Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Donnerstag, 25. August 2011, 09:42

Animierte Boxenstopps. Ob da wer ums Auto rumhampelt ist mir auch herzlich egal. Wenn man die Karosserie reparieren kann, passt es schon.

EA ist ein Saftladen und der sollte total boykottiert werden. Es ist ja nicht nur dieser Porsche-Deal, schaut man sich die breite Masse an die sie verzapfen, wird einem schlecht

Absolut, EA ist Dreck. Franchise-Verwurstung, dazu DLCs und kostenpflichtige Inhalte en Masse, Onlinepass, Origin-Datensammlung... Die Liste könnte man noch fortführen.

Zitat

Das ist für mich ein absolutes NO GO!
Habe Forza 4 soeben wieder abbestellt.
Gab es den für T10 keine Möglichkeit doch noch an die Lizenzen dran zu kommen?
Ich will das nicht so einfach hinnehmen - ich denke T10 macht sich's hier ziemlich leicht....

Und wer darf wieder alles ausbaden? WIR, die Spieler.

Es gibt auch bestimmt genügend die F4 trotzdem kaufen - und EA und T10 reiben sich die Hände.
Wieder alles richtig gemacht........


LoL :P man kanns auch übertreiben

1 562

Donnerstag, 25. August 2011, 09:45

@DAG JaboFu

Du hast ja vermutlich recht und so wie ich mich kenne kauf ich mir Forza 4 auch.
Der Frust war nur gleich so groß, dass ich das Spiel direkt wieder abbestellt habe.

Ich ärgere mich halt wahnsinnig darüber, dass Porsche hier fehlt.

Forza 4 + NOS + Porsche. Das gehört einfach zusammen.

EA macht wieder alles kaputt!
Für was braucht NFS eine Porsche Lizenz? Für was braucht dieser Arcade-Müll überhaupt Lizenzen?

1 563

Donnerstag, 25. August 2011, 09:48

Sowas schlechtes wie die Boxenstopps muss man im Jahr 2011 erstmal hinbekommen :biglaugh:
Hoffentlich wird wenigstens die Karriere etwas aufregender

1 564

Donnerstag, 25. August 2011, 09:57

Sowas schlechtes wie die Boxenstopps muss man im Jahr 2011 erstmal hinbekommen :biglaugh:
Hoffentlich wird wenigstens die Karriere etwas aufregender
Ich hoffe auch, die Saisons zu spielen war zum Ende hin fast ne Qual. Das Achievement mit allen Rennen auf 1 zu beenden konnte ich mir nicht antun.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 565

Donnerstag, 25. August 2011, 10:05

Also ehrlich - Leute,Leute...wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich ist das ein herber Schlag in die Magengrube eines jeden Racing-Fans wenn bei einem Vorzeige-Titel, wie FM4, die Zuffenhausener Edelschmiede fehlt.
Irgendwie lieben wir alle Porsche - der Sound, die Optik, etc....
Aber mal ganz ehrlich:
Ich habe derzeit 120 sehr nett getunte Karren in meiner FM3-Garage - davon sind 3 (drei) Stück Porsche. Wenn mir diese künftig fehlen werde ich nicht sterben. Schade, aber auch nicht mehr!
Mit einem RUF bin ich auch zufrieden und letztlich wird der gebotene Fuhrpark alle Spieler zufriedenstellen. Neben den 500 Fahrzeugen auf der Disc kommen wie immer massig DLC's - also mehr wie genug.
Aussagen wie: "Dann bestelle ich das Spiel ab" - sind aus meiner Sicht pubertäre Kurzschlussreaktionen. Auch die emotionalen Entgleisungen in Richtung EA sind doch allesamt Kinderkram.
Zurück zum Thema: Ich bin mir absolut sicher, dass T10 noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zaubert um die Gedanken an Zuffenhausen zu verwässern :biglaugh:
Keep Racing
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 566

Donnerstag, 25. August 2011, 10:06

So, der erste Frust ist überwunden.
Habe Forza 4 wieder bestellt - und bitte kommentiert das nicht - ich weiß selbst, dass ich verrückt bin :D

Hoffentlich macht Gamestop ein Eintauschaktion:
Bringe uns irgendwein EA Spiel und erhalte Forza 4 LMC für 0,00 Euro :biglaugh:
Die EA spiele werden anschließend öffentlich geschreddert..... :thumbsup:
Oh, ich glaube das geht jetzt zu weit :S

1 567

Donnerstag, 25. August 2011, 10:09

Also ich denke mal dass es für EA nach ablauf des Vertrages mau aussieht nochmal ne Lizenz zu erhalten. Ich denke dass für Porsche Forza und GT die wesentlich interessanteren Games sind, zumal diese auch von Erwachsenen ausgiebig gespielt werden wobei bei NFS eher die Jugend die Zielgruppe ist.

Ich weiss jetzt nicht über welchen Vertrag sich EA die Rechte an Porsche in Videogames gesichert hat, aber der Vertrag wird sicher irgendwann auslaufen. Und dann garantiert nicht verlängert.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

1 568

Donnerstag, 25. August 2011, 10:13

@DAG JaboFu

Du hast ja vermutlich recht und so wie ich mich kenne kauf ich mir Forza 4 auch.
Der Frust war nur gleich so groß, dass ich das Spiel direkt wieder abbestellt habe.

Ich ärgere mich halt wahnsinnig darüber, dass Porsche hier fehlt.

Forza 4 + NOS + Porsche. Das gehört einfach zusammen.

EA macht wieder alles kaputt!
Für was braucht NFS eine Porsche Lizenz? Für was braucht dieser Arcade-Müll überhaupt Lizenzen?
Ich verstehe dich absolut und teile deinen Frust. Ebenso wie Heitu nutze ich Porsche geringer, als andere Marken. Meinen 993 Turbo und GT2 in der A-Klasse werde ich schmerzlich vermissen. Gerade die älteren Porsche haben einen besonderen Charme und machen auf ihre Weise riesen Spaß. Ich werde es sicherlich verkraften, doch hat sich meine Meinung über EA gekräftigt und ich werde leider auf alle EA Spiele in Zukungt verzichten.

Die Shift-Reihe hätte ebenfalls um einiges besser werden können. EA hat dort negativ eingregriffen und das Handling zerstört. EA ist extrem zerstörerisch und bringt nur Unmut über die Spieler. Siehe Origin, BF3 MP und andere.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 569

Donnerstag, 25. August 2011, 10:19

Boxenstopps

Zum Thema Boxenstopps:
Ich bin auch der Meinung, dass Boxenstopps in ein Rennspiel der aktuellen Konsolen-Generation gehören. Technisch sollte auch die Umsetzung wie bei einem 24h-Rennen kein Thema sein und T10 vor keine großen Probleme stellen.
Aber auch hier stellt sich die Frage: Wer braucht wirklich die Boxenstopps?
Sicherlich unterstützen die Stopps etwas das Rennfeeling - mehr aber auch nicht. Ist ja auch kein Formel eins...
Vielmehr hoffe ich weiterhin auf stark verbesserte Online-Modi, die für uns alle sicherlich das wichtigste Detail bei Forza4 sein werden. Das echte Rennfeeling und die passende Stimmung kommen eben besonders online gegen die Kumpels auf dem Grid auf! :thumbsup:

Keep Racing
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 570

Donnerstag, 25. August 2011, 10:23

Dann sollen die halt die Boxenstopps ganz rauslassen, ich brauche es nicht nur wenn es diese Option gibt...sollte das nicht aussehen wie N64

1 571

Donnerstag, 25. August 2011, 10:28

Die Sache ist gerade bei IGN aufgeschlagen, die Tatsache, dass MS fast alle Spiele Ferrari nutzen lässt und EA sich bei Porsche total quer stellt, bring viele, auch mich, zum Kochen.

Ich dachte, das würde einfach alles totgeschwiegen, aber hoffentlich schreiben alle Seiten darüber. EA spielt hier nicht fair und wir sind die Opfer.

Ist diese Tatsache auch eine News auf XBOXfront wert?

1 572

Donnerstag, 25. August 2011, 10:39

In SHIFT 2 gabs doch kein Ferrari oder? Da wäre dann doch die Erklärung ;)

1 573

Donnerstag, 25. August 2011, 10:42

In SHIFT 2 gabs doch kein Ferrari oder? Da wäre dann doch die Erklärung ;)

Rache? :D

1 574

Donnerstag, 25. August 2011, 10:42

In SHIFT 2 gabs doch kein Ferrari oder? Da wäre dann doch die Erklärung ;)
MS hat fast jedem Entwickler erlaubt, Ferrari zu nutzen. Bei Shift 1 gab es sogar DLC mit Ferrari.

Es ist jedoch etwas anderes, wenn ein Lizenzhaber der komplette Branche verbietet Porsche zu nutzen, als MS bei Shift 2. Weiterhin weiß man auch nicht, was bei Shift 2 los war.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 575

Donnerstag, 25. August 2011, 10:51

Bleibt mal cool... ich denke in den nächsten Stunden wird aus den USA eine entsprechende Petition rüberschwappen... mal sehen was dann passiert.

1 576

Donnerstag, 25. August 2011, 10:55

In SHIFT 2 gabs doch kein Ferrari oder? Da wäre dann doch die Erklärung ;)
Aber bei Shift 1 als DLC oder irre ich mich?! ?(
Und so schade auch ich das mit der EA-Porsche Lizenz Geschichte finde sollten wir uns dennoch drüber freuen,dass T10 zumindest RUF ins Boot gezogen hat.Hat doch auch einen exotisch besonderheits Faktor.Das hat sonst keiner,ausser PGR damals.
Zieht euch mal bitte die Modell Palette von denen rein.
http://www.ruf-automobile.de/de/de-index.php

http://www.tuningkultur.de/files/2007/04…ten-schraeg.jpg
http://www.thecartorialist.com/wp-conten…_yellowbird.jpg
Nur so als Beispiel.

Und ich geh mal davon aus,dass noch einige ältere CTR,BTR,RGT u. RT Modelle kommen werden.

Kopf nicht hängen lassen!!!

1 577

Donnerstag, 25. August 2011, 10:58

Sollte meinen GT hatte auch mal RUF, weil sie eben keine Porschelizenz hatten.

1 578

Donnerstag, 25. August 2011, 11:01

Petition? echt jetzt? :D

However, wenn Porsche fehlt ist es schade, aber es ist ja nicht so dass es sonst keine coolen Autos in Forza gäbe oder dass RUF nichts taugt.

Zurück zum Thema: Ich bin mir absolut sicher, dass T10 noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zaubert um die Gedanken an Zuffenhausen zu verwässern

Jo, glaub ich auch. Ist folgendes eigentlich (rechtlich) möglich: TechArt, Gemballa (Mirage GT :love: )?

993 Turbo

Wos? Hab ich was verpasst?

Sicherlich unterstützen die Stopps etwas das Rennfeeling - mehr aber auch nicht.

Boxenstopps unterstützen natürlich das Rennfeeling. Aber mir zumindest kommt es da nicht auf die Animation an, sondern an den Boxenstopp an sich. Zweikampf, Box... eine schnelle freie Runde, Gegner an der Box... und überhole ihn gerade so durch den Boxenstopp. Who cares animation? Von mir aus sollen sie alle Zuschaer rausballern, Pappkameraden auf die Tribünen setzen oder Texturmatsch. Manches ist einfach egal, so ehrlich muss man schon sein.

1 579

Donnerstag, 25. August 2011, 11:04

Sollte meinen GT hatte auch mal RUF, weil sie eben keine Porschelizenz hatten.
Kann sein,weiss ich nicht mehr genau.

@orcelor : Techart u. Gemballa wäre auf jeden Fall auch ne feine Sache! :thumbsup:

1 580

Donnerstag, 25. August 2011, 11:06

Das ist ja mal ein herber Rückschlag das Porsche (noch) fehlt, für mich sind die Strassenwagen gar nicht so entscheident, ich nutze hier eher die R3, R2 und R1 Porsche, und gerade im Bezug auf den ALMS Deal, ist es sehr schade jetzt einen wichtigen Teil davon zu verlieren.
Für mich bestättigt sich mal wieder warum ich keine NFS Spiele mehr kaufe oder spiele. Ich fände es schön wenn sich MS und EA über den jeweiligen DL Tausch, noch einigen könnten, sprich Shift2 bekommt Ferrari und FM4 bekommt Porsche.
Ich finde es war ein großer Fehler damals von Porsche sich exklusiv nur an einen Entwickler zu binden, und so toll fand ich NFS Porsche auch nicht, als das es sich gelohnt hätte.
Es wäre auch eine Überlegung wert ob man nicht hier eine Petition startet die man dann an Porsche richtet sich einen neuen Lizenzabnehmer zu suchen.

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten