Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 241

Mittwoch, 10. August 2011, 18:17

Ich erwarte kein neues Spiel und es soll auch nicht das Rad neu erfunden werden.

Was kann man von einem neuen Teil erwarten:

- Neue Strecken! Von mir aus auch alte weg lassen und dafür neue dazu. Von mir aus auch erfunde Strecken, hab ich absolut nichts gegen.
- Wetter Effekte! Regen, Schnee, Eis, Sonne... Gab es schon in PGR 4, was nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und trotzdem noch gut aussieht.
- Tag/Nachtwechsel, oder eben Rennen am Tag, oder in der Nacht! Gab es ebenfalls schon in PGR 4.

Stattdessen kommt man daher mit Autovista, Autobowling und verkauft das als neu.

Forza möchte eine Rennsimulation sein, dann sollte man sich auf das konzentrieren was zu einer Sim dazu gehört.
Strecken, Autos mit allem was auf der Strecke dazu gehört. Autovista und Minigames haben m. M. nach nichts mit Racing Sim zu tun, oder?

1 242

Mittwoch, 10. August 2011, 18:24

Um hier mal News einzuwenden

Microsoft hat eine neue Partnerschaft für Forza 4 angekündigt und kooperiert fortan mit der American Le Mans-Serie. Dementsprechend sind in Forza 4 alle offiziellen Strecken und Wagen dieser Meisterschaft enthalten.


Gruß Marcel

PS: Kommt Forza jetzt eig am 11. Oktober oder am 21.Oktober??
Amazon hat immernoch den 21. drinnen stehen 8|
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 243

Mittwoch, 10. August 2011, 18:25

Und für denjenigen der an Motorsport nicht so interessiert ist und stattdessen lieber virtuelle Türen und Motorhauben auf und zu macht gibts F(M) 4.


Und trotz Autovista kann ich weiterhin Rennen fahren, Hotlappen, Foto´s von Auto´s und Rennen machen, mir Video´s von Rennen angucken und lackieren. Da ich nur Replica lackiere, beschäftige ich mich sehr ausführlich mit realen Auto´s und/aus dem Motorsport.
Also, ich bin serwohl an Motorsport interessiert. Und weil mir die Forza-Reihe unwahrscheinlich viele Möglichkeiten gibt, mein Motorsport-Interesse so vielfältig auszuleben/auszuspielen, mag ich die Forza-Reihe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 244

Mittwoch, 10. August 2011, 19:18

Dementsprechend sind in Forza 4 alle offiziellen Strecken und Wagen dieser Meisterschaft enthalten.


Hast du eine Quelle dafür?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. August 2011, 19:18)


1 245

Mittwoch, 10. August 2011, 19:20

Wir hatten als Quelle doch schon die offizielle ALMS Seite und dort stand 4 Strecken und die bekannten Namen dabei. Da kommt nix mehr.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 246

Mittwoch, 10. August 2011, 19:31

Siggi lass uns Feierabend machen, die Jungs hier wollen doch nur spielen ;)

1 247

Mittwoch, 10. August 2011, 20:03

Forza ist halt ein rennspield da darf man sich keine revolutionen erwarten auch wenn vieles was wichtig ist oder wäre nicht integriert wurde (vemutlich)

1 248

Mittwoch, 10. August 2011, 20:08

Siggi lass uns Feierabend machen, die Jungs hier wollen doch nur spielen ;)
Korrigier mich wenn ich falsch liege.Aber das hört sich gerade ziemlich herablassend an! :thumbdown:
Mehr brauch ich glaub ich nicht sagen.....

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 249

Mittwoch, 10. August 2011, 20:35

Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon.
Ach ja, wie kommst'n auf das schmale Brett? Fahrdynamisch ist der BMW vielleicht die beste Wahl, aufgrund der geringeren Leistung relativiert sich das ganze aber wieder.


Dann schau dir mal bitte diverse 0 - 200 Beschleunigungswerte in diversen etablierten Fachzeitschriften wie z.B. Sportauto an und deine Meinung wird sich schnell "relativieren". Leistung ist nicht alles, ein vernünftiges Getriebe und ein gutes Motorenkonzept können auch 50 Mehr-PS schnell schlucken ..

Achja, ich bin kein Fan vom V10, falls das jetzt kommen sollte, aber der V10 ist sicherlich der beste Sportmotor unter den 3 Konkurrenten. Daher liefert er auch die besten Werte. Leider muss er dies durch einen sehr hohen Verbrauch wieder reinholen, weshalb BMW jetzt auch auf V8 BiTurbo gewechselt ist ...


Bei Top Gear (nein, ich fands auch schon vor FM4-Zusammenarbeit gut :) ) haben sie den BMW und Daimler als Kombi´s getestet. Nehmen sich beide nicht viel. Im Antritt ist der M5 vorne, bei der Topgeschwindigkeit der AMG. Beides tolle Auto´s.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 250

Mittwoch, 10. August 2011, 20:42

einen wunderschönen guten abend... hier geht ja voll die post ab und ich wollt mich eigentlich nicht äußern aber naja nun blieb mir doch nichts anderes über :biglaugh:

hier mein senf: jeder der sich ein bisschen mit marketing auskennt der weiß das turn10 genau das erreicht hat was sie wollten... durch die infos bzw. nicht-infos die sie bis jetzt gestreut haben, haben sie es geschafft das sich alle schön mit dem thema forza 4 beschäftigen... das ging ja schon mit dem teaser-trailer los.... oh da kommt nachtrenne oder vielleicht sogar wetter oder boxenstopps (vernünftige)!! da steckt wirklich gutes marketing dahinter auch wenn es teilweise negative reaktionen auslöst haben sie es aber trotzdem geschafft das man sich mit forza 4 auseinander setzt. aber gut...

ich hab mir auf jeden fall die lce vorbestellt denn ich denk das ist forza wert. ich bin kein hardcorezocker (berufs wegen)! zock aber trotzdem mit wheel und es gibt auch tage an dem ich stundenlang am liveryeditor oder designen bin oder nen video schneide http://www.youtube.com/watch?v=cmA_xd6GeKg (schauts euch an ^^ ) forza bietet von ALLEM VIEL und von daher ist es für mich die erste entscheidung.

hab hier übrigens noch nen interessantes interview mit dan greenawalt im netz gefunden zum thema xbox 360 und leistung in bezug auf forza 4 oder 5 lest es euch einfach mal durch

http://beefjack.com/news/we-can-get-even…ys-forza-4-dev/

1 251

Mittwoch, 10. August 2011, 20:49

Und für denjenigen der an Motorsport nicht so interessiert ist und stattdessen lieber virtuelle Türen und Motorhauben auf und zu macht gibts F(M) 4.


Und trotz Autovista kann ich weiterhin Rennen fahren, Hotlappen, Foto´s von Auto´s und Rennen machen, mir Video´s von Rennen angucken und lackieren. Da ich nur Replica lackiere, beschäftige ich mich sehr ausführlich mit realen Auto´s und/aus dem Motorsport.
Also, ich bin serwohl an Motorsport interessiert. Und weil mir die Forza-Reihe unwahrscheinlich viele Möglichkeiten gibt, mein Motorsport-Interesse so vielfältig auszuleben/auszuspielen, mag ich die Forza-Reihe.


ich sehs genau so siegfried :thumbsup:

1 252

Mittwoch, 10. August 2011, 20:52

Was hat das ganze mit Hand anlegen zu tun?
Die Fakten die man liest reichen doch schon um sich eine Meinung zu bilden.

Etwas aufgepeppte Grafik, ein paar Autos mehr und 1,2 vllt. 3, 4 Strecken mehr, was soll daran jetzt eine 4 hinter dem Titel verdienen?

Der Karriere Modus wird sicher anders sein, aber auch nichts was einem vom Hocker reisst.

Autovista, was ja jeder Rennfreak braucht der gerne Rennen fahren möchte.
Genau solche Aussagen sind es doch die nichts mit konstruktiver Kritik zu tun haben. Ohne die genaue Zahl an Strecken zu kennen wird diese als nicht ausreichend hingestellt. Auch bei der Karriere und bei Autovista, solche Sachen muss man erstmal selber testen bevor man es richtig bewerten kann oder zumindest einen vertrauenswürdigen Testbericht abwarten.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 253

Mittwoch, 10. August 2011, 21:21



Schönes Video. Einzig mit deinen Kommentar-Gästen haste ein bissel Pech gehabt... :wacko: :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 254

Mittwoch, 10. August 2011, 21:27

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 255

Mittwoch, 10. August 2011, 21:40



Schönes Video. Einzig mit deinen Kommentar-Gästen haste ein bissel Pech gehabt... :wacko: :)


jau die haben sich halt dran aufgezogen das es kein echter brabus e v12 ist ... aber den jibbet ja nu ma nisch in forza hehe also kit ran und ab dafür 8)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 256

Donnerstag, 11. August 2011, 00:24



Das was jedenfalls bei FM3 raus kam war der Bezeichnung "Rauch" nicht würdig. Und auch Driften ist Motorsport, ich lasse den Hotlappern auch ihr schnelles, unspektakuläres Dahingleiten.


Puuhh, war echt ein anstrengender Tag hier und das in meinem Urlaub. Da hat man doch mal schnell ein paar tolle Sachen überlesen, auf die man schön anspringen kann wie ein Hering auf den blanken Haken.

Das machst du eben nicht Chefkoch. Wie oft musste ich hier den Begriff Schwanzvergleich in Bezug zum Hotlappen lesen. Dein "unspektakuläres Dahingleiten" geht doch wieder in die selbe Richtung.
Wenn man beim Hotlappen ernsthaft um Zehntelsekunden/Bestleistungen kämpft, betreibt man schon ernsthaften virtuellen Motorsport (den es ja laut einigen Aussagen bei Forza nicht gibt). Bin nicht nur einmal mit Muskelkater am nächsten Tag aufgewacht. Das sicher nicht, weil ich Dahingeglitten bin.
Und ich bin der Meinung, das ein Großteil der Hotlapper gut driften könnte, was ein Großteil der Kiddie-Drifters beim Hotlappen nicht hinbekommen würde.
Getreu dem Motto: Ich bekomme keine saubere Runde hin, also pimpe ich meine Kiste mit dem tausendsten Ken Block-breiter-fetter-Design auf und fühle mich cool, wenn ich ausversehen mal querfahre und mache ein Video/Foto nach dem tausendsten Versuch. Diese leute haben Sehnsucht nach einem größeren Schwa**.
Wichtig:Ich habe nichts gegen gute Drifter oder diese Kultur im Generellen. Diese Leute freuen sich genauso über eine gelungene Driftkombo, wie wir uns über eine gelungen Runde beim Anschauen des Video´s.
Aber trotzdem gibt es mit Sicherheit mehr Prollo´s in der Driftszene als bei den Hotlappern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 257

Donnerstag, 11. August 2011, 08:15

So mal wieder informativ:



Forza Garage: Did you know the 2011 Nissan Leaf provides 100% torque at 0 RPM? It's also coming to Forza 4. Also welcome back the 1998 Nissan R390 and 1970 Nissan Datsun 510 to Forza!


Quelle: Turn10 Facebook



Neu: (was für eine Schönheit :biglaugh: )

NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 258

Donnerstag, 11. August 2011, 09:01

Ja, der sieht sehr interessant aus.. auch wenn sich der Redakteur nicht gerade mit elektrischen Rennwagen anfreunden kann ;)


1 259

Donnerstag, 11. August 2011, 10:35

Das mag sein, ich bin dennoch skeptisch. Die Physik bei Serien und Rennfahrzeugen war bei FM schon immer gut, aber sobald die Upgrades und vor allem Tunes ins Spiel kamen wurde es lächerlich...
Lächerlich... ja klaro :schmeissweg:


weil ich die Karriere schon nach 5 Rennen oder so weggelegt hab ;) aus Langeweile.
daher also dein "geballtes Fachwissen", Hut ab jetzt wissen wir ja, wie wir deine Meinung zu bewerten haben
Ja lächerlich. Wenn ich mit meinen Leichtgewichten gegen Autos antreten muss die 1600kg wiegen, 700 PS, Allrad und Fahrwerk aus nem runtergerockten Renault 19 haben und abgezogen werde dann ist das lächerlich. Ich hab etliche meiner paints gegen tunes von Clans getauscht nur um zu verstehen nach welchem System die tunen - und hab mir mehr als einmal gegen den Kopf geschlagen. Ist nicht so das ich keine Ahnung davon habe, und wie man noch von Simulation reden kann ist mir ein Rätsel wenn mit Feder und Dämpfereinstellungen gefahren werden kann die in der Realität nicht haltbar wären und sowohl Aufhängung und Reifen schrotten würden...

Wenn von Dir als Chef hier kein Interesse daran besteht gegensätzliche, kritische Meinungen zuzulassen und es stattdessen opportun erscheint diese ins lächerliche zu ziehen dann solltest Du das Forum vielleicht besser schließen - oder nur noch eingefleischte Fans akkreditieren die Deiner Meinung sind, dazu laut "Hurra" rufen und Dich als GröFLaZ honorieren. So hat man eine schön homogene Diskussion... ;)

Äußert man im Vorfeld seine Bedenken auf der Basis dessen was man bisher erlebt hat - niemand hier verreißt FM4 von Anfang an - ist das nicht richtig und undankbar, macht man es nach Release ist es auch unpassend...

Ich verstehe nämlich nicht so ganz warum Kritik an Forza gleich so genommen wird als hätte man jemanden persönlich angegriffen. Das die Karriere in FM3 stinklangweilig war ist denke ich common sense, was die in FM4 angeht sehe ich auch schwarz. Wenn man wenigstens mal kucken würde und sich Inspiration bei der Konkurrenz in puncto Inszenierung holen und sehen was die in petto hat um die Karriere wenigstens ein wenig stringent und persönlich zu machen - siehe F1, DIRT, GRID, SHIFT. Aber nö, man macht weiter Dienst nach Vorschrift und langweilt zumindest mich und einige andere zu Tode...

@Siggi

Zitat

Getreu dem Motto: Ich bekomme keine saubere Runde hin, also pimpe ich meine Kiste mit dem tausendsten Ken Block-breiter-fetter-Design auf und fühle mich cool, wenn ich ausversehen mal querfahre und mache ein Video/Foto nach dem tausendsten Versuch. Diese leute haben Sehnsucht nach einem größeren Schwa**.
Ruhig Brauner, das hat ja nix mit Driften zu tun - Ken Block auch nicht. Und ja, es war eine kleine ironische Spitze - Sorry :)! Und nimms nicht zu persönlich, aber für mich ist jedes LB ein Instrument zum Schwanzlängenvergleich. Da es auch Drifter-LBs gibt...nun ja...Abschaffen den Mist, überall und alles wird gut...

1 260

Donnerstag, 11. August 2011, 10:44

Und wo wir gerade dabei sind ( :D ) :

Ich hoffe wirklich, wo doch die Fahrphysik immer so hoch gelobt wird, das die Fahrzeugleistungen und Werte auf der Strecke dieses Mal auch passen. Hat sich schonmal jemand von euch die Mühe gemacht und die Fahr / Leistungsdaten in Forza 3 mit denen im Real Life verglichen ? Ein BMW M5 E60 fährt in der Realität sowohl einem E63 AMG als auch einem Audi RS6 davon. Probiert das mal bei Forza 3, ... ich war sehr enttäuscht. Und das ist leider nicht das einzige Beispiel, wo die Daten vorne und hinten nicht passen.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiss, aber den Anspruch hat Forza ansich, also darf man ihn auch kritisieren.


Dennoch bin ich gespannt auf Forza 4 und freu mich auch ein wenig darauf, auch wenn die Euphorie gedämpfter ist. ;-)

sorry da muss ich auch als BMW Fan sagen das stimmt nicht!!!
Ein E63 AMG bzw. RS6 ist auf der geraden schneller...der M5 ist auch mit Abstand der älteste...
Das der M5 in den Kurven besser ist stimmt und das ist auch alles bei Forza so umgesetzt!
Gleiches Spiel mit M3 vs C63 AMG ... der C63 zieht gerade ab 200 mehr weil er auch einfach mehr PS hat und in den Kurven und bei der Traktion ist der M3 besser...das kommt super hin und ist perfekt in Forza umgesetzt!
und jetzt kommt bitte nicht mit 0-100 Werte die sagen gar nichts aus
http://www.youtube.com/watch?v=AklFE4Zi964&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=TgIT-5_D9jU&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=gpaVTdqsPLk
http://www.youtube.com/watch?v=THCvPgQxvhM&feature=related
Neunelf

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten