Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:15

Es wird sich zwar nicht viel am eigentlichen Forza verändern aber ich denke nächstes Jahr kommt ein FM4 das Kinect unterstützt, darin werden alle jetzigen Autos sein, also auch die aus dem DLPacks, zu den aktuellen Strecken kommen noch einige dazu (wahrscheinlich die welche mal DLC werden sollten, wie Spa).

Ob es Turn 10 schafft Neues wie Wetter, Nachtrennen, Tageszeitenwechsel, ein gößeres Startfeld, eine animierte Boxencrew und eine richtige Karriere in FM4 unterzubringen, dafür ist es noch zu früh um darüber zu spekulieren, schön wäre es wenn davon viel umgesetzt wird.

Aber über eines müssen sich Forza Spieler ja keine Sorgen machen, das es hier zu einer Spaltung des Fuhrparks kommt wie in GT5, auch wenn nicht alle Cockpits bis ins kleinste Detail fertig sind, aber man kann schon jedes Auto aus FM3 aus dem Cockpit fahren und das wird sich beim nächsten Teil nicht ändern. :D

122

Montag, 19. Juli 2010, 12:04

Forza kam schon immer im Abstand von 2 Jahren.

2005 Forza Motorsport
2007 Forza Motorsport 2
2009 Forza Motorsport 3

2011 Forza Motorsport 4 passt somit genau rein.
Ich hatte ja eher darauf spekuliert das FM4 ein Launchtitel für den 360 Nachfolger wird, das man sich Zeit nimmt und nen spektakulären Systemseller hinstellt - auch wenn das bedeuten würde darauf noch 2-3 Jahre zu warten. Alle 2 Jahre nen neuen Teil rauszuhusten trägt in meinen Augen nicht dazu bei wirkliche Innovationen oder auch nur Verbesserungen in die Serie zu bringen. Das läuft auf ein simples schnella, höha, weita auf Kosten der Qualität hinaus, so lief das bei jeder Serie mit inflationärem Fortsetzungsausstoß bisher. Also ich bin einerseits hoffnungsvoll, andererseits äußerst skeptisch - FM3 ist für mich nicht der Bringer und der definitiv schlechteste Teil der Serie.

123

Montag, 19. Juli 2010, 16:18


Ich hatte ja eher darauf spekuliert das FM4 ein Launchtitel für den 360 Nachfolger wird, das man sich Zeit nimmt und nen spektakulären Systemseller hinstellt - auch wenn das bedeuten würde darauf noch 2-3 Jahre zu warten. Alle 2 Jahre nen neuen Teil rauszuhusten trägt in meinen Augen nicht dazu bei wirkliche Innovationen oder auch nur Verbesserungen in die Serie zu bringen. Das läuft auf ein simples schnella, höha, weita auf Kosten der Qualität hinaus, so lief das bei jeder Serie mit inflationärem Fortsetzungsausstoß bisher. Also ich bin einerseits hoffnungsvoll, andererseits äußerst skeptisch - FM3 ist für mich nicht der Bringer und der definitiv schlechteste Teil der Serie.
Eine Entwicklungszeit von 2 Jahren ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man wie bei NFS jedes Jahr einen neuen Ableger bringt, dann kann man von einem "inflationärem Fortsetzungsausstoß" sprechen. Turn10 muss ja nicht von Null anfangen, eine Basis für FM4 ist schon vorhanden und solange keine neue Konsole kommt, ändert sich daran nichts.

Zwar fand ich die gezeigte Kinect Version von FM nicht wirklich super, aber sie wertet das Spiel auf und bringt etwas neues, ob einem das nun als Kaufgrund reicht, muss dann jeder selber entscheiden.

Für mich ist FM3 der beste Teil der Serie, und ich bin zuversichtlich das ich das später dann von FM4 auch sagen kann.

124

Montag, 19. Juli 2010, 18:03

Generell sollte man sich bewust machen das unsere Kritik sich schon auf einem hohem Niveau bewegt.

Forza³ ist beileibe kein schlechtes Spiel und das Fahrverhalten selber ist auch sehr gut, einzig fehlt dem Spiel ein wenig Leben und Geist.

Mir ist es recht wenn die alle 2 Jahre einen neuen Teil veröffentlichen und ich halte diesen Zeitraum auch nicht für zu kurz. Was passiert wenn man zulange an einem Spiel rumdoktort ist immer wieder sichtbar. Dann ist die anfangs in das Spiel implementierte Technik überholt und man beginnt nach 2 Jahren wieder neu zu programmieren und so wird dann aus einem eigentlich 4 Jahre dauernden Prozess in Wahrheit auch nur ein zweijähriger ;)

Wie auch schon richtig gesagt wurde steht Turn10 ja nicht vor einem leeren Blatt Papier und erfindet das Rad neu, hier geht es eigentlich nur darum die Fortsetzung an die neuen technischen Möglichkeiten heranzuarbeiten und ein paar neue Features und Köuferwünsche zu erfüllen.
Es ist wie es ist!

125

Montag, 19. Juli 2010, 19:26

Wir konnten bei FM3 sehen das selbst 2 Jahre Microsoft zuviel sind :S

126

Montag, 19. Juli 2010, 20:01

Generell sollte man sich bewust machen das unsere Kritik sich schon auf einem hohem Niveau bewegt.

Forza³ ist beileibe kein schlechtes Spiel und das Fahrverhalten selber ist auch sehr gut, einzig fehlt dem Spiel ein wenig Leben und Geist.

FM3 macht ja eigentlich vieles richtig - und vieles richtig falsch. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, das hab ich in anderen Beiträgen zur Genüge getan. Es ist sicher kein schlechtes Spiel, mitnichten, aber wie schon gesagt mein persönlicher Tiefpunkt. Was nun auch nicht schlecht ist, kann ja nur besser werden...

Manchmal ist es aber gar nicht so falsch den Versuch zu starten das Rad neu zu erfinden, zumindest kann man sich da von ausgelatschten Pfaden des Genres entfernen. Am Ende mag man zwar zum Ergebnis kommen das ein Rad auch 13 Jahre nach GT1 rund sein muß, aber nicht zwingend aus Holz... ;) .

Du schreibst schon richtig - es fehlen Leben und Geist. So schick FM3 aussieht so steril ist es auch, für mich das Realität gewordene Beispiel für ein seelenloses, auf Profitmaximierung angelegtes Industrieprodukt. Das ist jetzt auch nicht schlimm, das ist eine logische Konsequenz. Aber FM3 sieht und merkt man es an, da ist nix was charmant und elegant davon ablenkt...

Ein zu langer Entwicklungszyklus ist natürlich auch kontraproduktiv, das was sich manche von GT5 erwarten erinnert teilweise an die Ankunft eines Messias. Da kann man eigentlich nur verlieren, es dürften auch viele davon enttäuscht sein das der dann tatsächlich nen beträchtlich langen Bart hat... ;)

127

Montag, 19. Juli 2010, 20:21



So schick FM3 aussieht so steril ist es auch, für mich das Realität gewordene Beispiel für ein seelenloses, auf Profitmaximierung angelegtes Industrieprodukt.


Geht auch gar nicht anders IMO. Oder meinst du so ein Kram wie fliegende Hubschrauber und Tornados die noch über die Strecke rasen und alles verwüsten ?
Ich hoffe nicht :D

128

Montag, 19. Juli 2010, 20:47

Mir fehlt bissel was drumherum. Das was Rennsport ausmacht: Sponsoren an Land ziehen, lizensierte Rennligen, bissel Show drumherum. Inszenierung.

Kuck Dir ma an was in der Formula D1 abgeht: Mädels, laute Mucke, halbwahnsinnige Sprecher. Spektakel. Auch das ist Motorsport, Forza hält sich ja schon immer auch auf der Streetracing Seite. Auch in den "seriösen" Events passiert ne Menge drumherum, und bei den 24H von Le Mans fliegen ja tatsächlich vor dem Start Jets über die Strecke. Und Hubschrauber filmen bei den 24h Norschleife ne Menge ab, in der F1 auch. Das heißt nicht das sie im Tiefflug übers Feld brausen müssen, eine Existenzberechtigung hätten sie aber.

Forza ist so: "Steig in die Karre und fahr Deine Runden ab. Frag nicht warum, ist eben seit GT1 so, bekommst halt ein neues Auto und Geld dafür. Und dann machst Du das Selbe nochmal. Und nochmal....und nochmal." Endlosschleife...Error...Fail...

Das ist mir für ein Spiel anno 2010 zu wenig, das war vor 15 Jahren up to date - weil es technisch nicht anders ging. Es darf ja durchaus auf der physiktechnischen Seite eine ernstzunehmende Sim sein.

Ein Butterbrot ist ja durchaus lecker und als Basis ganz gut, auf Dauer ist das aber ätzend - es darf auch gern Wurst oder Käse drauf sein und wenns geht frische Tomate.

129

Montag, 19. Juli 2010, 23:06

Chefkoch,

das ist ja genaus das was ich im RP Thread geschrieben hatte. Es nervt und langweilt immer nur Rennen an Rennen runter zu spulen, eben weil es seit GT1 so ist.

Ich will das so einfach nicht mehr, ich will aber auch keine Blink Blink Werbebanner und explodierende Fäßer am Strassenrand während des Rennens.

Ich würde mir von einem Forza4 eben wünschen das die Karriere eine Art Story verfolgt. Ein Highlight war aus dieser Sicht damals Race Driver wo man die Karriere in Form eines Films erlebte und es einen Rivalen gab.

Sicher war das alles sehr vorhersehbar, aber es gab der Sache Flair und man wollte sehen wie es weiter ging, das hat einfach Bock gemacht.

Ich hoffe das die Amis (denn T10 schert sich um Europa recht wenig) da auch ein wenig meckern und so T10 dazu bringen die Karriere zu verändern.
Es ist wie es ist!

130

Donnerstag, 19. August 2010, 14:16

Wurde auf der Gamescom eigentlich die Kinect - Forza - Demo nochmals gezeigt ? oder konnten Redakteure diese sogar anzocken ?
NERDS AN DIE MACHT


Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 25. August 2010, 21:06

nein, sie wurde nicht gezeigt. war leider nichts zu sehen davon.

132

Mittwoch, 25. August 2010, 21:38

bin mal drauf gespannt, was fm4 im vergleich zu fm3 für großartige neuerungen haben wird. kann mir da irgendwie nix groß vorstellen

Marlon

Schüler

Beiträge: 115

Beruf: Schüler

  • iQ x PHOENIX
  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 27. August 2010, 15:45

ich kann mir eigentlich auch nichts vorstellen, hoffe aber dass die karriere wesentlich besser wird.

134

Sonntag, 12. Dezember 2010, 03:38

Wurde gerade eben auf den Spike Video Games Awards angekündigt.

136

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:41

Glaube da ist sogar die Top Gear Strecke zu sehen als die Heckklappe vom Ford GT geöffnet wird.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:55








138

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:03

Glaube da ist sogar die Top Gear Strecke zu sehen als die Heckklappe vom Ford GT geöffnet wird.


Steht ja am Ende auch in Trailer. Aber lustig, dass sie gerade das GT4 Trailerauto nehmen für ihren Trailer.

In den Trailer kann man natürlich viel rein interpretieren, wie Tag/Nachtwechsel, Boxencrew, unterschiedliche Bodenbeläge.

139

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:53

Glaube da ist sogar die Top Gear Strecke zu sehen als die Heckklappe vom Ford GT geöffnet wird.


Steht ja am Ende auch in Trailer. Aber lustig, dass sie gerade das GT4 Trailerauto nehmen für ihren Trailer.

In den Trailer kann man natürlich viel rein interpretieren, wie Tag/Nachtwechsel, Boxencrew, unterschiedliche Bodenbeläge.
Werden sich schon was dabei gedacht haben - ein Wink mit dem Ford GT sozusagen...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:10

Neuer Trailer, ja ist denn heut schon Weihnachten?
Hoffentlich wollen sie nicht zuviel und vernachlässigen den Motorsport zu stark. Aber die Bilder aus der Box sehen doch schon mal ganz gut aus! :) :thumbup:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten