist das? Autocross, da fährt man auf mit Pylonen abgesteckten Kursen auf Zeit
- Backfire with flames (Video @1,58) - find ich gut, ist aber nicht mehr als ein kleines, nettes Gimmick
- Hans device (Forum) - was ist das? http://de.wikipedia.org/wiki/HANS-System
- Limited Edition content(Forza Site) - was ist das für ein Grund? Für manche wichtig zu wissen.
- Rewind is an assist (Video) - gut
- Top gear bowling and soccer (Video) - Wow! Das Spiel heißt Forza MOTORSPORT, nicht Kinderbowling mit Autos :rolleyes:
Es spielen mehr Leute in den öfftl. Lobbies Tag oder anderes als dass sie Rennen fahren.
- World Tour (Video) - hieß in FM3 "Karriere". Ob sich das wirklich bessert, weiß kein Mensch Besser als in FM 3. Informier dich!
- Replays with the Stig driving (Video @0.28) - Klasse :rolleyes: Top Gear hat Millionen fans auf der ganzen Welt
- Opponents upgrade "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Class restriction "difficulty" (Video) - abwarten wie sich das gestaltet. Grundsätzlich ne gute Idee
- Professional difficulty (Video) - war dringend nötig, da der höchste Schwierigkeitsgrad bei FM3 nicht schwer genug war

Der Vollständigkeit halber kommt jetzt noch eine Liste mit (meiner Meinung nach) elementaren Dingen, die in eine Neuerung eines MOTORSPORT-Spiels gehören bzw. die in Forza drin sind und sehr fragwürdig sind:


- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport?
:rolleyes: )
- kein Wetter (in Ableger Nummer VIER(!!!))
- keine Nachtrennen (in Ableger Nummer VIER(!!!)) Noch nicht klar. Woher weißt du das?
- dieser Siegzwang um eine "Rennserie" zu gewinnen wird ganz bestimmt wieder drin sein (Motorsport? :rolleyes: ) Der einzige, der dich zwingt bist du selbst.
- wo sind die neuen Strecken? Die Auswahl von Race Pro wurde angesprochen, DIE war gut. Ok, es gab andere Dinge die dafür um so schlechter waren, aber es ist ein Punkt. Die Entwickler haben Strecken aus vorherigen PC-Titeln eingebaut und hatten schon vieles fertig vorliegen. Trotzdem versucht Turn10 immer neue Strecken zu bringen, was auch wichtig ist.
- keine Strategiemöglichkeiten (einstellbare Benzinmenge etc.) (Motorsport? :rolleyes: )
- 380.000 verschiedene 3-5 Runden-Rennen damit man die 700 Autos auch alle mal fahren kann (Motorsport? :rolleyes: ) Hast du die Langstreckenrennen vergessen? Die 5-Rundenrennen um die Nordschleife? Nein 3-5 Runden sind nur in den Anfangsevents.

So, jetzt bist du wieder dran! 8o

Wo argumentierst du hier vernünftig?
Sachen abzutun die dich nicht interessieren ist leicht gemacht, ihnen dann aber vorzuwerfen sie hätten nichts getan ist einfach lächerlich (tut mir leid wenn das jetzt hart klingt).

Er denkt wohl, dass Turn10 das Spiel genau auf ihn anpasst und alle seine Wünsche erfüllen wird. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber wo ich dann die mit Rot markierten Kommentare gelesen habe, musste ich.

Gewisse Elemente, wie Drag, Autovista, Replay, usw., kaputtzureden, weil er sie nicht nutzt ist falsch. Seine Kommentare waren unangemessen und durch unwissen geprägt. Sachen wie "was ist das?" oder "was ist das für ein Grund?" gehen nicht. Dann noch zu sagen, dass er alles gut argumentiert hat ist eine Frechheit.

Niemand betet hier Forza in den Himmel und es wird hier von allen auch stehts angemessene Kritik eingebracht, jedoch geht soetwas nicht.

1 232

Mittwoch, 10. August 2011, 15:36

Drag? Sry, aber das hatte in FM3 doch gar keinen Sinn. Langweilig und zu wenig Eingriffsmöglichkeiten. Ebenso Drift. Schön, dass es Driftpunkte gab. Wurde das auch nur an einer Stelle in der Karriere aufgegriffen? Nein ! Beide Elemente waren in FM3 zwar vorhanden, aber komplett unausgereift.

1 233

Mittwoch, 10. August 2011, 16:01


Er denkt wohl, dass Turn10 das Spiel genau auf ihn anpasst und alle seine Wünsche erfüllen wird. Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber wo ich dann die mit Rot markierten Kommentare gelesen habe, musste ich.

Gewisse Elemente, wie Drag, Autovista, Replay, usw., kaputtzureden, weil er sie nicht nutzt ist falsch. Seine Kommentare waren unangemessen und durch unwissen geprägt. Sachen wie "was ist das?" oder "was ist das für ein Grund?" gehen nicht. Dann noch zu sagen, dass er alles gut argumentiert hat ist eine Frechheit.

Niemand betet hier Forza in den Himmel und es wird hier von allen auch stehts angemessene Kritik eingebracht, jedoch geht soetwas nicht.
Meister!
Bitte entschuldige, dass ich nicht sofort bei jedem Punkt wusste, was es ist. Ich habe noch andere Dinge zu tun als mich 24h am Tag mit einem Spiel auseinanderzusetzen. Ich bitte dich es mir nachzusehen!
Nein, ich habe auch nicht gedacht, dass Turn10 das Spiel auf mich zuschneidet das steht auch nirgendwo! (Schon wieder so ne haltlose Provokation)...
Ich rede auch nichts kaputt, was ich nicht brauche. Mir geht es hier lediglich um den Bezug zum Motorsport, den das Spiel im Namen trägt. Und was hat Autoviste oder Car-Bowling mit Motorsport zu tun. Meine Kommentare "Was ist das für ein Grund" findest du beispielsweise hinter dem Punkt "Gifts you get with preorders (Forza Site)" oder "Realese date: 11 October 2011 (Forza Site)". Und da frage ich wohl berechtigt, was das für ein Grund ist. Zur Erklärung: Das sollten Punkte sein, warum es sich lohnt das Spiel zu kaufen!

Hervorragend finde ich, wie ihr immer Turn10 in Schutz nehmt ala "Turn10 versucht immer neue Strecken einzubinden" :biglaugh: Herrlich sowas... Das Argument mit den wenigen Strecken die neu sind wird immer schön abgetan, da sind sich dann alle einig, dass da niemand was zu schreiben muss... Aber meine Kritik "geht nicht"... Find ich gut! :help:

Ich werd mich jetzt auch hier raushalten und nur noch lesen. Posten werd ich nur noch wenn ich was positives zu sagen habe. Alles andere ist ja nicht erwünscht, auch wenn es sachlich ist.

Schade, dass nur wenige hier aus der Vergangenheit gelernt haben (Stichwort RacePro Thread vor Release). Im Endeffekt hatten die Kritiker da von Anfang an Recht (zu der Zeit war ich übrigens auch geblendet von PR Gebubber und wollte nichts anderes sehen/hören/lesen).

Schönen Abend allerseits! :thumbup:

Gruß GreyScorpion

1 234

Mittwoch, 10. August 2011, 16:43

Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon.
Ach ja, wie kommst'n auf das schmale Brett? Fahrdynamisch ist der BMW vielleicht die beste Wahl, aufgrund der geringeren Leistung relativiert sich das ganze aber wieder.
Warum das Spiel hier jetzt zerredet wird kann ich nicht verstehen, lese seit Seite 1 hier mit und habe alle 3 Teile FM bis zur Vergasung gezockt. Können froh sein das wir für unsere Konsole so ein hochwertiges Spiel bekommen, die GT Jungs kriegen jetzt schon feuchte Augen ;) ..
Kritik zu üben, das steht jedem frei aber Kritik zu üben ohne das fertige Produkt jemals gesehen halte ich für sehr bedenklich.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 235

Mittwoch, 10. August 2011, 16:54

Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon.
Ach ja, wie kommst'n auf das schmale Brett? Fahrdynamisch ist der BMW vielleicht die beste Wahl, aufgrund der geringeren Leistung relativiert sich das ganze aber wieder.


Dann schau dir mal bitte diverse 0 - 200 Beschleunigungswerte in diversen etablierten Fachzeitschriften wie z.B. Sportauto an und deine Meinung wird sich schnell "relativieren". Leistung ist nicht alles, ein vernünftiges Getriebe und ein gutes Motorenkonzept können auch 50 Mehr-PS schnell schlucken ..

Achja, ich bin kein Fan vom V10, falls das jetzt kommen sollte, aber der V10 ist sicherlich der beste Sportmotor unter den 3 Konkurrenten. Daher liefert er auch die besten Werte. Leider muss er dies durch einen sehr hohen Verbrauch wieder reinholen, weshalb BMW jetzt auch auf V8 BiTurbo gewechselt ist ...
BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 236

Mittwoch, 10. August 2011, 17:06

Gut Siggi, wo du dir schonmal die Arbeit gemacht hast das irgendwo rauszukopieren, nehme ich mal Stellung zu jedem Punkt:


- keine Quali, dafür lieber zufällige Startaustellung (Motorsport? [/color]:rolleyes: )


Das irgendwo rauszukopieren? Wo irgendwo ist, habe ich mit einem Link ziemlich deutlich gemacht.
Und seit wann gibs keine Quali in FM3? In FM3 kannst du die Lobby so einstellen, das derjenige mit der schnellsten Runde gewinnt. Kannste Prima deine Rundenzahl oder meinetwegen auch nach Zeit einstellen, dann noch mit Startverzögerung. Danach wird das Rennen nach der höchsten Lobbypunktzahl gestartet. Der Schnellste hat folglich aus dem ersten Rennen (der Quali) die meisten Punkte und startet als Erster. Alles ganz easy.

Aber wie Matthias schon sagt. Ist schon witzig, wie die Experten hier hinter ihrer Glaskugel sitzen und spekulieren, ohne selbst Hand angelegt zu haben. Wenn das Spiel verkackt, habe ich kein Problem mit gerechter Kritik, die auf Tatsachen basiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 237

Mittwoch, 10. August 2011, 17:47

Was hat das ganze mit Hand anlegen zu tun?
Die Fakten die man liest reichen doch schon um sich eine Meinung zu bilden.

Sehe es ähnlich wie einige andere, Forza 4 ist für mich nur ein Update zu Forza 3.
Etwas aufgepeppte Grafik, ein paar Autos mehr und 1,2 vllt. 3, 4 Strecken mehr, was soll daran jetzt eine 4 hinter dem Titel verdienen?
Alpen Strecke ist ganz nett, aber diese Top Gear Strecke ist nur eine nette Spielerei, wobei ich diesen Top Gear Hype eh zum ko**** finde. Hat man nichts interessantes, sucht man sich eben was...
Die ersten Bilder der Autos sahen richtig gut aus, aber wenn ich mir die letzten anschaue ist's doch wieder nur Einheitsbrei und keine Verbesserung zu Forza 3.
Auch einige Strecken haben sich laut den Bildern kaum verändert.
Der Karriere Modus wird sicher anders sein, aber auch nichts was einem vom Hocker reisst.

Achja ich vergaß ja die super Neuerungen:

Autovista, was ja jeder Rennfreak braucht der gerne Rennen fahren möchte.
Auto Bowling, hui wie toll, im nächsten Teil fährt die Karre dann von allein und wenn ich vor Kinect stehe und meine Arme ausstrecke gehen die Türen auf und ich kann so mehr Pins abräumen. Durch hüpfen kann ich dann über Ölflecken auf der Strecke springen :thumbsup:

Sehe es schon kommen, der Release Zyklen werden immer kürzer udn wir bekommen bald jedes Jahr einen neuen Forza Teil.

1 238

Mittwoch, 10. August 2011, 17:55

Ich würde im Moment immer noch abwarten, noch sind doch kaum alle Autos bekannt, es sollen doch 500 sein und jetzt sind doch gerade mal 50 bekannt oder?
Keiner hat bisher positiv erwähnt, dass Forza 4 ,eine wie meiner Meinung nach, eine grandiose Autografik hat, das sieht doch echt klasse aus.
Aber was mich einfach tierisch aufregt, viele sagen das mit dem regen wäre so schwer, dann schaut euch doch mal das Video an:


Eine Autospiel heute ohne Nacht und Regenrennen ist einfach schwach .


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 239

Mittwoch, 10. August 2011, 17:59



Sehe es ähnlich wie einige andere, Forza 4 ist für mich nur ein Update zu Forza 3.
E


So langsam krieg ich die Krise. Wer hier ein völlig neues, komplett anderes Spiel möchte, ist hier einfach falsch. Natürlich ist jeder Nachfolger einer jeden Rennserie oder eines jeden Spiels, egal welches Genre, irgendwo ein Update. Altbewährtes und Gutes wird vom Vorgänger aufgegriffen und durch mögliche Neuerungen verfeinert.

Edit. Marcel. F1 hat aber auch nur 12 Autos und knapp 20 Strecken. Da sollte dann auch einiges gehen. Obwohl F12010 trotz der wenigen Strecken und Auto´s sehr von Bugs verseucht war, auch wenn es an sich ein gutes Spiel war.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 240

Mittwoch, 10. August 2011, 18:14

Was hat das ganze mit Hand anlegen zu tun?
Die Fakten die man liest reichen doch schon um sich eine Meinung zu bilden.

Sehe es ähnlich wie einige andere, Forza 4 ist für mich nur ein Update zu Forza 3.
Etwas aufgepeppte Grafik, ein paar Autos mehr und 1,2 vllt. 3, 4 Strecken mehr, was soll daran jetzt eine 4 hinter dem Titel verdienen?
Wenn es danach geht, hätten sie es ja nach Forza 1 bleiben lassen können. Nur weil andere Rennspiele nicht eine solche Fahrphysik, Fahrzeugauswahl und die ganzen Tuningmöglichkeiten bieten, steht Forza Motorsport in der Pflicht alle feuchten Rennspielträume zu verwirklichen.

Forza 4 ist kein Race Pro, Test Drive oder PGR. Es ist eine Simulation, aber nicht ein pures Motorsportrennspiel ala Race Pro.

Was Forza zu bieten hat und wo die Entwickler ihre Schwerpunkte setzten und setzen werden ist weitgehend bekannt. Wem hier bestimmte Gameplayelemente fehlen oder die ein oder andere Strecke, hat eine breite Auswahl an anderen Rennspielen. Blos die bieten halt nicht das, was man bei Forza gewohnt ist.

Herabstufungen und Verunglimpfungen sind hier wirklich fehl am Platz.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten